Verfügbare Unterkünfte (Camping L'Eau Vive)
...


Im Herzen der historischen Kulturlandschaft Okzitaniens befindet sich der Campingplatz L' Eau Vive - ein idyllischer Rückzugsort für Campingfreunde. Mit seiner charmanten Atmosphäre am lebendigen Fluss Cady, lädt dieser Platz zur Erholung und Aktivität gleichermaßen ein: Picknickplätze am Ufer, ein beheizter Pool und ein großzügiger Sportbereich bieten viel Raum für Aktivitäten, während der platzeigene Bauernmarkt kulinarischen Genuss verspricht. Einzigartige Standplätze inmitten der Natur und komfortable Unterkünfte garantieren dabei ein einmaliges Camping-Erlebnis. Ein Highlight ist die familiäre Atmosphäre, die von zahlreichen Veranstaltungen und einem engagierten Team getragen wird.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Wiesengelände mit einigen Hecken und Bäumen.
Chemin Saint Saturnin
66820 Vernet-les-Bains
Occitanie
Frankreich
Breitengrad 42° 33' 18" N (42.555061)
Längengrad 2° 22' 40" E (2.37779)
Imposant zeichnet sich die Ruine des Château de Quéribus gegen den blauen Himmel ab. Sie thront rund 40 km nordwestlich von Perpignan bei der Ortschaft Cucugnan auf einem 730 m hohen Felssporn. 1255 fiel die Burg mit ihren drei Mauerringen als letzte Festung der Katharer an die französische Krone und diente danach zur Sicherung des Roussillon. Auf das 14. Jh. geht der Donjon mit dem gotischen Raum im zweiten Stock zurück.
Rund 50 km nordwestlich von Perpignan erstreckt sich die Ruine des Château Peyrepertuse auf einem schmalen, zur Südseite hin steil abfallenden Felsen, 800 m über dem Tal des Verdouble. Mit einer Fläche von etwa 7000 m² ist Peyrepertuse die größte Katharer-Festung Frankreichs. Die weitläufige Anlage besitzt noch gut erhaltene Mauern mit einer Länge von 2,5 km. Der älteste Teil der Festung, die Vorburg Château Bas mit Donjon und der Kirche Ste-Marie, stammt aus dem 11. Jh. Mitte des 13. Jh. entstand 60 m oberhalb das über eine steile Treppe zu erreichende Château Jordi mit einem weiteren Donjon und der Chapelle St-Georges. Der Blick von ganz oben über die Vorburg und den steilen Felsen reicht weit ins Land.
Das Provinzstädtchen Olot mit seiner reizvollen Altstadt eignet sich gut als Standquartier für Ausflüge in die Vulkanlandschaft des Parc Natural de la Zona Volcànica de la Garrotxa. Rund um Olot gibt es über 30 erloschene Vulkane, zu denen ausgeschilderte Wege führen. Näheres dazu gibt es bei der Informationsstelle Casal dels Volcans in Olot, einen ersten konkreten Eindruck gewinnt man beim Spaziergang zum innerstädtischen Vulkan Montsacopa mit seinem riesigen Krater.
Wenige Kilometer westlich von Arles-sur-Tech erstreckt sich die Gorges de la Fou. Zwischen April und September ist die schmale Schlucht, deren mehr als 200 m hohen Felswände bis auf 1 m heranrücken, auf einer Länge von 1,2 km begehbar. Derzeit ist die Gorges de la Fou gesperrt. 2019 hat ein Erdrutsch die Höhle unbegehbar gemacht, das Stegsystem muss komplett erneuert werden, es ist derzeit unklar, ob die Schlucht dauerhaft geschlossen bleibt.
Hervorragend10
Uli
September 2022
Kleiner, liebevoll geführter Campingplatz in Familienbetrieb mit sehr herzlicher Art in sonnigem Bergtal. Immer donnerstags findet wohl abends ein Fest mit Verköstigung statt (eine riesige leckere Paella), bei dem jeder nach Anmeldung teilnehmen kann. Saubere (nicht moderne, aber gepflegte) Sanitäranlagen, schöne Poolanlage inkl. Sonnenliegen und Sonnenschirmen, Kinderspielplatz, Bouleplatz u.v.m. Nebenan war ein Esel zu hören. Bergort ist fussläufig erreichbar sowie vielfältige Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren, Besichtigen (Grotten, Train jaune, Thermalbäder, Festungen…) in der Umgebung. Ein sehr angenehmer Ort und Ausgangspunkt für ein paar erholsame Tage in den Pyrenäen, wir kommen bestimmt wieder!
