PiNCAMPSuche
Suche
FavoritenFavoriten
  • Urlaubsziele
  • Beste Campingplätze
  • Camping-Themen
  • Magazin
  • ADAC Produkte
FavoritenFavoriten
Powered by ADAC
menu arrowMenu
Urlaubsziele Menu arrow
Beste Campingplätze Menu arrow
Camping-Themen Menu arrow
Magazin Menu arrow
ADAC Produkte Menu arrow

Affolderner See

Favoriten
Dieser Campingplatz hat uns noch keine Bilder geschickt.
info

Dieser Campingplatz hat uns noch keine Bilder geschickt.

close
ADAC Klassifikation
3.9 Gut(14 Bewertungen)
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet

Der schön gelegene Platz am Austritt des Flusses Eder aus dem Stausee ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im angrenzenden Nationalpark Kellerwald-Edersee.

Besondere Angebote

Die Benutzung des 50 m entfernten städtischen Tennis- und Minigolfplatzes ist kostenlos.

Platzinfos

Atmosphäre

LageSchön gelegen

GeräuschkulisseNachts ruhig

Unterkünfte

Standplätze für Urlauber150
(davon 80 parzelliert)

Mietunterkünfte2

Plätze für Dauercamper43

ADAC Suchnummer: HS1650

Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.

Aufenthalt

Sprache an der RezeptionDeutsch, Englisch

Abmessungen

Campingplatz Gesamtfläche2 ha

Parzellengröße80 m²

Höhe über NN200 m

Umgebung

Nächstgelegene StadtEdertal

Nächstgelegene OrtsmitteAffoldern (in 100 m)

Öffentliche Haltestelle200 m

Gelände

Ebenes, durch Bäume, Büsche und Hecken gegliedertes Wiesengelände neben der Straße.

Angebot & Ausstattung

ZielgruppenZielgruppen

  • Campingplatz für Wasserwanderer

Baden & WellnessBaden & Wellness

  • Badegelegenheit am See (in 250 m)
  • Freibad (in 5 km)
  • Hallenbad (in 10 km)
  • Kurmöglichkeiten (in 12 km)

KinderKinder

  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz

HundeHunde

  • Hunde erlaubt
  • Hundedusche

SportSport

  • Minigolf

WintersportWintersport

  • Skilift (in 45 km)

Essen, Trinken, EinkaufenEssen, Trinken, Einkaufen

  • Gaststätte oder Restaurant (in 50 m)
  • Gaststätte oder Restaurant
  • Lebensmittelladen (in 4 km)
  • Imbiss (in 50 m)
  • Supermarkt (in 4 km)
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 1 km)
  • Camping- und Freizeitartikelladen

SanitärSanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sitztoiletten

Versorgung und Entsorgung für WohnmobileVersorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung

InternetInternet

  • WLAN auf dem gesamten Platzgelände
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants

MietunterkünfteMietunterkünfte

  • 1 Miet-Bungalows
  • 1 Miet-Hütten

StandplatzStandplatz

  • CEE-Steckdosen (16 Ampere)

Preise

Preise Sommer-Hauptsaison

ADAC-Vergleichspreis pro Nacht

Der ADAC-Vergleichspreis ist der Gesamtbetrag, den eine dreiköpfige Familie für eine Übernachtung in der Sommer-Hauptsaison aufbringen muss. Enthalten sind die Kosten für zwei Erwachsene, ein 10-jähriges Kind, Standplatzgebühr für ein Auto und einen Caravan, Strom (5 kWh), Warmduschen und Kurtaxe.

Preis leider noch unbekannt. Wir arbeiten daran.

Zahlungsmöglichkeiten

    • Keine Barzahlung

    Karte

    Adresse

    Affolderner See

    Mühlengraben 15

    34549 Affoldern

    Hessen

    Deutschland

    info@campingplatz-affoldernersee.com

    +4956234290

    GPS-Koordinaten

    Breitengrad 51° 9' 56" N (51.16573333)

    Längengrad 9° 5' 8" E (9.08566667)

    Anfahrtsweg

    Von der B485 (Bad Wildungen - Waldeck) in Mehlen nach Affoldern abbiegen. Beschildert.


