PiNCAMPMenu
Suche
  • Urlaubsziele
  • Beste Campingplätze
  • Camping-Themen
  • Magazin
  • ADAC Produkte
Powered by ADAC
menu arrowMenu
Urlaubsziele Menu arrow
Beste Campingplätze Menu arrow
Camping-Themen Menu arrow
Magazin Menu arrow
ADAC Produkte Menu arrow

Camping Hammerschmiedesee

Kontakt & Adresse
StarStarStarStarStar
ADAC Klassifikation
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet

Terrassenplatz auf zwei durch Fischzuchtteiche ca. 300 m voneinander entfernten Teilen. Am Hammerschmiedesee. Standplätze für Touristen weitgehend auf geneigter Wiese. In waldreicher Umgebung.
Aktuelle Corona Informationen
InfoDer Campingplatz ist laut aktueller Information geöffnet.

Platzinfos

Standplätze für Urlauber

130

(davon 0 parzelliert)
Mietunterkünfte

0

Plätze für Dauercamper

170

  • Parzellengröße:
  • Campingplatz Gesamtfläche:5 ha
  • Geräuschkulisse:Tagsüber und Nachts immer ruhig
  • Höhe über NN:440 m
  • Sprache an der Rezeption:Deutsch, Englisch
  • Lage:Schön gelegen
  • Nächstgelegene Stadt:Abtsgmünd
  • Nächstgelegene Ortsmitte:Pommertsweiler (in 9 km)
  • Öffentliche Haltestelle:2 km
  • ADAC Suchnummer:WN4300
    Info

Zugang zum Wasser

Naturufer mit fünf betonierten Einstiegstreppen, einer flachen, schmalen Badebucht und Liegewiesen.

Angebot & Ausstattung

Baden & Wellness

  • checklist iconFreibad (in 20 km)
  • checklist iconHallenbad (in 8 km)
  • checklist iconPlatz direkt am Strand (See)

Kinder

  • checklist iconKinderspielplatz

Hunde

  • checklist iconHunde erlaubt

Sport

  • checklist iconBeachvolleyball
  • checklist iconBootsverleih
  • checklist iconGolfplatz (in 8 km)

Essen, Trinken, Einkaufen

  • checklist iconBrötchenservice
  • checklist iconGaststätte oder Restaurant (in 2 km)
  • checklist iconImbiss
  • checklist iconKiosk
  • checklist iconLebensmittelladen (in 2 km)
  • checklist iconSupermarkt (in 8 km)
  • checklist iconCamping- und Freizeitartikelladen (in 10 km)

Sanitär

  • checklist iconDuschen mit Warmwasser
  • checklist iconEinzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • checklist iconGeschirrspülbecken
  • checklist iconSitztoiletten

Standplatz

  • checklist icon38 CEE-Steckdosen (16 Ampere)
  • checklist icon48 Schuko-Steckdosen (10 Ampere)

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • checklist iconEntleerung von Abwassertanks
  • checklist iconWäschetrockner
  • checklist iconWäschewaschbecken
  • checklist iconWaschmaschine(n)

Internet

  • checklist iconWLAN auf einem Teil des Platzgeländes

Unterkünfte

  • checklist icon130 Standplätze für Urlauber
  • checklist icon170 Plätze für Dauercamper

Preise Sommer-Hauptsaison 2020

Einzelpreise pro Nacht

Pro Person

4,00 EUR

Pro Kind

2 bis 14 Jahre
3,00 EUR

Kein separater Standplatzpreis (in Personenpreis enthalten)

Inklusive

Weitere Kosten

Müllgebühr

Inklusive

Hund pro Nacht

2,00 EUR

Stromanschlusskosten

1,60 EUR

Strom pro kWh

0,60 EUR

Strom pro Nacht

2,50 EUR

Warmdusche pro Benutzung oder Zeiteinheit (5 Minuten)

0,50 EUR

ADAC-Vergleichspreis pro Nacht

Der ADAC-Vergleichspreis ist der Gesamtbetrag, den eine dreiköpfige Familie für eine Übernachtung in der Sommer-Hauptsaison aufbringen muss. Enthalten sind die Kosten für zwei Erwachsene, ein 10-jähriges Kind, Standplatzgebühr für ein Auto und einen Caravan, Strom (5 kWh), Warmduschen und Kurtaxe.

