Verfügbare Unterkünfte (Camping Le Coq Hardi)
...





Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Chef du Bois
22450 Hengoat
Bretagne
Frankreich
Breitengrad 48° 44' 41" N (48.744961)
Längengrad 3° 12' 15" W (-3.20437)
Der in Tréguier geborene Ernest Renan (1823-92) hatte in seinem Buch ›Vie de Jésus‹ den Gottessohn als eine sehr menschliche Figur dargestellt und damit den Protest seiner Zeitgenossen heraufbeschworen. Renans Geburtshaus beherbergt ein Museum, das sich dem Leben des umstrittenen Theologen widmet, Dokumente und Erinnerungen des Schriftstellers aufbewahrt.
Der Hauptort der Granitküste besitzt einige Belle Époque-Hotels, nette Restaurants und Geschäfte sowie ein Thalassozentrum. In der Ortsmitte fällt die schiefergedeckte Kirche St-Jacques auf. Ihr Hauptschiff stammt aus dem 12. Jh., der Glockenturm aus dem 15. Jh. Romantisch liegt das meerumspülte neugotische Château Costaérès (Privatbesitz, nicht zu besichtigen) auf einer Felseninsel. Nahebei sendet der Leuchtturm Mean Ruz (bretonisch: der rote Stein) alle vier Sekunden einen weißroten Blitz.
Bei Carnoët bevölkern bis zu 7 Meter hohe Granitskulpturen bretonischer Heiliger einen Hügel. Jährlich kommen neue hinzu. Von den 7777 bretonischen Heiligen, die angeblich verehrt werden, sollen 1000 geschaffen und hier aufgestellt werden. Bislang sind es über 200. Von Juni bis September sind die Bildhauer bei ihrer Arbeit zu sehen.
Im Wissenschaftspark Cosmopolis gibt es ein Museum für Telekommunikation mit einer Nachbildung der Raumkapsel Ariane, außerdem ein Planetarium mit 3-D-Simulation und die Nachbildung eines Gallierdorfes, wo Hinkelsteine aufgerichtet und der Zaubertrank zubereitet werden.
Von 1852 bis 1935 zogen Kabeljaufischer von hier nach Island und Neufundland – von Pierre Loti in seinem Roman ›Die Islandfischer‹ (1886) verarbeitet. Heute sichern Austernzucht, Jachthafen und Gemüseanbau den Lebensunterhalt. Durch das Stadtviertel Quartier Latin, einem Labyrinth aus alten Gassen, gelangt man zum Fischer- und Jachthafen. Am Quai Morand stehen alte Reederhäuser. Eine Dampflok zuckelt im Sommer von Paimpol ins Hinterland nach Pontrieux.
Von der Pointe de l’Arcouest legen Fähren zur autofreien Île de Bréhat mit ihren leuchtend roten Felsen ab. Vom Anleger aus kann die Insel umwandert werden. Palmen, Oleander und Feigenbäume säumen den Weg vom Wald Bois de la Citadelle zur Ruine der Mühle Crec’h Tarek und zum Phare du Paon.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Sind Hunde auf Camping Le Coq Hardi erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Le Coq Hardi?
Die Preise für Camping Le Coq Hardi könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Le Coq Hardi Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Le Coq Hardi bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Le Coq Hardi?
Verfügt Camping Le Coq Hardi über ein Zertifikat?
Hat Camping Le Coq Hardi einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Le Coq Hardi?
Wie viele Standplätze hat Camping Le Coq Hardi?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Le Coq Hardi entfernt?
Gibt es auf dem Camping Le Coq Hardi eine vollständige VE-Station?