Verfügbare Unterkünfte (Damp Ostseecamping Schubystrand)
...
1/9
Urlaubsplatz direkt an der Ostsee für aktive und sportliche Familien.
Multifunktionsgebäude u. a. mit Veranstaltungsräumen, reichhaltig ausgestattetem Fitnessraum und Kids Club. Lage an Wander- und Radwegenetz.
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Lang gestrecktes, ebenes Wiesengelände zwischen einem Binnensee und dem Meer. Für Touristen auch ein neuerer Platzteil mit noch junger Bepflanzung rund um einen Teich vor dem Einfahrtsbereich des von Dauercampern geprägten Platzes.
Über einen Rad- und Fußweg sowie eine flache Düne zum ca. 900 m langen und 20 bis 30 m breiten, flachen Sand- und Kiesstrand.
Hunde sind in den Mietobjekten nur zum Teil erlaubt.
Schubystrand
24398 Schuby
Schleswig-Holstein
Deutschland
Breitengrad 54° 35' 52" N (54.59793332)
Längengrad 10° 1' 19" E (10.02203332)
Beschilderter Abzweig an der B203 zwischen Vogelsang-Grünholz und Karby. Noch 4,6 km meerwärts Richtung Schubystrand.
Flensburg liegt auf der Karte direkt an der Ostsee, an einem Meeresarm, der sich Förde nennt. Der einst bedeutende Hafen der Stadt ist heute ein beliebtes Ausflugsziel. Von hier aus hat man nicht nur einen schönen Ausblick auf die Stadt selbst, sondern kann auch mit Ausflugsschiffen Richtung Dänemark starten. Wer den hohen Norden Deutschlands besucht und seine Route plant, sollte Flensburg als Urlaubsziel unbedingt ins Reiseprogramm aufnehmen. Reisetipps für Flensburg: einfach mal anhalten Viele fahren auf ihrer Reise nach Skandinavien einfach an Flensburg vorbei. Doch Halt machen lohnt sich: Die historische Fördestadt bietet ihren Gästen eine malerische Altstadt mit Sehenswürdigkeiten wie dem Nordertor, interessanten Museen und imposanten Kirchen im Stil der Backsteingotik. Die Sankt-Marien-Kirche beeindruckt beispielsweise mit ihrer barocken Orgel und einer kunstvoll geschnitzten Kanzel. Gemütliche Restaurants und Kneipen empfangen Reisende mit typisch norddeutschen Köstlichkeiten wie Matjes und Bismarckhering. Und in Stadtteilen wie Jürgensby, Hohlwege und Sandberg befinden sich sehenswerte Orte und Gebäude wie der Hafermarkt, die Windmühle St. Johannis und die Teufelsbrücke. Routenplaner Flensburg: die Top-Sehenswürdigkeiten Neben dem Museumshafen und der Altstadt mit ihren kopfsteingepflasterten Gassen und Plätzen ist die nördlichste Stadt Schleswig-Holsteins vor allem für ihre Museen bekannt: Auf dem Museumsberg findet man das Städtische sowie das Naturwissenschaftliche Museum mit dem Eiszeit-Haus. Sehenswert und vor allem für Kinder ein Erlebnis sind auch das Mitmach-Museum Phänomenta sowie das Schifffahrtsmuseum. Parkplätze stehen in der Nähe der Museen sowie am Rande der Altstadt ausreichend zur Verfügung.
Schleswig mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten ist eine der nördlichsten Städte Deutschlands. Das Reiseziel liegt zwischen Kiel und Flensburg an der Schlei, einem Meeresarm der Ostsee, der das Bild der Stadt prägt. Wie auf ADAC Maps gut zu sehen ist, ragt er tief ins Landesinnere – insgesamt 42 km weit. Unterwegs in der malerischen Altstadt: Schleswig-Reisetipps Auf dem Stadtplan Schleswigs sind einige architektonische Highlights verzeichnet. Eines davon ist der weithin sichtbare Turm des St.-Petri-Doms . Im Gotteshaus versetzt der knapp 13 m hohe Bordesholmer Altar die Gäste in Staunen: Hier hat der Holzschnitzer Hans Brüggemann sich Anfang des 16. Jahrhunderts mit fast 400 Schnitzfiguren verewigt. Reiseführer: die Fischersiedlung Noch zu Anfang des 20. Jahrhunderts war die Siedlung Holm durch das Holmer Noor vom Festland getrennt und galt als Insel. Heute ist die Siedlung ein Stadtteil Schleswigs und wird von Gästen gerne als Urlaubsziel besucht. Das liegt am Ensemble der zahlreichen gut erhaltenen Fischerhäuschen, die sich rund um den Friedhof mit der kleinen Kapelle gruppieren. Mehr über die Geschichte des Ortes verrät das Museum an der Südholmstraße.
