Verfügbare Unterkünfte (Camping Les Medes)
...






Abseits des Strandtrubels gelegenes, überschaubares, aber komfortables Urlaubsdomizil, das Ruhe und Entspannung, aber auch eine breite Palette an Freizeitangeboten bietet.
Tauchzentrum mit Kursangebot. Freibad mit Lift für Rollstuhlfahrer. Massagemöglichkeit am Platz. Lage an Wander- und Radwegenetz.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Abseits des Strandtrubels gelegenes, überschaubares, aber komfortables Urlaubsdomizil, das Ruhe und Entspannung, aber auch eine breite Palette an Freizeitangeboten bietet. Ebenes, durch Hecken und zahlreiche verschiedenartige Laubbäume unterteiltes und eingefriedetes Gelände. Eingangs- und Freibadbereich gärtnerisch gestaltet. Teils Blick auf felsige Hügel.
Paratge Camp de l'Arbre s/n
17258 L'Estartit
Katalonien
Spanien
Breitengrad 42° 2' 33" N (42.042549)
Längengrad 3° 11' 1" E (3.183683)
Nicht weit entfernt von der Küste empfängt der Naturpark seine Besucher. Zahlreiche angelegte Wege führen durch das Gebiet, in dem neben Camargue-Pferden und Angusrindern (Aiguamolls) vor allem Vögel beobachtet werden können: Je nach Jahreszeit sind Flamingos, Störche, Gänse, Enten, Schwalben, Adler und Falken zu sehen. Es lohnt sich daher, ein Fernglas mitzunehmen – und vielleicht etwas Proviant für ein schönes Picknick im Park.
In Calella de Palaflugell bieten die Gärten von Cap Roig auf 20 ha mediterrane Gartengestaltung vom Feinsten: Zypressen und Magnolien, Geranien und Rhododendren, ein wahres Blütenmeer und dazu noch ein Skulpturenpark. Im Juli/August findet hier ein renommiertes Musikfestival statt.
Das Fischerdorf Cadaqués mit seinen weißen Häusern, den wildromantischen Buchten und Stränden am Cap de Creus zog früher viele Künstler an, darunter Picasso, Miró und Max Ernst. Und es war der Ort, wo Salvador Dalí (1904-86) als Kind seine Ferien verbrachte. Im Sommerhaus seiner Eltern malte er die ersten Bilder. 1930 kehrte er hierhin zurück, als erfolgreicher Maler. Heute steht Dalí als Bronzestatue am Hafen, in Dandypose auf einen Stock gestützt.
Roses ist einer der größten Bade orte der Costa Brava. Jenseits des breiten Strandes säumen Palmen und Hotels die Uferpromenade, im Hafen liegen Fischerboote und Jachten. Die Ciutadella de Roses am Hafen und das Castell de la Trinitat auf einem Hügel über dem Meer wurden im 16. Jh. zum Schutz vor Piraten errichtet.
