Atmosphäre
- Schwimmbad: am Platz
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
Camping Les Maraises in der französischen Gemeinde Saint-Martin-de-Ré wartet mit einer herrlichen Insellage im Atlantik auf. Der Platz befindet sich nämlich auf der schönen Insel Île de Ré, die an Frankreichs Westküste bei La Rochelle liegt und mit einer langen Brücke mit dem Festland verbunden ist. Dementsprechend sind es vom Campingplatz aus zum Meer nur 2 km, wobei es auch ein Freibad auf dem Platz gibt. Beachvolleyball, ein Mehrzwecksportfeld sowie ein Sportprogramm runden gemeinsam mit dem 500 m entfernten Golfplatz die Freizeitmöglichkeiten ab. Es gibt einen Fahrradverleih inklusive E-Bikes und für Kinder eine Animation, einen Spielplatz und Ponyreiten in 300 m Entfernung. Gaststätte, Imbiss und Lebensmittelladen sind ebenfalls vorhanden.
Verfügbare Unterkünfte (Camping Les Maraises)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Eher einfacher, naturbelassener Campingplatz mit dichtem Bestand an hohen Pinien und Laubbäumen. Standplätze für Camper auf mehrere Bereiche verteilt und größtenteils durch hohe Hecken parzelliert.
Chemin des Salières 7
17410 Saint-Martin-de-Ré
Nouvelle Aquitaine
Frankreich
Breitengrad 46° 11' 23" N (46.189729)
Längengrad 1° 21' 1" W (-1.350485)
Die Schiffswerft Arsenal des Mers fungiert heute als Museum. Im dazugehörigen Trockendock wurde bis 2014 die 65 m lange Fregatte Hermione rekonstruiert. Mit ihr war der französische General Marquis de La Fayette 1780 in See gestochen, um im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg zu kämpfen.
La Corderie Royale von 1666 informiert mit einer Ausstellung über das Seilerhandwerk. In dem 373 m langen Gebäudekomplexwurden früher ebenso lange und bis zu 40 cm dicke Hanftaue gedreht. Als dritte Attraktion des Arsenals gibt es neuerdings LAccro-Mâts, ein Hochseilgarten aus Schiffsmasten und Wanten.
In eine ganz eigene Welt versetzt das Geburtshaus des exzentrischen Romanciers Pierre Loti (1850-1923). Die Maison de Pierre Loti mit türkischem Salon und Renaissancesaal samt flämischer Tapisserien ist bis zum geplanten Abschluss seiner Restaurierung im Jahr 2023 als 3-D-Installation im Musée Hèbre de Saint Clément zu betrachten.
König Ludwig XIV. etablierte Rochefort im 17. Jh. als Marinestützpunkt mit Schiffswerft. In schachbrettartig angelegten Vierteln nahe den Docks siedelten sich Kanonengießer, Schreiner, Schmiede und Segelmacher an. Es entstanden Wohnhäuser, Geschäfte, ein Krankenhaus.In dieser neuen Stadt lebten 8000 Menschen, heute zählt Rochefort rund 24.000 Einwohner.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Sind Hunde auf Camping Les Maraises erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Camping Les Maraises einen Pool?
Ja, Camping Les Maraises hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Les Maraises?
Die Preise für Camping Les Maraises könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Les Maraises?
Hat Camping Les Maraises Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Les Maraises?
Wie viele Standplätze hat Camping Les Maraises?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Les Maraises zur Verfügung?
Verfügt Camping Les Maraises über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Les Maraises genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Les Maraises entfernt?
Gibt es auf dem Camping Les Maraises eine vollständige VE-Station?