Verfügbare Unterkünfte (Villaggio Turistico C'era una Volta)
...
1/2
Der Strand von Albenga in der Nähe, zahlreiche Sport- und Spielmöglichkeiten und dazu die Sonne Liguriens – so sehen Ferien auf dem Campingplatz Villaggio Turistico C'era una Volta in Villanova d'Albenga aus. Im Sommer bieten die Betreiber einen Shuttledienst zum Strand. Paradiesische Verhältnisse finden Sportler vor: Es gibt ein modern ausgestattetes Fitnesscenter, Tennis- und Fußballplätze sowie geführte Mountainbiketouren in die malerische Landschaft rund um Villanova d'Albenga. Zwei große Outdoorpools bieten ideale Trainingsbedingungen. Für die jüngsten Gäste gibt es einen separaten Kinderpool. Für Entspannung ist im Gesundheitszentrum gesorgt: Hier gibt es eine Hydromassagewanne, eine Sauna und ein türkisches Bad. Pizza aus dem Holzofen und viele weitere Köstlichkeiten gibt es im Restaurant Radici.
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
In Terrassen angelegtes, weitläufiges Feriencenter mit Bungalowpark an einem Hang mit verschiedenartigen Laub- und Nadelbäumen, umgeben von naturbelassenem Gelände und Mischwald. In der Nähe ein Sportflughafen.
Strada per Ligo, 16
17038 Villanova d'Albenga
Ligurien
Italien
Breitengrad 44° 2' 36" N (44.043385)
Längengrad 8° 6' 49" E (8.113816)
Noch ca. 9 km landeinwärts, beschildert.
In den Kalkmassiven des Varatella-Tals und seiner Nebentäler gibt es mehr als 50 Höhlen, die bereits in der Steinzeit bewohnt waren. Am bekanntesten ist die 1950 entdeckte Bàsura-Höhle nordwestlich von Toirano, zu erreichen über eine ausgeschilderte Stichstraße kurz hinter der Ortschaft. Während der einstündigen Führung sieht man über 12.000 Jahre alte Fußspuren und Zeichnungen der einstigen Bewohner, rund 27.000 Jahre alte Knochen von Höhlenbären, die etwa eine Größe von 3 m besaßen, Grottenseen und malerische Tropfsteingebilde. Eine schöne, wenn auch kurvige Bergstraße führt in Richtung Bardineto durch die karge Schlucht Salta del Lupo auf die Passhöhe Giogo di Toirano (807 m, Panorama!) und weiter ins Bormida-Tal.
Das Bergdorf liegt spektakulär auf einem Felssporn über dem Fluss Merdanzo. Nach dem Krieg wurde Apricale von seinen Einwohnern zunehmend verlassen. In den 1960er- und 1970er-Jahren entdeckten Künstler den fast verlassenen Ort und begannen, sich in den alten Häusern anzusiedeln. Die modernen Murali (Graffiti) an den Hauswänden, die überwiegend die bäuerliche Arbeitswelt darstellen, stammen aus dieser Zeit. Über 50 m Höhenunterschied muss man von der untersten Gasse bis zum Castello della Lucertola, der Eidechsenburg, überwinden, über mit Bogen überspannte Sträßchen, gewundene Treppen und schmale Brücken. Die Burg ist ein beliebter Künstlertreff, und es finden auch Ausstellungen statt.
Entlang der Meerespromenade stehen einige Häuser im Stil der Belle Époque, etwa die Villen Ormond und Zirio. In der Villa Nobel (Nr. 116) im neomaurischen Stil verbrachte der schwedische Wissenschaftler Alfred Nobel seinen Lebensabend. Heute informiert im Untergeschoss das Museo Nobeliano über sein Leben und Werk.
Das wegen seiner spektakulären Tropfsteinhöhlen bekannte mittelalterliche Bergdorf am Ende des Varatella-Tals ist einen eigenen Besuch wert: Rund um die zentrale Piazza San Martino stehen ein beeindruckender Glockenturm aus dem 14. Jh., diverse kleine Palazzi mit Schieferportalen sowie das Museo Etnografico della Val Varatella. Es informiert über den Alltag der Bauern und Handwerker, ihre Werkzeuge und Trachten.
