Verfügbare Unterkünfte (Camping dei Fiori)
...





Die herrliche Lage in einem 100 Jahre alten Olivenhain und die Nähe zu den herrlichen Stränden von Pietra Ligure sind einige Glanzlichter des Camping dei Fiori.
Die breiten, hellen Sandstrände erreichen Urlauber vom Camping dei Fiori aus bequem mit einem kostenlosen Shuttleservice. Der Campingplatz bietet außerdem eine private Poollandschaft mit bunten Spielgeräten für Kinder und einem 15 m langen Becken für Schwimmer. Im Ferienparadies für die ganze Familie gibt es im Mini- und Teenclub interessante Aktivitäten für Kinder verschiedener Altersklassen. Im Sommer trifft man sich bei unterhaltsamen Abendshows. Auf allen Standplätzen, die teils unter Bäumen liegen, ist WLAN kostenlos verfügba
Familienorientierte, vielfältig strukturierte Ferienanlage in fußläufiger Entfernung zum Strand.
Self-Check-In.
...

1/2
Haustiere erlaubt
WLAN
Details und Ausstattung

1/2
Haustiere erlaubt
WLAN
Details und Ausstattung

Haustiere erlaubt
WLAN
Details und Ausstattung

1/3
Haustiere erlaubt
WLAN
Barrierefrei
Details und Ausstattung

1/10
Größe: 14.0 m²
1 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere erlaubt
Details und Ausstattung

1/8
Größe: 34.0 m²
2 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Haustiere erlaubt
Details und Ausstattung

1/10
Größe: 26.0 m²
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere erlaubt
Details und Ausstattung

1/7
Größe: 21.0 m²
1 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere erlaubt
Details und Ausstattung

1/10
Größe: 17.0 m²
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere erlaubt
Details und Ausstattung

1/6
Größe: 22.0 m²
1 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere erlaubt
Details und Ausstattung

1/10
Größe: 19.0 m²
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere erlaubt
Details und Ausstattung

1/9
Größe: 31.0 m²
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Haustiere erlaubt
Details und Ausstattung

1/10
Größe: 24.0 m²
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere erlaubt
Details und Ausstattung

