Verfügbare Unterkünfte (Ems-Marina-Camping)
...
Einfacher Campingplatz an der Ems mit umfangreichen Modernisierungsplänen.
Lage an Wander- und Radwegenetz. Automat für Kassettenentleerung.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Einfacher Campingplatz an der Ems mit umfangreichen Modernisierungsplänen. Ebenes, in zwei Stufen angelegtes Wiesengelände mit verschiedenartiger Bepflanzung zum Teil durch Hecken in Felder unterteilt. Beim gleichnamigen Yachthafen, zwischen einem Nebenarm der Ems. Straße in Hörweite.
Marinastraße 14-16
26789 Leer-Bingum
Niedersachsen
Deutschland
Breitengrad 53° 13' 28" N (53.22471666)
Längengrad 7° 25' 8" E (7.4191)
Noch ca. 2,5 km. Beschildert.
Die klassizistische Lambertikirche, erbaut 1833-35 nach Plänen von Conrad Bernhard Meyer, ist der Nachfolgebau einer Kirche aus dem 13. Jh. Sehenswürdigkeiten im Kirchenraum sind der Ihlower Altar aus dem Jahr 1515, gebaut von der Lucas-Gilde Antwerpen für das ehemalige Zisterzienserkloster in Ihlow, und die Kanzel von 1692.
Nach Überlieferungen aus dem 16. Jh. war hier ein Ort, an dem im 12./13. Jh. Abgesandte der freien Frieslande zusammenkamen, um gemeinsam für die Verteidigung der Freiheit und Bewahrung des Friedens zu sorgen. Mit Upstalsboom bezeichnete man im Mittelalter einen Baum (Boom) oder Pfahl auf einer gemeinsam genutzten Weide (upstal). Der Upstalsboom galt auch über das Mittelalter hinaus als Symbol der friesischen Freiheit und Einheit. Seit 1833 steht hier eine kleine Steinpyramide.
Das Museum zeugt von Aurichs einstiger Bedeutung als Residenz der ostfriesischen Fürstenfamilie Cirksena (1562-1744) und als Hauptstadt Ostfrieslands (bis 1978). Die Besucher lernen die Geschichte Aurichs und Ostfrieslands kennen, sehen u.a. archäologische Funde aus dem steinzeitlichen Großsteingrab Tannenhausen, Herbarien mit ostfriesischen Wild- und Heilpflanzen sowie Geräte, Hausrat und Textilien aus dem Auricher Alltagsleben vergangener Tage.
Die tosende Nordsee hautnah erleben, die beeindruckende Dünenlandschaft entdecken oder bei schlechtem Wetter ins Meerwasser-Wellenbecken des Ocean Waves eintauchen – wenn der Routenplaner nach Norddeich führt, ist Abwechslung angesagt. Mit der Seehundstation Nationalpark-Haus, dem Waloseum Norden-Norddeich und der weitläufigen Drachenwiese hält Norddeich vielseitige Reisetipps für einen Urlaub allein, zu zweit und mit der ganzen Familie bereit. Norddeich-Reisetipps: Abenteuer und Action garantiert Route planen und die besten Sehenswürdigkeiten in Norddeich erleben: Einen ersten Überblick gibt es bei einer Fahrt mit dem Nordsee-Express. Die Bimmelbahn hält unter anderem am Erlebnispark Norddeich sowie am Hafen und umrundet den ganzen Ort. Im Erlebnispark tüfteln Groß und Klein im Irrgarten an täglich wechselnden Rätseln, ziehen Kerzen oder versuchen sich am Abenteuergolf. Wasserspaß mit Rutschen und Wellen ist im Erlebnisbad Ocean Wave angesagt. Erholungssuchende lassen sich auf der Meerblickterrasse am Haus des Gastes entspannt die Meeresbrise um die Nase wehen. Ausflugsziele auf der Norddeich-Karte Mit dem Schlosspark Lütetsburg liegt einer der größten privaten englischen Landschaftsgärten nur wenige Kilometer von Norddeich entfernt. Auf rund 30 ha lässt sich so mancher Schatz entdecken – zum Beispiel in Form von versteckten historischen Bauwerken. Auch der Leuchtturm lässt sich innerhalb weniger Fahrminuten von Norddeich aus erreichen und ist den meisten wohlbekannt: Der rot-gelb-geringelte Pilsener Leuchtturm hat durch den Film „Otto – der Außerfriesische“ Kultstatus erlangt. Vom Norddeicher Hafen fahren Schiffe innerhalb von rund einer Stunde auf die Insel Norderney. Die Fähren legen in der Saison mehrmals täglich ab.