    Campingplatz Klassifikation

    ADAC Klassifikation
    Sanitär
    Platz
    Versorgung
    Freizeit
    Baden

    Camper-Bewertungen

    Jetzt bewerten

    Durchschnittliche Camper-Bewertung

    14 Bewertungen

    Was andere Camper sagen

    Anonym schriebvor 5 Monaten

    Schöner Campingplatz am Ederradweg

    + Sehr freundliches Personal + gemütliche, familiäre Atmosphäre + gutes Restaurant mit Biergarten, Grillabende + kein Glamping + Duschen und warmes Wasser gegen Gebühr +/- Sanitärausstattung in gehobenem Standard, immer sauber, kann bei voller Belegung aber etwas knapp werden +/- Stellplätze etwas eng aber ausreichend - Stromkosten leider nicht nach individuellem Verbrauch
    Gerdi schriebvor 5 Monaten

    Guter Campingplatz

    Ein sehr guter Platz. Nettes Personal, gute Reinigung von Toilette. Restaurant am Platz sehr gut zu normalen Preisen. Wasser am Platz und trotz Trockenheit klares Wasser in der Eder. Auch der Affoldener See voll. Gute Möglichkeit zum Radfahren und wandern im Kellerwald. Immer wieder gerne.
    Michi schriebvor 6 Monaten

    Tolle Lage, enge Stellplätze, für größere Wohnmobile eher ungeeignet.

    Trotz der schriftlichen Buchungsbestätigung konnte man unseren Vorgang bei Anreise nicht finden. Es gab noch einen „Notplatz“, der aber extrem schwierig erreichbar war. Für Wohnmobile ab 7 Meter nicht zu empfehlen, auch wenn die Buchung dort so angenommen wird. Essen ordentlich, Mülleimer quollen über, keine Möglichkeit ins Wasser zu kommen, Kinderspielplatz völlig chaotisch direkt am Wasser mit starker Strömung- wenn da mal der kleine Zaun nicht hält. Wahlloses Durcheinander- Camping. Vor einem kleineren Wohnmobil stehen plötzlich 3 Camperzelte usw. Toilettenzustand ab abends gewöhnungsbedürftig. Zum Händewaschen erst an allen Toiletten und belegten Urinalen vorbei (10 cm). WLAN -Preis wirklich unglaublich - 1 Gerät 2 Tage 13€. Gibt es bei Topqualität auf anderen Plätzen für 4€, 1 Woche, 2 Geräte. Ablassstation klein und messt noch mit PKW zugeparkt. Der Platz wirkt insgesamt ungepflegt, könnte mit mehr Personal sicherlich behoben werden.
    Kirsten schriebvor 7 Monaten

    Na ja...

    Neue sanitäre Anlagen, fast immer sauber, allerdings lief ständig der Mülleimer über. Nettes Restaurant mit schön angelegtem Außensitzplatz. Aber das war es dann auch schon: Kleine ungepflegte Plätze, Wasser vor der Nase, aber keine Möglichkeit des Schwimmens oder des Betreibens von Wassersport. Für mich nur als Durchreiseplatz geeignet.
    Ralph schriebvor einem Jahr

    Relativ kleine Parzellen

    Gut gelegen, auch für Spaziergänge mit Hund gut geeignet. Netter Empfang. Brötchen werden vom Bäcker-Wagen verkauft, dieser kam einen Morgen jedoch erst kurz vor 10:00 Uhr. Tankstelle ganz in der Nähe. Parzelle sehr klein, um mit dem WoMo (6m) hineinzurangieren musste eine Nachbarin den PKW entfernen. Wäre sie nicht da gewesen, wäre es nicht möglich gewesen, hinein zu fahren.
    Andreas schriebvor einem Jahr

