Atmosphäre
- Schwimmbad: am Platz
- Geräuschkulisse: Tagsüber und Nachts immer ruhig
- FKK: Naturisten-Campingplatz oder -Strand
1/9
(3Bewertungen)
HervorragendVerfügbare Unterkünfte (Camping La Genèse)
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
FKK-Campingplatz (FKK-Lizenz erforderlich). Überwiegend naturbelassenes, leicht zum Fluss Cèze hin geneigtes Gelände im Eichenwald. Standplätze auch auf Terrassen und hoch am Hang. Dort steile Schotterzufahrt. Von Wald umgeben. Schalldichte Diskothek.
Route de la Genèse
30430 Méjannes-le-Clap
Occitanie
Frankreich
Breitengrad 44° 16' 5" N (44.26812727)
Längengrad 4° 22' 13" E (4.37050974)
Im Ort beschildert, von dort noch ca. 6 km in nördlicher Richtung zum Platz.
Die Hauptstadt der schwarzen Trüffel liegt mit ihren verschachtelten Sträßchen an einem Berghang. Darüber thront herrschaftlich das Château de Grignan, 1545-58 erbaut und 1668-90 erweitert. Hierher sandte Madame de Sévigné (1626-96), die Chronistin des Versailler Hofes, an ihre mit dem Comte de Grignan verheiratete Tochter Hunderte süffisanter Briefe. Sie gelten als Meisterwerke der französischen Sprache. Die Gemächer der Madame de Sévigné sind wie fast alle Räume mit Möbeln der Epoche neu bestückt. Der Blick von den Terrassen über das Rhône-Tal und zum Mont Ventoux ist atemberaubend. Auch die Gartenanlagen lohnen einen Besuch.
Der weiße Kalkstein des Tricastin prägt den Ort im Tal der Rhône. Blickpunkt ist die dreischiffige Kathedrale St-Paul (12. Jh.). Mit ihrer mächtigen Torhalle, dem gewaltigen Tonnengewölbe und der kunstvollen Bauplastik (z.B. Jüngstes Gericht an der Nordseite) gilt sie als Meisterwerk provenzalischer Romanik. Das Maison de la Truffe et du Tricastin informiert über die Region und deren kulinarischen Schatz: den schwarzen Trüffel.
Dieser Museumszug pendelt von Ostern bis Anfang November viermal täglich – meist mit Dampflok, seltener mit Diesellok – zwischen St-Jean-du Gard und Anduze. Die 13 km lange Strecke durchs Vallée des Gardons führt über viele Brücken und durchTunnels mit Halt an der Bambouseraie von Prafrance.
Dieser Platz gilt mit seinen Bauwerken als einer der schönsten der Welt. Der romanischen Cathédrale Notre-Dame-des-Doms wurden im 14. Jh. seitlich Kapellen angefügt, der mächtige Westturm wurde nach seinem Einsturz um 1425 neu errichtet, die Marienfigur erst 1859 ergänzt. Aus dem 17. Jh. stammt die einstige Münze (Hôtel des Monnaies) mit ihrer reich geschmückten Fassade. Das Petit Palais (14. Jh.) mit mittelalterlichem Zinnenkranz und Wehrtürmen zeigt italienische Malerei des 14.-16. Jh.
25 Stromschnellen auf 35 Flusskilometern: Sportlich Ehrgeizige schaffen die Strecke an einem Tag. Wer die Fahrt durch himmelstürmende Felswände und vorbei an einsamen Kieselstränden aber wirklich genießen will, nimmt sich zwei bis drei Tage Zeit. Unterwegs stehen in Gaud und Gournier zwei Biwaklager mit Dusche und Grillplatz für die Übernachtung zur Verfügung. Zahllose Kanu- und Kajak-Verleiher – hauptsächlich in und um Vallon-Pont d’Arc – bieten längs des Flusses ihre Dienste an, z.B. für Halbtagestouren. Das Tragen der mitverliehenen Schwimmweste ist Pflicht, auch wenn die Ardèche im Hochsommer oft Niedrigwasser führt. Feste Schuhe und Sonnenschutz sind ratsam. Kinder ab sieben Jahren dürfen mitfahren, sofern sie schwimmen können.
Außergewöhnlich
Frankschrieb vor 2 Jahren
Reine Natur
Das ist ein wunderschöner CP. Es war das erste mal, daß ich nicht am Meer einen Urlaub verbracht habe und war entsprechend unsicher. Es war unser erster FKK Urlaub und wir brauchten keine FKK-Lizenz. In dieser Schlucht der Ceze ist das Baden prima, auch wenn der Wasserstand etwas niedrig war. Das Re… Mehr
Sehr Gut
Michael schrieb vor 3 Jahren
Naturnaher Platz direkt in der Schlucht der Ceze
Guter Platz, fast ebenerdig (im Gegensatz zu dem Schräg-Gegenüber-Platz „Domaine de Sablière“) Gutes Restaurant, gutes Geschäft (beides nicht günstig, aber ok). WCs, Duschen, Abwaschbecken alles ok, warmes Wasser, Seife, Toilettenpapier, alles vorhanden. Sauberkeit ist gut. Personal ist freundlich.… Mehr
Außergewöhnlich
Rioschrieb vor 5 Jahren
komme seit 1976 immer wieder gener her
Sehr schöner Platz in wunderbarer natur mit allem komfort, den ein camper braucht.
Liegt der Camping La Genèse am Fluss?
Ja, Camping La Genèse ist ein Platz direkt am Strand (Fluss)
Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping La Genèse erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat der Campingplatz Camping La Genèse einen Pool?
Ja, Camping La Genèse hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Camping La Genèse?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping La Genèse?
Hat der Campingplatz Camping La Genèse Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf dem Campingplatz Camping La Genèse?
Wie viele Standplätze hat der Campingplatz Camping La Genèse?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping La Genèse zur Verfügung?
Verfügt der Campingplatz Camping La Genèse über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf dem Campingplatz Camping La Genèse genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Camping La Genèse entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Camping La Genèse eine vollständige VE-Station?