Verfügbare Unterkünfte (AustriaCamp Mondsee)
...
1/10
Campingplatz in ländlicher Umgebung mit weitem Blick über den Mondsee.
Lage an Wander- und Radwegenetz.
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebenes, rechteckiges Wiesengelände, durch Baumreihen und Hecken aufgelockert und durch asphaltierte Wege in Standplatzfelder unterteilt.
Etwa 100 m langer und 10 m breiter Wiesenstreifen am befestigten Ufer. Einstieg ins flache Wasser über eine schmale Betontreppe. Badesteg vorhanden.
Achort 60
5310 Mondsee
Oberösterreich
Österreich
Breitengrad 47° 49' 47" N (47.83)
Längengrad 13° 21' 55" E (13.3654)
Weiter auf der B154, bei km 21,4 noch 2 km seewärts (teils einspurig mit Ausweichstellen).
Festungen in Städten und auf Bergen, Eishöhlen und grüne Berge mit Seen – wer für das Salzburger Land nach Reisetipps sucht, wird nicht enttäuscht. Die österreichische Region hat dank ihrer Vielzahl historischer Stätten und imposanter Berge viel zu bieten. Die Stadt Salzburg ist eines der besten Beispiele dafür: Umrundet von Bergen und durchzogen von der Salzach bestaunen Besucherinnen und Besucher hier Kunst und Geschichte. Salzburger Land: Reisetipps für Naturliebhaber Ausflüge in die Natur sind im Salzburger Land mit dem Routenplaner reichlich zu finden. Von Salzburg aus ist es nur ein Fußmarsch zum Mönchsberg mit seiner tollen Aussicht über die Stadt. Die Tour auf den Untersberg ist eine spannende Wanderung, alternativ führt die Fahrt mit der Seilbahn auf seine stolzen 1.972 m. Zu den Highlights im Salzburger Land gehört auch die Eisriesenwelt im Tennengebirge: Sie ist die größte Eishöhle der Welt. Daneben lohnt sich auch ein Ausflug zum Wolfgangsee im Salzkammergut, der mit seinen 13 qm zum Segeln, Tauchen oder Schwimmen einlädt. Von der Mozartstadt nach Zell am See: Städte-Highlights im Salzburger Land Eines der beliebtesten Urlaubsziele der Region ist die Landeshauptstadt Salzburg. Die Mozartstadt beeindruckt durch ihre historische Architektur, die malerische Festung und die zahlreichen Cafés. Daneben lohnt sich ein Ausflug nach Zell am See . Der Ort ist optimal zum gemütlichen Entspannen geeignet – und in der Skisaison ein beliebtes Wintersportziel. Wer es noch gemütlicher mag, sollte auch das beschauliche Hallein besuchen und dessen historisches Salzbergwerk besichtigen. Tipps für Familien – das Salzburger Land mit Kindern entdecken Mehrere Wanderwege in den umliegenden Bergen sind auf Familien ausgerichtet und auch für kleine Besucherinnen und Besucher machbar – so etwa der Wasserweg Leisnitz. Während die meisten Skigebiete außerdem Pisten für Kinder bereithalten, bieten Sommerrodelbahnen wie der Alpin-Coaster Lucky Flitzer Rodelspaß zu jeder Jahreszeit an.
Der Wolfgangsee im Salzkammergut lockt mit spektakulärem Alpenpanorama und traumhaften Blicken. Ein entspannter Erholungsurlaub lässt sich hier ebenso gut wie ein aktiver Aufenthalt mit vielfältigen Erlebnissen planen. Die Wolfgangsee-Karte hält mit dem Zwölferhorn, dem Schafberg und den bezaubernden Orten St. Gilgen, Strobl und St. Wolfgang zu jeder Reisezeit sehenswerte Highlights bereit. Wolfgangsee Reisetipps – mit der Wanderkarte in der Region unterwegs Wer im Urlaub gerne wandert, kommt im Salzburger Land, der Region, in der der Wolfgangsee liegt, voll auf seine Kosten: Es gibt Wanderwege verschiedener Schwierigkeitsgrade und für jeden Anspruch. Entspannt geht es bei einem Spaziergang über die Dr.-Rais-Promenade in St. Wolfgang zu. Als anspruchsvoller erweist sich die Strecke auf den Schafberg . Eine ebenfalls empfehlenswerte Route planen Wander-Enthusiasten mit dem Panorama-Rundweg auf dem Zwölferhorn, der mit der Seilbahn gut zu erreichen ist. Auf ins kühle Nass – Badeplätze am Wolfgangsee Ein Bad im türkisblauen Wasser des Sees ist in den Sommermonaten eine ausgezeichnete Idee. Das Wassbad in Strobl ist bei Badegästen sehr beliebt. Sehr schön sind auch das Naturstrandbad Abersee und das Strandbad in St. Gilgen sowie der Badeplatz Franzosenschanze. Für FKK-Anhänger ist der Fuschlsee zu empfehlen. Die benachbarten Seen Attersee und Mondsee – trotz unmittelbarer Nachbarschaft geografisch schon zu Oberösterreich gehörend – bieten reizvolle Alternativen zum Wolfgangsee.
