Verfügbare Unterkünfte (Camping Laghi di Lamar)
...





Umgeben von den Dolomiten und den türkisblauen Lamar-Seen, bietet der Campingplatz Laghi di Lamar eine beeindruckende Kulisse. Gäste können nicht nur den Swimmingpool mit Sonnendeck nutzen, sondern sich auch von der vielfältigen Küche verzaubern lassen. Zudem werden auf dem Campingplatz zahlreiche Standplätze, Holz-Chalets und Ferienwohnungen angeboten. Aufgrund der Nähe zur Natur, bietet der Campingplatz vielfältige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung wie Paragliding, Klettern oder Fahrradfahren. Ein Besuch der regionalen Schlösser rundet das Angebot ab.
Ruhiger, gut ausgestatteter Platz in den Bergen fernab vom Trubel.
Lage an Wanderwegenetz.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ruhiger, gut ausgestatteter Platz in den Bergen fernab vom Trubel. In Terrassen angelegtes Wiesengelände mit verschiedenartigen Laubbäumen, unterhalb eines bewaldeten Hanges. Bergpanorama.
Selva Faeda, 15
38070 Terlago
Trentino-Südtirol
Italien
Breitengrad 46° 6' 38" N (46.110832)
Längengrad 11° 2' 52" E (11.047967)
Zwei Engstellen im Ortsbereich von Terlago, weiter auf gut ausgebauter, teils sehr steiler Straße mit einigen Haarnadelkurven.
Für Wanderbegeisterte, die einen Urlaub mit Kindern verbringen möchten, sind das idyllische Ultental in Italien und die Reisetipps für die Region genau das Richtige. Das Tal in der Nähe von Meran ist für seine Ursprünglichkeit bekannt und eignet sich mit seinen authentischen Almhütten und Höfen perfekt für eine Zeitreise ins Südtirol der Vergangenheit. Reisetipps rund ums Ultental Das Ultental zeichnet sich vor allem durch seine Ausflugsziele und schönen Wanderwege aus. Das schmale Tal erstreckt sich auf rund 40 km Länge bis zur Ortlergruppe. Eine Straße führt an den drei Stauseen vorbei, die den Strom für das Tal erzeugen. Am höchsten liegt der Weißbrunnsee auf 1.872 m, der den Ausgangspunkt für viele interessante Wandertouren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden darstellt. Die weitaus meisten Almen lassen sich jedoch vom Schwemmalm-Wandergebiet aus erreichen, das sich im Zentrum des Ultentals befindet. Route planen durch das Ultental Im Routenplaner fürs Ultental erfahren Interessierte mehr über die wechselhafte Geschichte Südtirols sowie über die Landwirtschaft. Die zahlreichen Höfe liefern mit ihrer typischen Steilhanglage viele kulinarische Highlights der Region. In diesem abgelegenen Tal, das auf der Karte eine natürliche Sackgasse bildet, finden sich einige der ältesten Pflanzen Europas. In der Ortschaft St. Nikolaus informiert das interessante Ultener Talmuseum über historische und kulturelle Zusammenhänge.
Das Südtiroler Weinmuseum ist in der zentralen Goldgasse in Kaltern untergebracht. Außer alten Gerätschaften wie z.B. den Torggeln, den Weinpressen, beeindrucken besonders die tiefen kühlen Kellergewölbe. Auf telefonische Bestellung finden dort für Gruppen Weinverkostungen statt. Ein Weinlehrpfad vor dem Museum führt zu Rebgerüsten, die mit seltenen Rebsorten bepflanzt wurden.
Das Tal von San Michele trennt Tignale von der nördlich gelegenen Hochebene Tremosine. Die Straße windet sich durch eine wilde Gebirgslandschaft. Tremosine liegt in 400–680 m Höhe oberhalb der Steilküste von Campione. Auch von dort und von Limone führen steile enge Straßen hinauf. Berühmt ist der Hauptort Pieve mit der Terrazza del Brivido, der Schauderterrasse des Hotels Paradiso, denn sie hängt frei über dem Abgrund.
