Verfügbare Unterkünfte (Camping La Plage Des Templiers)
...
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Le Bas Lavis
07700 Saint-Remèze
Auvergne-Rhône-Alpes
Frankreich
Breitengrad 44° 20' 26" N (44.3408102)
Längengrad 4° 29' 58" E (4.4994539)
Der romanischen Cathédrale Notre-Dame-des-Doms aus dem 12. Jh. wurden im 14. Jh. seitlich Kapellen angefügt, der mächtige Westturm wurde nach seinem Einsturz um 1425 neu errichtet, die vergoldete Marienfigur erst 1859 ergänzt. Das Mausoleum von Papst Johannes XXII. aus dem 14. Jh. ist ein wahres Meisterwerk gotischer Schnitzkunst. Mit dem Palais des Papes und der Pont St-Bénézet zählt die Kathedrale seit 1995 zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Die einstige Münze (Hôtel des Monnaies) mit ihrer reich geschmückten Fassade stammt aus dem 17. Jh. Sie wurde ursprünglich als Logis für die päpstliche Gesandtschaft des Kardinals Scipione Borghese errichtet, dessen Wappen mit Drachen und Adler noch gut erkennbar ist. Das Gebäude soll zu einem Boutique-Hotel umgebaut werden und gleichzeitig eine Ausstellung zur Stadtgeschichte beherbergen.
Das Musée du Petit Palais, im 14. Jh. als Amtssitz des Erzbischofs von Avignon errichtet, ist mit einem mittelalterlichen Zinnenkranz und Wehrtürmen ausgestattet und zeigt italienische Malerei des 14.-16. Jh. (darunter Botticelli und Carpaccio) sowie Skulpturen aus dem Mittelalter (12.-16. Jh.) aus Avignon und Umgebung.
Das römische Amphitheater aus dem 1. Jh. weist hinter der strengen Fassade mit der Statue von Kaiser Augustus eine vollständig erhaltene Bühne auf. Deren hervorragende Akustik kommt jährlich bei dem Opernfestival ›Chorégies‹ zum Tragen. Den besten Blick auf das Theater hat man von der Colline St-Eutrope.
Dies sind die Spitzen, vor denen die Kraxlerherzen höher schlagen - ein nur 750 m hohes, aber sehr steiles Kalkgebirge, der westliche Ausläufer des Mont Ventoux. Gigondas ist das Basislager der Free Climber. In Séguret warten Figürchenmacher auf Kundschaft: Die Santonniers stellen im Sommer gemeinsam aus, was sie zu Weihnachten leibhaftig auf die Bühne bringen. Die Hänge klettert roter Wein hoch. Süßer Wein wächst bei Beaumes-de-Venise, wo der schützende Fels durchlöchert ist wie ein Stück Emmentaler. Unterhalb der Zacken blühen im Talkessel von Suzette die Aprikosen.
Das am Fuße des Mont Ventoux beiderseits des Flüsschens Ouvèze gelegene Landstädtchen bewahrt großartige Zeugnisse seines römischen Ursprungs: Im Quartier de Puymin findet man die Reste des römischen Theaters, eines Patrizierhauses mit Mosaikfußböden sowie das Archäologische Museum, im Quartier de la Villasse eine gepflasterte Straße, Reste von Therme, Häusern und Geschäften. 2000 Jahre alt ist die römische Brücke über die Ouvèze. Sehenswert ist auch die mittelalterliche Oberstadt mit ihren malerischen Gassen. Die romanische Kathedrale Notre-Dame-de-Nazareth steht auf römischen Fundamenten.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping La Plage Des Templiers?
Die Preise für Camping La Plage Des Templiers könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping La Plage Des Templiers Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping La Plage Des Templiers bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Verfügt Camping La Plage Des Templiers über ein Zertifikat?
Camping La Plage Des Templiers ist aktuell mit keinem Zertifikat ausgezeichnet.
Wie viele Standplätze hat Camping La Plage Des Templiers?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping La Plage Des Templiers entfernt?
Gibt es auf dem Camping La Plage Des Templiers eine vollständige VE-Station?