Verfügbare Unterkünfte (Camping Les Acacias)
...





Mitten im bezaubernden Loiretal, das für seine traumhaften Schlösser bekannt ist, liegt das Camping Les Acacias in La Ville-aux-Dames. Der bewaldete Campingplatz liegt direkt am Loiretal-Radweg, die Stadt Tour ist nur rund 7 km entfernt. Um das reiche Erbe des Gartens Frankreich, wie die Ferienregion genannt wird, zu ehren, betreiben die Eigentümer des Campingplatzes eine Orchideenzucht, einen Küchengarten und halten Hühner. Gemüse und Obst, das im Restaurant verkocht wird, stammt zum Teil aus eigener Landwirtschaft. Es stehen groß geschnittene standplätze im Schatten oder in der Sonne zur Wahl. Sie sind allesamt mit WLAN und einem Stromanschluss ausgestattet.
...

1/8
Haustiere erlaubt
WLAN
Details und Ausstattung

1/3
Haustiere erlaubt
Details und Ausstattung

1/6
Größe: 36.0 m²
3 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere erlaubt
Details und Ausstattung

1/5
Details und Ausstattung

1/3
Größe: 36.0 m²
3 Schlafzimmer
Haustiere nicht erlaubt
Küche
Details und Ausstattung

1/5
Größe: 20.0 m²
1 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere erlaubt
Details und Ausstattung

1/4
Größe: 40.0 m²
3 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere erlaubt
Details und Ausstattung

1/8
Größe: 40.0 m²
4 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Küche
Details und Ausstattung

1/10
Größe: 20.0 m²
1 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere erlaubt
Details und Ausstattung