Limone sul Garda liegt malerisch am Westufer des Gardasees, eingerahmt von steilen Felswänden und üppigen Zitronengärten. Das charmante Städtchen zählt mit seinen engen Gassen, bunten Häusern und idyllischen Uferpromenaden zu den schönsten Orten am See. Besonders im Frühjahr und Sommer herrscht viel Trubel. Die Zitrone, die hier allgegenwärtig ist, ist das Wahrzeichen des beliebten Urlaubsziels. Mit der Karte von Limone sul Garda entdecken Reisende traumhafte Ausflugsziele in der Region. Mit dem Stadtplan zu den Sehenswürdigkeiten der Altstadt Das historische Zentrum des Städtchens befindet sich rund um den alten Hafen Porto Vecchio. Es lohnt sich, durch die kopfsteingepflasterten Straßen zu bummeln und die Atmosphäre wirken zu lassen. Zahlreiche Cafés bieten Gelegenheit, im Reiseführer zu stöbern und die nächste Route zu planen. Schön ist zudem ein Besuch der Kirche San Benedetto, die mit Marmoraltären und einem Stuckaltar besonders sehenswert ist. Routenplaner von Limone zu den Zitronengärten Bereits im frühen 17. Jahrhundert entstanden die sogenannten Limonaie, terrassenförmig angelegte Gewächshäuser aus Stein, Holz und Glas. Diese boten den empfindlichen Bäumen Schutz vor Wind und Kälte. Eine der bekanntesten Anlagen ist die Limonaia del Castèl , die heute als Museum besichtigt werden kann und mit ADAC Maps gut zu erreichen ist. Zwischen den alten Mauern wachsen noch immer Zitronen. Von den oberen Terrassen eröffnet sich ein eindrucksvoller Blick über die Dächer der Altstadt und den Gardasee.
Ein Grieser wird sich bis heute nicht als Bozner bezeichnen, auch wenn der einst berühmte Kurort schon 1925 eingemeindet wurde. Wie idyllisch es jenseits der Talfer einmal war – bevor die Stadt mit monumentalen Wohnblocks heranwuchs – lässt sich am Grieser Platz erahnen (10 Min. zu Fuß vom Siegesplatz über die Freiheitsstraße). Seine Ostseite bestimmen die teils barocken, teils mittelalterlichen Gebäude des Klosters Muri, gegenüber reihen sich Gasthäuser aneinander. Sie servieren den vollmundigen Lagrein, dessen Trauben hier zwischen den Häusern wachsen. Auch ein Besuch der Alten Pfarrkirche an der Martin-Knoller-Straße lohnt sich. Sie birgt ein romanisches Kruzifix (13. Jh.) und einen geschnitzten Marienaltar von Michael Pacher (1471-75).
Die Rocca di Riva del Garda ist eine Wasserburg in Riva del Garda, die zu den schönsten Burgen am Gardasee gezählt wird. Sie liegt im Zentrum der Stadt und ist von einem kleinen Burggraben umgeben. Ursprünglich diente sie der Verteidigung und Kontrolle des Hafens. Heute beherbergt die Burg ein Museum mit Ausstellungen zur Archäologie, Regionalgeschichte und Malerei des 19. Jh. und bietet von ihrem Hauptturm aus einen herrlichen Ausblick. Die Geschichte der Rocca geht zurück auf das 12. Jh., in dem die Bürger vom damaligen Bischof die Erlaubnis zum Bau einer Festung am Ufer des Sees erhielten. Seine jetzige Gestalt erhielt das ursprünglich mittelalterliche Bauwerk Mitte des 19. Jh., als die Festung in eine österreichisch-ungarische Kaserne umgewandelt wurde.
Franziskanermönche ließen sich bereits 1221 in Bozen nieder. Ihre Franziskanerkirche an der Franziskanergasse geht auf die 1. Hälfte des 14. Jh. zurück, der lang gestreckte, hohe Chor wurde 1300-48 erbaut, das Langhaus erst 100 Jahre später eingewölbt. Um 1350 entstand das Geviert des sehenswerten Kreuzgangs, dessen Garten von den Mönchen mit viel Liebe gepflegt wird. Leider sehr tief im Langhaus verborgen ist der im Jahr 1500 vollendete Flügelaltar des Hans Klocker, eines Meisters der Brixner Schule, der Michael Pacher nicht viel nachsteht. Der Altar zeigt im Schrein in plastischen Figuren die ›Geburt Christi‹. Perspektivisch geschickt und als Relief gestaltet ist der Zug der Hl. drei Könige im Hintergrund. Das Rankenwerk der ›Wurzel Jesse‹ umrahmt das weihnachtliche Krippenbild. Reliefs an den Flügeln erzählen aus dem Marienleben, die Außenseiten tragen Gemälde vom ›Abschied der Apostel‹ und der ›Stigmatisierung des hl. Franziskus‹.
Hervorragend10
Michael
Waren am 12.09.2023 für eine Nacht da. ADAC Rabatt wurde angerechnet! Duschen, WC usw. großzügig und sauber! Vielleicht halten wir auf unserer Rückreise nochmal da und bleiben länger!
