Verfügbare Unterkünfte (Camping L'Orée des Cévennes)
...





Am Tor zum Nationalpark der Cevennen schmiegt sich das kleine Camping L'Orée des Cévennes an den Bach Auzonnet. Vom Platz spazieren Urlauber in wenigen Minuten in das hübsche, mittelalterliche Dorf Saint-Jean-de-Valériscle. Eingebettet ins Grüne, sorgen auch auf dem Camping L'Orée des Cévennes Bäume und Hecken für Privatsphäre und Schatten. Trotz seiner familiären Größe mit nicht einmal 30 standplätzen, müssen Gäste auf keinen Komfort der Anlage verzichten. Ein Pool, eine Bowlingbahn sowie ein Spielplatz mit Tischtennisplatte sorgen für Abwechslung. Das Restaurant offeriert Snacks und frische Getränke. Saint-Jean-de-Valériscle in Okzitanien ist zudem ein guter Ausgangspunkt zur Erkundung des Naturparks oder für einen Ausflug nach Alès.
...

1/9
WLAN
Details und Ausstattung

1/7
Größe: 23.0 m²
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere nicht erlaubt
Details und Ausstattung

1/8
Größe: 30.0 m²
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere nicht erlaubt
Details und Ausstattung

1/7
Größe: 27.0 m²
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere nicht erlaubt
Details und Ausstattung

1/8
Größe: 19.0 m²
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere nicht erlaubt
Details und Ausstattung

1/6
Größe: 25.0 m²
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere nicht erlaubt
Details und Ausstattung

1/8
Größe: 25.0 m²
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere nicht erlaubt
Details und Ausstattung