1/10
Größe: 26.0 m²
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere erlaubt
Details und Ausstattung
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Familienorientierte, vielfältig strukturierte Ferienanlage in fußläufiger Entfernung zum Strand. Terrassiertes Gelände mit hohen Laubbäumen, unterhalb eines Hanges. Von Dauercampern geprägt. Straße angrenzend, Autobahn in Sicht- und Hörweite.
Viale Riviera 11
17027 Pietra Ligure
Ligurien
Italien
Breitengrad 44° 8' 52" N (44.147957)
Längengrad 8° 16' 5" E (8.268231)
Das Museo Etnografico della Val Varatella informiert über das Alltagsleben, die Gerätschaften und Trachten der Bauern und Handwerker des Varatella-Tals, das der Olivenanbau seit Jahrhunderten prägt. Das Museum ist in den aus dem 16. Jh. stammenden Stallungen des Palazzo DAste untergebracht.
Der feine, flach abfallende Sandstrand mit einer Länge von fast 4 km macht Alassio zu einem der beliebtesten Badeorte der Riviera di Ponente. Von der langen Tradition des Badetourismus in Alessio zeugt der Muretto in der Via Dante. An der niedrigen Mauer haben sich über 1000 Fliesen Prominente verewigt: von Zarah Leander über Ernest Hemingway und Jean Cocteau bis zu Alberto Tomba. In der Altstadt dominieren Palazzi alter Adelsfamilien, z.B. an der Via Cavour die Prunkbauten Ferrero de Gubernatis und Scoferri. Die Pfarrkirche Sant’Ambrogio (11. Jh., erweitert im 15. Jh.) besitzt einen spätgotischen Turm und ein Schieferportal.
Das wegen seiner spektakulären Tropfsteinhöhlen bekannte mittelalterliche Bergdorf am Ende des Varatella-Tals ist einen eigenen Besuch wert: Rund um die zentrale Piazza San Martino stehen ein beeindruckender Glockenturm aus dem 14. Jh., diverse kleine Palazzi mit Schieferportalen sowie das Museo Etnografico della Val Varatella. Es informiert über den Alltag der Bauern und Handwerker, ihre Werkzeuge und Trachten.
Die hervorragend erhaltene Altstadt von Albenga mit vielen kleinen Plätzen, netten Cafés und Läden ist bekannt für ihre spektakulären Geschlechtertürme. Über ein Dutzend stehen hier noch, mehr als in jeder anderen Stadt Norditaliens. Im 1. Jh. v. Chr. gründeten die Römer am Fluss Centa die Hafenstadt ›Albingaunum‹. Architektonische Überreste sind im Flussbett zu entdecken: Bäder, ein Aquädukt sowie ein Amphitheater. Weitere römische Relikte, einige Grabmäler, findet man auf einer zweistündigen Wanderung entlang der alten Via Iulia Augusta (markiert als Itinerario Archeologico ab der Kirche San Martino) durch die Hügel des Hinterlands nach Alassio. Seine Blütezeit erlebte Albenga vom 11. bis 14. Jh. als unabhängige Seerepublik. Aus dem 11. Jh. stammt die Kathedrale San Michele am gleichnamigen zentralen Platz. Direkt gegenüber steht der Palazzo Vecchio (14. Jh.), das ehemalige Rathaus. Hier zeigt das Civico Museo Ingauno Zeugnisse der Stadtgeschichte von vorrömischer Zeit bis zum Mittelalter. Der 60 m hohe Torre del Comune, um 1300 von der Familie Costa errichtet, ist der höchste Geschlechterturm der Stadt. Im Baptisterium, einer außen zehn- und innen achteckigen Taufkirche aus dem 5. Jh., finden sich ein byzantinisches Mosaik, ein romanisches Fresko und etliche antike Säulen. Albengas große Zeit war vorbei, als um 1400 der Hafen zunehmend verlandete – das Ende des Seehandels.
Der beliebte Badeort besteht aus den Ortsteilen Finalmarina und Finalpia an der Küste und dem 2 km im Landesinneren gelegenen mittelalterlichen Finalborgo. Finalmarina hat breite Sandstränden und eine schönen palmengesäumten Promenade. Palazzi mit Cafés, Restaurants und Geschäften säumen die Hauptstraße Via Roma. Die Barockkirche San Giovanni Battista prunkt mit Stuckarbeiten. Weiter östlich liegt das ruhigere Finalpia, dessen Hauptattraktion die Benediktinerabtei Santa Maria di Pia mit Rokokofassade, gotischem Glockenturm und Renaissancekreuzgängen ist.
Zwei Häfen, zwei Altstädte – Imperia entstand 1923 aus den Orten Porto Maurizio und Oneglia. Benannt wurde die Stadt nach dem Fluss Impero, der lange Zeit die natürliche Grenze zwischen den beiden Ansiedlungen bildete. Das westlich des Flusses Impero gelegene Porto Maurizio besitzt die größte Kirche Liguriens. Verwinkelte Gassen führen hinauf zum Parasio-Hügel mit dem 1781 begonnenen klassizistischen Dom San Maurizio. Nachdem 1821 die Kuppel einstürzte, konnte das Gotteshaus erst 1838 vollendet werden. An der Borgo Marina laden Fischrestaurants zum Verweilen ein. Ein Großereignis ist die ›Vele dEpoca‹, das inzwischen jedes Jahr im September stattfindende Treffen historischer Segelschiffe. Turbulent geht es alljährlich im Juni zu, wenn das Fest des Stadtpatrons San Giovanni mit Märkten, Tanz und Feuerwerk gefeiert wird.