Nicht weit östlich von Flensburg liegt Glücksburg, wo sich eines der bedeutendsten Renaissanceschlösser Deutschlands befindet. Das prächtige, strahlend weiße Wasserschloss mit seinen vier mächtigen achteckigen Türmen wird an drei Seiten von einem Binnensee umschlossen. Ein Sohn des dänischen Königs Christian III., Herzog Johann (Hans) der Jüngere, ließ das Bauwerk 1582–87 errichten. Nach seinem Tod 1622 residierten seine Nachfahren hier, die Herzöge von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg. Heute zeigt das Schlossmuseum u.a. Tapisserien (Bildteppiche) des 17./18. Jh. sowie Ledertapeten und Möbel aus dem 19. Jh. Ein Spaziergang durch den Rosengarten ›Rosarium‹ bildet im Sommer zur Rosenblüte einen hübschen Abschluss der Besichtigung. Der Weg um den Schlossteich führt zur Strandpromenade, wo der markante weiße Bau des Strandhotels Glücksburg ins Auge fällt.
Die prachtvolle ehemalige Residenz der Herzöge von Schleswig ist heute Museumsinsel. Das Museum für Kunst und Kulturgeschichte Schloss Gottorf schlägt den Bogen vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Das Museum für Archäologie Schloss Gottorf blickt weit zurück: Seine berühmten mumifizierten Moorleichen stammen aus der Eisenzeit. Sie sind Teil einer hochinteressanten Ausstellung über die Geschichte und das Siedlungswesen in diesem Teil Nordeuropas. Zu diesem Komplex gehört auch das Nydam-Boot, ein Wikingerschiff aus dem 4. Jh., in der alten Exerzierhalle neben dem Schloss. Eine Allee verbindet Schlossinsel, Burgsee und Neuwerkgarten, den nach historischem Vorbild rekonstruierten barocken Terrassengarten. Die begeh- und drehbare Weltkugel im Globushaus, ein Nachbau des Gottorfer Globus des 17. Jh., galt im Barock als Weltwunder.
Der Dom der Stadt war ursprünglich eine romanische Basilika, mit deren Bau im frühen 12. Jh. begonnen wurde. Die überwiegenden Anteile der heute zu sehenden Kirche stammen aber aus dem 13. Jh. Am jüngsten ist der Turm von St. Petri, er wurde 1894 zur Zeit Kaiser Wilhelms II. vollendet. St. Petri verdient nicht nur wegen seines Alters, sondern vor allem wegen seiner Kunstschätze Respekt. Zu denen gehört der Kreuzgang »Schwahl« aus dem 14. Jh. mit seinen Malereien, das Marmor-Grabmal des Dänenkönigs Friedrich I. und besonders eine Kostbarkeit, für die Sie ein Opernglas mitbringen sollten: der Bordesholmer Altar. Der Bordesholmer Altar ist das Werk des großartigen Holzkünstlers Hans Brüggemann. Das 1521 vollendete Meisterwerk ist mit seinen fast 400 geschnitzten Figuren aus geöltem Eichenholz einmalig in Norddeutschland. Die Figuren wirken alles andere als hölzern, sondern im Gegenteil sehr lebendig. In der ersten Dezemberhälfte lockt zusätzlich der weihnachtliche Schwahlmarkt mit kunsthandwerklichen Waren in den Dom.
Seefahrtstechnik oder Butterfahrt auf der Förde: Das Schifffahrtsmuseum im einstigen Zollpackhaus vermittelt maritime Geschichte. Anhand wertvoller maritimer Gegenstände wie Schiffsporträts und Modelle, Seekarten, Navigationsinstrumente sowie Originalpläne zum Schiffbau kann der Besucher dieses Museums spannende Abschnitte der Flensburger Stadtgeschichte kennen lernen. Die benachbarte Museumswerft pflegt altes Schifffahrtshandwerk.