    Keine Empfehlung

    Trotz telefonischer Anmeldung am Vortag gab es Probleme bei der Ankunft, die Digitalisierung ist hier vorbei gelaufen und bei der Zettelwirtschaft wurde eine Notiz über unseren Aufenthalt nicht gefunden, letztlich wurde uns ein Platz unter Bäumen mit Vollschatten und Matschebodengarantie bei Regen zugewiesen. Als wir später einen Tag früher als vereinbart abreisen mussten, wurde allerdings dieser Tag berechnet mit der Begründung, dass man wegen uns andere interessierte Urlauber hätte abweisen müssen und mir das unterschriebene Anmeldeformular vorgelegt. Kundenorientiertes und kulantes Verhalten geht ganz sicher so nicht und haben wir in jahrzehntelangem Camping auch anders erlebt. Dazu passt allerdings auch die Preispolitik über das angebotene WLan. Während das von den allermeisten Campingplätzen mittlerweile ein kostenloser Service ist, ein Beispiel aus der Spitzenpreisliste von Camping Affoldener See: 2 Tage WLan kosten 13 Euro !!!! Stellplätze sind teilweise unter Bäumen ohne Sonne und Sat-Empfang (man kann aber auch ohne leben ), durch langen Regen oft aufgeweicht und mit Pfützenbildung. Sanitäranlagen entsprechen dem heutigen Mindeststandard und waren während unserer Anwesenheit sauber. Radwege anliegend am Campingplatz, Kreisstrasse hörbar nebenan, morgens um 7 ist die Nacht für Menschen mit leichtem Schlaf vorbei und die Glocken der Luftlinie 150 Meter entfernten Kirche läuten unüberhörbar. Hunde Hunde Hunde, gefühlt mehr als Kinder, die wenigen unerzogenen Kläffer nervten. Essen ist bekanntlich Geschmacksache, für uns war es im Platzrestaurante einmal ok, beim nächsten Mal fad. Pfiffige und schöne Details wie z.B. die schiefen Hütten sollten nicht darüber täuschen, das es sich hier um einen Standardplatz handelt, der nur von seiner guten Lage an Radweg und Edersee profitiert (Staumauer 5km entfernt) und außer Tischtennisplatte und einigen Spielgeräten nichts zu bieten hat, aber das ist für viele Camper sicher ausreichend. Das Edertal ist eine Reise wert und wir werden auch wiederkommen, allerdings nicht auf diesen Campingplatz und können ihn aufgrund des „Service mit Geschmäckle“ nicht empfehlen.
    Anonym schriebvor 2 Jahren

    Guter Platz, super nette und hilfsbereite Betreiber.

    Kommen gerne wieder.
    Andreas schriebvor 2 Jahren

    Suuuper Campingplatz

    sehr nettes hilfsbereites Personal, sehr saubere Sanitäre Anlagen, große Plätze. Gerne wieder
    Johannes schriebvor 2 Jahren

    Kleiner gemütlicher Platz

    Kleiner gemütlicher Platz als guter Startpunkt für tolle Wanderungen und Radtouren. Sanitäranlagen sind sauber und in gutem Zustand. Rezeption und Personal sehr hilfsbereit. Allerdings trug das Personal in der kleinen Gaststätte zu Corona-Zeiten durchgängig beim Bedienen keinen Mund- Nase- Schutz und auch Gäste, die ohne die Gaststätte betraten oder verließen wurden vom Personal nicht darauf angesprochen.
    Erika schriebvor 3 Jahren

    Super Platz zum Schwimmen und surfen in Reichweite

    Sehr sauber !!gutes leckeres Essen beim Platzwart! Platz für alle Fälle ob Sonnenanbeter oder schattig ! Platzwartin ist für alle Fragen da um zu helfen
    Alle Bewertungen anzeigen

    Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Affolderner See

    Sind Hunde auf dem Campingplatz Affolderner See erlaubt?

    Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

    Hat der Campingplatz Affolderner See einen Pool?

    Nein, Affolderner See hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 5 km).

    Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

    Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Affolderner See?

    Die Preise für Affolderner See könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen).

    Erfahren Sie mehr zu den Preisen auf dieser Seite.

    Ausgewählte Campingplätze

    Premium Partner
    Huttopia Logo
    Yelloh Village logo
    Ardoer Logo
    LCEU Leadingcampings 2020
    Logo Holland Campings.de
    Club del Sol Logo
    Logo Hart-van-Limburg
    Deutschland
    ADAC Camping / Stellplatz App

    Inklusive digitaler ADAC Campcard

    Du möchtest keine News verpassen? Melde dich jetzt an:

    Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir die ADAC Camping GmbH regelmäßig einen Newsletter mit Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen von PiNCAMP, Unternehmen der ADAC Gruppe und Werbepartnern per E-Mail zukommen lässt, sowie Öffnungs- und Klickraten misst und Empfängerprofile anlegt, um den Newsletter besser auf meine Interessen abzustimmen. Ich weiß, dass ich mein Einverständnis jederzeit und kostenlos unter datenschutz@pincamp.de widerrufen kann. Weitere Informationen zur Verarbeitung auch in der Datenschutzerklärung.

    Campingplatz besucht?
    Jetzt bewerten