Camping Caravaning Ferme des Tuileries
Campingplatz Übersicht
Campingplatz Einführung
Über den Campingplatz
Besondere Angebote
Freibad öffentlich.
Ausstattungsmerkmale
Strandnähe
Schwimmbad
Kinderfreundlich
Restaurant
Shopping
Internet
Auszeichnungen, Zertifikate & Rabatte
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Platzinfos
Unterkünfte
- Standplätze für Urlauber: 100
- Parzellierte Standplätze: 85
- Plätze für Dauercamper: 55
- Mietunterkünfte: 6
- Mietunterkünfte mit Sanitäranlagen: 5
- Mietunterkünfte ohne Sanitäranlagen: 1
Aufenthalt
- Sprachen an der Rezeption: Deutsch, Englisch
Abmessungen
- Campingplatz Gesamtfläche: 10 ha
- Parzellengröße: 130 - 175 m²
- Meter ü. M.: 158 m
Umgebung
- Nächstgelegene Ortsmitte: Rhinau (in 500 m)
- Öffentliche Haltestelle: (in 50 m)
ADAC Suchnummer: GT8060
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Gelände
Ebenes Wiesengelände mit Obstbäumen, Pappeln und Büschen, durch Blumenschmuck und Hecken ansprechend gestaltet. Bei einem Bauernhof, am Ortsrand.
Zugang zum Wasser
Etwa 3 ha großer, künstlich angelegter Badesee mit ca. 130 m langem und 15 m breitem Sandstrand, anschließend Liegewiese.
Angebot & Ausstattung
Zielgruppen
- Campingplatz mit besonders vielen Angeboten für Kinder unter 12 Jahren
- Campingplatz für Angler
Baden & Wellness
- Freibad
- Hallenbad (in 15 km)
- Badegelegenheit am See
Kinder
- Babywickelraum
- Kinderspielplatz
- Sanitärbereich für Kinder
Sport
- Beachvolleyball
- Fahrradverleih
- Fitnesseinrichtungen: außen
- Minigolf
- Tennisplatz/-halle
Essen, Trinken, Einkaufen
- Kiosk
- Gaststätte oder Restaurant
- Lebensmittelgeschäft (in 600 m)
- Supermarkt (in 600 m)
Sanitär
- Duschen: 26
- Geschirrspülbecken: 17
- Sanitärbereich für Kinder
- Toiletten: 29
- Wäschetrockner
- Waschmaschinen
Standplatz
- Steckdosen: 2 - 6 Ampere
Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
- Entleerung von Abwassertanks
- Entleerung von Kassettentoiletten
- Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
Internet
- WLAN auf dem gesamten Platzgelände
- WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Unterhaltung
- Aufenthaltsraum
- Unterhaltungsprogramm
Standort
Adresse
Rue des Tuileries 1
67860 Rhinau
Grand Est
Frankreich
Koordinaten
Breitengrad 48° 19' 17" N (48.32146667)
Längengrad 7° 41' 53" E (7.69831667)
Highlights und Sehenswürdigkeiten
Rust
Europa-Park Rust
Der Europa-Park in Rust ist mit rund 5,4 Millionen Besucherinnen und Besuchern jährlich der meistfrequentierte Freizeitpark im deutschsprachigen Raum. Die weitläufige Anlage im Südwesten von Baden-Württemberg punktet mit leichter Erreichbarkeit auch aus den Nachbarländern Schweiz und Frankreich sowie mit der idyllischen Lage im Schwarzwald. Die 20 Themenbereiche mit über 100 Fahrgeschäften wurden von verschiedenen europäischen Ländern inspiriert. Neben zahlreichen Fahrattraktionen von rasanten Achterbahnen bis zu beschaulichen Karussells bietet der Europa-Park diverse Shows und eine umfangreiche Gastronomie für Pausen zwischendurch. Mehrere Bahnen wie die altehrwürdige Panoramabahn aus dem Eröffnungsjahr 1975 transportieren Besucherinnen und Besucher durch den Park, wenn die Wege einmal zu lang werden. Die Höhepunkte des Europa-Parks Zur Vorbereitung empfiehlt sich ein Reiseführer oder zumindest der Download des Parkplans, da sich die riesige Anlage kaum in einem Tag bewältigen lässt. Zu den größten Attraktionen gehören die Achterbahnen Silver Star, Blue Fire Megacoaster und Atlantica SuperSplash sowie die Wildwasserbahn Fjord Rafting. Einen Hauch Nostalgie verbreitet der beschauliche Alpenexpress, die erste Achterbahn aus dem Jahr 1984. Kleinkinder freuen sich auf große Spielplätze und Entdeckungsreisen im fantasievollen Märchenwald. In der Sommersaison lädt der Wasserspielplatz zum Herumtoben im kühlen Nass ein, für die Wintersaison gibt es überdachte Spielmöglichkeiten. Größere Kinder haben die Wahl unter altersgerechten Fahrgeschäften wie dem Wiener Wellenflieger und dem London Bus Ride. Shows und Gastronomie im Europa-Park Die meist 30-minütigen Shows bieten Staunenswertes während erholsamer Pausen zwischen den Fahrgeschäften. Das Angebot reicht von akrobatischen Stuntshows über Zauberei und Eiskunstlauf bis zu Comedy. Für die Kleinen gibt es unter anderem eine Märchenstunde und das 4D Magic Cinema. Jeder Themenbereich bietet außerdem ein meist landestypisches Restaurant wie die Pizzeria Venezia, die Taverna Mykonos und das niederländische Friethuys.
