Verfügbare Unterkünfte (Baia Holiday Mare Pineta)
...





Der Campingplatz Village Mare Pineta befindet sich in einer einzigartigen Lage, da er direkt auf die schöne Bucht von Sistiana blickt und einen Panoramablick auf den Golf von Triest bietet. Eingerahmt von einem bezaubernden Seekiefernwald und mit dem Karst im Hintergrund, bietet er voll ausgestattete Stellplätze für einen Urlaub inmitten der Natur. Entlang des berühmten Rilke-Wegs, der bis zum Schloss Duino führt, können die Gäste in der Rilke-Bar einen Aperitif oder einen Snack zu sich nehmen und dabei das herrliche Panorama bewundern.
Vom Platz aus Einstieg in den Rainer-Maria-Rilke-Wanderweg, der an der Steilküste entlang zum Castello Duino führt. Diskothek am Strand in Hörweite. Bimmelbahn am Platz. Gaming-Room für Kids.

...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Mehrfach terrassiertes Gelände unter Pinien und Laubbäumen oberhalb der Steilküste mit unvergleichlichem Blick auf den Golf von Triest und die Bucht von Sistiana. Überwiegend auf schotterartigem Untergrund, mit ebenen, teils auch leicht geneigten Stellflächen. Autobahn und Bahnlinie in Hörweite.
Sistiana, 60-D
34011 Duino-Aurisina
Friaul - Julisch Venetien
Italien
Breitengrad 45° 46' 20" N (45.772415)
Längengrad 13° 37' 28" E (13.62455)
Liegt etwa 1,5 km nordwestlich von Sistiana an der SS14, gut beschildert.
Das Kunsthistorische Museum an der Piazza della Cattedrale zeigt ägyptische Sarkophage, griechische Vasen, römische Reliefs und im Orto Lapidario Skulpturen von der Vorgeschichte bis zur Römerzeit. Der Tempietto erinnert an Johann Joachim Winckelmann, der als Begründer der wissenschaftlichen Archäologie und Kunstgeschichte berühmt und 1768 in Triest ermordet wurde.
Das im Jahr 1858 erbaute Stadtpalais des Barons Pasquale Revoltella beherbergt das größte Kunstmuseum der Stadt. Die prachtvollen Räume mit originaler Möblierung bieten einen eindrucksvollen Rahmen für Gemälde und Skulpturen des 19. und 20. Jh. Die Ausstellung setzt sich im benachbarten Palazzo Brunner fort, der seit dem Umbau 1991 nach Plänen von Carlo Scarpa zum Museum gehört.
Knapp 20 km östlich von Koper wartet das Dorf Hrastovlje mit einem besonderen Highlight auf, der Dreifaltigkeitskirche Sv. Trojice. Dabei wirkt das seit den Türkenkriegen von einer hohen Festungsmauer mit zwei Wehrtürmen umgebene romanische Kirchlein von außen recht unscheinbar. Im Inneren jedoch überrascht es durch seine Fresken, die sämtliche Wände des dreischiffigen Sakralbaus schmücken. Diese ›Bibel der Armen‹ schuf Janez Kastev um das Jahr 1490. Die Szenen im Mittelschiff zeigen die Schöpfungs- und Passionsgeschichte – versetzt in eine Karstlandschaft. Eindrücklich ist der Totentanz an der Südwand: Elf Skelette geleiten elf Lebende zu frisch ausgehobenen Gräbern, vom Kind über den Bettler bis zur Königin. Die unmissverständliche Botschaft: Am Ende sind alle gleich, da zählen weder Herkunft noch Stand und Besitz.
Mit seinem Fischerhafen und den verwinkelten Häusern besitzt Izola einen unschlagbaren Trumpf: Es konnte sich seine Geruhsamkeit bewahren. Auch deshalb haben sich entlang der engen, von hohen Häusern gesäumten Gassen hinauf zu Sv. Maver, der Mauruskirche, Künstler angesiedelt. Architektonisches Prunkstück ist der Rokokopalast Besenghi degli Ughi von 1781 mit stuckierter Fassade, den heute die Musikschule nutzt. Unterhaltende Informationen zur Geschichte der Seefahrt, des Schiffbaus und Fischerei bietet Izolana, das Meereshaus.