15,73 EUR

Zahlungsmöglichkeiten

    • Keine Barzahlung

    Reservierungsgebühr

    Keine Reservierungsgebühr


    Karte

    Adresse

    Camping Hammerschmiedesee

    Hammerschmiede 2

    73453 Pommertsweiler

    Baden-Württemberg

    Deutschland

    Campingplatz Homepage

    hug.hammerschmiede@t-online.de

    +497963369

    GPS-Koordinaten

    Breitengrad 48° 56' 46" N (48.94613333)

    Längengrad 9° 58' 36" E (9.97669999)

    Anfahrtsweg

    Etwa 2 km westlich von Abtsgmünd von der B19 nach Norden Richtung Adelmannsfelden. Beschildert.


    Campingplatz Klassifikation

    StarStarStarStarStar
    ADAC Klassifikation
    Sanitär
    Platz
    Versorgung
    Freizeit
    Baden

    Camper-Bewertungen

    Jetzt bewerten

    Durchschnittliche Camper-Bewertung

    StarStarStarStarStar
    6 Bewertungen

    Was andere Camper sagen

    StarStarStarStarStar
    Junimoon schriebvor einem Jahr

    Es geht.....

    Eigentlich liegt der Platz wirklich schön, nur leider kann man es da nicht so genießen, wie wir es uns erhofft hatten. Leider kann man den See nicht als Badesee bezeichnen, da dieser sehr dreckig ist und stellenweise wahnsinnig stinkt und Grün und verfügt ist. Leider findet man auch kaum Platz, um sich am See zu Sonnen-überall stehen die Camper und machen sich mit ihren Stühlen&Co. breit! Auch der Einstieg für die Kinder ist wirklich fragwürdig- es ist nur ein kleiner Bereich freigelegt, vor dem etwas Sand aufgeschüttet wurde. Leider ist es dort aber so veralgt und voller Schilf Treibholz, Müll, Äpfel die von den Bäumen am See in den See fallen und dort "vergammeln",immer wieder wurden dort auch tote Fische von meinen Kindern entdeckt.....Im Schilf ist soviel Dreck, der auch nicht entfernt wurde und der Boden des Sees ist wahnsinnig schlammig! Auch die anderen Einstiege sind nicht besser-man muss über Treppen einsteigen, die voller Algen sind und wo man schon im Knöcheltiefen Wasser seine Füße nicht mehr sieht und auch nicht sieht, wo man hin tritt und wieviele Stufen da noch kommen! Empfehlenswert wäre es, eine kleine Liegewiese einzurichten, an der keine Camper stehen, den Einstieg zu vergrößern und vielleicht etwas mit Steinen (möglichst abgerundete) den Einstieg etwas angenehmer zu machen. Oder man schreibt ihn nicht als Badesee aus, sondern als Fisch Tümpel, zum Angeln oder mit nem kleinen Boot drauf zu befahren.... Der Campingplatz an sich ist ganz in Ordnung und wie schon an Anfang beschrieben, ist die Umgebung echt schön!
    StarStarStarStarStar
    Ikrause schriebvor 2 Jahren

    Perfekter Platz zum abschalten und entspannen

    Schon seit Jahren kommen wir mit unserer Tochter auf diesen Platz. Erst mit Zelt und jetzt mit Wohnwagen. Wir lieben diesen Platz. Ganz klar von Vorteil ist die nicht vorhandene Parzellierung und die Möglichkeit ein offenes Feuer in einer Feuerschale zu machen. Somit kommt richtiges Campingfeeling auf! Herr Hug steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite und hilft wo er kann. Die sanitären Anlagen werden 2x/Tag gereinigt! Somit sind sie, wie der gesamte Platz sauber und gepflegt. Für uns ist jeder Tag den wir dort verbringen, wie ein Tag Urlaub. Vorteil: Großzügiges Gelände ohne Parzellen. Die Möglichkeit Feuer in einer Feuerschale zu machen. Nachteil: Einkaufsmöglichkeiten ausschließlich mit dem Auto zu erreichen.
    StarStarStarStarStar
    Holger schriebvor 2 Jahren

    Super

    Einfach nur super:) Sehr idyllisch und schön!
    StarStarStarStarStar
    Michael schriebvor 2 Jahren

    Was zählt ist das Gesamtkunstwerk! Und das stimmt hier zu 100% ...

