Atmosphäre
- Lage: Schön gelegen
- Geräuschkulisse: Nachts ruhig
Pfingst-Angebot
Jetzt buchen1/10
(4Bewertungen)
Familienfreundliches Ambiente am Comer See erwartet Gäste im Camping la Breva in der italienischen Ferienregion Lombardei. Das gepflegte Areal befindet sich in Dongo am Westufer des Sees. Von den großen Standplätzen aus ist die Sicht auf die umliegenden Ausläufer der Alpen atemberaubend. Der Campingplatz hat einen Privatstrand mit einem flach abfallenden Ufer. Für Kinder stehen Spielgeräte bereit. Während sich die Kleinen austoben, genießen die Eltern in der Bar neben dem Spielplatz einen kühlen Drink. Wassersportler schätzen die ausgezeichneten Verhältnisse zum Wind- und Kitesurfen. In Dongo können Abenteuerlustige Schlauch- und Motorboote mieten.
Gepflegter, kleiner Platz bei einer alten Kirche am See.
Verfügbare Unterkünfte (Camping La Breva)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Überwiegend ebenes Gelände unter Obst- und Laubbäumen. Blick auf den See und die umliegenden Berge.
Durch einen öffentlichen Fußweg vom ca. 75 m langen, breiten Kiesstrand getrennt.
Separates Abstellen der Pkws für einen Teil der Standplätze obligatorisch.
Loc. Cossognina, Via Cimitero, 19
22014 Dongo
Lombardei
Italien
Breitengrad 46° 7' 33" N (46.1259)
Längengrad 9° 17' 2" E (9.28396)
Liegt ca. 300 m östlich von Dongo. Von der SS340 d bei der Kirche in Richtung See abzweigen. Zufahrt über den Parkplatz der Kirche.
Swiss Miniatur zeigt die malerischen Punkte der Schweiz in 25-facher Verkleinerung - und das Ganze auch noch in herrlicher Lage am Ufer des Luganer Sees. Darunter über 120 Modelle diverser Bauten, einer Modelleisenbahn mit mehr als 3,5 km Schiene und 18 fahrenden Zügen, Zahnrad-, Drahtseil- und Schwebebahnen, sowie 1550 verschiedene Pflanzen und über 15000 Blumen. Erreichen kann man den Park mit Auto, Zug, Bus und Schiff.
Im Norden des Lago di Como begeistert der Kontrast zwischen alpinen Berghängen und mediterran begrünten Ufern. Das kleine Bellano liegt auf dem Schwemmland des Flusses Pioverna und hat einen Strand. In der schmalen Altstadt, an der Piazza San Giorgio, erhebt sich die Kirche San Nazaro e Celso von 1348, die Fresken aus dem 16. Jh. aufweist.
Friedrich Nietzsche bewohnte zwischen 1881 und 88 sieben Sommer hier ein bescheidenes Zimmer. Erstausgaben seiner Werke, Briefe und Originalschriften geben einen Einblick in sein Leben und seine Philosophie. Auch Ausstellungen moderner Kunst werden gezeigt. Nietzsches Spuren lassen sich bei Spaziergängen auf der schmalen Halbinsel Chastè im Silsersee verfolgen und im romantischen Fextal. In dem ›aus der Zeit gefallenen‹ Hotel Fex freilich konnte Nietzsche noch nicht einkehren. Es stand seit 1850 in St. Moritz und wurde erst 1904 hierher versetzt.
Die Gebirgskulisse veranlasste den Maler Giovanni Segantini, sich 1894 in Maloja niederzulassen. Er kaufte das Chalet Kuoni und verbrachte hier seine letzten fünf Lebensjahre. Der an sein Wohnhaus angegliederte kleine Rundbau, das Atelier Segantini, ergänzt die Ausstellung des Segantini-Museums von St. Moritz mit Skizzen, Werkprojekten sowie mit Informationen zum Lebensweg des Künstlers, der als Erneuerer der Alpenmalerei gilt.
Zur UNESCO-Welterbestätte mit der ab 1537 gebauten Wallfahrtskirche steigt man nahe Lenno auf. Dann geht man vorbei an 14 Kapellen (1635–1710). Ihre insgesamt 230 Terrakottafiguren stellen die Mysterien der freudenreichen, schmerzhaften, lichtreichen und glorreichen Rosenkranzgeheimnisse dar.
Eleschrieb vor 10 Monaten
So eine Unverschämtheit habe ich selten gesehen. Nicht empfe
Die Lage am Comer See ist sehr schön. Öffentlicher breiter Strand
Sehr Gut
Klausschrieb letztes Jahr
Kleiner gemütlicher Platz mit netteren Personal/Inhaber
Kleiner gemütlicher Platz mit freundlichen Personal, toller Strand und gute Einkaufsmöglichkeiten in der nähe. Leider ist die Sanitäre Anlage mit begrenzten Warmwasserzeiten nicht Zeitgemäß
Sehr Gut
Anonymschrieb vor 7 Jahren
Klein und gemütlich
Leider sind WCs und Duschen direkt nebeneinander in einem Raum untergebracht. Eine separate Waschmöglichkeit gibt es gar nicht. Dafür ist das Personal sehr freundlich und der angrenzende Kiesstrand ist ein dickes Plus! Ein ruhiger, kleiner Platz umgeben von wunderbarer Natur, direkt am Radweg und i… Mehr
Sehr Gut
BlackYschrieb vor 7 Jahren
Einfach, aber ruhig und schön gelegen
Ein sehr kleiner, ruhiger, aber sehr schön gelegener Campingplatz mit familiärer Atmosphäre, da die leitende Familie sehr nett und hilfsbereit ist. Wunderschöner Kiesstrand mit guter Anbindung an Einkaufsmöglichkeiten. Für uns mit 2 kleinen Kindern im wieder gerne.
Sanitär
3.5
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.5
Stellplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.6
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.7
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
0.6
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Liegt der Camping La Breva am See?
Ja, Camping La Breva ist ein Platz direkt am Strand (See)
Sind Hunde auf Camping La Breva erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Camping La Breva einen Pool?
Nein, Camping La Breva hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 1 km). Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping La Breva?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping La Breva?
Hat Camping La Breva Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping La Breva?
Wann hat Camping La Breva geöffnet?
Wie viele Standplätze hat Camping La Breva?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping La Breva zur Verfügung?
Verfügt Camping La Breva über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping La Breva genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping La Breva entfernt?
Gibt es auf dem Camping La Breva eine vollständige VE-Station?