Verfügbare Unterkünfte (Camping Dolce Vita)
...
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Naturbelassenes, ebenes Waldgelände mit verschiedenartigen Bäumen und Büschen, direkt am Fluss Figarella, der hier ins Meer mündet. Ein Steg führt über den Fluss Figarella zum Badestrand. Von Jugendgruppen stark frequentiert. Diskothek in Hörweite.
Einige Kilometer südöstlich des Ortes befindet sich der Flughafen. Sie müssen daher in diesem Bereich mit Ruhestörungen durch Fluglärm rechnen.
Lieu dit Ponte Bambino
20260 Calvi
Korsika
Frankreich
Breitengrad 42° 33' 14" N (42.554134)
Längengrad 8° 47' 20" E (8.78895)
Östlich von Calvi. Auf der N197/T30 ca. 3 km Richtung l'Île-Rousse, beschildert.
Schon von weitem sichtbar ist das Wahrzeichen des Ortes, die auf einem Felsvorsprung gelegene Zitadelle. Der älteste Teil, das »Adlernest« (Nid d’Aigle) stammt aus dem 11. Jh. Im Jahr 1419 zur Festung erweitert, diente sie schon als Gefängnis und Sitz der Fremdenlegion. Die ehemalige Serrurier-Kaserne baute der Star-Architekt Andrea Bruno zu einem historischen Museum um. Hier kann man sich einen Überblick über Korsikas Vergangenheit und Gegenwart verschaffen. Auch die Touristeninformation befindet sich in der Zitadelle.
Südlich von Calvi erstreckt sich die Landzunge La Revellata. Beim Tauchen in den Unterwasserschluchten entdeckt man Schwämme, Korallen und allerlei Fische. Wer dieses Szenario lieber trockenen Fußes beobachten will, startet vom Quai Landry zu einer Tour mit einem Glasbodenboot. Informationen dazu erteilt die Touristeninformation (Port de Plaisance).
Üppige Blumenterrassen und weiße Häuser mit bunt gestrichenen Fenstern und Türen erinnern an die Gründung von Cargèse durch griechische Einwanderer im späten 17. Jh. Einander gegenüber stehen sich hier eine griechisch-orthodoxe Natursteinkirche mit Ikonenmalerei und eine römisch-katholische Kirche mit einem Stilmix aus Barock und Klassizismus.
Der 24 qkm große Aitone-Hochwald - ein Meer aus Lärchen, Seekiefern, Tannen und Buchen - zieht sich von Evisa bis zum Col de Vergio. Im Hochsommer wachsen hier Walderdbeeren, im Herbst Steinpilze und Morcheln. In der Luft liegt der süße Duft der Laricio-Schwarzkiefern, die 45 m hoch und bis zu 200 Jahre alt werden können. Hier leben Wildschweine und Mufflons.
Vom Golf von Safone geht es 15 km durch das Liamonetal ins Hinterland zum Bergdorf Vico. Lebensmittelpunkt ist der quadratische Dorfplatz. 1 km südöstlich des Orts an der D1 erhebt sich auf einem Gebirgsvorsprung das Franziskanerkloster Couvent Saint-François aus dem 15. Jh. Das geschnitzte Holzkreuz in der Klosterkirche aus dem 17. Jh. gilt als eines der ältesten seiner Art in ganz Korsika.
Sehr gut8
Simone
August 2018
Positiv empfanden wir: Mit 3 Hunden waren wir nicht nur erlaubt sondern willkommen, das Meer liegt direkt vor der Nase, es gibt großzügig Platz, man kann gut essen gehen. Negativ: der Flugzeuglärm und die Geräusche von den Zügen, die über die Brücke fahren. Die Sanitäranlagen waren okay, zumindest haben wir keine schlechte Erinnerung daran. Alles in allem ein CP, den man durchaus besuchen kann.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Dolce Vita?
Die Preise für Camping Dolce Vita könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Dolce Vita Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Camping Dolce Vita bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Camping Dolce Vita?
Ja, es gibt WLAN auf dem gesamten Platzgelände.
Verfügt Camping Dolce Vita über ein Zertifikat?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Dolce Vita?
Wie viele Standplätze hat Camping Dolce Vita?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Dolce Vita zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Dolce Vita entfernt?
Gibt es auf dem Camping Dolce Vita eine vollständige VE-Station?