Atmosphäre
- Lage: Schön gelegen
- Geräuschkulisse: Nachts ruhig
Pfingst-Angebot
Jetzt buchen1/10
(8Bewertungen)
FabelhaftLandestypischer natürlicher Campingplatz, familiär geführt, am mit Pinien bewachsenen Hang, terrassenartig eingefügt.
Verfügbare Unterkünfte (Autocamp Sirena)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Felsiges, terrassiertes und durch Natursteinmauern strukturiertes Gelände, weitgehend ohne Anpflanzungen. Für Zelte individuelle Nischen im lichten Kiefernwald. Blick über das Meer und auf die Insel Brač.
Etwa 100 m langer, felsiger Uferstreifen mit kleinen Kiesbuchten. Über Treppen erreichbar.
Separates Abstellen der Pkws nur auf einigen Standplätzen für Zelte.
Cetvrt Vrilo 10
21310 Lokva Rogoznica
Split-Dalmatien
Kroatien
Breitengrad 43° 24' 22" N (43.40621667)
Längengrad 16° 46' 39" E (16.77775)
Etwa 9 km südöstlich von Omiš an der Straße 8/E65 beschilderter Abzweig vor dem Tunnel.
Der an der Westspitze der Insel Hvar gelegene Hauptort Hvar gehörte über 400 Jahre lang zum Herrschaftsbereich Venedigs und war in dieser Zeit der wichtigste Adriahafen der Lagunenstadt. Von dieser glanzvollen Epoche künden am Hauptplatz Trg Sveti Stjepana die mit einem filigranen Glockenturm ausgestattete Kathedrale St. Stefan, der Uhrturm, die Loggia und das wuchtige Arsenal, in dem 1612 eines der ersten nachantiken kommunalen Theater eröffnet wurde.
Die Stadt Makarska ist das namensgebende Zentrum der Makarska-Riviera und vor allem in den Sommermonaten ein gefragtes Urlaubsziel für alle, die Strand, Sonne und Erholung suchen. Der Ort selbst bietet neben dem langen Kieselstrand eine Fülle verschiedener Übernachtungs- und Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und einige attraktive Sehenswürdigkeiten. Er ist ideal als Basis für eine längere Reise oder als Ziel für einen Tagesausflug ausgehend von den umliegenden Badeorten wie Tucepi und Podgora. Urlaub in Makarska: Reisetipps für den Ort Mit dem Stadtplan lässt sich eine Route planen, die zu den sehenswertesten Orten führt, darunter die Markuskirche und das Franziskanerkloster. Beide Gebäude gruppieren sich um den zentralen Platz nahe der eleganten, von Palmen gesäumten Uferpromenade. Ein weiterer Spaziergang führt auf die Halbinsel Sveti Petar hinter dem Fährhafen mit der kleinen Peterskirche. Das Stadtmuseum in einem historischen Palast ist ebenso einen Besuch wert wie das Molluskenmuseum in einem Teil des Franziskanerklosters: Hier gibt es über 3.000 verschiedene Muscheln und Schnecken zu bewundern. Highlights der Umgebung: Makarska-Routenplaner für die Riviera Ein kurzer Spaziergang bergan führt zum Wallfahrtsort Vepric, dessen Marienschrein bewusst an der die berühmte Grotte von Lourdes erinnert. Vom nahen Aussichtspunkt Kuk bietet sich ein toller Ausblick über die Makarska-Riviera. Mit Leihrädern lässt es sich entspannt an der Küste entlang radeln, zum Beispiel zum schattigen Waldpark Osejava mit mehreren Aussichtspunkten und dem zwischen den Steilklippen versteckten Strand Nugal.