Breisach
Breisach
Breisach blickt auf eine mehr als 2000-jährige Geschichte zurück. Vom Münsterplatz, hoch über dem träge fließenden Rhein, geht der Blick nach Westen zur französischen Festungsstadt Neuf-Brisach und bis zu den Vogesen, ostwärts schweift er über die mittelalterlich anmutende Dachlandschaft der Stadt bis zu den bläulich schimmernden Höhen des Schwarzwalds. Von April bis Oktober werden von Breisach aus Schiffsausflüge auf dem Rhein bis Basel oder Straßburg angeboten.
Breisach
St. Stephans-Münster
Die Bauarbeiten am Münster dauerten vom Ende des 12. Jh. bis ins 15. Jh. Zwei unterschiedliche Türme flankieren seinen Chor. Innen birgt es zwei Schätze: den 11 m hoch aufragenden Hauptaltar aus Lindenholz von 1526 des Meisters HL und im Westbau an drei Wänden den 145 m2 großen Freskenzyklus ›Das jüngste Gericht‹ von 1491. Diese größte Weltgerichtsdarstellung nördlich der Alpen ist ein Werk des bedeutendsten Malers der oberrheinischen Spätgotik Martin Schongauer, der um 1445/1450 in Colmar geboren, hier unter der Arbeit an den Fresken 1491 verstarb.
Colmar
Quartier des Tanneurs
In diesem Viertel gingen früher die Gerber ihrem Handwerk nach, hatten hier ihre Wohnungen und Werkstätten. Die Häuser besitzen eher schlichte Fachwerkfassaden, sind aber bis zu sechs Stockwerke hoch. Diese Höhe war notwendig, denn in den offenen Dachgeschossen befanden sich die Trockenspeicher für die Felle.
Breisach
Kaiserstuhl
Der Gebirgsstock des Kaiserstuhls erreicht auf dem Totenkopf (557 m) seinen höchsten Punkt. Der wertvolle Lössboden, mit bis zu 20 m so mächtig wie sonst nirgends in Deutschland, ist – neben dem fast mediterranen Klima – verantwortlich für die Qualität der Weine. Seit den 1970er-Jahren wurde die Kaiserstuhllandschaft grundlegend verändert: Die kleinteiligen, gestaffelten Rebterrassen und die bis zu 20 m eingetieften Hohlwege wurden großflächig planiert, um die maschinelle Bearbeitung zu ermöglichen. Trotz dieser neuen monotonen Großterrassen hat der Charme der Weinbaugemeinden zum Glück wenig gelitten.
Freiburg
Historisches Kaufhaus
Sandsteinrot prunkt das Renaissancegebäude (1520-30) mit Erdgeschossarkaden am Münsterplatz. Seine zwei Erker zieren Wappen habsburgischer Erblande, die Fassadenskulpturen zeigen Habsburger: Kaiser Maximilian I., König Philipp der Schöne, Kaiser Karl V. und Kaiser Ferdinand I.
Camping Caravaning Ferme des Tuileries Bewertungen
Mehr zur Verifizierung
Echtheit von Bewertungen
Bewertungen mit "Diese Bewertungen stammen von unseren Partnern Ctouvert oder iiQ-Check. Diese stellen durch persönliche Bewertungsumfragen nach dem Aufenthalt sicher, dass die Bewertungen von Verbrauchern stammen, die die von ihnen bewerteten Leistungen selbst gebucht haben.
Bewertungen über PiNCAMP sind nur mit einer bestätigten E-Mail-Adresse möglich. Nach Veröffentlichung werden auffällige Bewertungen hinsichtlich unserer Nutzungsbedingungen geprüft; ein Abgleich mit über uns erfolgten Buchungen findet jedoch nicht statt.
