Verfügbare Unterkünfte (Camping La Sorguette)
...





Der Fluss Sorgue beeinflusst maßgeblich das Leben auf dem kinder- und hundefreundlichen Campingplatz Camping La Sorguette in der französischen Region Provence-Alpes-Côte d’Azur. Das natürliche Gewässer lädt zum Baden und Kanufahren ein. Ein Standplatz oder eine Mietunterkunft eignet sich bestens für eine erholsame Auszeit in grüner Umgebung. Die gut ausgebauten Rad- und Wanderwege sind ideal für einen Aktivurlaub. In der Ferienanlage gibt es einen kindgerechten Spielplatz. Ein Lebensmittel- und Freizeitartikelladen bieten eine interessante Produktauswahl.
Organisierte Kanu-, Wander- und Radtouren.

...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebenes Gelände mit zahlreichen Bäumen. Jeweils vier Standplätze durch hohe und dichte Hecken zu einer Einheit zusammengefasst. Neben dem Flüsschen Sorgue. In der Nähe der Straße.
10 x 5 m breiter Kiesstreifen.
route d'Apt 871
84800 L'Isle-sur-la-Sorgue
Provence-Alpes-Côte d'Azur
Frankreich
Breitengrad 43° 54' 51" N (43.91441)
Längengrad 5° 4' 18" E (5.07175)
In L'Isle-sur-la-Sorgue etwa 1 km auf der N100 in Richtung Apt. Beschildert.
St-Remy bewahrt Erinnerungen an Vincent van Gogh (1853-1890), der sein letztes Lebensjahr in der psychiatrischen Heilanstalt des Ancien Monastère St-Paul-de-Mausole verbrachte. In dieser Zeit schuf er rund 150 Gemälde, darunter Meisterwerke wie ›Der Irrenhausgarten von St-Rémy‹ (Museum Folkwang, Essen). Das Zimmer, in dem er damals wohnte, kann besichtigt werden.
Die römischen Merkzeichen: Triumphbogen und Mausoleum sollten mit ihren Skulpturen den Galliern die Überlegenheit der römischen Zivilisation vor Augen führen. Beide Bauten sind Teil des antiken Glanum mit griechischen und römischen Siedlungsspuren. Das hochinteressante Ausgrabungsgelände grenzt an die Villengärten von Saint-Rémy.
Ein schwimmbadgroßer Platz ist das Zentrum des dörflichen Lebens von Cucuron. Im Schummerlicht der 200 Jahre alten, riesigen Platanen lässt sich gut die Mittagshitze verdösen. Cucuron ist ein herrlich klischeehaftes Dorf. 1995 wurde hier der Kinofilm »Husar auf dem Dach« verfilmt. Hier durfte sich Juliette Binoche nach dem Husaren verzehren.
»Lagadou, lagadigadou - la tarascou«: Wenn das Flussungeheuer aus Pappmachée und Segeltuch sich durch die Straßen windet (seit 1474 am letzten Juniwochenende), wird ihm dies in alter Tradition zugerufen. Die Rhône selbst war gemeint, sollte besänftigt werden. Der gute König René machte den alten Brauch zum Volksfest. Er war der letzte fürstliche Bewohner der mächtig aus dem Wasser aufragenden Burg. Auf diesem exponierten Platz hatten schon die Römer ein Castrum, saßen im Mittelalter die Könige von Arles. Von der Dachterrasse schweift der Blick über den Fluss und das jenseitige Ufer, wo die berühmte Messe von Beaucaire ihren Budenzauber entfaltet. Eine lokale Spezialität und Gaumenfreude sind die »Tartarinades« (likörgefüllte Pralinen).
Frankreichs größter Obstmarkt liegt vor der Stadt. Rund 200 000 t Obst- und Frühgemüse werden hier umgeschlagen. Früher hielt man auf der Esplanade Markt ab, mit dem römischen Triumphbogen und dem Felsabbruch des Aussichtshügels als dekorativem Hintergrund. An der Place du Clos blieben ringsum die Marktkneipen erhalten. In der Altstadt lohnen der lauschige Kreuzgang der ehemaligen Kathedrale den Besuch.
Das Dorf Lourmarin an der Südflanke des Grand Luberon wirkt mitsamt seinem Schloss so makellos wie eine Postkarte. Ab 1998 wohnt der 2018 verstorbene Autor Peter Mayle hier, der über die Dorfbewohner von Ménerbes den Bestseller »Mein Jahr in der Provence« schrieb. Allerdings machte sich der Autor mit seinen Geschichten über trinkende Bäckersfrauen etc. nicht überall Freunde. Und dass die Häuserpreise im Sog des Mayle-Fiebers ins Astronomische anstiegen, war seiner Beliebtheit unter den Einheimischen auch nicht gerade förderlich. In guter Erinnerung blieb hingegen der Schriftsteller Albert Camus, der auf dem Dorffriedhof begraben liegt.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
8Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
8Standplatz oder Unterkunft
8.6Preis-Leistungsverhältnis
8.2Freundlichkeit der Mitarbeiter
9.1Hervorragend10
Charlotte V
Standplatz
Familie
Juli 2025
Der Campingplatz ist sehr günstig gelegen, ruhig, hervorragend gepflegt und die verfügbaren Dienstleistungen sind top.! Stellplatz/Unterkunft: geräumiger und schattiger Platz
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend9
Marjan O
Mietunterkunft
Paar
Juni 2025
Sehr schöne Unterkunft auf einem kleinen Campingplatz. Stellplatz/Mietunterkunft: große Terrasse mit teilweise Überdachung. Klimaanlage war während der Hitzewelle während unseres Aufenthalts erforderlich. Großer Duschbereich. Kurz gesagt, es war ein Genuss, hier zu verweilen.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend9
DIDIER S
Mietunterkunft
Paar
Juni 2025
Gut gelegen, sehr guter Empfang, sympathisches Ambiente. Standort/Vermietung: gut gestaltet, angenehme Umgebung, sauber.