Der an einer 6 km tiefen, fjordartigen Bucht gelegene Fährhafen Stari Grad besitzt eine hübsche Uferpromenade mit gemütlichen Cafés und Restaurants. Größte Sehenswürdigkeit ist das wehrhafte Schloss Tvrdalj, Landsitz des Renaissancedichters Petar Hektorović (1487-1572). Sehenswert sind ferner das Dominikanerkloster, dessen Museum mit einem Gemälde Tintorettos überrascht, und der barocke Bianchini-Palast, der heute das Stadtmuseum mit Abteilungen für Seefahrt und Archäologie beherbergt.
Hvar-Stadt, der gleichnamige Hauptort der Insel Hvar, ist seit 850 Jahren Bischofssitz. Entsprechend prunkvoll präsentiert sich die am Hauptplatz Trg Sveti Stjepana direkt am Hafen gelegene Kathedrale St. Stefan mit ihrem filigranen Campanile. Zur Ausstattung im Kircheninneren zählen mehrere venezianische Gemälde.
Direkt am Hafenbecken von Hvar-Stadt markiert ein zehn Meter weiter Arkadenbogen den Eingang des Arsenals, in dem einst die Kriegsgaleeren repariert wurden. Das 1612 ins Obergeschoss gebaute Renaissancetheater gehört zu den ältesten nachantiken kommunalen Theatern in Europa.
Östlich des Hafens von Bol, auf der kleinen Halbinsel Glavica, steht das Dominikanerkloster (15. Jh.) mit der Kirche der Gnadenreichen Muttergottes. Zur Sammlung des Klostermuseums gehört das Altarbild ›Madonna zwischen den Heiligen‹, ein Werk von Tintoretto, das der Meister einst für 270 venezianische Dukaten verkauft hat, wie die ausgestellte Rechnung belegt.
Vom Peristyl führt der Weg nordwärts zur wuchtigen Porta Aurea, dem Goldenen Tor. Dieser Durchgang war dem Kaiser und seiner Familie vorbehalten, die auf diesem Weg vom Palast zur damals wichtigen Römerstadt Salona gelangten (heute Ruinen bei Solin). Kaiser Diokletian durchschritt das Tor erstmals 305. Außerhalb der Mauern ist die fast 8 m hohe Bronzestatue des Bischofs Grgur von Nin sehenswert, ein Werk von Ivan Mestrović (1883-1962).
Außergewöhnlich
Thorstenschrieb vor 9 Monaten
Toller Platz mit viel Ausblick und Flair
Tolle Lage, einfache kleine Parzellen aber einer der schönsten Meerzugänge die wir kennen. Restaurant ausreichend. Shop nur zum überleben aber bei der Größe toll. Sanitär war immer sauber
Sehr Gut
Klaus schrieb vor 2 Jahren
Sauberer schöner Camping - und Stellplatz
Wir hatten einen schönen Stellplatz mit direktem Blick aufs Meer, Strand war nach einigen Stufen direkt zu erreichen. Sehr freundliches Personal.
Außergewöhnlich
Erikschrieb vor 2 Jahren
Danke
odličan kamp, moja obitelj i ja imali smo dva sjajna tjedna na terenu. Hvala Milan i pozdrav cijeloj ekipi.
Außergewöhnlich
Anonymschrieb vor 4 Jahren
Traumhafter Campingplatz! Jeder Kilometer ist die Reise wert!
Ganz toller familiengeführter Campingplatz mit fast jedem Platz einen Blick auf die Adria und im Hintergrund des Campingplatzes ein wunderschönes Gebirge. Traumhafte Kulisse. Kurze Wege bis zu den sehr guten und gepflegten Sanitäranlagen, hauseigenes Restaurant mit jedem Abend Gruß vom Haus, Schnaps… Mehr
Christopherschrieb vor 4 Jahren
VORSICHT
Ja, der Platz ist sehr schön. Der Platzbetreiber allerdings ein Schlitzohr☝️. Wir haben leider nur angerufen und mündlich reserviert. Der Platzbetreiber war sehr freundlich und garantierte uns viele freie Plätze. Wir kamen genau zur besprochenen Zeit an und der Cp war voll bis auf die letzte Parzell… Mehr
Außergewöhnlich
Micha & Kiraschrieb vor 6 Jahren
Bester Campingplatz Kroatiens
Waren bereits 3mal im Camp Sirena und werden auf jeden Fall wieder kommen. Ein familiengeführter Platz, auf dem Abends auf der Terasse sehr leckeres Essen serviert wird. Außerdem gibt es landestypische Live Musik und selbstgebrannten Schnaps. Der Platz liegt direkt an der Steilküste - weniger verste… Mehr
Außergewöhnlich
Anonymschrieb vor 7 Jahren
Genialer Campingplatz
Alles war super und wir kommen wieder.
