Atmosphäre
- Schwimmbad: am Platz
- Geräuschkulisse: Nachts ruhig
1/10
(3Bewertungen)
Eingebettet in ein grünes, waldreiches Tal bietet der familienfreundliche Campingplatz Camping Paradis Val de Trie ruhige Tage in Bouillancourt in der Nähe der Bucht Baie de Somme. Auf dem langgesteckten Wiesengelände mit altem Baumbestand wartet eine gute Mischung aus großzügigen Standplätzen und gemütlichen Mietunterkünften auf die Urlaubsgäste. Die Kinder können auf der Streichelkoppel Bauernhoftiere hautnah erleben. Zwei Spielplätze, ein Trampolin sowie eine Hüpfburg sorgen für reichlich Spaß. Zudem lädt das teilweise überdachte und beheizte Schwimmbad zum Vergnügen im Wasser. Rund um den Fischteich, in dem auch geangelt werden darf, lockt die unberührte Natur zu ausgedehnten Spaziergängen. Die Baie de Somme begeistert mit verträumten Fischerdörfchen, Schlössern und Klöstern sowie Stränden, Watt, Salzwiesen und einer artenreichen Tierwelt.
Ruhiger Urlaubsplatz bei einem Bauernhof.
Freibad überdachbar. Wasser-Spray-Park und eine nahe gelegene Streichelkoppel mit Eseln, Schafen, Ziegen und Lamas.
Verfügbare Unterkünfte (Camping Paradis Le Val de Trie)
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Lang gestrecktes, ebenes Wiesengelände mit hohen Pappeln, durch Hecken und Büsche gegliedert. Einige Standplätze auch gekiest. An einem bewaldeten Hang.
rue des Sources 1
80870 Bouillancourt
Hauts-de-France
Frankreich
Breitengrad 50° 5' 8" N (50.08563333)
Längengrad 1° 42' 53" E (1.71488333)
Weiter auf der D925, noch ca. 4 km. Beschildert.
Le Tréport an der Mündung der Bresle, ist Teil der Alabasterküste Côte d’Albâtre. Es gilt als Seepforte der Normandie, jenseits der Mündung beginnt schon die Picardie. Gewaltige Kalksteinklippen nehmen den Strand und das Städtchen in die Zange. Im Hafen von Tréport liegen viele Kutter, und in der städtischen Fischhalle werden frischer Fisch und frische Muscheln angeboten. Über den Quais thront die Pfarrkirche St-Jacques aus dem 16. Jh. mit einer Fassade aus Flint- und Sandstein. Enge schnurgerade Gassen, in denen Balkone und Erkerfenster auskragen, durchziehen das Quartier des Cordeliers, das Altstadtviertel der Seilmacher und Fischer unterhalb der Kirche. Neben dem wuchtigen Rathaus aus dem 16. Jh. steht das frühere Gefängnis. Hier zeigt das Musée du Vieux Tréport Kostüme, Reusen und ein Badezelt für Damen aus der Belle Époque. Auf die Klippen im Südwesten der Stadt gelangt man im Sommer mit der Standseilbahn, ansonsten zu Fuß über die steilen Treppen und Gassen der Escaliers de la Falaise. Vom Aussichtspunkt Calvaire des Terrasses hat man einen fantastischen Blick über die Küste.
Mers-les-Bains heißt der Badeort im Norden von Le Tréport. Die zauberhafte Sommerfrische liegt jenseits der Bresle-Mündung bereits in der Picardie. Bis dahin sind es jedoch nur wenige Fußminuten und schon taucht man ein in eins der schönsten Ensembles der Bäder-Belle Epoque.
Die Bucht ist ein Paradies für Vögel. Alles Wissenswerte zu den gefiederten Bewohnern vermitteln das »Maison de lOiseau« in Lanchères de Hourdel und die Führungen im naturgeschützten »Parc ornithologique Marquenterre« bei Saint-Quentin-en-Tourmont (www.parcdumarquenterre.com). Der riesige nahezu menschenleere Strand Fort-Mahon-Plage ist die Spielwiese von Strandseglern, die, in einer dreirädrigen Seifenkiste mit Segel sitzend, über den Sand flitzen (diverse Anbieter im Ort verleihen Seifenkisten und unterweisen im Strandsegeln).
