Verfügbare Unterkünfte (Camping Les Casteillets)
...





Die Mietunterkünfte und Standplätze sind auf dem Campingplatz Camping Les Casteillets in Saint-Jean-Pla-de-Corts in Okzitanien ringförmig um das Zentrum angeordnet. Ein Swimmingpool mit Aussicht auf die Berge lädt im Sommer zu einem Bad ein. Die kleinen Gäste planschen in einem Extrapool. In 2 km Entfernung befindet sich ein idyllisch gelegener Badesee. Auf die Urlauber wartet ein abwechslungsreiches Sport- und Freizeitprogramm mit Tennis und Bogenschießen. Für die Kinder gibt es ein Animationsprogramm.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Als Ringe um das zentrale Gebäude angelegte Standplatzbereiche mit lockerem Baumbestand.
Chemin de l'Ille 5
66490 Saint-Jean-Pla-de-Corts
Occitanie
Frankreich
Breitengrad 42° 30' 36" N (42.51025)
Längengrad 2° 46' 59" E (2.78322)
Wenige Kilometer westlich von Arles-sur-Tech erstreckt sich die Gorges de la Fou. Zwischen April und September ist die schmale Schlucht, deren mehr als 200 m hohen Felswände bis auf 1 m heranrücken, auf einer Länge von 1,2 km begehbar. Derzeit ist die Gorges de la Fou gesperrt. 2019 hat ein Erdrutsch die Höhle unbegehbar gemacht, das Stegsystem muss komplett erneuert werden, es ist derzeit unklar, ob die Schlucht dauerhaft geschlossen bleibt.
Das vom Tech durchflossene Pyrenäental Vallespir ist eine historische Verwaltungseinheit aus katalanischer Zeit. Sein Hauptort Céret besitzt eine hübsche Altstadt mit dem Pont du Diable (Teufelsbrücke) aus dem 14. Jh., der den Fluss in steilem Bogen überspannt. Etliche wichtige Werke der Anfang des 20. Jh. hier ansässigen Kubisten Braque, Gris, Picasso u.a. sind im Musée d‘Art Moderne zu sehen. Taleinwärts liegt das Städtchen Arles-sur-Tech mit der beeindruckenden, im 8. Jh. gegründeten Benediktinerabtei Ste-Marie. Attraktion des Ortes Prats-de-Mollo am Westende des Tals ist eine komplett von einer Mauer umgebene Altstadt. Sie wird überragt von einer gotischen Wehrkirche und dem 1692 von Sébastien de Vauban errichteten Fort Lagarde.
Von Perpignan kommend klettert die D 12 in angenehmen Kurven durch karge Gebirgslandschaft hinauf nach Vingrau und in die Hügel der Serre. Auf der D 9, vorbei an der Caune de lArago, einer Karsthöhle, erreicht man den Winzerort Tautavel. Weiter auf der D 9 nach Estagel, dann auf der D 612 über Montner auf den 265 m hohen Col de la Bataille. Auf der Passhöhe empfiehlt sich ein Abstecher zur 507 m hoch gelegenen Ermitage Força Real, einer Kapelle aus dem 17. Jh. mit großartigem Rundblick über den Canigou, die Monts Albères und das Têt- und Agly-Tal. Unterhalb der Ermitage liegt die Domaine Força Real, die Wein und Oliven anbaut. Sehr fein ist die Cuvée ›Les Hauts de Força Real‹ aus den regionalen Mourvèdre-Trauben.