Die Restaurant-Situation ... Wir haben uns dem Konzept angeschlossen (Tisch decken und abräumen selbst erledigen). Am dritten Tag hat der "GO Oberkellner" vergessen, unsere Bestellung in die Küche weiterzugeben: 1 Stunde lang mussten wir zusehen, wie die Gerichte bei den Personen serviert wurden, die nach uns bestellt hatten ... Echt schade, denn die Küche ist den Umweg wirklich wert! Standort/Vermietung: Die Matratze war abgenutzt: morgens hatte ich Rückenschmerzen.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Sehr gut8
Arnaud B
Standplatz
Paar
April 2025
schöne Stellplätze für Wohnmobile, gute sanitäre Einrichtungen, hundefreundlich, Möglichkeit zum Ausführen und Freilaufen direkt außerhalb des Campingplatzes Stellplatz/Mietunterkunft: ausreichend Platz, sowohl Schatten als auch Sonne.
bei Regen können einige Plätze matschig werden.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend9
Maxime P
Mietunterkunft
Familie
August 2024
Die Region, das Klima, die Mentalität der Menschen. Standort/Vermietung: Der schattige Standort ohne direkte Nachbarn war ein echtes Vergnügen. Der Mobile-Home war einfach und funktional.
Normalerweise reisen wir im September, wenn weniger Leute da sind. Im August ist es viel zu voll. Standort/Vermietung: Der Parkplatz war etwas klein, da ich nicht möchte, dass das Auto am Straßenrand gegen die Büsche steht.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
5
CHRISTOPHE B
Mietunterkunft
Familie
August 2024
Die Ruhe Standort/Hausvermietung: Die Sonne
Der Grill im Spielplatz für die Kinder ist nicht optimal, es gab Stromausfälle. Standort/Hausvermietung: Nicht geeignet für 6 Personen, der Kühlschrank ist zu klein.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Sehr gut8
hubert S
Mietunterkunft
Paar
April 2024
ruhig, trotz stadtnähe Standplatz/Mietunterkunft: absolut ausreichend für 4 personen
Sehr gut8
Wilhelm L
Standplatz
Gruppe
September 2023
👍 Tolle Stadt und sehenswerte Orte. Standplatz/Mietunterkunft: Großzügige Stellplätze.
Sanitär
4.0
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.0
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.7
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.2
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.6
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Nur ein paar Schritte vom Fluss Sorgue entfernt, heißt Camping La Sorguette Urlauber in der traumhaften Region Provence-Alpes-Côte d'Azur willkommen. Der gemütliche Campingplatz vereint Entspannung, Komfort und Natur.
Camping La Sorguette ist ein gepflegter und überschaubarer Campingplatz für alle, die sich eine wohltuende Auszeit vom Alltag wünschen. Kinder vergnügen sich auf dem Spielplatz, Sportbegeisterte haben Spaß beim Volleyball, Basketball oder Pétanque. Das Restaurant mit der sonnigen Terrasse bietet eine wunderbare, authentische Familienküche. Die großen Standplätze, aber auch die behaglichen Mietunterkünfte und Mobilheime, sorgen bei Camping La Sorguette für ein perfektes „Zuhause-Gefühl“.
Einfach zauberhaft ist die Gemeinde L'Isle-sur-la-Sorgue mit ihren vielen Kanälen und Brücken, den Wasserrädern und dem wöchentlichen provenzalischen Markt. Sie ist ein Mekka für Antiquitäten- und Second-Hand-Fans und begeistert jeden Kunstliebhaber. Wanderungen und Radtouren entlang der Kanäle sind ein Traum. Auch der von Camping La Sorguette leicht zu erreichende Lehrpfad von der Innenstadt zur Wasserscheide macht Erholungsuchenden viel Freude. Der Brötchenservice sorgt dafür, dass jeder Urlaubstag mit einem leckeren Frühstück beginnen kann.
Sind Hunde auf Camping La Sorguette erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping La Sorguette?
Die Preise für Camping La Sorguette könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping La Sorguette Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Camping La Sorguette bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Camping La Sorguette?
Verfügt Camping La Sorguette über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping La Sorguette genutzt werden?
Liegt der Camping La Sorguette am Fluss?
Hat Camping La Sorguette einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping La Sorguette?
Wie viele Standplätze hat Camping La Sorguette?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping La Sorguette zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping La Sorguette entfernt?
Gibt es auf dem Camping La Sorguette eine vollständige VE-Station?