Die Neue Residenz ließ Ende des 16. Jh. Erzbischof Wolf Dietrich von Raitenau zur standesgemäßen Unterbringung seiner Gäste und seiner Hofbibliothek bauen. Heute verbinden sich herrschaftliche historische Räume und moderne Umbauten zum Salzburg Museum. Auf 3000 qm Ausstellungsfläche führen Präsentationen und die multimediale Dauerausstellung Mythos Salzburg durch Salzburgs Kunst- und Kulturgeschichte. Eine Schau historischer Musikinstrumente Im 2. OG beleuchtet die Musikstadt. Archäologische Funde mit Wandmalereien römischer Häuser säumen die Panorama Passage, die gratis zu besichtigen ist. Sie führt zum Panorama Museum mit dem 1825-29 von Johann Michael Sattler geschaffenen Rundgemälde von Salzburg. Das 5 m hohe und 26 m lange, detailreiche ›Sattler-Panorama‹ ermöglicht den Vergleich mit der heutigen Ansicht von Stadt und Umland. Das Glockenspiel an der Turmfassade der Neuen Residenz erklingt seit 1704. Dreimal täglich (7, 11 und 18 Uhr) spielen seine 35 Glocken bekannte Melodien.
Sie sind weithin bekannt, grün geflammten oder mit Jagdmotiven versehenen Tassen und Teller der Gmundner Keramik Manufaktur. Aber längst schon gibt es leuchtendbunte Dekore. Die Herstellung des Geschirrs und den Betrieb der Manufaktur sind bei Führungen durch die Produktions- und Malwerkstätten zu erleben. Außerdem werden Ausstellungsstücke der Firmengeschichte präsentiert. Auch ein Shop fehlt nicht. Wer mehr Zeit hat und eine kreative Auszeit sucht, kann in einem Malworkshop rohe Keramik selbst bemalen und brennen lassen.
Auf der Pernerinsel wurde von 1854-62 die Saline errichtet, die bis in die 80ziger-Jahre des 20. Jh. betrieben wurde. Die Alte Saline dient seit 1992 als Spielort der Salzburger Festspiele. Außerdem werden hier Konzerte, Messen und das Kulturforum Hallein veranstaltet. Und im Winter wird hier der Original Halleiner Weihnachtsmarkt, unter Dach vor Wind und Wetter geschützt, veranstaltet.
Die heutige Pfarrkirche Mariä Krönung gehörte einst zum Kloster Traunkirchen, das um 1020 von Benediktinnerinnen gegründet worden war. Anfang des 17. Jh. Kam das Kloster an die Jesuiten, die nach einem Brand die heutige Kirche ab 1632 im Barockstil bauen ließen. Als besondere Sehenswürdigkeit gilt die Schiff-Petri-Kanzel, die 1753 geschnitzt worden war. Sie veranschaulicht den das Wunder des reichen Fischfangs durch Simon Petrus, wie im Johannesevangelium 21,11 beschrieben. An der Kanzel sind u.a. Jakobus und Johannes zu sehen, die das Fischernetz ins Boot ziehen.
An der Südseite des Makartplatzes steht das ›Tanzmeisterhaus‹, in dem Adelige Unterricht in Tanz und Etikette erhielten. 1773 bezog die Familie Mozart das Haus. Hier lebte, komponierte und musizierte Wolfgang Amadeus. Heute dokumentiert das Mozart-Wohnhaus in den historischen Räumen mit Hilfe zeitgenössischer Porträts, Urkunden und Originalinstrumenten das ereignisreiche Leben Wolfgang Amadeus Mozarts vom Wunderkind zum Musikgenie.