Details
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
5Standplatz oder Unterkunft
7.5Preis-Leistungsverhältnis
7.5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
5Catering
5Freundlichkeit der Mitarbeiter
2.5WLAN / Internet Qualität
2.5Abdeckung Mobilfunknetz
2.5Ruhe-Score
7.5
10 Bewertungen
Stellplätze okay, sonst veraltet, Deutsche nicht willkommen
3
Anonym
Wohnmobil
Gruppe
Wir kommen schon seit Jahren hier her und können daher die zurückgehene Qualität und zunehmende Unfreundlichkeit des Personals beurteilen. Die Technik auf dem Platz verkommt leider immer mehr, veraltete Sanitäranlagen, rostige Bauteile und vergammelte Fasaden werden nicht erneuert. Die patzige, unfreundliche Art des männlichen Personals, gerade gegenüber der deutschen Camper, lässt dunkle Gedanken an die elsässische Vergangenheit aufkommen. Egal ob auf dem Platz oder in der Gastronomie, deutsche Camper scheinen hier nur zum bezahlen willkommen zu sein. Die Stellplätze an sich sind großzügig bemessen und gepflegt. Strom ist in 2 oder 6 Ampere pro Tag hinzubuchbar. Der See ist relativ sauber, der Strand geht so. Das Schwimmbad ist sehr klein und darf nur mit Badekappe genutzt werden. Das Handynetz ist dünn und das WLAN sehr langsam. Irgendwie ist hier die Zeit stehen geblieben....
Schöner Platz- empfehlenswert
Sehr gut8
Anonym
Sehr schöner Platz, kommen gerne wieder. Einziges Manko: Die "Nassreinigung" der Sanitäranlagen mit dem Schlauch ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Empfehlenswerter ruhiger Platz
Sehr gut8
Bernhard
Gepflegter Campingplatz. Spezielle Plätze für Wohnmobile.Gute Sanitäranlagen. Badesee mit Rutsche etc., insbesonders für Kinder gut geeignet..Restaurant mit einfachen, guten Gerichten und angemessenen Preisen. Gute Tischtennisplatte beim Restaurant. Freundliche Rezeption. Empfehlenswerter Campingplatz für Camper, welche auf eine laute Zwangsanimation gerne verzichten.
Sehr sauber und familienfreundlich, mit kleinem aber feinem Badesee.
Hervorragend10
Frank
Dieser zentral gelegene aber ruhige Platz ist sehr zu empfehlen, vor allem für Familien. Das Freizeitangebot ist reichhaltig genug um eine Woche oder mehr dort zu verbringen: Sandstrand, Wasserrutschen, Tennis, Tischtennis, Minigolf, Tischfußball... Unschlagbares Preisleistungsverhältnis.
Schöner Platz
2
Horst
Fast Toiletten und Duschen geschlossen, Die wenigen offenen Sehr unsauber, i Kein warmes Wasser, Sanitär lässt sehr zu wünschen übrig,
Alles io kann man gut weiterempfehlen
Ansprechend6
Mamfred
Gaststätten war leider Geschlossen
Ok
Ansprechend6
Anonym
Ok
Hervorragend9
Christian.de
Tolle Anlage, sehr netter Familien Betrieb. Den Kindern und uns hat es sehr gut gefallen. Badekappe am Pool & Short Verbot auf der Rutsche finden wir jetzt auch nicht zeitgemäss aber das sind halt die Regeln. Auch wichtig zu wissen, da kann man nur Bar bezahlen! Personal sehr hilfsbereit, Nachbar brauchte Starthilfe, innerhalb von 5min war der Chef mit einem Traktor und Überbrückungskabel am start. Störenfriede (Nachts laut Musik usw.) wurden am nächsten Tag rausgeworfen.... Das eigene Restaurant am See ist auch einen Besuch Wert. Das Eis ist auch sehr fein. Auch hier sind die Preise absolut fair. Vielen Dank an die Betreiber, wir kommen gerne wieder!
Campingplatz Klassifikation
Sanitär
4.1
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.1
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.7
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
2.7
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.6
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping Caravaning Ferme des Tuileries
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Caravaning Ferme des Tuileries?
Die Preise für Camping Caravaning Ferme des Tuileries könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Caravaning Ferme des Tuileries Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Caravaning Ferme des Tuileries bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Caravaning Ferme des Tuileries?
Ja, es gibt WLAN auf dem gesamten Platzgelände.
Verfügt Camping Caravaning Ferme des Tuileries über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Caravaning Ferme des Tuileries genutzt werden?
Liegt der Camping Caravaning Ferme des Tuileries am See?
Hat Camping Caravaning Ferme des Tuileries einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Caravaning Ferme des Tuileries?
Wie viele Standplätze hat Camping Caravaning Ferme des Tuileries?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Caravaning Ferme des Tuileries zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Caravaning Ferme des Tuileries entfernt?
Gibt es auf dem Camping Caravaning Ferme des Tuileries eine vollständige VE-Station?