Verwinkelte Gässchen führen vom Tartinijev trg in Piran hinauf zum Wahrzeichen der Stadt, dem Campanile der Georgskirche (Cerkev Sv. Jurija). Pate für den freistehenden Glockenturm war der Campanile von San Marco in Venedig. Seit Anfang des 17. Jh. blickt Glockenturm der Georgskirche nun auf die roten Dächer der Altstadt und das vorgelagerte Meer. Üppiger Barock schmückt das Kircheninnere, der Kirchenschatz ist in dem, in der Sakristei untergebrachten Pfarrmuseum (Zupnijski muzej Sv. Jurija) zu bewundern. Der Aufstieg auf den 46,45 m hohen Turm wird mit einer grandiosen Aussicht auf die Altstadt von Piran belohnt, an klaren Tagen reicht der Blick bis Triest.
Die Postojnska jama (Höhle von Postojna oder auch Adelsberger Grotte) ist ein 24 km langes, faszinierendes, vom Fluss Pivka geschaffenes Labyrinth aus Schächten, Domen und Schlünden. Der für Besucher erschlossene Abschnitt ist etwa 5 km lang. Zunächst geht es mit einer Schmalspurbahn ins Innere der Höhle, vorbei an Stalagmiten und Stalaktiten, die sich in üppigen, fast barocken Formen wölben, an gazedünnen Sintervorhängen, Baldachinen und Orgeln. Vom ›Hohen Berg‹ wandern die Gruppen rund 1,5 km durch die ›Schönen Höhlen‹ zum ›Brillanten‹, einem 5 m hohen, weißen Stalagmiten, dem Wahrzeichen von Postojna. Im 40 m hohen ›Konzertsaal‹ wird abschließend die Akustik getestet. In der Grotte von Postojna sind über 150 Tierarten beheimatet. Wer mehr über sie erfahren möchte, besucht das Vivarium. In einem Becken tummeln sich die bekanntesten Höhlenbewohner, die blassen Grottenolme, die eine Körperlänge von 25–30 cm erreichen und bis zu 100 Jahre alt werden. Eine weitere Ausstellung, Expo Höhle Karst, informiert über die Entstehung der slowenischen Karstlandschaft und der Höhle von Postojna.
Rund 9 km nordwestlich von Postojna erstreckt sich das 8 km lange Höhlensystem Jama pod gradom, die Erasmushöhle. Ein Abschnitt von 700 m ist von Juli bis September zugänglich. Der Eingang zur Höhle liegt auf halber Höhe einer 120 m hohen, senkrecht aufsteigenden Felswand. Genau dort schmiegt sich die trutzige Höhlenburg Predjama pittoresk an den Fels. Sie wurde im 12. Jh. errichtet, ab 1560 auf vier Geschosse erweitert und gilt als größte Höhlenburg der Welt. Neben den nur spärlich möblierten Räumlichkeiten sind in der Burg Waffen und Hausrat zu besichtigen.
Portorož, der Rosenhafen, ist ein Ortsteils von Piran. Mit der Eröffnung des Palace Hotels 1910 (heute Kempinski Palace) erlebte er Höhenflüge als Bade- und Kurort der K.-u.-k.-Monarchie. Um 1970 entdeckte der Massentourismus das einstige Luxusbad. Heute zeigt sich der Ort verjüngt, die Hotels wurden mit Wellnessbereichen modernisiert. Im Sommer herrscht entlang der Uferstraße Obala in Restaurants, Cafés und Souvenirläden Highlife. Discos, Bars und Nachtclubs sorgen für Abendunterhaltung.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.9Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
8.7Standplatz oder Unterkunft
7.8Preis-Leistungsverhältnis
6.8Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
6.3Catering
6.3Freundlichkeit der Mitarbeiter
8.3WLAN / Internet Qualität
4.6Abdeckung Mobilfunknetz
6Ruhe-Score
5.8Hervorragend10
Marie E
Standplatz
Alleine
Oktober 2025
👍 Ruhe und Platz Standplatz/Mietunterkunft: Meerblick
5
Reinhard
Wohnmobil
Paar
September 2025
Nach 45 Jahren Campingerfahrung ist uns auf diesem Platz zum ersten Mal unser Stromkabel entwendet worden, das Personal war insgesamt wenig bemüht und nicht sehr freundlich, in den WC-Räumen gab es keine Seife
2
Rolf
Wohnwagen
Paar
September 2025
Nachts Lärm von der Stranddisco bis 4 Uhr Nacht. Kein heißes Wasser zum Spülen. Heißes Wasser zum Duschen ist Glückssache. Rezeption ohne Deutschkenntnisse
3
Christian
Wohnwagen
Familie
August 2025
Gut ist an diesem Camping Platz die Aussicht. Das wars dann aber auch schon ziemlich. In der Bucht unten in Sistiana ist eine Bar die bis 4 Uhr morgens Betrieb macht und zwar richtig laut, so dass das Camping Fahrzeug wackelt (Wir hatten die Paradies Plätze ganz vorne). Duschen und Toiletten sind für meinen Geschmack viel zu wenig. Toilette Waschbecken und Dusche sind in einer absperrbaren Kabine. Sind 5 Duschen belegt sind auch 5 Toiletten belegt. Pool nur mit Badekappe - das Animationspersonal latscht aber samt Kleidung rein. Der Shuttle Zug zum Strand ist hoffnungslos überfrachtet und geht leider nur jede Stunde. Mini Strand (öffentlich) - der andere Strand kostet extra. Preis Leistung passen hier meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen. Bei 5 geplanten Nächten sind wir nach 2 Nächten genervt abgereist - leider ohne Geld zurück. Eine andere Parzelle wollten wir nicht.
