Verfügbare Unterkünfte (Camping Domaine des Iscles Tohapi)
...

1/3


Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Langgestrecktes, ebenes Gelände mit lichtem Laubbaumbestand. An einem kleinen Badesee. Von Mietunterkünften geprägt.
Etwa 100 m langer und bis zu 30 m breiter Kiesstrand mit Liegewiese.
Route du plan d’eau
13640 La Roque-d'Anthéron
Provence-Alpes-Côte d'Azur
Frankreich
Breitengrad 43° 43' 41" N (43.728218)
Längengrad 5° 19' 13" E (5.3204)
Etwa 2,5 km nördlich des Ortes, an der D561 beschildert.
Wie eine Schlinge legt sich die Sorgue um das Städtchen L’Isle-sur-la-Sorgue. Einheimische sprechen übrigens ganz einfach von L’Isle, der Insel. Die Kais laden zu einem Spaziergang rund um den Ort ein, vorbei an Wasserrädern und Antiquitätengeschäften. Über 200 Antiquitätenhändler haben sich in L’Isle-sur-la-Sorgue niedergelassen. Das schmucke Städtchen ist nach Paris Frankreichs wichtigster Umschlagplatz für Kunst und Trödel vom Ancien Régime bis zum Art Déco. Sonntagmorgens findet ein Floh- und Antiquitätenmarkt statt.
An Carpentras’ römische Vergangenheit erinnert die Porte Romaine auf der Nordseite der Kathedrale St-Siffrein. Das gotische Gotteshaus selbst wurde 1404 vom Gegenpapst Benedikt XIII. in Auftrag gegeben und 1519 fertiggestellt. Im 17. Jh. erhielt es eine Barockfassade. Mittelalterliche Mauern und das Stadttor Porte d’Orange (14. Jh.) legen einen wehrhaften Ring um die Kleinstadt. Die Synagoge lohnt wegen ihres prachtvollen Gebetssaals (18. Jh.) mit Holzvertäfelungen im Rokokostil einen Besuch. Familienbadespaß mit künstlichen Wellen, Surfsimulatoren und Riesenrutschen bietet 10 km südwestlich der Wasserpark Wave Island.
Die ›Porte Romaine‹, ein Steinbogen auf der Nordseite der Kathedrale St-Siffrein, ist Carpentras’ einziges Denkmal aus römischer Zeit. Wichtiger im Stadtbild nimmt sich das Gotteshaus selber aus. St-Siffrein ist eine der wenigen gotischen Kathedralen der Provence. Im Jahr 1313 verlegte Papst Clemens V. seinen Amtssitz nach Carpentras, das schon seit 1229 im Besitz des Heiligen Stuhls in Rom war. Die Päpste zogen bald weiter nach Avignon, befestigten Carpentras jedoch mit mittelalterlichen Mauern. Zusammen mit der Porte d’Orange, einem massigen Stadttor aus dem 14. Jh., legen die Mauern noch immer einen wehrhaften Ring um die lebendige Kleinstadt.
Attraktion des Ortes ist die Sorgue-Quelle am Fuß eines kahlen Felsens. Sie wird gespeist von der 300 m tiefer liegenden eigentlichen Quelle. Wenn im Frühjahr viel Regen fällt, strömen gewaltige Wassermassen nach oben und aus dem stillen Teich wird ein schäumender Felstopf. An den 16-jährigen Aufenthalt des Renaissancedichters Petrarca erinnert das Musée-Bibliothèque François Pétrarque. Reizvoll sind Kajakfahrten auf der Sorgue, z.B. ins 8 km entfernte L’Isle-sur-la-Sorgue.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Liegt der Camping Domaine des Iscles Tohapi am See?
Ja, Camping Domaine des Iscles Tohapi ist ein Platz direkt am Strand (See)
Sind Hunde auf Camping Domaine des Iscles Tohapi erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Camping Domaine des Iscles Tohapi einen Pool?
Ja, Camping Domaine des Iscles Tohapi hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Domaine des Iscles Tohapi?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Domaine des Iscles Tohapi?
Hat Camping Domaine des Iscles Tohapi Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Domaine des Iscles Tohapi?
Wie viele Standplätze hat Camping Domaine des Iscles Tohapi?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Domaine des Iscles Tohapi zur Verfügung?
Verfügt Camping Domaine des Iscles Tohapi über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Domaine des Iscles Tohapi genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Domaine des Iscles Tohapi entfernt?
Gibt es auf dem Camping Domaine des Iscles Tohapi eine vollständige VE-Station?