1/7
Größe: 27.0 m²
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere nicht erlaubt
Details und Ausstattung
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Wiesengelände mit unterschiedlich dichtem Baumbestand. Unterhalb der Straße am Wehr des Baches Auzonnet gelegen.
Chemin De L'Auzonnet 1
30960 Saint-Jean-de-Valériscle
Occitanie
Frankreich
Breitengrad 44° 14' 11" N (44.236603)
Längengrad 4° 8' 19" E (4.13883)
Mit über 3200 qkm ist der 1970 entstandene Nationalpark der größte in Frankreich - und der einzige, der bewohnt ist. Der Park umfasst verschiedene Berge und Hochplateaus, etwa den Mont Lozère (1699 m), den Mont Aigoual (1567 m) und die Hochebene Causse Méjean (800-1200 m). Über 150 Vogelarten leben hier, darunter Auerhahn und Gänsegeier, sowie seit 1990 die ausgewilderten kleinen Przewalski-Wildpferde, die einst durch ganz Europa galoppierten und heute nur noch in der Mongolei in Freiheit leben. Zentraler Ort des Nationalparks ist Florac am östlichen Rand der Tarn-Schlucht. In seinem aus dem 17. Jh. stammenden Schloss ist das Informationszentrum des Nationalparks beheimatet.
25 Stromschnellen auf 35 Flusskilometern: Sportlich Ehrgeizige schaffen die Strecke an einem Tag. Wer die Fahrt durch himmelstürmende Felswände und vorbei an einsamen Kieselstränden aber wirklich genießen will, nimmt sich zwei bis drei Tage Zeit. Unterwegs stehen in Gaud und Gournier zwei Biwaklager mit Dusche und Grillplatz für die Übernachtung zur Verfügung. Zahllose Kanu- und Kajak-Verleiher – hauptsächlich in und um Vallon-Pont d’Arc – bieten längs des Flusses ihre Dienste an, z.B. für Halbtagestouren. Das Tragen der mitverliehenen Schwimmweste ist Pflicht, auch wenn die Ardèche im Hochsommer oft Niedrigwasser führt. Feste Schuhe und Sonnenschutz sind ratsam. Kinder ab sieben Jahren dürfen mitfahren, sofern sie schwimmen können.
In der Grotte de la Madeleine auf halber Strecke zwischen Chames und Sauze zeigt die Maison de la Réserve Naturelle eine Dauerausstellung zum Naturschutzgebiet. Ein Schäfer stieß 1887 auf die Tropfsteinhöhle. Die orangefarbene und graue Tönung der Wände verweist auf das Eisen und Magnesium im Gestein. Ein Son-et-Lumière-Spektakel setzt die bizarren Formationen aus Stalaktiten und Stalagmiten mit Licht- und Toneffekten in Szene.
Unweit der Mündung des Gardon bzw. Gard in die Rhône spannt sich das gewaltige Aquädukt aus römischer Zeit (1. Jh. n. Chr.) über den Fluss. Dabei ist dies nur ein Teilstück: Der gesamte Bau erstreckte sich einst über rund 50 km, brachte Wasser von Uzès nach Nîmes und machte dabei einen Bogen um die steilen Ausläufer der Cevennen. Heute ist das antike Bauwerk UNESCO-Welterbe. Das Aquädukt besitzt drei übereinanderliegende Arkadenreihen: sechs Bögen in der unteren, elf in der mittleren, 35 in der oberen Reihe, wo in einer Höhe von 49 m die mit Platten überdachte Wasserrinne verläuft. Mehrere jährlich wechselnde Ausstellungen erläutern alle Aspekte des Bauwerks. Schön ist auch der Blick bei einer Kajaktour auf der Gard (Bootsverleih im Dorf Collias) oder bei einem Bad im kühlen Nass des Gardon.
Dieser Museumszug pendelt von Ostern bis Anfang November viermal täglich – meist mit Dampflok, seltener mit Diesellok – zwischen St-Jean-du Gard und Anduze. Die 13 km lange Strecke durchs Vallée des Gardons führt über viele Brücken und durchTunnels mit Halt an der Bambouseraie von Prafrance.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
8.8Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
9.7Standplatz oder Unterkunft
8.8Preis-Leistungsverhältnis
9.5Catering
9.4Freundlichkeit der Mitarbeiter
9.7Sehr gut8
Anton M
Mietunterkunft
Paar
Wir kamen wegen der Ruhe und sind erholt nach Hause zurückgekehrt. Standort/Unterkunft: Tolle Unterkunft. Geräumig, sauber und gut eingerichtet.
Nach dem 1. September keine Bar und keine Fritte mehr.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Ansprechend6
Roel V
Mietunterkunft
Paar
👍 Komplett ausgestattet. Alles, wat je nodig hebt, is er. Standplaats/Huuraccommodatie: Aan een hoek van de camping was er een mooi idyllisch plekje ingericht. Mooi groen bij het riviertje en een prachtig bruggetje. Voorzien van tafeltjes en sloeltjes. Heel leuk. Met SMS kon je verse broodjes (stokbrood enz.) bestellen en deze lagen dan de volgende ochtend om 8.00 uur op je tafel. Heerlijk. 👎 De douche was gloeiend heet of ijskoud. Niet te regelen. Dit zou door een bedrijf nagekeken worden, maar dat is helaas niet gebeurd. De ingangsdeur was niet vast te zetten. De klemmen die de deur vast moesten houden waren van kunststof en werkten door ouderdom niet meer. "Handige" Bruno had dit met twee takjes geprobeerd op te lossen. :-( Meerdere dingen waren op knullige wijze gerepareerd. Bruno moest moeite doen om niet chagrijnig over te komen. Norse onhandige man. Standplaats/Huuraccommodatie: Dit is geen camping om 14 dagen door te brengen. Heel ongezellig...
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend9
Marie A
Mietunterkunft
Gruppe
Die ruhige Umgebung, umgeben von Bäumen. Die Frieden des Ortes. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit des Personals. Standort/Mietunterkunft: *Die Sauberkeit... wirklich das größte Plus dieses Campingplatzes! (Nahezu perfekt... es ist wirklich super angenehm, an einem so sauberen Ort von Kopf bis Fuß anzukommen...) *Hochwertige Bettwäsche. *Tolle Küchenausstattung. *Die Sauberkeit, aber das habe ich bereits gesagt...