Nur wenige Kilometer von der Costa Brava und Barcelona entfernt liegt die historische Stadt Girona am Fluss Onyar. Die Stadt verzaubert mit ihrem einzigartigen Charme und einer bunten Altstadt, die ein Labyrinth aus schmalen Gassen und Treppen ist. Gironas Altstadt wird von einer geschichtsträchtigen begehbaren Mauer aus dem 9. Jahrhundert umgeben. Außerdem lädt der wöchentliche Markt im Parc de la Devesa zum Probieren kulinarischer katalanischer Spezialitäten wie der Wurst Fuet oder lokalen Käsesorten ein. Mit Hilfe der digitalen Girona-Karte findet man sofort alle Sehenswürdigkeiten auf einen Blick und kann seinen Tag perfekt planen. Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Girona Das beeindruckendste Wahrzeichen der Stadt ist die Kathedrale von Girona, welche ab dem 11. Jh. erbaut wurde. La Catedral besitzt das wohl breiteste gotische Kirchenschiff der Welt und ist somit ein spannendes Highlight für Kulturinteressierte. Auch für Fans der bekannten Serie Game of Thrones, welche szenenweise vor dem Wahrzeichen gedreht wurde, ist die Kathedrale ein Muss. Fußläufig entfernt laden die gut erhaltenen Arabischen Bäder im Herzen der Altstadt mit ihrer romanischen Architektur zu einem eigenständigen Rundgang ein. Ein erholsamer Tag an der Küste Spaniens ist bei einem Besuch in Girona nicht wegzudenken, da das Meer nur um die 45 km mit dem Auto entfernt liegt. Auch der Naturschutzpark Vulkane der Garrotxa ist mit rund vierzig Vulkankegeln und vielfältiger Flora und Fauna ein sehenswertes Ausflugsziel. Das jüdische Viertel – El Call de Girona Um noch tiefer in die Geschichte der Vier-Flüsse-Stadt einzutauchen, bietet sich ein Rundgang durch das alte jüdische Stadtviertel Gironas an. Es gilt als eines der besterhaltenen jüdischen Viertel in Europa, welches vom 12. bis zum 15. Jh. von der jüdischen Gemeinde bewohnt wurde. Der Stadtteil sticht besonders durch seine zahlreichen Steinbögen und Überreste alter Synagogen und Bäder hervor. Ein Abstecher ins Museu d’Història dels Jueus darf dabei natürlich nicht fehlen. Das Jüdische Museum hat es sich zur Aufgabe gemacht, neben den Ausstellungsräumen mit historischen Dokumenten und Funden, auch Veranstaltungen zu organisieren. Aktivitäten wie den Lesezirkel für jüdische Literatur oder das Festival der jüdischen Musik sollen Interessierten die jüdische Kultur näherbringen.
Die sieben felsigen Eilande der Illes Medes erheben sich unnahbar und kaum bewachsen aus dem Meer. Sie sind unbewohnt, nur die Hauptinsel Meda Gran darf betreten werden. Glasbodenschiffe ab LEstartit erlauben bei ihren Rundfahrten um die Inseln einen Blick auf die vielfältige Unterwasserwelt, auch Taucher und Schnorchler finden zwischen den Felsen ein reizvolles Revier.
Das Mittelalter war vielleicht doch nicht so prüde und wasserscheu wie manchmal beschrieben, jedenfalls nicht in Girona. Die Badeanstalt aus dem 12. Jh. vereint in ihren fünf Sälen romanische Bauelemente mit römisch-antiker und maurischer Badetradition. Badebecken, Dampfbad und Räume zur Entspannung sind Zeugnisse eines ausgeprägten Wellness-Bedürfnisses, lange bevor dieses so genannt wurde.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
9.2Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
8.8Preis-Leistungsverhältnis
9.2Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
8.3Catering
9.2Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
10Abdeckung Mobilfunknetz
10Ruhe-Score
7.5Hervorragend10
Efraim
Wohnwagen
Familie
Wir haben uns sofort wohl gefühlt Sehr Familiär und übersichtlich der Platz Preis Leistung ist Top! Wir hatten ein wenig Pech mit dem Wetter im Mai und dass endliche Festivals stattgefunden haben
Hervorragend9
AnDiHa
Wohnwagen
Paar
Les Medes ist ein CP ohne Mobilhomes. Die Parzellen sind abgetrennt, nicht riesig, aber absolut ausreichend. Wasser und Stromanschluss (CEE) sind unmittelbar an den Parzellen, Strom wird von der Rezeption freigeschaltet. Die lichte Höhe an den Parzellen wird durch zahlreiche Bäume eingeschränkt. Morgens gibt’s frisches & feines Backwerk zum fairen Preis. Das Restaurant bietet eine übersichtliche Karte zu sehr fairen Preisen und guter Qualität. In der NS sind beide Sanitärgebäude beheizt, heißes (!) Wasser aus „normalen“ Wasserhähnen, was gerade beim Duschen sehr angenehm ist. Toiletten mit Brille & WC-Papier. Die Chemie-Toilettenentsorgung ist mit die beste, die wir jemals angetroffen haben. Die Umgebung ist ländlich, Meer/Strand in ca. 1 km fußläufig zu erreichen. Achtung für Wohnwagenzieher: Die Tempobremsen sind rund um den CP extrem hoch/steil!