Ein Abstieg vom Festungsberg zur Altstadt führt zum Stift Nonnberg, dem 712–15 gegründeten Frauenkloster. Somit handelt es sich um das älteste noch bestehende Frauenkloster im deutschen Sprachraum. Die spätgotische Stiftskirche mit geschnitztem Hochaltar ist frei zugänglich. Im sogenannten Paradies unter dem Nonnenchor wurden um 1140 in in zwölf Nischen romanische Fresken gemalt. Sie zeigen Brustbilder von Päpsten, Bischöfen und Heiligen. Die Fresken können durch Geldeinwurf beleuchtet werden. In der Krypta verehren die Salzburger die hl. Erentrudis, die Nichte des Stadtheiligen Rupert. Sie war die erste Äbtissin des Klosters.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
7.5Standplatz oder Unterkunft
6.5Preis-Leistungsverhältnis
6Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
4.4Catering
8Freundlichkeit der Mitarbeiter
8WLAN / Internet Qualität
3.8Abdeckung Mobilfunknetz
5.6Ruhe-Score
5.5Ansprechend6
Anonym
Wohnmobil
Familie
August 2025
Der Platz liegt wunderschön am See mit direktem Zugang zum Wasser. Besonders gefallen haben uns die sauberen, sehr geräumigen Sanitäranlagen, das freundliche Personal und das gute Essen im Restaurant. Leider sind die Stellplätze insgesamt sehr klein – mit einem Kind zahlten wir fast 60 € pro Nacht,
Hervorragend9
Fly
Wohnwagen
Paar
August 2025
Die Stellplätze direkt am See sind traumhaft! Das Personal und die Betreiber-Familie sind super freundlich! Die Auswahl der wechselnden Speisekarte sowie die Speisen selbst haben uns absolut überzeugt!!! Die Umgebung ist beeindruckend schön!
Ansprechend6
Karsten
Juli 2025
Die Buchung ist leider über das Web nicht möglich. E-Mail wird leider bis jetzt nicht beantwortet.
Ansprechend6
Jogl67
Wohnmobil
Paar
Juli 2025
Am Campingplatz waren die sanitären Einrichtungen gut und geräumig. Was mir nicht gefallen hat war die enge Stellplätze. Hinter unseren Wohnmobilstellplatz war noch ein Zeltplatz. War nicht so schön. Der Brötchenservice ist ok, aber die Backwaren find ich zu teuer. Restaurant schön eingerichtet u
5
Thomas
Wohnwagen
Paar
August 2024
Schöner Platz, wenn man vor dem Hauptgebäude stehen darf. Die Plätze dahinter sind schon sehr speziell… Kein Wasserhahn funktioniert. Alles eng, Zelte stehen in zweiter Reihe und man hat ständig Besuch 😳. Sanitäranlagen sind meist verschmutzt. Die Papierspender funktionieren nicht, so dass überall P
Ansprechend6
Geli
Wohnmobil
Paar
Juni 2024
Geräuschpegel durch den krähendem Hahn auf dem Platz war sehr störend. Ein Hühnerstall gehört nicht auf den Platz. Dann buche ich einen Bauernhof Brötchen völlig überteuert. Parkplatz Gebühren von 6.50 € pro Tag für Hänger der auch auf dem Stellplatz Platz hätte. Ebenso Abfall Gebühren Die Lage
Sehr gut8
Motte
September 2023
Netter kleiner Campingplatz direkt am See, sehr abgelegen, von einigen Stellplätzen hat man auch einen Blick den See, die Sanitäranlagen sind sauber, die Duschen sind sehr groß! super! Es gibt ein Restaurant am Platz, das Essen kann ich nicht wirklich beurteilen, hatte nur eine Pizza - die war lecke
Hervorragend10
HS
September 2023
Toller und geräumiger Platz, Personal freundlich und hilfsbereit. Habe einfach auf Vertrauensbasis eine Kabeltrommel ausleihen können. Die Kulisse hier ist herrlich, der Platz ist ruhig, gepflegt, direkt am Wasser gelegen, auch mit nem größeren Womo gut zu erreichen. Wie haben 44€ pro Nacht bezahlt
Sanitär
4.2
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.7
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.4
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
1.6
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 42,00 EUR |
Familie | ab 51,00 EUR |
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 36,30 EUR |
Familie | ab 43,10 EUR |
Extras | |
Hund | Nicht inbegriffen |
Strom | Nicht inbegriffen |
Dusche | Inklusive |
Wifi | Inklusive |
Kurtaxe | Nicht inbegriffen |
Müllgebühr | Nicht inbegriffen |
Vorauszahlung obligatorisch
Liegt der AustriaCamp Mondsee am See?
Ja, AustriaCamp Mondsee ist ein Platz direkt am Strand (See)
Sind Hunde auf AustriaCamp Mondsee erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat AustriaCamp Mondsee einen Pool?
Nein, AustriaCamp Mondsee hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf AustriaCamp Mondsee?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet AustriaCamp Mondsee?
Hat AustriaCamp Mondsee Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf AustriaCamp Mondsee?
Wann hat AustriaCamp Mondsee geöffnet?
Wie viele Standplätze hat AustriaCamp Mondsee?
Wie viele Mietunterkünfte stellt AustriaCamp Mondsee zur Verfügung?
Verfügt AustriaCamp Mondsee über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf AustriaCamp Mondsee genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom AustriaCamp Mondsee entfernt?
Gibt es auf dem AustriaCamp Mondsee eine vollständige VE-Station?