PiNCAMPMenu
Suche
  • Urlaubsziele
  • Beste Campingplätze
  • Camping-Themen
  • Magazin
  • ADAC Produkte
Powered by ADAC
menu arrowMenu
Urlaubsziele Menu arrow
Beste Campingplätze Menu arrow
Camping-Themen Menu arrow
Magazin Menu arrow
ADAC Produkte Menu arrow
Dieser Campingplatz hat uns noch keine Bilder geschickt.
info

Dieser Campingplatz hat uns noch keine Bilder geschickt.

close

Camping-Ferienpark California

Kontakt & Adresse
StarStarStarStarStar
ADAC Klassifikation
ADAC Tipp
ADAC Tipp
Ecocamping
Ecocamping
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet

Durch zahlreiche Hecken und teils hohe Laubbäume aufgelockertes, ebenes Wiesengelände auf der Landseite des Deichs.

Platzinfos

Standplätze für Urlauber

170

(davon 170 parzelliert)
Mietunterkünfte

39

Plätze für Dauercamper

280

  • Parzellengröße:60 - 115 m²
  • Campingplatz Gesamtfläche:9 ha
  • Mittagsruhe:12:30 - 14:30 Uhr
  • Geräuschkulisse:Nachts ruhig
  • Betriebsführung:Umweltorientierte Betriebsführung
  • Höhe über NN:1 m
  • FKK:Naturisten-Campingplatz oder -Strand
  • Sprache an der Rezeption:Deutsch, Englisch
  • Nächstgelegene Stadt:Schönberg (Holstein)
  • Nächstgelegene Ortsmitte:Kalifornien (in 4 km)
  • Öffentliche Haltestelle:800 m
  • ADAC Suchnummer:SL4940
    Info

Zugang zum Wasser

Vom ca. 200 m langen und bis zu 25 m breiten Sandstrand durch eine Sackgasse und den Deich getrennt.

Hinweis

FKK nur auf separatem Strandteil.

Angebot & Ausstattung

Zielgruppen

  • checklist iconCampingplatz für FKK geeignet
  • checklist iconCampingplatz für Reitsportler

Baden & Wellness

  • checklist iconFreibad (in 25 km)
  • checklist iconHallenbad (in 10 km)
  • checklist iconKurmöglichkeiten (in 1.5 km)
  • checklist iconPlatz direkt am Strand (Meer)

Kinder

  • checklist iconAnimation für Kinder
  • checklist iconBabywickelraum
  • checklist iconKinderspielplatz
  • checklist iconSanitärbereich für Kinder

Hunde

  • checklist iconKeine Hunde im Zeitraum: 30.6. - 24.8.

Sport

  • checklist iconMinigolf
  • checklist iconPonyreiten
  • checklist iconReitkurse

Essen, Trinken, Einkaufen

  • checklist iconBrötchenservice
  • checklist iconGaststätte oder Restaurant
  • checklist iconImbiss
  • checklist iconLebensmittelladen
  • checklist iconSupermarkt (in 5 km)
  • checklist iconÜberdachte Kochgelegenheit
  • checklist iconCamping- und Freizeitartikelladen (in 10 km)
  • checklist iconCamping- und Freizeitartikelladen

Sanitär

  • checklist iconDuschen mit Kaltwasser
  • checklist iconDuschen mit Warmwasser
  • checklist iconEinzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • checklist iconGeschirrspülbecken
  • checklist iconSanitärbereich für Kinder
  • checklist iconSanitärkabine für Rollstuhlfahrer
  • checklist iconSitztoiletten

Standplatz

  • checklist iconAbwasser- und Frischwasseranschlüsse
  • checklist icon170 CEE-Steckdosen (10 - 16 Ampere)
  • checklist iconFernsehanschlüsse (170)

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • checklist iconEntleerung von Abwassertanks
  • checklist iconWäschetrockner
  • checklist iconWäschewaschbecken
  • checklist iconWaschmaschine(n)
  • checklist iconVersorgung und Entsorgung für Wohnmobile

Internet

  • checklist iconWLAN auf dem gesamten Platzgelände
  • checklist iconWLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants

Unterhaltung

  • checklist iconAnimation für Kinder
  • checklist iconAufenthaltsraum

Barrierefreiheit

  • checklist iconSanitärkabine für Rollstuhlfahrer

Zertifikate

  • checklist iconAusgezeichnet von ECOCAMPING e.V.