Hervorragend10
Max
Wohnmobil
Paar
Toller Platz für nicht all zu hohe Fahrzeuge, sehr freundliches Personal, 15 Gehminuten zu breiten Sandstrand, 30 bis zum attraktiven Ort, viele große Parzellen, neue sauber gepflegte Sanitärgebäude, Hunde erlaubt, Beheiztes Schwimmbad, einfache aber gute und preiswerte Gastronomie
Sehr gut8
Preußen 06
Sehr freundliches Personal, saubere Sanitäranlagen, gutes Restaurant , schöner Pool, kleiner Kiosk mit allem, was man vergessen hat. Plätze ausreichend groß, durch Baumbewuchs teilweise schwierig anzuführen. Am Platz Wasser, Strom 6 amp., Abwasser. Radfahren gut möglich, Estartit ca 1,5 km entfernt. Lebensmittel sind in 1 bis 1,5 km zu haben. Hunde erlaubt, WLAN gegen Gebühr, Platz ganzjährig. Eine Buchung wert !
Hervorragend10
DST
Der Platz liegt am Ortsrand inmitten von Feldern und einem Naturschutzgebiet, wegen dem sich die Bebauung der Küste in L‘Estartit in Grenzen hält. Die Umgebung bietet viele Wander- und Radfahrmöglichkeiten. Die Stellplätze sind relativ klein, mit unserem 7,50m - Wohnmobil war es aber kein Problem einen passenden Platz zu finden. Die Zufahrten sind allerdings sehr eng, was bei voller Belegung ggf. problematisch sein könnte. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sanitäreinrichtungen sind sauber, gut und saniert. Brot gibt es im kleinen Lebensmittelladen, in dem man auch das Notwendigste bekommt. Ein Supermarkt ist in 2 km Entfernung über einen guten Rad- / Fußweg erreichbar. Es gibt einen Pool und ein Schwimmbad, welches wir allerdings nicht genutzt haben. Schöne Atmosphäre auf dem Platz; alles da, was wir brauchen!
Sehr gut8
Monika
Schöner Campingplatz mit teilweise durch Baumbestand sehr engen Zufahrten und auch Plätzen. Waschhäuser waren sehr sauber, das Personal wirklich freundlich. Einzig die Stromversorgung ( 6 A ) empfand ich als nicht mehr zeitgemäß und auch nicht 5-Sterne-würdig.
Hervorragend10
Anonym
im Winter viel Platz, im Sommer überlaufen, sehr freundliches Personal, gute Sanitäranlagen
Hervorragend10
Bene
Sehr schöner angelegter Campingplatz , sauber und gepflegt . Das Personal war immer sehr hilfsbereit und das Animationsteam hat sich super um die Kinder gekümmert . Wir würden jederzeit wieder hinfahren .
Sanitär
4.7
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.4
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
3.8
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
3.9
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.5
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Standplatz | ||
Nebensaison | Rabatt % | Pro Nacht |
01.01. - 01.04. | -25% |
|
06.04. - 20.06. | -25% |
|
01.09. - 31.12. | -25% |
|
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Familie | ab 67,40 EUR |
Paar | ab 60,60 EUR |
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Familie | ab 40,25 EUR |
Paar | ab 36,60 EUR |
Extras | |
Wifi | Nicht inbegriffen |
Duschgebühr | Inklusive |
Müllgebühr | Inklusive |
Strom | Nicht inbegriffen |
Hund | ab 3,50 EUR |
Vorauszahlung obligatorisch
Familien und Aktive genießen ihren Urlaub an der Costa Brava auf dem Camping Les Medes. Der rund 2 km vom Meer entfernte Campingplatz überzeugt mit einem großen Outdoor-Pool und einem beheizten Hallenbad. Dank dem Spielplatz und dem facettenreichen Animationsprogramm ist das Camping Les Medes ein Eldorado für die Jüngsten. Außerdem gibt es auf der Anlage einen eigenen Tauchklub und zahlreiche Sportplätze.