Der Pool! Standort/Mietunterkunft: *Die Wassertemperatur... (es ist unmöglich, ein Gleichgewicht zwischen heißem und eisigem Wasser zu finden) *Mobilheim, etwas in die Jahre gekommen (aber so gut gepflegt... wirklich!!!) Das führt dazu, dass ich bei einigen älteren Ausstattungen (zum Beispiel Mückenschutz) Schwierigkeiten hatte.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Sehr gut8
Elise H
Mietunterkunft
Familie
Kleiner, beschaulicher Campingplatz mit engagierten Besitzern, die alles tun, um einen preiswerten Urlaub zu ermöglichen. Auch die schön dekorierte Guinguette (insbesondere abends) bietet köstliche Gerichte. Die kühle Baumkühlung ist angenehm, und der kleine Pool ist nett. Unterkunft: Die beiden großen Flügeltüren können geöffnet werden, sodass das Wohnzimmer direkt auf die Terrasse übergeht. Praktischer kleiner Gefrierschrank. Küchenzeile. Ausreichend Stauraum.
Beachten Sie, dass das Mobilfunknetz in der Umgebung nicht besonders gut ist. Abends könnten Mücken vorkommen, da sich der Campingplatz in der Nähe eines Flusses befindet. Unterkunft: Die Matratze ist etwas zu weich, wenn man es gerne fester hat, und die Tür der Toilette kann nicht abgeschlossen werden. Aber man arrangiert sich.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
Victoria P
Mietunterkunft
Familie
🤝 Als alleinstehende Mutter mit zwei kleinen Kindern bot der Campingplatz alles, was wir brauchten, um uns wohlzufühlen, entspannt zu sein und den Urlaub trotz der beiden kleinen Zwerge zu genießen. Eine Region mit zahlreichen Aktivitäten, die nur wenige Minuten und maximal 30 Minuten entfernt sind. Wir haben unseren Aufenthalt und die Gastfreundschaft der Campingplatzbetreiber sehr genossen. Stellplatz / Mietunterkunft: Alle Annehmlichkeiten sind vorhanden, es gibt alles Notwendige. Es ist ruhig und die Natur ist grün und einladend. In der brütenden Hitze bringen die Bäume und der nahe gelegene kleine Bach frische Erfrischung.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Gut7
Véronique P
Mietunterkunft
Familie
👍 Reservierung für eine Woche Anfang August für zwei Erwachsene und zwei Teenager in einem Chalet für 5 Personen. Wir wurden von den sehr freundlichen Eigentümern herzlich empfangen. Der Campingplatz ist hervorragend gelegen, nur 30 Minuten von den Gorges du Chassezac entfernt, und es gibt Wandermöglichkeiten direkt vom Campingplatz aus. Das mittelalterliche Dorf Saint Jean de Valeriscle ist sehr schön mit seinen kleinen Gassen. Die Region ist einfach wunderschön. Platzierung/Mietunterkunft: Positives: - Sauberkeit - Kinderzimmer geräumig - Ausreichend Stauraum in den Zimmern - Decken und Kissen mit Bezügen bereitgestellt - Ausreichendes Küchenzubehör - Angemessene Preise - Motivation der neuen Eigentümer, den Campingplatz zu verbessern, den sie erst seit einem Jahr übernommen haben. 👎 Schade, dass das Schwimmen im Fluss "l'Auzonnet" nicht erlaubt ist. Keine organisierten Aktivitäten auf dem Campingplatz in der Woche, in der wir dort waren, abgesehen von einem Glas a...
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
Élodie T
Standplatz
Familie
👍 Ein Campingplatz in humaner Größe, die Eigentümer sind auf unsere Wünsche eingegangen und sehr verfügbar, der Ort ist ruhig. Platz / Mietunterkunft: Schattenplatz.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
noemie N
Mietunterkunft
Familie
👍 Wir haben die Region sehr genossen, der Campingplatz ist sehr angenehm und ruhig, die anderen Camper sind sehr freundlich, die Atmosphäre ist entspannt. Wir haben die Zeit im Schwimmbad gut genutzt und die kleine Guinguette am Fluss ist wirklich nett. Am ersten Tag gab es einen Empfangsdrink, ein sehr geselliger Moment. Wir sind mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden! Platz/Ferienunterkunft: Sehr funktional, mit allem nötigen Equipment. 👎 Schade, dass man im Fluss nicht planschen kann.. Und die Mobilheime stehen etwas dicht beieinander, was es nicht leicht macht, die Kinder ins Bett zu bringen, wenn die Nachbarn auf der Terrasse sind.. das ist der einzige kleine Nachteil!
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Vorauszahlung obligatorisch
Sind Hunde auf Camping L'Orée des Cévennes erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping L'Orée des Cévennes?
Die Preise für Camping L'Orée des Cévennes könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat Camping L'Orée des Cévennes Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Camping L'Orée des Cévennes bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Camping L'Orée des Cévennes?
Verfügt Camping L'Orée des Cévennes über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping L'Orée des Cévennes genutzt werden?
Hat Camping L'Orée des Cévennes einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping L'Orée des Cévennes?
Wie viele Standplätze hat Camping L'Orée des Cévennes?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping L'Orée des Cévennes zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping L'Orée des Cévennes entfernt?
Gibt es auf dem Camping L'Orée des Cévennes eine vollständige VE-Station?