    Ich darf vorausschicken, daß ich schon seit Jahren immer wieder hierher komme, also per se mittlerweile etwas voreingenommen bin 😉 Aber ich darf schon sagen, daß dieser Platz nicht nur sehr idyllisch in einer wunderbaren, aber auch sehr ländlichen Gegend liegt, sondern auch ein Eldorado für Kinder darstellt. Ein See, in dem man nach Herzenslust planschen kann, ausgestattet mit einer reichen Tierwelt, die es zu entdecken gilt. Die Kinder lieben die weitläufige Freiheit über einen großen Platz hinweg, bei dem auf jegliche Parzellierung verzichtet wurde, wo man sich austoben kann und wo man bei Bedarf auch schnell Anschluss findet. Meine Frau und ich lieben das, auch wenn wir leider noch keine Enkel haben. Wir lieben es auch, abends am offenen Feuer zu sitzen, natürlich mit einer Feuerschale. Und weil so etwas nicht jeder besitzt wird eine solche gerne auch vom Platzbetreiber sofern man bei ihm auch das nötige Holz kauft. Überhaupt ist Familie Hug äußerst bemüht, daß sich ihre Gäste stets wohlfühlen. Und - sorry - wenn es dann mal etwa lauter zugeht, dann vergessen wir beide zumindest nicht, daß wir auch mal sehr jung waren und gerne gefeiert haben. Das machen wir noch heute so - aber mittlerweile am liebsten an der Hammerschmiede! Selbst der etwas kontaktscheue Schickimicki-Camper, der sein ultramodernes Zuhause mittlerweile auf vier Rädern spazierenfährt, kann hier ein ruhiges Plätzchen für sich finden!
    StarStarStarStarStar
    Bubu schriebvor 2 Jahren

    Lauter unpersönlicher Campingplatz

    hier wird gefeiert bis in die Morgenstunden. Ohne Rücksicht auf andere. Nie mehr
    StarStarStarStarStar
    Anonym schriebvor 3 Jahren

    Wunderschön

    Sehr idyllisch, gepflegt und sauber.

    Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping Hammerschmiedesee

    Liegt der Camping Hammerschmiedesee am See?

    Ja, Camping Hammerschmiedesee ist ein Platz direkt am Strand (See).

    Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Hammerschmiedesee erlaubt?

    Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

    Ist der Campingplatz Camping Hammerschmiedesee für Familien geeignet?

    Nein, der Campingplatz Camping Hammerschmiedesee bietet keine besonderen Möglichkeiten für Familien mit Kindern.

    Erfahren Sie Einzelheiten zu Angeboten für Kinder und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

    Ausgewählte Campingplätze

    • Premium Partner
    • ADAC Wohnmobilvermietung
    • Huttopia
    • Yelloh Village logo
    • Ardoer Logo
    • LCEU Leadingcampings 2020
    • Visit Denmark Logo
    • Logo Holland Campings.de
    • Logo Catalunya
    Deutschland
    Buchbare Campingplätze
    Du möchtest keine News verpassen? Melde dich jetzt an:

    Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir die ADAC Camping GmbH regelmäßig einen Newsletter mit Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen von PiNCAMP, Unternehmen der ADAC Gruppe und Werbepartnern per E-Mail zukommen lässt. Ich weiß, dass ich mein Einverständnis jederzeit und kostenlos unter datenschutz@pincamp.de widerrufen kann. Weitere Informationen zur Verarbeitung auch in der Datenschutzerklärung.

    Campingplatz besucht?
    StarStarStarStarStar
    Jetzt bewerten