Der Luxuscampingplatz Les Medes liegt rund 2 km vom einstigen Fischerdorf L'Estartit und rund 800 m vom kilometerlangen Sandstrand entfernt. Alle 168 Standplätze bieten mit Strom-, Frisch- und Abwasseranschluss jeglichen Komfort. Schatten spenden auf dem 2,6 Hektar großen Areal Maulbeerbäume, Kiefern und Pappeln. Gäste, die nicht mit dem eigenen Zelt anreisen möchten, buchen gerne einen der gemütlichen Bungalows mit Platz für bis zu vier Personen. Einkaufsmöglichkeiten in einem kleinen Laden und ein Restaurant sorgen für das leibliche Wohl. Der ganzjährig geöffnete Campingplatz bietet dank beheiztem Hallenbad im Winter und dank dem großen Freischwimmbecken im Sommer wetterunabhängiges Badevergnügen. Während der Hauptsaison laden freundliche Animateure die kleinen Gäste zu einem spannenden Kinderprogramm ein. Für Abwechslung sorgt darüber hinaus ein Spielplatz. Auch in den Sanitärräumen wird Rücksicht auf die speziellen Bedürfnisse der kleinsten Gäste genommen. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene freuen sich beim Camping Les Medes auf ein vielseitiges Urlaubsprogramm. Die großzügigen Sportanlagen bieten die Möglichkeit, sich beim Tennis, Beachvolley-, Basket- und Fußball auszutoben. Bei der Aqua-Aerobic und anderen Gruppenkursen lernen sich die Gäste des Campingplatzes kennen. Wer hingegen Entspannung sucht, lässt in der Sauna oder im Solarium den Alltag hinter sich. Im Massage-Salon verwöhnen kompetente Mitarbeitende Urlauber mit verschiedenen Anwendungen.
Mit dem, auf dem Campingplatz Les Medes angesiedelten, Tauchklub geht es für Interessierte hinab in die faszinierende Unterwasserwelt der Medes Inseln. Zu sehen sind unter anderem seltene Zackenbarsche, Muränen und Tintenfische. L'Estartit ist darüber hinaus der perfekte Ausgangspunkt für Wander- und Radtouren in den faszinierenden Naturpark Montgri. Hoch hinauf geht es bei Touren im Montgri-Massiv. Gemütlicher sind die Routen durch die faszinierende Auenlandschaft des Baix Ter zu, wo seltene Vogelarten zu sehen sind. Ein Geheimtipp für Kulturinteressierte ist eine familienfreundliche Tour zum Castell Montgrí, das über der Gemeinde Torroella de Montgrí thront. Von der Festung mit 13 m hohen Mauern ist der Blick auf die Bucht von Roses und die Tiefebene des Flusses Ter atemberaubend.
Sind Hunde auf Camping Les Medes erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt, jedoch zu bestimmten Zeiten verboten
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Les Medes?
Die Preise für Camping Les Medes könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Les Medes Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Camping Les Medes bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Camping Les Medes?
Verfügt Camping Les Medes über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Les Medes genutzt werden?
Hat Camping Les Medes einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Les Medes?
Wie viele Standplätze hat Camping Les Medes?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Les Medes zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Les Medes entfernt?
Wann hat Camping Les Medes geöffnet?
Gibt es auf dem Camping Les Medes eine vollständige VE-Station?