Atmosphäre
- Lage: Schön gelegen
Pfingst-Angebot
Jetzt buchen1/2
Verfügbare Unterkünfte (Onlycamp Camping au Cœur du Lac)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Geneigtes, teils auch gestuftes Wiesengelände mit zahlreichen mittelhohen Laubbäumen und Hecken. Straße angrenzend. Blick auf See und Berge.
Über einen Radweg zum ca. 80 m langen Strand: schmaler Kiesstreifen, anschließend große Liegewiese.
route d'Albertville 3233
74320 Sévrier
Auvergne-Rhône-Alpes
Frankreich
Breitengrad 45° 51' 16" N (45.85468333)
Längengrad 6° 8' 39" E (6.14443333)
Liegt an der D1508, beschildert.
Das Juwel am Ufer des Lac du Bourget ist die stolze Zisterzienserabtei Hautecombe aus dem 12. Jh., die sich heute neugotisch präsentiert. Außer mit dem Auto ist sie von Aix aus mit dem Dampfer zu erreichen. In Hautecombe wartet mit regionaler Geschichte auf: 40 Herzöge, Prinzen und sogar Könige aus dem Geschlecht der Savoyer liegen in der Klosterkirche begraben.
Am See, der sich von Annecy 14 km in den Süden ausdehnt, beschatten Platanen die Uferpromenade. Schöne Aussichten bieten Bootsfahrten oder auch eine Autofahrt um den See über den Col de la Forclac (56 km). Besonders für Kinder interessant sind die Badestrände am bis zu 26 ºC warmen See. Der Acro’Aventures Talloires mit einem Hochseilgarten in den Baumwipfeln verspricht Spaß und Abenteuer für die ganze Familie.
Von St-Gervais-les-Bains lohnt ein Ausflug in das - eingemeindete - Bergdorf St-Nicolas-de-Véroce. Wahrzeichen der idyllischen Ortschaft ist die barocke Église St-Nicolas aus der ersten Hälfte des 18. Jh. Die von außen eher schlichte Kirche überrascht durch ihr Inneres. Neben dem prächtigen Hochaltar ist hier vor allem die farbenfrohe Gewölbebemalung zu nennen. Die Gewölbefelder mit Szenen aus dem Leben des hl. Nikolaus von Myra werden durch leuchtend blau bemalte Rippen voneinander getrennt.
Vom Ortsteil Le Fayet in St-Gervais-les-Bains startet die Tramway du Mont-Blanc, die höchste Zahnradbahn Frankreichs, und schraubt sich in etwa 70 Minuten aus 584 m Höhe hinauf zum 2386 m hohen Nid dAigle, dem Adlerhorst. Die Endstation der Zahnradbahn befindet sich am Fuß des Bionnassay-Gletschers. Allerdings fährt die Bahn nur im Sommer bis zum Nid dAigle, im Winter endet die Fahrt bereits an der Station Bellevue.
Das Conservatoire de Musique von Genf wurde 1835 gegründet, das Gebäude stammt aus den 1850er-Jahren. In der Gründungszeit war Franz Liszt hier als Klavierlehrer beschäftigt. Der internationale Musikwettbewerb Concours de Genève, der jedes Jahr stattfindet, wurde 1939 an dieser Musikhochschule gegründet.
Sanitär
3.3
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.0
Stellplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.5
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.5
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.0
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Liegt der Onlycamp Camping au Cœur du Lac am See?
Ja, Onlycamp Camping au Cœur du Lac ist ein Platz direkt am Strand (See)
Sind Hunde auf Onlycamp Camping au Cœur du Lac erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Onlycamp Camping au Cœur du Lac einen Pool?
Nein, Onlycamp Camping au Cœur du Lac hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 4 km). Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Onlycamp Camping au Cœur du Lac?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Onlycamp Camping au Cœur du Lac?
Hat Onlycamp Camping au Cœur du Lac Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Onlycamp Camping au Cœur du Lac?
Wie viele Standplätze hat Onlycamp Camping au Cœur du Lac?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Onlycamp Camping au Cœur du Lac zur Verfügung?
Verfügt Onlycamp Camping au Cœur du Lac über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Onlycamp Camping au Cœur du Lac genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Onlycamp Camping au Cœur du Lac entfernt?
Gibt es auf dem Onlycamp Camping au Cœur du Lac eine vollständige VE-Station?