Experimentelle Archäologie hat diese mittelalterliche Wehranlage des 11./12. Jh. entstehen lassen. In der durch einen Wall geschützten Vorburg liegen Wohnhaus und Wirtschaftsgebäude des Ritters, Kapelle, Stall, Speicher und die Schmiede. Die Kernburg ist ein aufgeschütteter Erdhügel mit Holzturm, umgeben von einer Palisade und einem Wassergraben, über den eine Brücke führt. Im Sommer beleben historisch gekleidete Gruppen nicht nur bei Mittelaltermärkten die Szenerie.
Sehr Gut
Rainer und Karinschrieb vor 3 Wochen
Schöner Campingplatz.
Nah an der Ostsee. Mit dem Fahrrad ist man schnell in Damp. Bei unserem Stellplatz befindet sich der Stromanschluss gegenüber vom Stellplatz. Daduch wurde unser Kabel von anderen Campern überfahren. Die beiden Hunde der Nachbar verrichteten die großen und kleinen Geschäfte auf dem Stellplatz. … Mehr
Außergewöhnlich
Guidoschrieb letzten Monat
Der Campingplatz ist super. Direkte Strandnah.
Toller Campingplatz meiner Meinung nach auch 5 🌟 wert. Sanitärgebäude sehr sauber auch die welche schon etwas in die Jahre gekommen sind. Spielmöglichkeiten und Minigolf direkt auf dem Platz. Ein Restaurant ein Imbiss und Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz. Ein fischhaus Restaurant vor dem Campingp… Mehr
Außergewöhnlich
Corinnaschrieb vor 12 Monaten
Super Campingplatz
Super schöner Campingplatz. Trotz der Größe ist es sehr entspannt... super Einkaufsmöglichkeiten direkt auf dem Campingplatz.. Imbiss.. Gaststätte alles vorhanden..sehr sauber egal ob im Sanitäter Bereich oder auf dem Gelände.... keine extra Karten oder Chips wenn man zum Duschen geht . Super ma… Mehr
Außergewöhnlich
Kevinschrieb vor 2 Jahren
Toller Campingplatz am Strand
Wir waren sehr zufrieden, direkt am Strand der Ostsee
Außergewöhnlich
Anonymschrieb vor 2 Jahren
Toller Campingplatz. Sehr sauber.
Der ganze Campingplatz ist sehr sauber inklusive der sanitären Anlagen. Prima Einkaufsmöglichkeit direkt auf dem Campingplatz.
Außergewöhnlich
Andrea schrieb vor 2 Jahren
Toller Platz direkt am Meer
Wir waren in diesem Sommer nach dreijähriger Abstinenz mal wieder auf dem Campingplatz und hatten einen tollen Urlaub. Der Platz liegt direkt am Meer, die Sanitäranlagen sind eigentlich immer sauber gewesen. Am Platz gibt es einen Laden mit allem notwendigen und zu den Supermärkten ist es mit dem Au… Mehr
Außergewöhnlich
Anonymschrieb vor 2 Jahren
Toller Platz direkt an der Ostsee
Super Campingplatz mit netten Leuten.Wir hatten sehr viel Spaß mit einigen Dauercampern.Die direkte Lage am Wasser ist perfekt.Auch unser Hund fühlte sich wohl.Für einen Familienurlaub ist dieser Platz einfach nur super 👍👍👍
Urlauber der schlafen möchte !schrieb vor 2 Jahren
Sehr laut
Heute 12.08 ein Fest mit übertrieben lauter Musik. Platzruhe 22.00 Uhr wird ignoriert. Die ganze Woche schon sehr laut durch ein Zeltlager. Aber da wurde wenigstens die Nachtruhe eingehalten. Aber das ist heute die Krönung. Duschen nicht sauber, Chemieausgus unten auf dem Platz unmöglich, nach Re… Mehr
Sanitär
4.4
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.3
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
3.1
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
3.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 27,00 EUR |
Familie | ab 31,50 EUR |
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 23,00 EUR |
Familie | ab 27,00 EUR |
Extras | |
Hund | ab 4,00 EUR |
Strom | Nicht inbegriffen |
Dusche | Inklusive |
Wifi | Nicht inbegriffen |
Kurtaxe | Nicht inbegriffen |
Müllgebühr | Nicht inbegriffen |
Vorauszahlung obligatorisch
Das Damp Ostseecamping Schubystrand ist ein Highlight für die ganze Familie. Durch seine Lage zwischen Meer und Binnensee, durch die kinder- wie hundefreundliche Ausrichtung sowie durch die einladend großen Parzellen fühlen sich hier alle Familienmitglieder sofort wohl. Natürlich zählt der kilometerlange Strand vor dem Campingplatz zu den Top-Attraktionen – zum Beispiel für Paare, die hier gerne einen romantisch-naturnahen Campingurlaub verbringen.
