Verfügbare Unterkünfte (Ardtower Caravan Park)
...
15% Frühbucher-Rabatt!
Plätze anzeigen....
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Culloden Rd
IV2 5AA Inverness
Highland / Western Isles
Großbritannien
Breitengrad 57° 28' 10" N (57.469541)
Längengrad 4° 8' 55" W (-4.148657)
Der Ort im Tal des Spey zeigt seit 1995 im preisgekrönten Highland Folk Museum mit originalen und rekonstruierten Bauten eine spannende Ausstellung zum Alltag im Hochland. In seiner Freilichtabteilung präsentiert es u.a. ein originalgetreues Black House: ein dunkles, rauchgeschwärztes Cottage, in dem arme Bauern noch bis in die 1970er-Jahre lebten.
Von Aviemore, einige Kilometer südlich von Carrbridge, schnauft die sorgfältig restaurierte, dampfgetriebene Eisenbahn aus dem 19. Jh. die 16 km bis Broomhill. Die ca. dreiviertelstündige Fahrt verfeinern ein Lunch, ein Afternoon Tea oder ein Dinner, die jedoch vorbestellt werden müssen.
Knapp 40 km östlich von Inverness liegt Brodie Castle eingebettet in einen großen Park. Das Schloss wurde 1160 erstmals urkundlich erwähnt, stammt in seiner heutigen Form aber größtenteils aus dem 16. Jh. Das Schloss ist mit schönen französischen Möbeln ausgestattet. Außerdem können eine Porzellansammlung mit Stücken aus Europa, Schwerpunkt England, und China, eine Gemäldesammlung sowie eine Bibliothek mit mehr als 6000 Büchern besichtigt werden.
Die gespenstisch und verwunschen wirkende Ruine von Urquhart Castle steht am Ufer des Loch Ness. Die Burg, die 1230 erbaut wurde, ist eine der größten in Schottland. Die meisten der heute noch erhaltenen Teile der Burg stammen aus dem 14. Jh. Der Grant Tower wurde im 16. Jh. erbaut und ist wohl der am besten erhaltene Teil von Urquhart Castle. Im Besucherzentrum der Burg informiert eine Ausstellung über ihre Geschichte.
Gibt es Nessie doch? Unterwasseraufnahmen, Zeichnungen, Originalboote und Sonarbojen, mit denen nach Schottlands berühmtem Ungeheuer gesucht wurde, sind im Official Loch Ness Monster Exhibition Centre zu bestaunen. Es liegt im kleinen Ort Drumnadrochit am Nordende des legendären Loch Ness. Weiter südlich steht die gespenstische Ruine von Urquhart Castle, von der aus Nessie angeblich oft gesichtet wurde. Im Ortszentrum des sympathischen kleinen Dorfes Fort Augustus heben fünf Schleusenstufen die Hobbysegler in den Caledonian Canal hinein.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
10Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
7.5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
7.5Catering
10Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
10Abdeckung Mobilfunknetz
10Ruhe-Score
10Hervorragend10
Andreas
Wohnmobil
Familie
September 2025
Ein richtig schöner und gepflegter Campingplatz mit toller Aussicht auf die Bucht. Alles ist sauber und ordentlich, man fühlt sich direkt wohl. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Es gibt ein kleines Café bzw. Bistro, wo man morgens Frühstück bestellen kann – einfach, lecker und ents
Sind Hunde auf Ardtower Caravan Park erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Ardtower Caravan Park einen Pool?
Nein, Ardtower Caravan Park hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Ardtower Caravan Park?
Die Preise für Ardtower Caravan Park könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Ardtower Caravan Park?
Hat Ardtower Caravan Park Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Ardtower Caravan Park?
Verfügt Ardtower Caravan Park über ein Zertifikat?
Wie weit ist der nächste Ort vom Ardtower Caravan Park entfernt?
Gibt es auf dem Ardtower Caravan Park eine vollständige VE-Station?