Verfügbare Unterkünfte (Camping Kon Tiki)
...
15% Frühbucher-Rabatt!
Plätze anzeigen.

Zwischen den atemberaubenden Stränden von Saint Tropez und den idyllischen Weinbergen liegt der Campingplatz Camping Kon Tiki. Auf dem luxuriösen Campingplatz in Ramatuelle liest ein engagierter Concierge Gästen jeden Wunsch von den Augen ab. Am Strand bietet ein lokaler Wassersportanbieter Jet Skis, Fly- und Wakeboarden an. Das Tiki Spa lädt dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen. Das Outdoor Spa ist Erwachsenen vorbehalten. Auf dem luxuriösen Campingplatz in Ramatuelle gibt es auch einen Frisör. In einem modernen Fitnesscenter stehen Kraft- und Cardiogeräte bereit. Wer lieber unter freiem Himmel trainiert, nutzt den Fitnessparcours, die Sportplätze und den Bike Park. Während die Eltern sich erholen oder Sport treiben, erleben Kinder im Kids und Teens Club eine spannende Zeit.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Route des Plages
83350 Ramatuelle
Provence-Alpes-Côte d'Azur
Frankreich
Breitengrad 43° 13' 55" N (43.23222)
Längengrad 6° 39' 43" E (6.66222)
Die Halbinsel Giens ist bevorzugter Urlaubsort für Sportler jeglicher Couleur. Hier geben sich Surfer, Taucher, Segler, Wasserskiläufer und sonstige Wasserratten ein Stelldichein. Die Plage de lAlmanarre gilt als einer der besten Surfspots der Côte dAzur. Wellen und gute Sprungrampen findet man innerhalb der Bucht reichlich, wenn auch nur bei Mistral. Weiter Richtung Almanarre - etwa in halber Höhe - verläuft eine Sandbank und wirft bei guten Bedingungen schon mal bis zu zwei Meter hohe Wellen auf.
Hauptattraktion ist das 1685 in ein Gefängnis umgewandelte Fort Royal, in dem einige Zellen zu besichtigen sind. Der berühmteste Gefangene war ›der Mann mit der eisernen Maske‹, dessen Schicksal Marcel Pagnol literarisch verarbeitete. Pagnol vermutete hinter der Maske den vermeintlichen Zwillingsbruder König Ludwigs XIV.
Der beliebte Badeort besitzt zwei Wahrzeichen: einen Obelisken zur Erinnerung an Napoleons Ägyptenfeldzug und die neo-byzantinische Kirche Notre-Dame. Hinzu kommt der Platanenkorso am Hafen und die Promenade René Coty mit ihren Cafés, dem Casino und einigen Belle-Époque-Fassaden, allen voran die Villa Roquerousse (1905).
Mittelmeerpinien, Korkeichen und Heide akzentuieren die bizarr gezackten roten Felsen des Massif de lEsterel, das sich gut auf der Nationalstraße DN 7 ›er-fahren‹ lässt. An der Kreuzung Logis-de-Paris zweigt ein Sträßchen zum zersiedelten Weiler Les Adrets-de-lEsterel ab. Südlich der Ortschaft liegt an der DN 7 die Postkutschenstation von 1663, die heute die Auberge des Adrets beherbergt. Die Stallungen gehörten einmal der Gendarmerie, die im 19. Jh. die Kutschen vor Banditen schützte. Mimosen färben den Osthang des Esterel im Frühjahr gelb.
Kleine Sträßchen und Naturstrände: Seit 1968 fungiert das Fort de Brégançon als Sommersitz der französischen Präsidenten. Auch wenn diese das Renaissanceschloss auf einem Inselchen vor der Küste nur selten besuchen – im nahen Dorf Cabasson ist man zufrieden, denn die hochkarätigen Stippvisiten verhindern die Verschandelung der Küste von Port-de-Miramar bis zum Cap Blanc. Im August 2020 war Bundeskanzlerin Angela Merkel auf Einladung von Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron zu Gast im Fort de Brégançon.
Enge Gassen winden sich hoch zu St-Paul, der Kirche der Fischer. Im Inneren hängen naive Votivbilder aus vier Jahrhunderten, die Seefahrer und Fischer nach Rettung aus größter Not gestiftet haben. Vom Orientierungstisch vor der Kirche öffnet sich das Panorama zu den silbrig glänzenden Pesqiers-Salinen, den Salzgärten der Halbinsel von Giens.
2
Harald
September 2021
Wir waren letztes Jahr im Oktober mit dem WoMo dort. Es werden keine Stellplätze mehr vermietet. Auf dem Platz befinden sich ausschließlich feste Mietunterkünfte
Sind Hunde auf Camping Kon Tiki erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Camping Kon Tiki einen Pool?
Nein, Camping Kon Tiki hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Kon Tiki?
Die Preise für Camping Kon Tiki könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Kon Tiki?
Hat Camping Kon Tiki Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Kon Tiki?
Verfügt Camping Kon Tiki über ein Zertifikat?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Kon Tiki entfernt?
Gibt es auf dem Camping Kon Tiki eine vollständige VE-Station?