Unterkünfte

  • checklist icon12 Miet-Mobilheim
  • checklist icon27 Miet-Caravans
  • checklist icon170 Standplätze für Urlauber
  • checklist icon170 parzellierte Standplätze
  • checklist icon280 Plätze für Dauercamper

Preise Sommer-Hauptsaison 2020

Einzelpreise pro Nacht

Pro Person

5,80 EUR

Pro Kind

2 bis 13 Jahre
4,00 EUR

Pro Kind

bis 1 Jahr
null EUR

Pro Standplatz

14,00 - 18,50 EUR

Weitere Kosten

Müllgebühr

Inklusive

Kurtaxe Kinder

Inklusive

Strom

Inklusive

Stromanschlusskosten

Inklusive

Hund pro Nacht

4,00 EUR

Kurtaxe pro Nacht

2,50 EUR

Warmdusche pro Benutzung oder Zeiteinheit (5 Minuten)

0,50 EUR

ADAC-Vergleichspreis pro Nacht

Der ADAC-Vergleichspreis ist der Gesamtbetrag, den eine dreiköpfige Familie für eine Übernachtung in der Sommer-Hauptsaison aufbringen muss. Enthalten sind die Kosten für zwei Erwachsene, ein 10-jähriges Kind, Standplatzgebühr für ein Auto und einen Caravan, Strom (5 kWh), Warmduschen und Kurtaxe.

36,10 EUR - 40,60 EUR

Zahlungsmöglichkeiten

    • Keine Barzahlung

    Reservierungsgebühr

    Keine Reservierungsgebühr


    Karte

    Adresse

    Camping-Ferienpark California

    Große Heide 26

    24217 Kalifornien

    Schleswig-Holstein

    Deutschland

    Campingplatz Homepage

    info@camping-california.de

    +4943449591

    GPS-Koordinaten

    Breitengrad 54° 25' 41" N (54.42831667)

    Längengrad 10° 21' 50" E (10.36396667)

    Anfahrtsweg

    Bei Schönberg am Kreisverkehr von der B502 Richtung Kalifornien abzweigen. Noch ca. 3 km.


    Campingplatz Klassifikation

    StarStarStarStarStar
    ADAC Klassifikation
    Sanitär
    Platz
    Versorgung
    Freizeit
    Baden

    Camper-Bewertungen

    Jetzt bewerten

    Durchschnittliche Camper-Bewertung

    StarStarStarStarStar
    23 Bewertungen

    Was andere Camper sagen

    StarStarStarStarStar
    Holger schriebvor 8 Monaten

    Sehr gute Lage

    Ich bin jetzt schon das zweite mal dort gewesen und wir hatten super Wetter. Trotz Corona war alles unkompliziert. Was ich noch immer gut finde ist die automatische Schranke die das Nummernschild erkennt und einen auf den Platz fahren lässt. Der Campingplatz ist sehr zentral an Kiel , Laboe etc. Die Sanitäranlagen sind zwar schon älter aber sehr gepflegt. Was wir nicht gut fanden, war das zu teure Restaurant. Am ersten Abend sind wir sehr spät angekommen und dann noch alles aufbauen etc. Da hatten wir Hunger und sind in das Restaurant gegangen. Da gab es leider wenig Auswahl zu teuren Preisen. Das Essen war zwar gut aber einen Kinderteller durfte meine Frau auch nicht nehmen. Ansonsten toller Campingplatz mit toller Lage. Der Strand ist sehr dicht und gut Zufuss zu erreichen.
    StarStarStarStarStar
    Thorsten schriebvor 9 Monaten

    Sehr schöner Platz

    Sauber, schöne Parzellen, nettes Personal und perfekte Entfernung zum Strand
    StarStarStarStarStar
    Lena schriebvor einem Jahr