In 18 Nationalparkhäusern bzw. -zentren können sich Besucher über den Naturraum Wattenmeer informieren, Vorträge hören und an naturkundlich geführten Wanderungen teilnehmen. Das Nationalpark-Haus Greetsiel thematisiert in der Ausstellung „365 Tage – rund um die Leybucht“ die jahreszeitlichen Veränderungen im Wattenmeer, das Leben der Menschen an der Küste, den Küstenschutz und die Fischerei. Außerdem bietet es Wattwanderungen nahe der Ems-Mündung, vogelkundliche Exkursionen am Deich und im Naturschutzgebiet Leyhörn sowie Führungen zur Krabbenfischerei an.
Die Dauerausstellung im Nordsee-Haus Dornumersiel legt den Schwerpunkt auf die nachhaltige Energiegewinnung und -erzeugung, wobei es vorrangig um den Spannungsbogen zum Natur- und Landschaftsschutz geht. Das zweite Thema Von der Küste zur Insel bietet sich an, weil in unmittelbarer Nähe die Wattwanderroute Neßmersiel-Baltrum vorbeiführt. Außerdem werden u.a. Wattwanderungen, Exkursion durch die Salzwiesen und vogelkundliche Wanderungen angeboten.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
8.1Standplatz oder Unterkunft
8.1Preis-Leistungsverhältnis
7.5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
5.6Catering
7.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
8.8WLAN / Internet Qualität
5Abdeckung Mobilfunknetz
6.9Ruhe-Score
8.13
Mrs. Campi
Wohnwagen
Paar
Kleiner netter CP mit Sanierungsstau... San2 hat keine Spülmöglichkeiten, und keine Entsorgung für die Chemietoilette... dafür lauscht man zu zu San1 was aber außer den beiden Dingen sonst komplett geschlossen ist... hiervon leider keine Info bei der Buchung. Der Stellplatz ansonsten sehr schön. Das so hochgelobte Restaurant Texas River Ranch einfach hochpreisig bei absolutem Durchschnitt, dass kann jedes e Blatt für weniger Geld besser. Wir sind auf das Bistro auf dem Platz gespannt und werden berichten....
Sehr gut8
Ebbe
Wohnmobil
Paar
2 Nächte Aufenthalt. Gelegen in der Nähe von Leer. 15 Minuten zu Fuß zur Bushaltestelle, 4 km in die Innenstadt von Leer. Unser Platz lag direkt am Wasser, das Sanitärgebäude war gerade saniert, modern und sauber. Außen am Gebäude war noch nicht alles fertig. Auch die Küche war noch nicht in Betrieb. Zur Saison ist dann wohl alles komplett. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. In direkter Nachbarschaft befindet sich ein Restaurant mit amerikanischen Speisen. Angemessene Preise und perfekter Service. Der Platz hat uns gut gefallen.
Hervorragend9
Brigitte und Jürgen
Wohnmobil
Paar
Superfreundliche Betreiber—immer Hilfsbereit. Gut anzufahren- Brötchenservice-tolle Radwege nach Leer(10 Minuten) und nach Emden-kleines Lokal auf dem Platz,größeres nebenan-Sanitäranlagen sind in Renovierung aber auf und sehr sauber-Möglichkeit zum Gasflaschentausch Stahl und Alu-Hundewiese-schöner Zeltplatz Mobilfunkabdeckung gut-wifi nur an der Rezeption((wir hatten Router für mobilen Hotspot,alles gut)- Es gibt auch einen kleinen Campingladen für den kleinen täglichen Gebrauch
Gut7
Frank
Wohnmobil
Paar
Tolle Lage. Ganz viel potenzial! Renovierungen laufen und machen Fortschritte. Ich hoffe das die Besucher sich auch soviel Mühe geben alles sauber und ordentlich zu verlassen …. Mancher Orts wünschenswert!! An die Betreiber, weiter so der Platz ist super !!!!