1/3
1 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Küche
Klimaanlage
Details und Ausstattung
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Von hohen Bäumen gesäumtes Wiesengelände mit teils dichtem Baumbestand, durch Hecken parzelliert. Unterhalb der Straße gelegen. Am Ortsrand.
Rue Berthe Morisot
37700 La Ville-aux-Dames
Centre-Val-de-Loire
Frankreich
Breitengrad 47° 24' 8" N (47.40226)
Längengrad 0° 46' 42" E (0.77845)
1516 lud der junge König Franz I. den alten Meister Leonardo da Vinci an seinen Hof nach Amboise ein. Hier sollte Leonardo seine letzten drei Lebensjahre verbringen. Die Mona Lisa und andere Werke, die heute im Pariser Louvre hängen, brachte das Universalgenie mit. Nahe dem Schloss Amboise stellte ihm Franz das Anwesen Le Clos-Lucé zur Verfügung. In diesem Renaissanceschlösschen sind da Vincis Schlafzimmer, in welchem er am 2. Mai 1519 verstarb, das Schlafgemach von Marguerite de Navarre, der älteren Schwester von König Franz I., sowie das mit Fresken geschmückte Oratorium von Herzogin Anne de Bretagne zu sehen. Im Untergeschoss sind 3D-Animationen und 40 Modelle der technischen Erfindungen Leonardos ausgestellt, darunter ein Flugzeug, ein Hubschrauber und eine Drehbrücke. Auf den Spuren Leonardo da Vincis können Besucher auch im weitläufigen Park wandeln, in welchem Soundstation mehrsprachiges Hintergrundwissen zu den aufgebauten technischen Installationen liefern.
Das ›Festival International des Jardins‹ im Schlosspark des Château de Chaumont-sur-Loire ist für Gartenfans ein besonderes Highlight im Jahreslauf. Alljährlich im Sommer (Ende April–Oktober) wird der rund 3 ha große Park Künstlern und Gartenarchitekten aus aller Welt zur Verfügung gestellt. Auf den ihnen zugeteilten Parzellen setzen sie das jeweilige Jahresmotto in fantasievollen kleinen Schaugärten um. Termine 2023: 25. April - 5. November
Trôo ist z.T. in den weichen Tuffstein hineingebaut. Fast unter jedem Haus wurden unterirdische Keller, Galerien und Wohnräume aus dem hellen Stein gemeißelt. Schlendern Sie durch die labyrinthischen Gassen - vielleicht gelingt es Ihnen ja, einen Blick in eine der Höhlenwohnungen zu werfen. Beeindruckend sind die byzantinisch wirkenden Wandfresken (12. Jh.) in der Kirche Saint-Jacques-des-Guérets 200 m flussabwärts auf dem linken Loir-Ufer, ebenso die Stalagtiten und Versteinerungen in der feuchten Grotte pétrifiante, einer der vielen unterirdischen Hohlräume an der Hauptstraße.
Die über eine Zugbrücke zugängliche königliche Burg erhebt sich über der Uferpromenade längs der Loire. Vom Festungsbau (13. Jh.) blieb die rund 30 m hohe wehrhafte Tour de Guise mit spitzem Dach erhalten. Der Pavillon de Mars aus dem 17. Jh. bietet Raum für Wechselausstellungen. Parallel zur Loire steht das Logis des Gouverneurs aus dem 15. Jh., in dem Modelle und archäologische Funde die Geschichte der Stadt dokumentieren.
Der zauberhafte Ort mit nur 340 Einwohnern spiegelt sich malerisch im still dahinfließenden Indrois. Das Ensemble aus rapunzelwürdigem Schloss (11.-16. Jh.), spätgotischer Stiftskirche St. Jean von 1541, Waschhaus am Fluss, Fachwerkhäusern an verwinkelten Gassen erlaubte dem Dorf die Aufnahme in den erlauchten Kreis der schönsten Dörfer Frankreichs.
Das Handwerksmuseum mit seiner kuriosen Sammlung logiert im Kloster Saint-Julien (16. Jh.). Zu sehen sind Gesellen- und Meisterstücke, darunter feingezimmerte Miniaturdachstühle, gedrechselte Turmbauten aus Holz, der Sekretär der Schriftstellerin George Sand (1804–76) aus Marzipan, eine Napoleonbüste aus Flechtwerk und die für Giuseppe Garibaldi gefertigten Schuhe, die mit bunten auf Frauenhaar aufgefädelten Perlen bestickt sind.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
7.5Standplatz oder Unterkunft
7.5Preis-Leistungsverhältnis
7.5Catering
6.3Freundlichkeit der Mitarbeiter
7.5Hervorragend10
jerome V
Mietunterkunft
Paar
👍 Das Camping ist sehr gut. Standort/Unterkunft: ein sauberes Mobilheim, ein ruhiger Platz. 👎 Es fehlt ein WLAN am hinteren Teil des Campings. Standort/Unterkunft: es gibt kleine Insekten.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
Florence B
Mietunterkunft
Paar
🤝 Bei unserer Ankunft wurden wir herzlich empfangen und gut beraten. Wir haben die Ruhe des Campingplatzes und die Veranstaltungen sehr geschätzt. Standort/Mietunterkunft: Das Mobilheim ist geräumig, komfortabel und gut im Campingplatz gelegen. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
1
MARIANNE C
Standplatz
Paar
👍 HELEMAAL NIETS Stellplatz/Unterkunft: LEIDER KONNEN WE NIET GEBRUIKMAKEN. 👎 DAT WE EEN AANBETALING MOESTEN DOEN EN DAARNAAST AAN EEN GESLOTEN POORT STONDEN. ZOWEL DE CAMPING ALS ACSI WAS ONBEREIKBAAR. We KREGEN 'S AVONDS LAAT VIA E-MAIL DE TOEGANGSCODE VOOR DE POORT!! NA 2 UUR HEBBEN WE DOORGEREDEN NAAR OLIVET WAAR WE GELukkig TERECHT KONDEN. Stellplatz/Unterkunft: DAT IK WEL 2 NACHTEN HEB MOETEN AAN BETALEN.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Sehr gut8
Eberhard
Wir haben hier im Februar einen Tag Station gemacht. Leicht zu finden - immer an der loire antlang. Freundlicher Empfang. Man hat die Auswahl zwischen sonnigen und schattigen Plätzen. Kein Luxusplatz, aber alles ordentlich und sauber. Günstiger Ausgangspunkt für Besichtigung der nahen Stadt Tours. Sanitäranlagen waren OK. Empfehlung!
Sind Hunde auf Camping Les Acacias erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Les Acacias?
Die Preise für Camping Les Acacias könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat Camping Les Acacias Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Camping Les Acacias bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Camping Les Acacias?
Verfügt Camping Les Acacias über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Les Acacias genutzt werden?
Hat Camping Les Acacias einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Les Acacias?
Wie viele Standplätze hat Camping Les Acacias?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Les Acacias zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Les Acacias entfernt?
Gibt es auf dem Camping Les Acacias eine vollständige VE-Station?