Camping Birkensee

Camping Birkensee - Biergarten - innen.jpeg
Favoriten

1/12

Camping Birkensee - Zugang zum Wasser.jpegCamping Birkensee - Biergarten - außen.jpegCamping Birkensee - Badebereich.jpegCamping Birkensee - Standplatz - 3.jpegCamping Birkensee - Sanitaergebaeude.jpeg

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

3.9Gut(14Bewertungen)

Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Campingplatz an einem kleinen Badesee in Autobahnnähe, nur wenige Kilometer von der Hannover-Messe entfernt.

Überblick

Beach
Strandnähe
Restaurant
Restaurant
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping

Verfügbare Unterkünfte (Camping Birkensee)

...

...
...
powered by ADAC

Standplatz

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

Mietunterkunft

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

Platzinfos

Atmosphäre

  • Lage: Schön gelegen

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 50 (davon 50 parzelliert)
  • Mietunterkünfte: 10
  • davon 10 ohne Sanitäreinrichtungen
  • Plätze für Dauercamper: 65

Aufenthalt

  • Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 8 ha
  • Parzellengröße: 80 - 120 m²
  • Meter ü. M.: 80 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Ortsmitte: Laatzen (in 5 km)
  • Öffentliche Haltestelle: 3 km
  • Anbindung: autobahnnaher Campingplatz

Zugang zum Wasser

Etwa 30 m langer und bis zu 4 m breiter Sandstreifen, dahinter Liegewiese.

Gelände

Mit Büschen und Bäumen bewachsenes, ebenes Sand-Wiesengelände rund um den ca. 3,5 ha großen See. Von Wald umgeben. Standplätze für Touristen größtenteils auf Wiese am Lärmschutzwall zur Autobahn.

Angebot & Ausstattung

Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Freibad (in 50 m)
  • Hallenbad (in 5 km)
  • Badegelegenheit am See
Children

Kinder

  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
Sport

Sport

  • Fahrradverleih
  • Golfplatz (in 7 km)
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Kiosk
  • Gaststätte oder Restaurant
  • Lebensmittelladen (in 3 km)
  • Supermarkt (in 3 km)
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • CEE-Steckdosen (16 Ampere)
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste

Karte

Adresse

30880 Laatzen

Niedersachsen

Deutschland

Koordinaten

Breitengrad 52° 18' 15" N (52.30434999)

Längengrad 9° 51' 44" E (9.86229999)

Anfahrtsweg

Weiter auf der B443 ca. 500 m nach Westen, dann links ab und noch weitere 400 m.

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Highlights und Sehenswürdigkeiten

Google Play StoreApp Store

Camper-Bewertungen

3.9Gut (14 Bewertungen)

1.0

Anonymschriebvor 11 Monaten

Kurzer Zwischenstopp

Zu zweit sind wir weil wir auf der Durchreise waren, auf den Campingplatz gegangen um unsere Handys für paar Minuten aufzuladen, weil diese unser Navi gewesen sind und ich wir jetzt auch keine Lademöglichkeit im Auto hatten. Also gingen wir auf den Campingplatz und hatten das erfragte, wollten da in… Mehr

Aufenthalt: Juli 2023

5.0

AußergewöhnlichAnneschriebletztes Jahr

Durchreise von Schweden nach Hessen

Klar die Autobahn ist zu hören, daher liegt er gut gelegen an ihr dran. Doch was für ein süßer, gepflegter Campingplatz. Der See ist ein Badesee, sehr sauber....Natur halt. Letzte Stopp für uns, der sich auf jeden Fall gelohnt hat.

Aufenthalt: Mai 2023

4.0

Sehr GutBennyschriebletztes Jahr

Kurzer Zwischenstopp

Wir, 2 Erwachsene 2 Kinder(1und3) waren auf der Durchreise nach Dänemark. Haben den CP als Übernachtungsmöglichkeit genutzt. Sanitäre Anlagen waren gut und sauber. Spielplatz war soweit gepflegt. Das Personal war freundlich. Verkehrslärm ist Vorhanden. Extra Punkt gibt es für das Flexibilität des C… Mehr

Aufenthalt: Mai 2023

3.0

Anonymschriebletztes Jahr

Für kurzaufenthalte ok

Der Campingplatz ist gepflegt und die Sanitären Anlagen waren sehr sauber. Leider gibt es keine Einkaufsmöglichkeit. Da der CP direkt an der Autobahn liegt hört man leider auch nachts beim schlafen vorbeifahrende PKW und LKW. Daher für uns nichts für den längeren erholungsaufenthalt. Ansonsten war a… Mehr

Aufenthalt: Januar 2023

4.0

Sehr GutMichaelschriebvor 2 Jahren

Schöner kleiner Campingplatz am Stadtrand von Hannover

Wir waren beim ersten Mal positiv überrascht. Der Platz ist klein aber fein. Das Personal war freundlich. Es gibt Spielplätze, ein Fußball Feld, ein Volleyball Feld und natürlich den kleinen "See". Wir waren auf der hinteren Wiese. Dort wurde es am Wochenende schon mal voll. Die meisten bleiben aber… Mehr

Aufenthalt: Juni 2022

4.0

Sehr GutErtanschriebvor 2 Jahren

Gut erreichbarer Campingplatz nähe Hannover

Auf unserer Reise von Bremerhaven Richtung Dolomiten hatten wir uns entschlossen, hier einen Tag zu pausieren, um das Maschseefest in Hannover zu besuchen. Die Reservierungsanfrage verlief zunächst telefonisch, dann auch per E-Mail völlig unproblematisch. Ebenso die Anreise. Von der A7 aus Norde… Mehr

Aufenthalt: Juni 2022

5.0

AußergewöhnlichPatrick schriebvor 3 Jahren

Sehr gemütlicher schöner Campingplatz

Super gelegen an der Autobahn. Kaum zu hören. Tolle sanitäre Anlagen. Super sauber. Freundliches Personal. Hatten den Platz für 2 Tage genutzt zur weiterfahrt an die Nordsee. Gerne wieder.

Aufenthalt: Juli 2021

4.0

Sehr GutStefanschriebvor 4 Jahren

Gutes Gesamtpaket

Der Campingplatz ist gut gelegen. Die Parzellen sind ausreichend groß. Sanitäranlagen sind sauber und in ausreichender Menge vorhanden. Die Gaststätte war, vermulich wegen Corona, sehr stark eingeschränkt.

Aufenthalt: Juli 2020

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    4.0

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    3.5

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    1.1

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    0.8

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    2.2

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping Birkensee

Liegt der Camping Birkensee am See?

Ja, Camping Birkensee ist ein Platz direkt am Strand (See)

Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Birkensee erlaubt?

Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.

Hat der Campingplatz Camping Birkensee einen Pool?

Nein, Camping Birkensee hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 50 m). Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.