Ansprechend6
Anonym
Wir waren im Herbst hier. Nicht mehr viel los. Der Platz ist von Dauercamper geprägt, wovon einige Plätze furchtbar aussehen. Wir standen direkt hinter dem Deich , mit grandioser Aussicht. Ansonsten gibts nicht viel. Nach Leer zu Fuß ca 5 km. Brötchenservice vorhanden. Kein Wlan, aber gute 5G Abdeckung. Sanitär kann nicht bewertet werden, da wir ein kleines privat Bad hatten, welches ordentlich war. Bezahlung mit EC und Kreditkarte möglich. Hat sehr viel Potential; aber es ist noch vieles im Argen. Ein kleiner Shop fehlt, ein Bistro , wo man mal sitzen kann.
Ansprechend6
Anonym
Positiv: Brötchenservice Tolle Lage Hundefreundlich Negativ: Veraltete Sanitäranlagen Kaputte Stege, die nicht abgebaut werden Enge Parzellenzufahrten Kein Spielplatz
2
Jan
Wir waren über Silvester auf dem Platz. Es standen mehrere kaputte Wohnwagen auf dem Platz, die nach Schrott aussahen. Die Waschhäuser waren Sanierungsbedürftig und der Platz sehr Altbacken.
Hervorragend10
Post
Wir waren für 9 Nächte auf dem Campingplatz und fanden es super! Wir waren relativ dicht an der Ems, haben super netten Kontakt zu den Betreibern und dem Personal an sich gehabt und hatten ein eigenes Sanitärhäuschen. Alles super ☺️ Freuen uns aufs nächste Mal
Sanitär
4.0
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.7
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.1
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Mit einer Lage nur unweit der Grenze zu den Niederlanden und direktem Zugang zur Ems, bietet Ems-Marina Bingum einen idyllischen Standort. In Kombination mit einer besonders kinderfreundlichen Atmosphäre ist es ein idealer Ort für einen erholsamen Familienurlaub.
Der Platz verfügt auf einer Fläche von etwa 6,7 Hektar über 200 parzellierte Standplätze für Urlauber. Die Parzellen bieten mit einer Größe zwischen 100 m² und 150 m² besonders viel Platz und Privatsphäre. Für einen möglichst bequemen Aufenthalt sorgen Strom- und Wasseranschluss, ein kleiner Backshop sowie frei zugängliche Sanitäranlagen. Bei den Kindern zählen vor allem der große Spielplatz, eine Minigolfanlage und die direkt angeschlossene Texas Riverranch mit Ponyreiten und Reitkursen zu den Höhepunkten. Mit einem eigenen Hafen inklusive Slipanlage und dem Zugang zur Ems, die wiederum direkte Anbindung an die Nordsee ermöglicht, bietet sich der Campingplatz auch hervorragend für Urlauber mit Booten an. Parkplätze und die naheliegende Autobahn sorgen diesbezüglich für noch mehr Komfort. Das ebene Gelände der Region eignet sich aber auch hervorragend für Ausflüge mit dem Fahrrad. Sowohl der bekannte Emsradweg als auch die Fehnroute verlaufen nur unweit des Platzes entfernt. Außerdem hilft das mehrsprachige Personal an der Rezeption gerne bei jeglichen Fragen zu regionalen Ausflugszielen. Bei jedem Wetter empfiehlt sich ein Besuch des nur knapp 5 km entfernten Ortes Leer. Hier sorgen das Bünting Teemuseum, das Kunsthaus oder der Museumshafen bei jeder Witterung für einen kurzweiligen Aufenthalt.
Sind Hunde auf Ems-Marina-Camping erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Ems-Marina-Camping?
Die Preise für Ems-Marina-Camping könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Ems-Marina-Camping Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Ems-Marina-Camping bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Verfügt Ems-Marina-Camping über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Ems-Marina-Camping genutzt werden?
Hat Ems-Marina-Camping einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Ems-Marina-Camping?
Wie viele Standplätze hat Ems-Marina-Camping?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Ems-Marina-Camping zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Ems-Marina-Camping entfernt?
Gibt es auf dem Ems-Marina-Camping eine vollständige VE-Station?