Außergewöhnlich
Vacoschrieb vor 8 Jahren
Super gut geführter Platz. Ich kam spontan dort an (in Split gestanden und nix offenes gefunden am 24.12.2016) -> google.maps gefragt -> Milan (Besitzer) erreicht. Kannst du kommen, stellst du dich hin wo du willst, nimmst du Strom, ich komme dann irgendwann... gesagt getan. Er kam dann ca. 2 … Mehr
Sanitär
2.8
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.7
Stellplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.3
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.5
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Auf unbeschwerte Tage am türkisblauen Meer freuen sich Gäste vom Autocamp Sirena. Highlights für Familien sind der gepflegte Kiesstrand und die abwechslungsreiche Animation im Sommer. Wassersportler nutzen die großartigen Bedingungen an der dalmatinischen Küste zum Surfen und Segeln.
Ungefähr 9 km von Omis und seiner mittelalterlichen Altstadt entfernt, lädt das Autocamp Sirena zu einem unvergesslichen Familienurlaub an der Küste Dalmatiens ein. Das circa 1,5 Hektar große Grundstück gliedern Terrassen und Felsmauern. 75 Stellplätze bieten einen Strom-, fünf auch einen Frisch- und Abwasseranschluss. Ein Internetzugang steht allen Gästen kostenfrei zur Verfügung. Der tierfreundliche Campingplatz lockt auch Hundebesitzer für einen Urlaub mit ihren Lieblingen nach Kroatien. Beliebt bei Selbstversorgern ist der Shop mit seinem umfangreichen Warensortiment. Lebensmittel verstauen sie in Gästekühlschränken. Jeden Tag gibt es auf dem Platz frischen Fisch und Brötchen. Besonders gerne verbringen Urlauber sonnige Tage an dem 20 m breiten Strand oder in den kleinen Badebuchten und genießen den weiten Blick über das Meer bis zur Insel Brač. Feriengäste mieten Surfbretter und benutzen für eigene Boote den kleinen Privathafen. Auf dem Platz herrscht eine familiäre Atmosphäre und im Sommer gibt es ein unterhaltsames Animationsprogramm für die jungen Gäste. Wer kulturvolle Städte und die reizvolle Natur rund um den Campingplatz kennenlernen möchte, gelangt mit dem Shuttleservice des Campingplatzes nach Split, Omis, in den Naturpark Biovoko und in den wasserreichen Nationalpark Krka. Zudem vermitteln die Betreiber auf Wunsch Abenteuer wie Canyoning oder Rafting auf dem Fluss Cetina.
Liegt der Autocamp Sirena am Meer?
Ja, Autocamp Sirena ist ein Platz direkt am Strand (Meer)
Sind Hunde auf Autocamp Sirena erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Autocamp Sirena einen Pool?
Nein, Autocamp Sirena hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Autocamp Sirena?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Autocamp Sirena?
Hat Autocamp Sirena Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Autocamp Sirena?
Wie viele Standplätze hat Autocamp Sirena?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Autocamp Sirena zur Verfügung?
Verfügt Autocamp Sirena über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Autocamp Sirena genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Autocamp Sirena entfernt?
Gibt es auf dem Autocamp Sirena eine vollständige VE-Station?