3
Mario H
Standplatz
Paar
August 2025
👍 Eigentlich gibt es nichts, was mir besonders gut gefallen hat. Standplatz/Mietunterkunft: Wir „durften“ uns ja selbst einen Stellplatz aussuchen, haben aber im zugeteilten Bereich nicht einen einzigen Stellplatz gefunden, der gerade war und ein Mindestmaß an persönlichen Freiraum geboten hat. Die Plätze sind praktisch nicht parzelliert, was dazu führt, das „Fremde“ immer wieder über den Stellplatz laufen. Teilweise sind die Zufahrten ausgewaschen oder sehr steil. Alles in Allem kein komfortabler Platz. Das als Premium zu bezeichnen, ist schon ein bisschen frech… 👎 Mehr, bzw. bessere Sanitärgebäude. Besserer Zugang zum Meer - die Bummelbahn müsste öfter und länger fahren oder der Fußweg müsste einfach ordentlich angelegt werden. Besserer Service allgemein, denn Service war faktisch nicht vorhanden! Standplatz/Mietunterkunft: Stellplätzr begradigen und klar parzellieren
Hervorragend9
Jenny A
Mietunterkunft
Familie
August 2025
👎 Ruhig und familiär Lage/Unterkunft: Sehr gut 👎 Etwas mehr Aktivitäten (Rutsche im Schwimmbad und mehr Stühle zum Sitzen abends und die Show zu sehen)
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Sehr gut8
Gilles F
Mietunterkunft
Familie
August 2025
👎 Der Aufenthalt war sehr angenehm, der Campingplatz ist ruhig und entspannend. Alle Stellplätze liegen im Schatten großer Bäume, eine unverzichtbare Bedingung bei großer Hitze. Die große Größe des Schwimmbeckens ist praktisch, wenn viele Schwimmer da sind. Wir haben es besonders geschätzt, dass wir das Fahrzeug in unmittelbarer Nähe des Mobilheims parken konnten, sowie die Anordnung desselben für 4 Personen. Standplatz/Mietunterkunft: Das Mobilheim für eine Familie von 4 Personen war sehr gut angeordnet und gut ausgestattet. Die Anwesenheit von 2 WCs ist im Alltag für 4 Personen sehr praktisch. Das Klimaanlagesystem ist unverzichtbar und wurde bei der heißen Hitze (24/25°C nachts, wobei dieser Typ von Struktur sehr schnell aufheizt) mehr als geschätzt. 👎 Die Möglichkeit, ein Plug-in-Hybridfahrzeug am Mobilheim aufzuladen. Mehr schattige Bereiche anbieten...
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
Johannes E
Standplatz
Familie
August 2025
👍 Toller Platz, unkompliziert, ein entspannt…für Erwachsene und Kinder Standplatz/Mietunterkunft: Toller Blick 👎 In den Toiletten könnten Seifenspender installiert werden.
