Verfügbare Unterkünfte (Camping Les Prairies de L'Etang)
...





Der familien- und hundefreundliche Campingplatz Camping Les Prairies de L'Etang bietet in Pays de la Loire bei Asserac in Frankreich einen großzügigen Standplatz in grüner Umgebung. Herzstück der Anlage ist der fantasievoll gestaltete Freibadkomplex mit dem Planschbecken, den Wasserrutschen und den bunten Wasserspielen. Daneben befindet sich ein größeres Hallenbad. Eine Gegenschwimmanlage und ein Balneotherapiebereich runden das Angebot ab. An Land gibt es ein Fitnessareal. Das Meer mit dem Sandstrand ist 5 km entfernt.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Rue du Pont aux Pages 20
44410 Assérac
Pays de la Loire
Frankreich
Breitengrad 47° 25' 44" N (47.428921)
Längengrad 2° 23' 47" W (-2.396504)
Überfahrt gefällig? Die Fähren legen in Quiberon ab und bedienen die Belle-Île und die Nachbarinseln Houat und Hoëdic. Die Insel Houat ist so klein, dass die Straßen keine Namen und die kleinen, weißgekalkten Häuser mit den schwarzen Schieferdächern keine Nummern haben. Autos sind von der Insel, auf der es noch Dünennelken und Zwergrosen gibt, verbannt mit Ausnahme eines klapprigen Renaults zur Beförderung von Alten und Kranken sowie eines Traktors für die Müllentsorgung und zum Mähen des Fußballfeldes. Neben dem Tourismus ist der Langustenfang der wichtigste Erwerb der ca. 400 Insulaner. Gourmets besuchen Houat, um die frische Beute in den hübschen Feinschmeckerrestaurants zu testen.
Die ›Insel der Mönche‹ - sie gehörte dem Kloster St-Gildas - ist mit 18 qkm die größte im Golf von Morbihan. Hier wachsen Ginsterbüsche und Sternkiefern, aber auch Mimosen und Kamelien. Mit Fahrradverleih, Souvenirbuden und Crêperien sind die heutigen Bewohner für den Sommerrummel bestens gewappnet.
Das auf einem Felsen gelegene Rochefort-en-Terre zählt mit seinen blumengeschmückten Schiefer- und Granithäusern aus dem 16. bis zum 18. Jh. zu Frankreichs schönsten Dörfern. Hübsche Erkerhäuser erheben sich an der Place du Puits und in der Rue Saint-Michel. Anfang des 20. Jh. ließ der amerikanische Maler Alfred Klots die Nebengebäude der während der Französischen Revolution zerstörten mittelalterlichen Burg restaurieren. Deren Gärten können im Sommer besichtigt werden.
Gut 6000 Jahre hat das Ganggrab »Table des Marchand« in Locmariaquer auf dem Buckel. Bekannt ist es für seine Gravuren und für den ›Grand Menhir Brisé‹, einen Steinkoloss von 350 t, den die erfinderischen Architekten damaliger Zeit auf hölzernen Rollen vom Fleck bewegten. Er ist heute zerbrochen, vielleicht war er aber auch niemals erfolgreich aufgestellt worden. Womöglich sollte der Stein Seefahrern den Weg in die enge Einfahrt in das ›Kleine Meer‹ (bret. mor-bihan) mit seinen unzähligen kleinen Inseln weisen.
Ehemalige Inseln aus festem Granitgestein bilden die Fundamente für die ursprünglich gebliebenen Dörfer wie Ile de Fédrun, wo zwei der niedrigen Strohdachhäuser als Museen dienen. In der Hausnummer 130 kann man mehr über die Herstellung und Tradition der sogenannten Brautkronen erfahren, wohingegen Hausnummer 180 das traditionelle Leben der Frauen in der Brière thematisiert.
Eine Bootsfahrt auf dem weitverzweigten Kanalnetz der Guérande ist empfehlenswert. Eines der lohnendsten Ziele ist das restaurierte Musterdorf Kerhinet. In einem Reetdachhaus befindet sich das Musée du Chaume. Neben der typischen Einrichtung der Gegend werden auch Küchengeräte, Werkzeuge und Gegenstände, die für den Torfabbau und beim Fischfang gebräuchlich sind, gezeigt.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
9.1Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
9.5Standplatz oder Unterkunft
9.3Preis-Leistungsverhältnis
9.1Sehr gut8
Bernard L
Mietunterkunft
Paar
September 2025
Top Empfang in der Wanderer-Hütte. Gut geschlafen. Die Unterkunft: Sehr komfortable Hütte. Überdachter Tisch ++.
Standort/Vermietung: Hütte schlecht gelegen im Campingplatz, in einer charmearmen Ecke.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Gut7
PASCAL G
Mietunterkunft
Paar
September 2025
Sehr gut gestaltete Unterkunft für Wanderer Ruhe und Lage: Der Ruhe
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend9
Jacky D
Mietunterkunft
Gruppe
September 2025
Schöne Region, der Campingplatz ist sehr gut gelegen, es gibt viele Orte in der Umgebung zu entdecken; man wird nie müde davon; wir kommen immer wieder zurück. Stellplatz/Unterkunft: Sehr geräumiges Mobilheim im Wohnbereich und hell durch die vertikalen Fenster, sehr angenehm dort zu verweilen.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
christianr R
Mietunterkunft
Paar
September 2025
Die Ruhe, die Gastfreundschaft, die tollen Schwimmbäder und die netten Nachbarn. Standort/Unterkunft: Perfekt 👍 alles ist picobello mit einer schönen überdachten Terrasse.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
Marie line G
Mietunterkunft
Paar
September 2025
Sehr angenehmes Camping, sehr einladend Stellplatz/Gemietete Unterkunft: Sehr groß
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend9
Guillaume L
Mietunterkunft
Familie
September 2025
Die Qualität der Bettwäsche, das wunderschöne Mobilheim und die Freundlichkeit des Personals. Lage/Unterkunft: Es gibt nichts zu beanstanden, alles ist perfekt.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend9
Pascal L
Mietunterkunft
Paar
September 2025
Das Camping ist in dieser Zeit sehr ruhig. Der Mobilheim ist neu und hervorragend gelegen, mit einem freundlichen Empfang. Es gibt ein großes Gelände. Der Standort/Unterkunft: Ein komfortabler, neuer Mobilheim mit zwei großen Eltern-Suiten, sehr praktisch.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
Frederic R
Mietunterkunft
Familie
August 2025
Schöner Pool, ruhiger Campingplatz, sehr gut gepflegt, Sauberkeit der sanitären Anlagen einwandfrei. Ausstattungen/Unterkunft: Gut ausgestattet.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Sind Hunde auf Camping Les Prairies de L'Etang erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Les Prairies de L'Etang?
Die Preise für Camping Les Prairies de L'Etang könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat Camping Les Prairies de L'Etang Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Camping Les Prairies de L'Etang bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Camping Les Prairies de L'Etang?
Verfügt Camping Les Prairies de L'Etang über ein Zertifikat?
Hat Camping Les Prairies de L'Etang einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Les Prairies de L'Etang?
Wie viele Standplätze hat Camping Les Prairies de L'Etang?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Les Prairies de L'Etang zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Les Prairies de L'Etang entfernt?
Gibt es auf dem Camping Les Prairies de L'Etang eine vollständige VE-Station?