Sehr gut8
Anonym
Schöner Campingplatz, sauber. Allerdings gibt es wohl nur Rabatte in der Nebensaison - nicht im Juni oder Hochsommer. Somit sind die Angaben falsch.
Hervorragend10
Mimi
Wir haben nur eine Nacht dort verbracht, als Zwischenstopp. Anfahrt ist nichts für Angsthasen. Die Alternative Wegbeschreibung auf der Website ist für die Anfahrt sinnvoll, es geht nachher ordentlich hoch. Wer die normale Strecke nimmt, sollte keine Überbreite für eine Stelle haben. Grundsätzlich aber sonst mit Wohnwagen machbar. Vor Ort super Stellplätze, treppenartig angelegt und direkt vor einem riesigen Bergmassiv. Kleiner Supermarkt mit Brötchen-Bestellung und Restaurant nebenan lädt abends super zum Pizzaessen und verweilen ein. Spielplatz direkt neben dem Restaurant und super erreichbar auch für kleine Kids, sodass sie sich frei bewegen können. Und es gibt ein kleines Freibad in einer super Qualität. Man kann anscheinend auch kleine Hütten mieten, ebenso scheinen neue Hotelzimmer im Gebäude zu sein. Wir haben nur kurz in den angrenzenden Wald geschaut, der sehr vielversprechend aussieht und auch eine Mountainbike Strecke anzeigt. Hinter dem Campingplatz liegt direkt eine kleine Waldlichtung mit Sitzgelegenheiten und Fußballtoren. Also der Platz ist für uns definitiv gespeichert!
Sehr gut8
Sebastian
Wir haben auf dem Herweg überlegt, wie denn hier dickere Fahrzeuge hochkommen. Aber geschafft. Der Platz ist ordentlich und die überdimensionalen Sanitäranlagen funktional. Es fehlt leider Seife, Klopapier und eine Verstellmöglichkeit der Wassertemperatur. Die Stellplätze sind Großindustrie voll ausgestattet. Strom ist stark genug für unseren Wasserkocher(das war in diesem Urlaubsorthopping dieses Jahr nicht immer so) Der Markt ist klein aber ausreichend aufgestellt. Der kleine Pool ist gepflegt und süß. Leider mag man hier die deutsche Sprache nicht so. Dennoch ein toller Platz, gerade für Aktivurlauber(Alpinisten oder Biker)
Sehr gut8
Caroline
2 Nächte in the middle of nowhere - tagsüber mit den Bikes um die Seen gefahren, gebadet (türkisblaues, klares Wasser aber kalt), nachts Stille mit Hirschrufen in der Ferne. Campingplatz hat alles was man braucht - Sanitäranlagen sehr großzügig (ohne Klopapier&Seife). In einem kleinen Laden kann man das nötigste Einkaufen und frisches Brot bestellen. Absolut zu empfehlen!
Ansprechend6
Thomas
Wir waren nun zum zweiten Mal nach 2018 hier und zufrieden. Mehr als das wären wir gewesen, wenn die eigentlich modernen und sauberen Sanitäranlagen besser gepflegt worden wären: Pissoirs (alle!), die tagelang beim Spülen überlaufen, ohne dass etwas unternommen wird, fehlende Klobrillen und Türhaken, Toiletten im Dauerspül-Modus - das wirkte leider ziemlich desolat. Andererseits gibt es bemerkenswerte Ausstattungs-Merkmale wie einen wirklich tollen Salzwasser-Pool oder eine Hundedusche; die einzelnen Stellplätze sind voll ausgestattet mit Strom-, Wasser- und Abwasseranschluss. Das Angebot an Backwaren im Minimarkt ist sehr gut. Der Spielplatz ist gut gemeint, könnte aber ruhig auch etwas für ältere Kinder anbieten. Insgesamt klaffen die Eindrücke doch recht weit auseinander, sodass ich leider nur ein „befriedigend (plus)“ vergeben kann.
Hervorragend10
Tim (schratundfee.de
Der Platz ist übersichtlich klein mit viel eingeteilter Rasenfläche mit einzelnen Bäumen. Einige Dauercamper wohnen in Wohnwägen oder Bungalows, die man auch mieten kann. Der Platz ist ordentlich und sauber, ein Restaurant, ein Pool und ein kleiner Laden sind vor Ort für alle Nötige. 2 Seen sind in der Nähe, 2 weitere sind mit einer anspruchsvolleren Wanderung zu erreichen. Der nächste Ort ist über eine Wanderung oder auch mit dem Bus erreichbar.
