Aufenthalt
- Betriebszeit 2025: ganzjährig geöffnet
- Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch, Niederländisch
1/14
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
Umgeben von malerischer Natur besticht der Campingplatz Campingaan de Maas durch seine ruhige Lage direkt am Fluss. Gäste genießen hier erholsame Camping-Tage auf großzügigen Standplätzen und können dank vielfältiger Freizeitangebote eine unvergleichliche Auszeit vom Alltag erleben. Besondere Highlights sind der eigene Yachthafen und das Naturerlebnis direkt am Wasser. Der Campingplatz bietet somit die perfekte Balance zwischen Erholung und Abenteuer.
Verfügbare Unterkünfte (Camping aan de Maas)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Nur Mietunterkünfte verfügbar.
Piekenwaardweg 10
5331 PD Kerkdriel
Flevoland - Overijssel - Utrecht - Gelderland
Niederlande
Breitengrad 51° 46' 46" N (51.779594)
Längengrad 5° 19' 50" E (5.330754)
Südöstlich von Dordrecht breitet sich die als Nationaal Park De Biesbosch geschützte Flusslandschaft aus. In den Sümpfen und an den von Weiden und Schilf gesäumten Ufern leben Tausende Vögel und Biber. Das Biesboschcentrum in Dordrecht informiert über Touren per Ausflugsboot. Man kann aber auch ein Boot oder Kanu mieten, wandern, Rad fahren und sogar in einem Aquahome übernachten.
Noch malerischer als das Kasteel von Breda - obwohl ebenfalls eine Verteidigungsfestung - ist das am südlichen Stadtrand inmitten von Wäldern gelegene Wasserschloss Bouvigne. Zwar darf es wie auch das Kutschenhaus und die Kapelle nicht betreten werden, da die Gebäude von der dem Wasserverbandes . Dafür ist der Zugang zum umgebenden Park kostenlos. Hier finden sich gleich drei Schlossgärten, die ab 1913 angelegt worden sind: einen französischen, englischen und einen deutschen.
Seit dem 16. Jh. arbeiteten Windmühlen unermüdlich daran, Felder trocken zu pumpen, Korn zu mahlen, Sägewerke anzutreiben. Die 19 Poldermühlen des 18. Jh. in Kinderdijk sind UNESCO-Welterbe. Jeden Samstagnachmittag im Juli und August drehen sich ihre Flügel mit Spannweiten von 28 m. Die Museummühlen Nederwaard und Blokweer sind zu besichtigen.
In Nuenen befindet sich das Museum Vincentre, das diese Periode im Werk Vincent van Goghs dokumentiert. Denn hier in Nuenen lebte der Künstler von 1883-58 im Pfarrhaus seines Vaters. Neben anderen wird auch das bekannteste Bild dieser sehr produktiven Schaffensphase, die »Kartoffelesser«, als Reproduktion gezeigt. In der Stadt und der Umgebung können 23 Locations entdeckt werden, die als Motive für Gemälde van Goghs dienten.
Bekannter als alle Museen, Denkmäler oder Plätze dieser alten Stadt ist eine Rhein-Brücke, die zum Nachdenken mahnt. Jene Brücke von Arnhe(i)m war nur eine von 96, die 1944 von den Alliierten auf dem Weg zur deutsch-niederländischen Grenze gleichzeitig eingenommen werden sollten, doch es war eben ›die eine zu viel‹.
Das Museum Gouda ist im Catharina Gasthuis beheimatet, einem Spital aus dem 14. Jh., in dem neben einer historischen Apotheke auch eine Folterkammer und eine kleine ›Irrenzelle‹ zu sehen sind. In der Kapelle werden Altarbilder präsentiert, die den Bildersturm des 16. Jh. überstanden haben. Vom Ende des 19. Jh. stammen Gemälde der Haager Schule von Johan Hendrik Weissenbruch, Isaac Israëls und Willem Bastiaan Tholen und Bilder der französischen Schule von Barbizon von C.F. Daubigny, Odilon Redon und Henri Fantin-Latour. Die Sammlung umfasst darüber hinaus Stücke zur Stadtgeschichte, Fliesen, Keramik, Tonpfeifen und interaktive Stadtmodelle.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Im Camping aan de Maas dreht sich alles um das Element Wasser: Der Campingplatz befindet sich direkt am Ufer eines Nebenarms der Maas in der Nähe von Kerkdriel.
Wer möchte, bucht am Camping aan de Maas einen Standplatz oder eine Mietunterkunft direkt am Wasser. Der Campingplatz erstreckt sich auf einem flachen Gelände nördlich des Stadtkerns von Kerkdriel im niederländischen Gelderland. An der Naturbadestelle herrscht bei schönem Wetter reges Traiben. Wenn Kinder gerade nicht im kühlen Nass planschen, sind sie oft am Spielplatz anzutreffen. Mit dem Boot, das Gäste am Campingplatz mieten können, geht es über eine Wasserstraße auf die Maas. Segler kommen aufgrund der hervorragenden Windverhältnisse besonders gerne auf den Campingplatz.
Gleich neben dem Camping aan de Maas befindet sich der 9-Loch Golfplatz De Dorpswaard. Nach einem spannenden Spiel lädt die Brasserie ´t Waarde zur Einkehr ein. Der Panoramablick von der Terrasse aus über den Golfplatz ist einzigartig. Aktive Urlauber mieten an der Rezeption des Campingplatzes ein Fahrrad. Eine beliebte Route führt in den Naturpark de Zandmeren. Naturliebhaber verbringen gerne einen Tag im Nationalpark De Loonse, der wegen seines großen Treibsandgebiets "Sahara Europas" genannt wird. Für eine Sightseeingtour bietet sich ein Ausflug nach Den Bosch an, das ein mittelalterliches Zentrum prägt.
Liegt der Camping aan de Maas am See?
Ja, Camping aan de Maas ist ein Platz direkt am Strand (See)
Sind Hunde auf Camping aan de Maas erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Camping aan de Maas einen Pool?
Nein, Camping aan de Maas hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping aan de Maas?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping aan de Maas?
Hat Camping aan de Maas Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping aan de Maas?
Wann hat Camping aan de Maas geöffnet?
Verfügt Camping aan de Maas über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping aan de Maas genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping aan de Maas entfernt?
Gibt es auf dem Camping aan de Maas eine vollständige VE-Station?