Verfügbare Unterkünfte (Camp du Pylône)
...





Kleiner Platz im Ortsbereich, etwa fünf Gehminuten vom Strand entfernt.
Schalldichte Diskothek.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
51.000 Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Durch Hecken und stellenweise eng stehende Bäume unterteiltes Wiesengelände mit reichhaltiger Bepflanzung. Zwischen der verkehrsreichen Straße mit Bahnlinie und dem Fluss Brague. Freizeitpark in Hörweite.
Durch den Flugbetrieb kann es gelegentlich zu Ruhestörungen kommen. Geräuschvoll ist auch die Bahnlinie, die hier parallel zur Küstenstraße verläuft.
avenue du Pylône 186
06600 La Brague
Provence-Alpes-Côte d'Azur
Frankreich
Breitengrad 43° 36' 41" N (43.61165)
Längengrad 7° 7' 24" E (7.1235)
Weiter auf die D6007 (Antibes - Nice), bei La Brague westwärts auf die D4 Richtung Biot abzweigen, nach ca. 100 m nach links, beschildert.
Hauptattraktion ist das 1685 in ein Gefängnis umgewandelte Fort Royal, in dem einige Zellen zu besichtigen sind. Der berühmteste Gefangene war ›der Mann mit der eisernen Maske‹, dessen Schicksal Marcel Pagnol literarisch verarbeitete. Pagnol vermutete hinter der Maske den vermeintlichen Zwillingsbruder König Ludwigs XIV.
Auf der herrlich über dem Wasser gelegenen und sonnenüberfluteten Terrasse des Château Grimaldi malte Pablo Picasso 1946 wie besessen seine damalige Liebe Francoise Gillot. Das Schloss dient heute als Picasso-Museum mit den damals als ›Suite d’Antipolis‹ entstandenen Werken und Skulpturen auf der Terrasse.
Der mittelalterlich wirkende, eiförmige Altstadtkern mit seinen verschachtelten Plätzen und Gassen geht auf die Antike zurück. Ein Ringboulevard mit nahtlos aneinandergefügten Häusern ersetzt heute die einstige Stadtmauer. Im Zentrum ragt die Kathedrale auf - ein römischer Sarkophag dient als Altar. Ein Mosaik von Marc Chagall, das die Errettung Moses darstellt, schmückt die Taufkapelle.
Hauptattraktion des Töpferdorfs ist das Museum mit dem Lebenswerk des Künstlers Fernand Léger (1881-1955), einem Wegbereiter der modernen Kunst. Léger kam einem Freund zuliebe nach Biot, um mit ihm gemeinsam Keramik zu produzieren. Kurz vor seinem Tod kaufte er das Land, auf dem seine Frau Nadia 1959 das Museum mit dem auffallenden Fassadenmosaik errichten ließ. Dort sind an die 450 Werke des Künstlers sowie Gemälde, Wandteppiche, Glasmalereien und Keramikarbeiten zu besichtigen.
Im Rücken Berge, vorne das Meer - das dank seiner Lage klimatisch sehr begünstigte Menton war im 19. Jh. ein beliebtes Reiseziel des europäischen Hoch- und Geldadels. Davon zeugen pompöse Palais und auch etliche Grabmonumente auf dem Cimetière du Vieux Château, dem Friedhof über der Altstadt. Noch heute bestimmen Belle Époque und Blütenrausch das Stadtbild, wie z.B. im Villenvorort Garavan mit seinen sieben historischen Gärten. In ›Le Val Rameh‹ mit seinen labyrinthischen Pfaden umwuchern gefräßige Bougainvillea die Palais samt Zuckerbäckerstuck und Belvedere, und auch der ›Jardin des Colombières‹ gleicht einer mediterranen Jugendstillandschaft. Besucher von weither lockt die ›Fête du Citron‹ im Februar.
Ansprechend6
chrishamburg
Juni 2018
Grosszügig angelegter Platz mit vielen schattigen Bereichen. Die Sanitäranlagen sind nicht die Neuesten, aber absolut sauber und gepflegt. Warmwasser, Abwasser, Strom und WLAN sind inklusive. Entsorgungsstation für WoMo in sehr guten Zustand und gut ausgestattet (Schläuche für Frischwasser uns Toile
3
radlerdi
Februar 2017
Hier ist man nur auf das Geld aus. Es muß unterschrieben werden, dass man auch den Betrag bezahlen wird. Sehr ungewöhnliches Verhalten. Die Plätze für Zelte sind nur Staubflächen, wofür man nur als Einzelreisender noch rund 25 Euro bezahlt. Es macht den Eindruck als durchreisender Camper nur gedulde
Sanitär
2.7
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.5
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.1
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
4.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Camp du Pylône erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Camp du Pylône einen Pool?
Ja, Camp du Pylône hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camp du Pylône?
Die Preise für Camp du Pylône könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camp du Pylône?
Hat Camp du Pylône Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camp du Pylône?
Wie viele Standplätze hat Camp du Pylône?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camp du Pylône zur Verfügung?
Verfügt Camp du Pylône über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camp du Pylône genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camp du Pylône entfernt?
Gibt es auf dem Camp du Pylône eine vollständige VE-Station?