Hervorragend10
Anonym
Sehr schön gelegener Platz! Sanitäranlagen neu und sehr Sauber. Das Personal ist super freundlich. Alles top
Sanitär
4.1
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.2
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.5
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
1.5
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.8
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Standplatz | ||
Nebensaison | Rabatt % | Pro Nacht |
24.04. - 30.06. | -15% |
|
01.09. - 25.09. | -15% |
|
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Familie | ab 53,00 EUR |
Paar | ab 44,00 EUR |
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Familie | ab 36,00 EUR |
Paar | ab 30,00 EUR |
Extras | |
Kurtaxe | Nicht inbegriffen |
Wifi | Inklusive |
Duschgebühr | Inklusive |
Strom | Inklusive |
Hund | ab 5,00 EUR |
Vorauszahlung obligatorisch
Der Campingplatz Laghi di Lamar wird auf der einen Seite von den massiven Bergketten der Dolomiten und auf der anderen von den türkisblauen Lamar-Seen umgeben. Zu den Highlights des Campingplatzes zählt der platzeigene Swimmingpool mit seinem Sonnendeck. Umrandet von Berggipfeln bietet das großzügige Schwimmbad eine erfrischende Abkühlung an heißen Tagen. Liegen und Stühle stehen auf der Terrasse zur Verfügung.
Auf 800 m über dem Meeresspiegel liegt der Campingplatz Laghi di Lamar umgeben von dichten Nadelwäldern. Knapp 100 Stellplätze bietet das Areal für Wohnwagen und Wohnmobile. Darüber hinaus werden einige möblierte Holz-Chalets und voll ausgestattete Ferienwohnungen vermietet. Besucher profitieren im Laghi di Lamar nicht nur von der erholsamen Geräuschkulisse natürlicher Wälder und Seen, sondern auch von der hausgemachten Pizza. Immer wieder wurde der Holzofen erneuert und verbessert, sodass die zahlreichen Pizzavariationen nun noch besser schmecken. Im liebevoll dekorierten und bepflanzen Restaurant verzehren Besucher auf der Außenterrasse oder im Innensaal neben Pizza auch andere italienische Spezialitäten. In einem separaten Café werden zudem kleine Snacks wie Croissants, Kaffee und Kuchen angeboten. Frisches italienisches Brot wird jeden Morgen in den hauseigenen Hofladen geliefert. Neben zahlreichen nützlichen Utensilien, wie Drogerieartikel und Grundnahrungsmittel, ist der Laden vor allem für seine reiche Auswahl an lokalen Produkten wie Käse, Wein und Wurstware bekannt. Besonders beliebt: die Knoblauch-Salami, gepökeltes Rindfleisch und gewürzter Speck, dem Lardo Aromatizzato. Der ganzjährig geöffnete Campingplatz verfügt über einen Waschraum mit Waschmaschine, behindertengerechte Sanitäranlagen sowie Wickelräume. Die Toilettenanlagen bieten ausreichend Platz und wurden in regelmäßigen Abständen renoviert. Nicht weit vom Pool entfernt liegt der einladende Kinderspielplatz, zu dem auch ein eigener kleiner Wald gehört.
Naturliebhaber und Aktivreisende kommen im Camping Laghi di Lamar voll auf ihre Kosten: Paragliding, Klettern oder Abseiltouren gehören unter anderem zu den Aktivitäten. Vom Campingplatz erreichen Besucher die umliegende Natur in nur wenigen Metern! Die Seen sind nicht nur für Angler besonders reizend, sondern bieten auch zahlreiche Wander- und Fahrradwege für jedes Level an. Lohnenswert ist auch die Besichtigung der umliegenden Schlösser wie beispielsweise des Castel Toblino. Über das im 16. Jahrhundert erbaute Schloss gibt es viele schaurige und romantische Sagen und Legenden zu erfahren. Die Region ist außerdem für ihre bis zu 350 m hohen Kletterwände bei Alpinisten aus der ganzen Welt bekannt. Es können auch Kurse und geführte Touren gebucht werden.
Sind Hunde auf Camping Laghi di Lamar erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Laghi di Lamar?
Die Preise für Camping Laghi di Lamar könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Laghi di Lamar Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Camping Laghi di Lamar bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Camping Laghi di Lamar?
Verfügt Camping Laghi di Lamar über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Laghi di Lamar genutzt werden?
Hat Camping Laghi di Lamar einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Laghi di Lamar?
Wie viele Standplätze hat Camping Laghi di Lamar?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Laghi di Lamar zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Laghi di Lamar entfernt?
Wann hat Camping Laghi di Lamar geöffnet?
Gibt es auf dem Camping Laghi di Lamar eine vollständige VE-Station?