Das Damp Ostseecamping Schubystrand befindet sich in erster Reihe am Schubystrand im Norden Schleswig-Holsteins. Neben der traumhaften Lage überzeugt der Campingplatz mit seiner vorbildlichen Sauberkeit, die viele regelmäßig wiederkehrende Gäste als Grund für ihre Zufriedenheit angeben. Gleichzeitig punktet der Campingplatz mit vielen Annehmlichkeiten. Die 218 parzellierten Stehplätze bieten Campern bis zu 180 Quadratmeter Fläche für eine erholsame Zeit in der gehobenen Anlage mit ihren vielen Freizeitangeboten. So bietet das Damp Ostseecamping Schubystrand für die Jüngsten einen Kinderspielplatz. Darüber hinaus finden Kinder Spiel und Spaß im Kids Club. Die dortigen, erfahrenen Betreuer/-innen sorgen mit ihrem Animationsangebot dafür, dass die Kleinsten eine tolle Zeit haben, während die Eltern unbesorgt ihren Aktivitäten nachgehen. Erwachsene können sich zwischen Sportarten wie Minigolf und Beachvolleyball oder dem Workout in einem Fitnessraum entscheiden. Zur Entspannung lädt die Sauna des Campingplatzes ein. Danach genießen es viele Urlauber, ihr Abendessen in aller Ruhe auf der überdachten Kochstelle selbst zu zaubern, für das sie die Zutaten bequem im Supermarkt des Campingplatzes erwerben.Wer in seinen Ferien lieber aufs Kochen verzichtet, findet in den zwei urigen Gaststätten in der Anlage eine große Auswahl an schmackhaften Speisen. Der platzeigene Imbiss rundet das kulinarische Angebot ab.
Ein Aufenthalt im Damp Ostseecamping Schubystrand ermöglicht durch die exzellente Lage des Campingplatzes lohnenswerte Ausfluge in pittoreske Städte wie Eckernförde oder Flensburg und natürlich in die Landeshauptstadt Kiel. Vor Ort bieten viele bequeme Strandkörbe stilvollen Schutz vor der Brise und sorgen für ungestörte Momente am weiten Meer. Dank des vielfältigen Wassersportangebots finden hier alle Urlauber das für sie richtige Freizeitvergnügen wie Segeln oder Windsurfing. Es werden zahlreiche Kurse für alle Niveaus angeboten. Weiterhin können Gäste auch ein Boot für einen Ausflug entlang der Küste mieten. Urlauber, die ihr eigenes Boot mitgebracht haben, können es dank der platzeigenen Bootsslipanlage vor Ort zu Wasser lassen.
Liegt der Damp Ostseecamping Schubystrand am Meer?
Ja, Damp Ostseecamping Schubystrand ist ein Platz direkt am Strand (Meer)
Sind Hunde auf Damp Ostseecamping Schubystrand erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Damp Ostseecamping Schubystrand einen Pool?
Nein, Damp Ostseecamping Schubystrand hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 1.5 km). Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Damp Ostseecamping Schubystrand?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Damp Ostseecamping Schubystrand?
Hat Damp Ostseecamping Schubystrand Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Damp Ostseecamping Schubystrand?
Wann hat Damp Ostseecamping Schubystrand geöffnet?
Wie viele Standplätze hat Damp Ostseecamping Schubystrand?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Damp Ostseecamping Schubystrand zur Verfügung?
Verfügt Damp Ostseecamping Schubystrand über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Damp Ostseecamping Schubystrand genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Damp Ostseecamping Schubystrand entfernt?
Gibt es auf dem Damp Ostseecamping Schubystrand eine vollständige VE-Station?