Sanitär
4.2
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.9
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
2.7
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
2.4
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.9
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Standplatz | ||
Nebensaison | Rabatt % | Pro Nacht |
01.04. - 22.06. | -15.0% |
|
01.09. - 12.10. | -15.0% |
|
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Familie | ab 81,00 EUR |
Paar | ab 64,50 EUR |
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Familie | ab 37,50 EUR |
Paar | ab 32,60 EUR |
Extras | |
Kurtaxe | Nicht inbegriffen |
Wifi | Nicht inbegriffen |
Duschgebühr | Inklusive |
Müllgebühr | Nicht inbegriffen |
Strom | Inklusive |
Hund | ab 9,50 EUR |
Vorauszahlung obligatorisch
Im sonnigen Italien begrüßt der Campingplatz Baia Holiday Mare Pineta seine Urlaubsgäste. Nur wenige Kilometer von Triest entfernt, genießen die Camper eine komfortable Ferienzeit mit Blick auf das Meer. Große wie kleine Gäste finden dank der tollen Freizeitangebote jede Menge Abwechslung und Spaß.
Die Standplätze des Campingplatzes Baia Holiday Mare Pineta befinden sich auf grasbewachsenen oder mit Kies durchsetztem Boden. Unter Pinienbäumen gelegen, genießen die Urlauber bei sonnigem Wetter einen halbschattigen Standplatz. Gepflegte Hecken grenzen einige Standplätze voneinander ab, ebenso wurde an eine herrliche Bepflanzung der Wege gedacht. Dadurch wird eine Atmosphäre der Entspannung und Erholung geschaffen. Die Standplätze sind alle mit Stromanschlüssen ausgestattet und einige sind ebenso mit einem Wasseranschluss versehen. Wer ohne seinen Hund keinen Urlaub machen möchte, ist beim Campingplatz Baia Holiday Mare Pineta genau richtig, denn hier sind auf allen Standplätzen Hunde erlaubt. Für zusätzlichen Komfort gibt es ein Kinderbadezimmer, Waschmaschinen und Trockner. Das Restaurant bietet italienische Küche an, aber es hat auch einige internationale Gerichte zur Auswahl. Hier befindet sich ebenso die Bar, von dort hat man einen traumhaften Blick auf den Golf von Triest. Perfekt, um einen erlebnisreichen Tag ausklingen zu lassen. Auch die Poolanlage begeistert die Gäste des Campingplatz Baia Holiday Mare Pineta. Hier gibt es ein Schwimmerbecken und ein extra Kinderbecken, sodass auch die kleinen Urlauber sicher planschen können. Sonnenliegen am Rande der Poolanlage laden zum Sonnenbaden und Erholen ein. ###Freizeitgestaltung Wer in der Hochsaison seinen Urlaub auf dem Campingplatz Baia Holiday Mare Pineta verbringt, kommt in den Genuss einen Shuttle-Service zum 2 km entfernten Stand nutzen zu können. So steht dem Badevergnügen im Meer nichts im Wege. Am Strand Sistiana gibt es ein Diving Center, welches jede Woche einmal eine gratis Tauchstunde im Schwimmbad des Campingplatzes anbietet. Perfekt für alle, die schon immer mal Tauchen ausprobieren wollten, ohne sich gleich ins Meer zu wagen. Auf dem Campingplatzgelände besteht die Möglichkeit Tennis, Basketball und Volleyball zu spielen - so kommen besonders Bewegungsbegeisterte auf ihre Kosten. Die Umgebung ist ideal, um zu wandern oder Moutainbike-Touren zu unternehmen. Perfekt für eine lange Wanderung ist der Rilkenweg, der bis zum Schloss Duino führt. Die Wanderung führt an der Küste entlang und begeistert mit traumhaften Naturkulissen. Einige Teile des Schlosses können besichtigt werden, wie der Schlosspark. Auch die Stadt Triest ist als Ausflugsziel ebenso zu empfehlen - hier kann das historische Stadtzentrum mit seinen faszinierenden Gebäuden und Palästen entdeckt werden.
Sind Hunde auf Baia Holiday Mare Pineta erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Baia Holiday Mare Pineta?
Die Preise für Baia Holiday Mare Pineta könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat Baia Holiday Mare Pineta Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Baia Holiday Mare Pineta bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Baia Holiday Mare Pineta?
Verfügt Baia Holiday Mare Pineta über ein Zertifikat?
Hat Baia Holiday Mare Pineta einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Baia Holiday Mare Pineta?
Wie viele Standplätze hat Baia Holiday Mare Pineta?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Baia Holiday Mare Pineta zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Baia Holiday Mare Pineta entfernt?
Wann hat Baia Holiday Mare Pineta geöffnet?
Gibt es auf dem Baia Holiday Mare Pineta eine vollständige VE-Station?