Unterkünfte
- Standplätze für Urlauber: 60
- Mietunterkünfte: 20
- davon 18 mit Sanitäreinrichtungen
- davon 2 ohne Sanitäreinrichtungen
1/2
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
Verfügbare Unterkünfte (Camping La Renouillère)
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Chemin des Hutins Vieux 655
74140 Sciez-sur-leman
Auvergne-Rhône-Alpes
Frankreich
Breitengrad 46° 20' 27" N (46.341086)
Längengrad 6° 23' 47" E (6.396571)
Montreux ist ein reizvoller Urlaubsort am Genfersee, umgeben von hohen Bergen, die ihn vor kalten Winden schützen. Das milde Klima und die landschaftliche Schönheit der Region machten die Stadt bereits im 19. Jahrhundert zu einem gefragten Ziel für gut betuchte Urlaubsgäste. Und auch heute ist Montreux mit seiner eleganten, kilometerlangen Uferpromenade und seinen touristischen Highlights immer eine Reise wert. Die Sehenswürdigkeiten von Montreux: Reisetipps für Kulturfans Mit dem Reiseführer lässt sich eine schöne Route planen, die von der Place du Marché oder dem Schiffsanleger direkt am Seeufer bis zum pittoresken Château de Chillon führt, das in den See gebaut wurde. Ein weiterer Spaziergang erschließt die charmante Altstadt von Montreux. Hier informiert das Stadtmuseum in Winzerhäusern aus dem 17. Jahrhundert über die Geschichte der Region und das Centre Cultural Maison Visinand präsentiert wechselnde Ausstellungen. Rund um Montreux: Routenplaner für die Nachbarorte Zu Fuß, per Leihrad oder mit dem Schiff geht es in den wohlhabenden Nachbarort Vevey, der viele weitere Sehenswürdigkeiten wie das Museum Chaplin’s World im ehemaligen Wohnhaus von Charlie Chaplin und das Schweizer Kameramuseum bereithält. Von Vevey fährt der Train des Vignes durch die Weinberge von Lavaux nach Chexbres zum Weinlehrpfad. Örtliche Winzer laden unter anderem in Cully und Lutry zur Weinprobe ein.
An der Uferpromenade von Vevey erinnert ein Denkmal an Charlie Chaplin, der seit 1953 hier lebte und 1977 auch hier verstarb. Sein Wohnhaus ist heute als Chaplins World ein Museum. Es zeigt Zeitdokumente und auch Filme. Auf dem Friedhof im Stadtteil Corsier liegt Chaplin mit seiner Frau Oona begraben.
Nur 8 km sind es vom Bahnhof Montreux aus nach Les Avants hinauf, vorbei am Château Châtelard, das als Fluchtburg für die Bevölkerung von Montreux gebaut wurde. In Les Avants nimmt man am besten die Standseilbahn hinauf zum Col de Sonloup. Hier oben starten schöne Wanderungen hinüber zum Lac de LHongrin, der schon im Einzugsgebiet von Château-dOex liegt.
Am Genfer See entlang nach Osten verläuft der Quai Perdonnet mit Parkanlagen und so manchem herrlichen Blick. Hier lädt das Alimentarium zu einem Museumsbesuch ein: In dem von Nestlé gestifteten Ernährungsmuseum wird die Geschichte der Nahrungsmittel aufgezeichnet. Vevey ist auch die Heimat des weltweit operierenden Konzerns, der - kommt man von Lausanne - mit seiner Konzernzentrale die Stadt unübersehbar dominiert.
Noch ein Zauberberg! Und wie das graubündnerische Davos wurde auch Leysin durch seine Lungensanatorien groß. Allerdings gibt es hier weit mehr Sonnenstunden als dort, nämlich 1900 jährlich. Leysin lebt von seiner charakteristischen Gebirgsszenerie - die Gipfel Tour d?Ai und Tour de Mayen sehen aus, als ob ein gieriger Riese ein Stück herausgebissen hätte. Im Unterdorf gibt es original erhaltene, sonnenverwitterte alte Holzhäuser zu sehen. Und wem die Terrassenlage des Dorfes nicht genügt, der kann mit der Gondelbahn auf den 2048 Meter hohen Gipfel der Berneuse hinauffahren. Oben, beim Mittagessen im Panorama-Drehrestaurant, lässt sich die Aussicht in jeder Himmelsrichtung genießen.
Die Stadt Aigle liegt zwischen Bergen und Genfer See und ist umgeben von Weinbergen. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten laden Sommers zum Wandern und Winters zum Wintersport ein. Hier befinden sich auch das Centre Mondial du Cyclisme, das Weltzentrum des Radsports, ferner eine Golfanlage und ein Freibad. Bedeutend für Aigle, das seine Ursprünge in der Bronzezeit hat, ist das Schloss aus dem 11. Jh., indem sich ein Weinmmuseum - Musée de la Vigne - befindet. Im Café-Taverne du Château auf dem Weg zum Schloss kann man den Gamay genießen.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping La Renouillère erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Hat der Campingplatz Camping La Renouillère einen Pool?
Nein, Camping La Renouillère hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Camping La Renouillère?
Die Preise für Camping La Renouillère könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping La Renouillère?
Hat der Campingplatz Camping La Renouillère Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf dem Campingplatz Camping La Renouillère?
Wie viele Standplätze hat der Campingplatz Camping La Renouillère?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping La Renouillère zur Verfügung?
Verfügt der Campingplatz Camping La Renouillère über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf dem Campingplatz Camping La Renouillère genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Camping La Renouillère entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Camping La Renouillère eine vollständige VE-Station?