Der mondäne Badeort Le Touquet wird wegen seiner Nähe zur Haupstadt auch Paris-Plage genannt. Endlose Sandstrände sowie Birken- und Kiefernwälder, viele Sportangebote, schicke Hotels, Cafés, Strandrestaurants und Boutiquen in der Rue Saint-Jean machen Le Touquet zum idealen Ferienort.
Gegenüber dem Justizpalast stehen unbeschadet von den Kriegszerstörungen noch einige Patrizierhäuser aus dem 16. Jh. Im Logis du Roi, dessen spitzbogiges Tor mit einer Marienfigur geschmückt ist, widmet sich heute die Vereinigung der »Rosati« der Pflege picardischer Kultur. Das benachbarte Maison du Sagittaire verdankt seinen Namen (Haus des Schützen) dem Tierkreiszeichen, das die Bogen ziert.
Das Zirkusgebäude wurde von Emile Ricquier entworfen und von dem Autor Jules Verne, der von der Welt der Artisten fasziniert war, 1889 eingeweiht. Ursprünglich diente der polygonale Jugendstilbau tatsächlich als Zirkusmanege, heute finden hier Veranstaltungen aller Art (Theater, Konzerte, Ausstellungen) statt.
Das von 1855-1867 unter Kaiser Napoleon III. gebaute Museum bezaubert von außen und innen: Einerseits durch die Eleganz und Harmonie von Architektur und Garten, andererseits durch die Sammlung, die von archäologischen und mittelalterlichen Exponaten bis zu Gemälden und Skulpturen aus dem 14. bis zum 20. Jh. reicht. Das Museum ist wegen Renovierungsarbeiten vorerst nur teilweise zugänglich.
Amiens war die Wahlheimat des in Nantes geborenen Schriftstellers Jules Verne (1828-1905). Hier fand er die Frau seines Herzens, hier schrieb er die meisten seiner Abenteuerromane (»In 80 Tagen um die Welt«, »Reise zum Mittelpunkt der Erde«). Das Haus, in dem der Autor 18 Jahre lang lebte, umfasst vier Etagen und ist frisch renoviert als Museum zugänglich. Zu sehen gibt es persönliche Gegenstände, Bücher, Briefe, Plakate, Zeichnungen, Fotos und auch ein Modell des U-Boots »Nautilus«. Das Grab des Schriftstellers befindet sich auf dem Friedhof »Cimetière La Madeleine«.
Anonymschrieb letztes Jahr
Nie wieder
Wir haben den Campingplatz nur für eine Nacht mit Zelt besucht. Ebenfalls über 50€ bezahlt. Sanitäranlagen schrecklich und schmutzig. Laub lag auch in den Spülen. Haben uns das Abwaschen dann gespart. Ein Sanitärhaus von insgesamt 2 geschlossen. Mit dem Strom gab es auch Probleme. Teilweise auf übe… Mehr
Anonymschrieb vor 2 Jahren
Niemals 4 Sterne
Wir haben eine Rundreise durch Frankreich gemacht und haben auf dem Rückweg diesen Platz für eine Nacht besucht. Es war mit Abstand der schlechteste Platz. Wir haben für eine Nacht über 50 Euro bezahlt - das war eine Frechheit: die Rezeption war abgebrannt, die Sanitäranlagen schmutzig und alt, teil… Mehr
Sehr Gut
christolausschrieb vor 10 Jahren
Schöner Platz, sehr ruhig gelegen. Für Wohnmobile ist die Grauwasserentsorgung umständlich.
Sanitär
3.3
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.1
Stellplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
2.3
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
4.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.9
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Vorauszahlung obligatorisch
Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Paradis Le Val de Trie erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat der Campingplatz Camping Paradis Le Val de Trie einen Pool?
Ja, Camping Paradis Le Val de Trie hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Camping Paradis Le Val de Trie?
Die Preise für Camping Paradis Le Val de Trie könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Paradis Le Val de Trie?
Hat der Campingplatz Camping Paradis Le Val de Trie Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf dem Campingplatz Camping Paradis Le Val de Trie?
Wann hat Camping Paradis Le Val de Trie geöffnet?
Wie viele Standplätze hat der Campingplatz Camping Paradis Le Val de Trie?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Paradis Le Val de Trie zur Verfügung?
Verfügt der Campingplatz Camping Paradis Le Val de Trie über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf dem Campingplatz Camping Paradis Le Val de Trie genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Camping Paradis Le Val de Trie entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Camping Paradis Le Val de Trie eine vollständige VE-Station?