Zwischen Finale und Noli liegt die Manie-Hochebene, ein Traumrevier für Wanderer, Kletterer und Mountainbiker. Die gut markierten Wege führen zu Höhlen. Am Flüsschen Ponci finden sich Reste von fünf Römerbrücken. Die am besten erhaltene Ponte delle Fate überquert man auf dem Weg zur Feen-Höhle Caverna delle Fate. Die dort gefundenen Werkzeuge und Knochen sind im Museo Archeologico del Finale im Kloster Santa Caterina in Finalborgo ausgestellt.
KI-Zusammenfassung aus den Bewertungen des letzten Jahres
Der Platz punktet mit einer wunderbar ruhigen Lage im Grünen und einer herrlich entspannten Atmosphäre. Camper freuen sich hier besonders über das ausgesprochen herzliche, hilfsbereite Team und die vorbildliche Sauberkeit auf dem gesamten Areal. Richtig gut kommen auch die gemütlichen Mietunterkünfte sowie die leckere Pizza im platzeigenen Restaurant an.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
8.8Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
9.2Standplatz oder Unterkunft
8.9Preis-Leistungsverhältnis
8.6Catering
8.4Freundlichkeit der Mitarbeiter
9.1Hervorragend10
Ellen H
Mietunterkunft
Familie
Wir schliefen in einem Glamp. Am Morgen öffneten die Rezeption und noch früher der Laden und die Kaffee-Ecke. Gepflegte Umgebung. Stellplatz/Mietunterkunft: Sehr geräumig und das Bett war sehr bequem.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Sehr gut8
Carla C
Mietunterkunft
Familie
Ja, es hat mir gefallen, wir haben uns wohl gefühlt. Stellplatz/Übernachtung zur Miete: Für 4 Personen ist es bequem.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Ansprechend6
Pascal B
Mietunterkunft
Familie
Anlage gepflegt, Unterhaltungsprogramm vorhanden Standplatz/Mietunterkunft: Modern, sauber
Unterhaltungsprogramm ausbaufähig. Kinderpool eher klein. MANCHE Rezeptionsmitarbeiterinnen eher genervt/unfreundlich. Andere wiederum sehr nett und hilfsbereit WLAN sollte gemäß Buchungsbestätigung im Mobilehome verfügbar sein. Dieses hat nicht funktionert! Lediglich im Bereich der Rezeption, sehr nervig. Trotz Bemängelung keine Abhilfe über den gesamten Aufenthalt. Standplatz/Mietunterkunft: Einrichtung (insb. Küche) ausbaufähig. Recht beengend, Fliegengitter teilweise undicht/kaputt. Ohne Klimaanlage (KOSTENPFLICHTIG!?!) in dem Mobilehome nicht auszuhalten, wird sehr warm und stickig. Matrazen/Betten könnten auch besser sein
Gut7
Christiaan S
Mietunterkunft
Familie
Der Campingplatz ist prima, nicht zu groß. Es handelt sich um einen Terrassen-Campingplatz, also muss man, wenn man Pech hat, viel Treppen steigen. Der Pool ist klein und eine Badehaube ist Pflicht. Der Lidl ist nur 10 Minuten zu Fuß entfernt, einfach perfekt. Das Zentrum von Pietra Ligure ist etwas weiter zu Fuß, aber definitiv lohnenswert. Standplatz/Huuraccommodatie: Schöne, geräumige Mobilheim. Genug Stauraum. Die Betten schlafen gut.
Der Parkplatz für das Auto ist miserabel. Dieser liegt nicht direkt am Wohnmobil, sondern an ausgewiesenen Stellen. Jeder kann dort parken. Wenn man Pech hat, muss man ihn außerhalb des Tores auf einem Gelände abstellen, das aber abgeschlossen ist. Ein weiterer Verbesserungsvorschlag ist die Schranke. Diese ist zwischen halb 2 und halb 4 geschlossen. Dann kann man mit dem Auto nicht vom Campingplatz fahren. Das könnte auch angepasst werden. Standplatz/Huuraccommodatie: Nichts, war wirklich prima.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Gut7
MARIEKE S
Mietunterkunft
Familie
Echte italienische Camping-Erfahrung, ganz nah am Dorf und nicht zu voll (z.B. am Schwimmbecken). Stellplatz/Mietunterkunft: Sauber und geräumig. Schöner Ausblick, wenn man über die Autos hinausschaut.
Kein Spielplatz für die Kinder zum Fußballspielen. Nicht viel Platz rund um das Chalet. Sehr nah an vielen parkenden Fahrzeugen. Stellplatz/Mietunterkunft: Lage. Zwischen vielen parkenden Autos gibt es nicht viel Platz rund um das Chalet.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend9
LUIGIA C
Mietunterkunft
Familie
Ein ruhiger und gut gepflegter Campingplatz. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Der Stellplatz/das Mietunterkunft: Perfekt für unsere Familienstruktur. Saubere und komfortable Einrichtungen. Die Außenterrasse ist sehr angenehm.
Ausweitung der Shuttle-Servicezeiten zum Strand. Die Abendunterhaltung sollte verbessert werden.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend9
Swenja R
Standplatz
Familie
Schöner Platz fürs Zelt, toller Pool, alles sehr sauber und unkompliziert, vielen Dank!! Standplatz/Mietunterkunft: Der Platz fürs Zelt - schattig, Toiletten waren gut erreichbar