Hervorragend10
Reinhard
August 2021
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Die Begrüßung war sehr freundlich und trotz kleiner Sprachhürden hat alles wunderbar geklappt.Der Platz selber war ordentlich und wir hatte mit unserem Wohnmobil genügend Platz.Sanitär zweckmäßig und sauber.Ein kleiner Pool mit liegen war auch vorhanden.Sehr guter Ausgangspunkt für Radtouren und Wanderungen.Der Gelbe Train Start in Villefranche ein super Erlebnis und Abbaye St-Martin—du-Canigou ein muß. Wir kommen gerne wieder…..
Sehr gut8
Jan
Mai 2019
Ein schöner Platz in einem idyllischen Bergdorf mit sehr freundlichen Gastgebern. Wir waren 2 Tage zum Saison-Anfang da und am Abend gab es ein großes Paela-Fest mit Live-Musik und wunderschöner Atmosphäre. Ein kleiner Pool, Spielplatz, Restaurant, Lese-Ecke, Tischkicker, Zeltwiese, Fußballplatz, alles da und liebevoll angelegt. Mit Wanderschuhen und/oder Fahrrädern lässt sich die schöne Umgebung außerhalb des Ortes erkunden. Die Sanitärhäuser waren einfach aber jederzeit sauber. Wenngleich kein moderner Luxus-Campingplatz haben uns Lage, Stimmung, Charme, Gastgeber/Gastfreundlichkeit und Ausstattung dennoch sehr überzeugt und wir planen auf jeden Fall für ein paar Tage wieder zu kommen.
Das charmante Areal des Camping L' Eau Vive wirkt wie ein eigener kleiner Kosmos.
Seit Urzeiten leben die Menschen am Fluss. Auch hier, inmitten der historischen Kulturlandschaft Okzitaniens, genießen Campingfreunde das Leben am Flüsschen Cady. An den Ufern warten gesellige Picknick-Plätze und besonders die Kleinsten werden nicht müde, im seicht plätschernden Wasser zu spielen. Im beheizten Pool dreht man seine Runden, bevor die Sonne des Südens die Perlen des lebendigen Wassers von der Haut küsst. Inzwischen holen sich Sportsfreunde ausreichend Bewegung im großzügig angelegten Sportbereich. Grillfreudige Väter werfen einen der steinernen Grillöfen an und während die Glut sich entfaltet, zaubern geschickte Mütter knackig frische Salate und Gemüse, die sie soeben am platzeigenen Bauernmarkt erstanden haben. Das „Leben wie Gott in Frankreich“ beginnt hier.
Während vom Restaurant der Duft von geschmolzenem Käse herüberweht, üben Pärchen die neuesten Figuren für den Tanzabend. Im Sommer setzt der familiär geführte Platz auf gute Unterhaltung. Wer sich nach wohliger Ruhe sehnt, lässt sich im nahen Thermalbad Vernet-les-Bains mit allen Künsten der Wellness verwöhnen. Auch Paare, Singles oder Familien, die nicht mit dem eigenen Wohnwagen oder Wohnmobil anreisen, finden gemütliche Biwaks oder fixe Zelte zu mieten. Der Platz verfügt über gepflegte Sanitäranlagen, natürlich mit Warmwasserduschen und Einzelwaschkabinen. Geräumige Geschirrspülbecken sind ebenso Standard, wie Entleerungsmöglichkeiten für Abwassertanks und Kassettentoiletten.
Das Camping L' Eau Vive ist ein zauberhafter Rückzugsort, an dem Natur und Komfort in Eintracht harmonieren. Animation, Kinderspielplätze, Sportmöglichkeiten und Wanderwege warten.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping L'Eau Vive?
Die Preise für Camping L'Eau Vive könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping L'Eau Vive Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Camping L'Eau Vive bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Camping L'Eau Vive?
Ja, es gibt WLAN auf dem gesamten Platzgelände.
Verfügt Camping L'Eau Vive über ein Zertifikat?
Hat Camping L'Eau Vive einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping L'Eau Vive?
Wie viele Standplätze hat Camping L'Eau Vive?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping L'Eau Vive zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping L'Eau Vive entfernt?
Gibt es auf dem Camping L'Eau Vive eine vollständige VE-Station?