Die hervorragend erhaltene Altstadt von Albenga mit vielen kleinen Plätzen, netten Cafés und Läden ist bekannt für ihre spektakulären Geschlechtertürme. Über ein Dutzend stehen hier noch, mehr als in jeder anderen Stadt Norditaliens. Im 1. Jh. v. Chr. gründeten die Römer am Fluss Centa die Hafenstadt ›Albingaunum‹. Architektonische Überreste sind im Flussbett zu entdecken: Bäder, ein Aquädukt sowie ein Amphitheater. Weitere römische Relikte, einige Grabmäler, findet man auf einer zweistündigen Wanderung entlang der alten Via Iulia Augusta (markiert als Itinerario Archeologico ab der Kirche San Martino) durch die Hügel des Hinterlands nach Alassio. Seine Blütezeit erlebte Albenga vom 11. bis 14. Jh. als unabhängige Seerepublik. Aus dem 11. Jh. stammt die Kathedrale San Michele am gleichnamigen zentralen Platz. Direkt gegenüber steht der Palazzo Vecchio (14. Jh.), das ehemalige Rathaus. Hier zeigt das Civico Museo Ingauno Zeugnisse der Stadtgeschichte von vorrömischer Zeit bis zum Mittelalter. Der 60 m hohe Torre del Comune, um 1300 von der Familie Costa errichtet, ist der höchste Geschlechterturm der Stadt. Im Baptisterium, einer außen zehn- und innen achteckigen Taufkirche aus dem 5. Jh., finden sich ein byzantinisches Mosaik, ein romanisches Fresko und etliche antike Säulen. Albengas große Zeit war vorbei, als um 1400 der Hafen zunehmend verlandete – das Ende des Seehandels.
Der beliebte Badeort besteht aus den Ortsteilen Finalmarina und Finalpia an der Küste und dem 2 km im Landesinneren gelegenen mittelalterlichen Finalborgo. Finalmarina hat breite Sandstränden und eine schönen palmengesäumten Promenade. Palazzi mit Cafés, Restaurants und Geschäften säumen die Hauptstraße Via Roma. Die Barockkirche San Giovanni Battista prunkt mit Stuckarbeiten. Weiter östlich liegt das ruhigere Finalpia, dessen Hauptattraktion die Benediktinerabtei Santa Maria di Pia mit Rokokofassade, gotischem Glockenturm und Renaissancekreuzgängen ist.
Zwei Häfen, zwei Altstädte – Imperia entstand 1923 aus den Orten Porto Maurizio und Oneglia. Benannt wurde die Stadt nach dem Fluss Impero, der lange Zeit die natürliche Grenze zwischen den beiden Ansiedlungen bildete. Das westlich des Flusses Impero gelegene Porto Maurizio besitzt die größte Kirche Liguriens. Verwinkelte Gassen führen hinauf zum Parasio-Hügel mit dem 1781 begonnenen klassizistischen Dom San Maurizio. Nachdem 1821 die Kuppel einstürzte, konnte das Gotteshaus erst 1838 vollendet werden. An der Borgo Marina laden Fischrestaurants zum Verweilen ein. Ein Großereignis ist die ›Vele dEpoca‹, das inzwischen jedes Jahr im September stattfindende Treffen historischer Segelschiffe. Turbulent geht es alljährlich im Juni zu, wenn das Fest des Stadtpatrons San Giovanni mit Märkten, Tanz und Feuerwerk gefeiert wird.
Sehr gut8
Anonym
April 2017
sehr sauber, gute Lage. ca. 5 kg vom Meer weg. Toiletten teilweise nicht abschliessbar.
Sehr gut8
Anonym
Juli 2018
Es war ein sehr schöner Urlaub. Der Platz hat eine tolle Lage und vom Pool aus kann man bis zum Meer sehen. Das Restaurant auf dem Platz bittet leckeres Essen zu einem guten Preis. Das Personal war immer sehr freundlich. Das einzige was verbessert werden müsste ist die Pflege des Geländes und die M
5
Mr.H.
vor 10 Jahren
die Anlage ist insgesamt schon sehr übeholungsbedürftig, vor allem die sanitären Anlagen und Teile der Freizeiteinrichtungen, auch die Beleuchtung in der Nacht auf den Wegen mangelhaft.
Sanitär
3.0
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
2.6
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
2.0
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
4.1
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.7
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Villaggio Turistico C'era una Volta erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Villaggio Turistico C'era una Volta einen Pool?
Ja, Villaggio Turistico C'era una Volta hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Villaggio Turistico C'era una Volta?
Die Preise für Villaggio Turistico C'era una Volta könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Villaggio Turistico C'era una Volta?
Hat Villaggio Turistico C'era una Volta Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Villaggio Turistico C'era una Volta?
Wie viele Standplätze hat Villaggio Turistico C'era una Volta?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Villaggio Turistico C'era una Volta zur Verfügung?
Verfügt Villaggio Turistico C'era una Volta über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Villaggio Turistico C'era una Volta genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Villaggio Turistico C'era una Volta entfernt?
Gibt es auf dem Villaggio Turistico C'era una Volta eine vollständige VE-Station?