Die Lautstärke - Laute Nachbarn teils auch noch nach Mitternacht, auch nach 22:00 noch ein und Ausparken von Autos auf dem Parkplatz neben dem Zeltplatz. Standplatz/Mietunterkunft: Dass die Autos dort nicht mehr so spät (auch nach 23:00 noch ein und ausparken)
Gut7
Manon V
Mietunterkunft
Familie
Ein relativ kleiner Campingplatz mit guter Atmosphäre. Sehr sauber und ordentlich. Stellplatz/Mietunterkunft: Wir fanden die Unterkunft sehr schön. Es ist sehr angenehm, dass sie mit Schiebetüren gearbeitet haben, wodurch man viel Raum hat.
Der Pool ist sehr gut für kleine Kinder geeignet. Für Teenager ist es jedoch etwas eingeschränkt. Vielleicht ein schönes Ziel, in das man investieren könnte.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Sanitär
3.3
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
2.7
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.6
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
1.3
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.8
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Standplatz | |
Nebensaison | Rabatt % |
07.04. - 23.04. | -20% |
03.05. - 21.05. | -20% |
03.06. - 30.06. | -20% |
13.09. - 29.10. | -20% |
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Familie | ab 59,00 EUR |
Paar | ab 59,00 EUR |
Extras | |
Kurtaxe | Nicht inbegriffen |
Wifi | Inklusive |
Duschgebühr | Inklusive |
Strom | Nicht inbegriffen |
Hund | ab 7,00 EUR |
Vorauszahlung obligatorisch
Umgeben von hohen Laubbäumen, bietet das Camping dei Fiori Ruhe und Erholung in der malerischen Natur Liguriens. Gleichzeitig ist der nächste Sandstrand am Mittelmeer schnell zu Fuß zu erreichen und lädt in den warmen Sommermonaten zum Baden ein. Die Anlage ist besonders bei Familien mit Kindern und Hunden ausgesprochen populär, doch auch Paare und Alleinreisende erleben hier eine unvergessliche Zeit.
Ganz im Norden von Italien und nur wenige Kilometer von der Grenze zu Frankreich entfernt, befindet sich das Camping dei Fiori in der Provinz Savona, die zur Region Ligurien zählt. Im Süden lockt das Mittelmeer zum Baden und Entspannen, während nördlich der Anlage die Berge perfekt zum Wandern geeignet sind. Die nächste größere Ortschaft ist Pietra Ligure, in der fast 9.000 Einwohner zuhause sind. Die Gemeinde ist circa 900 m entfernt und dank der historischen Altstadt ein populäres Ziel für Spaziergänger. Das Camping dei Fiori verfügt insgesamt über 159 Standplätze für Urlauber, von denen 119 parzelliert sind. Die Parzellen sind durchschnittlich 30 m² bis 55 m² groß. Außerdem findet man auf der Gesamtfläche von 2,9 ha noch 51 Mietunterkünfte sowie 35 Plätze für Dauercamper. Zur Standardausstattung auf dem Campingplatz zählen Waschmaschinen und Möglichkeiten zum Trocknen, was besonders bei längeren Aufenthalten von großem Vorteil ist. Außerdem findet man auf der Anlage noch einen großen Kinderspielplatz und ein separates Planschbecken für den Nachwuchs. Für ältere Kinder und Erwachsene ist das Freibad eine ideale Alternative, wenn man nicht zum Strand entlang des Mittelmeers laufen möchte. Die ungezwungene Atmosphäre auf der Anlage rundet den Aufenthalt im Camping dei Fiori ideal ab.
Der Küstenabschnitt aus feinem Sand ist die größte Attraktion in der Umgebung und nicht nur zum Baden oder Sonnen geeignet. Auch das Wind- und Kitesurfen sowie einige andere Wassersportarten stehen hier hoch im Kurs, da sie dank der entsprechenden Schulen vor Ort auch von Anfängern erlernt werden können. Für kulturinteressierte Camper bietet sich eine Tagestour in das nahe Pietra Ligure an, das besonders für die Palazzi aus dem Mittelalter und die Burg Castrum Petrae bekannt ist. Ebenfalls sehenswert ist die Kirche San Nicoló di Bari in der Ortsmitte. Längst mehr als ein Geheimtipp sind die vielen Grotten entlang der ligurischen Küste, wobei besonders die Höhlen von Toirano und Borgio Verezzi spektakulär sind.
Sind Hunde auf Camping dei Fiori erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping dei Fiori?
Die Preise für Camping dei Fiori könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat Camping dei Fiori Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Camping dei Fiori bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Camping dei Fiori?
Verfügt Camping dei Fiori über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping dei Fiori genutzt werden?
Hat Camping dei Fiori einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping dei Fiori?
Wie viele Standplätze hat Camping dei Fiori?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping dei Fiori zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping dei Fiori entfernt?
Wann hat Camping dei Fiori geöffnet?
Gibt es auf dem Camping dei Fiori eine vollständige VE-Station?