Verfügbare Unterkünfte (Camping Le Soleil de Provence)
...
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
51.000 Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Teils terrassiertes, teils gestuftes Gelände, durch niedrige Hecken und mittelgroße, verschiedenartige Laubbäume aufgelockert. Auf einem Hügel, von Weinfeldern umgeben. Standplätze mit Kies befestigt. Blick auf bewaldete Anhöhen und dahinter liegende Berge. Straße in Hörweite.
Route de Nyons
84110 Saint-Romain-en-Viennois
Provence-Alpes-Côte d'Azur
Frankreich
Breitengrad 44° 16' 6" N (44.268349)
Längengrad 5° 6' 23" E (5.1064)
Etwa 2,4 km nördlich von Vaison-la-Romaine von der D938 abzweigen. Beschildert, noch ca. 1,5 km.
Dieser Platz gilt mit seinen Bauwerken als einer der schönsten der Welt. Der romanischen Cathédrale Notre-Dame-des-Doms wurden im 14. Jh. seitlich Kapellen angefügt, der mächtige Westturm wurde nach seinem Einsturz um 1425 neu errichtet, die Marienfigur erst 1859 ergänzt. Aus dem 17. Jh. stammt die einstige Münze (Hôtel des Monnaies) mit ihrer reich geschmückten Fassade. Das Petit Palais (14. Jh.) mit mittelalterlichem Zinnenkranz und Wehrtürmen zeigt italienische Malerei des 14.-16. Jh.
Im Mittelalter hatte Oppède die Größe einer kleinen Stadt und spielte als päpstliches Verwaltungszentrum eine besondere Rolle. Das im 17. Jh. verlassene Dorf wurde von Künstlern wiederentdeckt und liebevoll restauriert. Auf einem Spaziergang durch das autofreie Dorf entdeckt man Häuser aus dem Mittelalter und der Renaissance und die Ruinen des mittelalterlichen Schlosses.
Über die Verwendung von Ocker bei der Färbung von Ziegeln oder Gummi unterrichtet (auf Französisch) die Ancienne Usine Mathieu (Richtung Apt). Die ehemalige Ockerfabrik produzierte von 1921 bis 1963 etwa 1.000 Tonnen Ocker pro Jahr. Besucher erhalten einen Einblick in die Schritte bei der Behandlung des Minerals von der Gewinnung bis zum Versand in die ganze Welt.
Der provenzalische Riese Mont Ventoux (1912 m) hat es in sich. Über den Col des Tempêtes, den Pass der Stürme, rast der Wind im Winter nicht selten mit 200 km/h hinweg. Oft bleibt die D 974 bis Ostern gesperrt. Unvergessliches Erlebnis ist der weite Blick von der gewaltigen pyramidalen Spitze des höchsten Berges der Provence – vor allem zur Blütezeit im Frühsommer.
In einem früheren Patrizierhaus aus dem 18. Jh. sind Gemälde des 19./20. Jh. ausgestellt, darunter Werke von Cézanne, Degas, Daumier, Manet, Sisley, Vuillard, Derain, Picasso und Modigliani. Mit dem Bild ›Eisenbahnwagen‹ bewahrt die Sammlung auch das einzige Werk Vincent van Goghs, das in der Provence blieb.
Die Rue des Teinturiers folgt dem Lauf des Flüsschens Sorgue. Wasserräder unter Platanen erinnern an die Färbereien, die hier bis Ende des 19. Jh. ansässig waren. Mittendrin steht die Chapelle des Pénitents Gris, die Kapelle der Grauen Büßer, der letzten in Avignon verbliebenen religiösen Bruderschaft. Heute bringen Bars und Restaurants Leben in das Viertel.
Ansprechend6
Horst H.
April 2023
Große Stehplätze oft mit schönem Ausblick. Zumindest nachts sehr ruhig. Insgesamt sauber und gepflegt. Leider kein Klopapier und Hände waschen nur an den Geschirrbecken. An allen Sanitärstellen fest eingestellte Wassertemperaturen: Spülen und Waschen lauwarm, Dusche zu heiß. Viele Duschen wenige Wa
4
Karl
April 2023
Die Lage des Campingplatzes ist sehr schön. Unser Stellplatz mit Blick zum Mont Ventoux. Aber die Sanitärbeurteilung ist mir ein Rätsel. Keine Toilettenbrillen, kein Toilettenpapier, Hände waschen an den Geschirspülbecken, keine Seife, keine Trockenmöglichkeit! Die Wassertemperatur in den Duschen i
Ansprechend6
Reinhild
Mai 2019
Auf Grund der schönen Lage haben wir diesen Platz trotz mängelbehafteter Sanitärausstattung mehrfach besucht. Wegen der hervorragenden Bewertung des Sanitärbereichs im Campingführer 2019 sind wir im Juni 2019 wieder dort gewesen und waren überrascht, dass die Sanitäranlagen weiterhin unzumutbar si
Sehr gut8
Jette
April 2017
Wir waren schon öfter in der Vor- bzw Nachsaison auf diesem Campingplatz. Eigentümer sehr freundlich, Sanitär kein Luxus aber immer sauber. Das Schwimmbad ist Klasse. Dass man keine Wäscheleine spannen darf finde ich sehr OK, da die Sicht auf den Mont Ventoux dadurch genommen wird. Wenn man -wie wir
4
Miriam
Juni 2018
Keine englische oder deutsche Verständigung möglich - soweit so gut, da ich gebrochenens Französisch kann. Darüberhinaus kann ich die vier Sterne Bewertungen mit Tipp des ADACs nicht nachvollziehen. Es mag vielleicht für Familien mit Caravan ein guter Aufenthalt möglich sein, da das Freibad sehr sch
Sanitär
4.5
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.8
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.2
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
2.8
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.6
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Camping Le Soleil de Provence erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Camping Le Soleil de Provence einen Pool?
Ja, Camping Le Soleil de Provence hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Le Soleil de Provence?
Die Preise für Camping Le Soleil de Provence könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Le Soleil de Provence?
Hat Camping Le Soleil de Provence Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Le Soleil de Provence?
Wie viele Standplätze hat Camping Le Soleil de Provence?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Le Soleil de Provence zur Verfügung?
Verfügt Camping Le Soleil de Provence über ein Zertifikat?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Le Soleil de Provence entfernt?
Gibt es auf dem Camping Le Soleil de Provence eine vollständige VE-Station?