    Sehr guter Campingplatz

    Strandnähe war super. Aufteilung der Parzellen war super, viel Platz. Man konnte sehr gut essen.
    StarStarStarStarStar
    Franzi schriebvor 2 Jahren

    toller Campingplatz, der mit den Jahren immer besser wurde

    immer wenn wir da waren, waren alle freundlich und hilfsbereit. Der Platz ist bequem zu erreichen und war immer gepflegt. Die Preise sind auch völlig in Ordnung.
    StarStarStarStarStar
    GloBus schriebvor 2 Jahren

    Tolle Lage und gute Ausgangsbasis

    Der Platz liegt direkt hinter dem Deich an der Ostsee mit super Sandstrand. Es sind mehrere Sanitärgebäude vorhanden, die schon etas älter sind aber immer sauber waren. Komfortplatz 10x10m mit Strom, Wasser und Abwasser und mit Hecken getrennt. Wir waren sehr zufrieden mit Preis- Leistung und kommen gerne wieder.
    StarStarStarStarStar
    Andreas H. schriebvor 3 Jahren

    Strandnaher, gepflegter Platz

    Freundlich, gepflegt, sauber. Das gilt auch für die Mietwohnwagen. Wir waren schon zwei mal dort. Immer wieder gerne. Der Platz liegt unmittelbar hinterm Deich. Schöner, feiner Sandstrand, kaum Steine. Einzig das Restaurant und den Imbiss am Strand kann man nicht empfehlen.
    StarStarStarStarStar
    Michael schriebvor 3 Jahren

    Schöner Strand

    Der Campingplatz an sich war gut aber nichts besonderes, so wie viele andere. Die Sanitäranlagen wurden täglich gereinigt und waren noch in einem guten Zustand. Das Personal war freundlich es gibt auch einen kleinen Laden wo man alles Wichtige bekommt. Was den Campingplatz für mich ausmacht, ist seine schöne Lage direkt am schönen Strand. Deshalb würde ich eventuell auch noch mal wiederkommen, wenn das Wetter schön ist.
    StarStarStarStarStar
    Michael Friedich schriebvor 3 Jahren

    Sehr schön dort

    Sehr schöner Campingplatz! Wir sind seit 2003 jährlich dort! Familiäre Atmosphäre, saubere Sanitäranlagen!
    StarStarStarStarStar
    W.B. schriebvor 3 Jahren

    klein aber fein

    Der Platz ist Gott sei Dank nicht so riesig. Schöne Parzellen mit Wasser und Strom in unmittelbarer Nähe. Saubere Waschräume, strandnähe. Freundliches Personal, nettes Lokal in der Nähe . Nur der Laden lässt mit seine Öffnungszeiten zu wünschen übrig
    Alle Bewertungen anzeigen

    Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping-Ferienpark California

    Liegt der Camping-Ferienpark California am Meer?

    Ja, Camping-Ferienpark California ist ein Platz direkt am Strand (Meer).

    Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping-Ferienpark California erlaubt?

    Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

    Ist der Campingplatz Camping-Ferienpark California für Familien geeignet?

    Ja, Camping-Ferienpark California bietet zahlreiche Angebote für Kinder (Animation für Kinder, Kinderspielplatz).

    Erfahren Sie Einzelheiten zu Angeboten für Kinder und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

    Ausgewählte Campingplätze

    • Premium Partner
    • ADAC Wohnmobilvermietung
    • Huttopia
    • Yelloh Village logo
    • Ardoer Logo
    • LCEU Leadingcampings 2020
    • Visit Denmark Logo
    • Logo Holland Campings.de
    • Logo Catalunya
    Deutschland
    Buchbare Campingplätze
    Du möchtest keine News verpassen? Melde dich jetzt an:

    Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir die ADAC Camping GmbH regelmäßig einen Newsletter mit Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen von PiNCAMP, Unternehmen der ADAC Gruppe und Werbepartnern per E-Mail zukommen lässt. Ich weiß, dass ich mein Einverständnis jederzeit und kostenlos unter datenschutz@pincamp.de widerrufen kann. Weitere Informationen zur Verarbeitung auch in der Datenschutzerklärung.

    Campingplatz besucht?
    StarStarStarStarStar
    Jetzt bewerten