Verfügbare Unterkünfte (Camping Ferien am Walde)
...
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
51.000 Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Weitläufiges, ebenes Wiesengelände mit Baum- und Heckenreihen, am Waldrand und auf mehreren Lichtungen. Wanderweg führt durch den Platz. Eigener Platzteil für Gruppen.
Faakersee
9581 Ledenitzen
Kärnten
Österreich
Breitengrad 46° 34' 12" N (46.57023333)
Längengrad 13° 57' 6" E (13.95176667)
An der B84 beschildert.
Die kleine Ortschaft Metnitz überrascht mit einem besonderen Kunstschatz, den Fresken eines mittelalterlichen Totentanzes. Die 50 m langen, 1,20 m hohen Wandmalereien zieren die Außenwände des achteckigen Karners, des Beinhauses, heute allerdings nur noch als Kopie. Die von einem unbekannten Meister um 1500 geschaffenen Originalfresken befinden sich im benachbarten Totentanzmuseum.
Die Schatzkammer im Propsteihof des StiftesGurk zeigt romanische, gotische und barocke Sakralkunst wie Flügelaltäre, Skulpturen und liturgisches Gerät. Glanzstücke sind die ›Magdalenenscheibe‹ von 1160 aus Weitensfeld, eines der frühesten Glasgemälde Österreichs, das ›Hölleiner Kruzifixus‹ von 1180 sowie die älteste Glocke Kärntens.
Das Museum des Nötscher Kreises in Nötsch widmet sich der gleichnamigen Gruppe befreundeter Maler des frühen 20. Jh. Zu ihm gehörten Franz Wiegele (1887 in Nötsch im Gailtal in Kärnten-1944), dessen Geburtshaus heute das Museum ist, der spätexpressionistische Maler Anton Kolig (1886-1950 in Nötsch verstorben) , den für seine Landschaftsaquarelle bekannten Anton Mahringer (1902-74) und Sebastian Isepp (1884-1954), die die Kunst der Zwischenkriegszeit entscheidend geprägt haben.
Bedeutendste Sehenswürdigkeit von Viktring ist die ehemalige Stifts- und heutige Pfarrkirche Maria vom Siege. Die im Jahr 1202 geweihte romanische Pfeilerbasilika folgt burgundischen Vorbildern. Der Chor wurde im Stil der Spätgotik erweitert. Hier steht der 16 m hohe frühbarocke Hochaltar mit der Marienkrönung. Dahinter bringt das einfallende Licht drei Glasfenster vom Anfang des 15. Jh. zum Leuchten. Die Glasmalereien stellen das Leben Jesu und Mariens sowie die zwölf Apostel dar. In der an die Stiftskirche angebauten Bernhardkapelle gibt es einen der seltenen Marmoraltäre Kärntens. Exquisit erhalten sind die spätgotischen Deckenfresken aus dem 15. Jh. in den 46 rautenförmigen Feldern des massiven Netzrippengewölbes. Sie zeigen Evangelisten, Heilige, Kirchenväter, Engel und Grotesken, dazu Spruchbänder mit Bibelzitaten und Liedzeilen von Marienhymnen.
Das von zwei mächtigen Türmen und einem zweigeschossigen Karner flankierte, von Wehr mauern geschützte Gotteshaus ragt als trutzige Kirchenburg aus dem Zollfeld. Die 767 gegründete Stiftskirche Maria Saal erhielt ihr heutiges Erscheinungsbild im 15. Jh. Die Fresken des Mittelschiffes entstanden 1490. Die Gewölbefelder zeigen den Stammbaum Christi, der Triumphbogen ›Christus als Weltenrichter‹ mit Maria und Johannes und darunter das ›Jüngste Gericht‹. Der 1714 geschaffene Hochaltar rahmt das Gnadenbild der thronenden Muttergottes, die ein 1425 datiertes Musterexemplar einer Schönen Madonna ist. Das benachbarte Freilichtmuseum erweckt mit Bauernhäusern und Höfen eine vergangene Welt zum Leben.
Sehr gut8
Prudenc
September 2023
Sehr ruhiger Platz, alles TOP
Hervorragend10
Hannes und Christa
Mai 2018
Sehr schöner und gepflegter Campingplatz mitten im Wald. Mit dem Fahrrad ist der Faaker See in 5 min.erreichbar. Sehr netter und hilfsbereiter Campingwart (Franz). Die Sanitäranlagen sind geräumig und sehr sauber. Jeden Tag gibt es frisches Gebäck direkt im Kiosk. Es waren wunderschöne Tage die w
Sehr gut8
Camper Franz
Februar 2016
Ein traumhaft schöner Platz, Ruhe pur und viel Platz. 15 Minuten durch den Wald spaziert ist man direkt am traumhaften Faaker See. Wir kommen schon seit vielen Jahren immer wieder gerne her.
Sanitär
3.8
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.0
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.0
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.0
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Camping Ferien am Walde erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Camping Ferien am Walde einen Pool?
Nein, Camping Ferien am Walde hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Ferien am Walde?
Die Preise für Camping Ferien am Walde könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Ferien am Walde?
Hat Camping Ferien am Walde Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Ferien am Walde?
Wie viele Standplätze hat Camping Ferien am Walde?
Verfügt Camping Ferien am Walde über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Ferien am Walde genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Ferien am Walde entfernt?
Gibt es auf dem Camping Ferien am Walde eine vollständige VE-Station?