Diese karge Hügellandschaft zwischen der Aude im Norden und Westen und dem Fenouillèdes im Süden ist geprägt von der dornigen, duftenden Garrigue, einer Strauchheide, von zerfurchten Schluchten, Weinbergen und Olivenhainen, Katharerburgen und Klöstern. Die Zeit scheint stehengeblieben zu sein in Lagrasse. Im einstigen Wehrdorf fügen sich Stadtmauer, Kirche, die Markthalle aus dem 14.Jh. und die Brücke Pont Vieux aus dem 12. Jh. perfekt ins harmonische Gesamtbild mittelalterlicher Gassen und Bürgerhäuser ein. Blickfang auf der anderen Seite des Flusses Orbieu ist die mächtige, im 8. Jh. gegründete Benediktinerabtei Ste-Marie dOrbieu. Vom 40 m hohen Glockenturm bietet sich ein weiter Blick auf das im Schnitt 750 m hoch gelegene Plateau de Lacamp, eine Hochebene im Zentrum der Corbières. Höchster Berg der Corbières ist der im Südwesten des Kalksteingebirges gelegene, 1230 m hohe Pic de Bugarach. Der dreistündige, problemlose Aufstieg vom Weiler Bugarach aus (rot-weiße Markierung) wird mit einem grandiosen Panorama über die hügeligen Corbières und die weiter im Süden aufragenden Pyrenäen belohnt. Der Abstieg erfolgt in zwei Stunden über den Col du Linas.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
8.9Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
9.1Standplatz oder Unterkunft
8.9Preis-Leistungsverhältnis
9.2Freundlichkeit der Mitarbeiter
9.4Hervorragend10
Régine M
Mietunterkunft
Februar 2026
Die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Empfangs, Bequemer, sauberer und gut beheizter Bungalow. Aufenthalt außerhalb der Saison, sehr ruhiger Campingplatz. Standort/Mietunterkunft: Neue Öfen 😅 Viel Platz, Stauraum, eine italienische Dusche
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
Hugo C
Mietunterkunft
Paar
Februar 2026
Sehr gut empfangen, sehr hilfsbereit Standort/Unterkunft: Sehr sauber
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
Ivan R
Standplatz
Paar
Februar 2026
Sehr sauber, tolle sanitäre Anlagen, sehr freundlicher Empfang Standplatz/Mietunterkunft: grosszügige Parzellen, super angeordnet
Sehr gut8
Marc C
Standplatz
Paar
Februar 2026
Sehr freundliche Damen an der Rezeption. Sehr großzügiger Platz. Das Duschwasser war ausreichend warm. Standplatz/Huuraccommodatie: Großer Platz mit solidem Untergrund
Der Zugang zum Campingplatz ist sehr schmal mit einer unübersichtlichen Kurve (aber das dürfte schwer zu beheben sein) großzügiger Platz Standplaats/Huuraccommodatie: Keine
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
Corry D
Standplatz
Paar
Januar 2026
Schöner Campingplatz zum Aufenthalt. Freundlicher Empfang. Die sanitären Anlagen sind etwas alt, aber sauber. Stellplatz/Mietunterkunft: Wir durften selbst wählen, daher hatten wir einen schönen Platz in der Sonne.
Abwaschen mit lauwarmem Wasser
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend9
Jef V
Standplatz
Paar
Januar 2026
Wir blieben aufgrund des anhaltenden Regens nur eine Nacht und stornierten die kommende. Das war überhaupt kein Problem. Wir haben ohne Schwierigkeiten zu viel gezahltes Geld zurückbekommen. Dankbar! Stellplatz/Unterkunft: Wir konnten einen Platz wählen und standen in der Nähe der sanitären Einrichtungen.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend9
Rüdiger R
Standplatz
Alleine
Januar 2026
War die 1 Nacht nach Eröffnung dort. Trotzdem die Freundlichkeit Standplatz/Mietunterkunft: Siehe Lage des Platzes, Größe der Stellplätze Sauberkeit der Sanitäreinrichtung
Standplatz/Mietunterkunft: Sanitäranlagen modernisieren
Hervorragend9
Thomas F
Standplatz
Paar
Dezember 2025
Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Ein ruhiger, rustikaler Platz ohne überflüssigen Schnichschnack.Alles da, was man wirklich braucht. Standplatz/Mietunterkunft: Recht große Parzellen, man kann gut einparken. Optisch sehr schöne Plätze.
Die gemischte Nutzung der Toiletten und Duschen durch Männer und Frauen ist für manche Nordeuropäer etwas seltsam. Für uns persönlich aber kein Problem. Standplatz/Mietunterkunft: Für uns alles ok.
Sind Hunde auf Camping Les Casteillets erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Les Casteillets?
Die Preise für Camping Les Casteillets könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat Camping Les Casteillets Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Camping Les Casteillets bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Camping Les Casteillets?
Verfügt Camping Les Casteillets über ein Zertifikat?
Hat Camping Les Casteillets einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Les Casteillets?
Wie viele Standplätze hat Camping Les Casteillets?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Les Casteillets zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Les Casteillets entfernt?
Gibt es auf dem Camping Les Casteillets eine vollständige VE-Station?