Atmosphäre
- Lage: Schön gelegen
- Schwimmbad: am Platz
1/7
(1Bewertung)
AußergewöhnlichStreichelzoo am Platz. Schalldichte Diskothek. Vergnügungspark in der Nähe.
Verfügbare Unterkünfte (Camping Castell Montgrí)
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ausgedehntes Ferienzentrum, schwerpunktmäßig mit Mobilheimen und Mietzelten auf einem überwiegend terrassierten Gelände. Standplätze für Touristen auf zwei separaten Platzteilen, einer davon im Schallbereich der Straße. Einige Standplätze mit bepflanzten Zäunen. Standplätze durch Bodenmarkierungen und Bordsteinkanten begrenzt.
Separates Abstellen der Pkws gilt nur für einen Teil des Platzes.
Ctra. GI-641 de Torroella-l'Estartit, km 4,8
17258 L'Estartit
Katalonien
Spanien
Breitengrad 42° 3' 4" N (42.05121667)
Längengrad 3° 10' 58" E (3.18288333)
In L'Estartit der G-641 westlich in Richtung Torroella de Montgri folgen. Unmittelbar vor dem Ortsausgangsschild rechts (nördlich) abbiegen, noch 150 m.
Die Stadt Sant Feliu de Guíxols ist großzügig konzipiert. Hinter Hafen und Strand erstreckt sich eine Promenade mit Pinien und Platanen. Auch die Rambla ist ein breiter Boulevard ohne Autoverkehr. Auffällig ist das Nuevo Casino mit seinem maurisch anmutenden Dekorationsstil. Im Innern wird solide spanische Küche geboten. An manchen Tischen sitzen alte Herren und spielen mit Begeisterung Domino. Am anderen Ende der Promenade lohnt ein Blick auf die Plaça del Mercat, die nostalgische Markthalle und die verbliebenen Gebäude des Klosters Sant Feliu. Als Espai Carmen Thyssen zeigt es in den Sommermonaten auch kleine Kunschätze aus der Thyssen-Sammlung.
Palamós liegt an einer Bucht mit langem Sandstrand. An der Promenade reihen sich Hotels und Restaurants aneinander, Apartmentblöcke bilden die Hintergrundkulisse. Im Hafen liegen Fischerboote, und in einer alten Lagerhalle am Ufer ist das Museu de la Pesca ansässig. Fotos, Filme und Geräte dokumentieren die Geschichte der hiesigen Fischerei.
Enge Zugänge führen von der Carrer de la Força in das Judenviertel El Call, das in seiner Bausubstanz weitgehend original erhalten blieb. Die Häuser drängen sich noch enger zusammen als in anderen Bereichen der Altstadt: Gassen, in denen sich die Fassaden der gegenüberliegenden Häuser zu berühren scheinen, steile Treppen, tunnelartige Passagen, tiefe Torbögen und versteckte Innenhöfe. Seit dem 9. Jh. trieben die Sephardim, die spanisch-portugiesischen Juden, hier erfolgreich Handel, aber dann kam Antisemitismus auf. Im 11. Jh. schließlich trennte man ihr Viertel durch Mauern vom Rest der Stadt ab, es wurde zum Ghetto. Heute dokumentiert das ›Centre Bonastruc ça Porta‹ Leben und Geschichte der Juden Gironas im Spätmittelalter.
Besalú ist eine katalanische Bilderbuchstadt wie aus dem Mittelalter. Die Zufahrt geht über den Riu Fluvià, und zwar über den romanischen Pont Fortifikat, auch Pont Vell genannt, mit seinen sechseckigen Türmen mit Fallgitter. Die Brücke wurde im Spanischen Bürgerkrieg gesprengt, doch später hat man sie wiederhergestellt. Die Plaça Major oder Plaça de la Llibertat erfreut mit ihren typischen Arkadengängen, altehrwürdigen Fassaden und netten Straßencafés. Romanische Baukunst vertreten auch die dreischiffige Kirche Sant Pere aus dem 10. Jh. und die Casa Cornellà, einer der wenigen Profanbauten, die aus jener Epoche noch original erhalten sind.
Schon von außen zeigt das Teatre-Museu mit seinen knallroten Fassaden und den großen Eiern auf dem Dach, was in ihm steckt. Hunderte von Exponate vereinen sich zu einem surrealistischen Gesamtkunstwerk Dalís. Es gibt einen schwarzen Cadillac, aus dem Wasser fließt, und im Saal Mae West ein rotes Sofa in Form ihrer Lippen.
Im beliebten Urlaubsort Tossa de Mar kann man noch vor der Kulisse eines mittelalterlichen Dorfes samt Stadtmauer aus dem 12. Jh. am Strand liegen und im Meer baden. Die Altstadt mit ihren Wehrtürmen besteht aus Naturstein, und auf der Stadtmauer kann man spazieren gehen. Das Museu Municipal zeigt Funde der Ausgrabungsstätte Villa Romana dels Ametllers, Vasen, Skulpturen und ein Mosaik, aber auch moderne Gemälde wie ›Der blaue Geiger‹ von Marc Chagall.
Außergewöhnlich
Anonymschrieb vor 7 Jahren
Für Kinder zu empfehlen!
3 schöne Pools immer unter Aussicht von Bademeistern. Strand mit dem Hauseigenen Bus bequem zu erreichen. Regelmäßig Kinderprogramm in Form von Mini Disco, Kinderschminken, Basteln, Wasserspiele usw. Man selber kann sich immer bequem hinsetzen und hat sein Kind im Blick.
Sanitär
3.6
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.6
Stellplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
3.0
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
4.6
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.3
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Castell Montgrí erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat der Campingplatz Camping Castell Montgrí einen Pool?
Ja, Camping Castell Montgrí hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Camping Castell Montgrí?
Die Preise für Camping Castell Montgrí könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Castell Montgrí?
Hat der Campingplatz Camping Castell Montgrí Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf dem Campingplatz Camping Castell Montgrí?
Wie viele Standplätze hat der Campingplatz Camping Castell Montgrí?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Castell Montgrí zur Verfügung?
Verfügt der Campingplatz Camping Castell Montgrí über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf dem Campingplatz Camping Castell Montgrí genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Camping Castell Montgrí entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Camping Castell Montgrí eine vollständige VE-Station?