Verfügbare Unterkünfte (Camping Tohapi Parc de la Fecht)
...
15% Frühbucher-Rabatt!
Plätze anzeigen.




Am Rande des elsässischen Munstertals verspricht dieser Campingplatz naturnahes Camping in grüner Umgebung. Standplätze auf Wiesen unter Bäumen bieten Ruhe und Erholung, während ein kleiner Bach das Gelände durchzieht. Gäste profitieren von Wellnessangeboten wie Whirlpool und Dampfbad. Ein Fitnessraum sowie ein Freizeit- und Kinderprogramm sorgen für Abwechslung. Wanderungen durch die Vogesen und Ausflüge in die Altstadt Munsters beginnen direkt vor der Tür.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Wiesengelände mit lockerem Baumbestand. Im Süden ein Bach angrenzend. An einer viel befahrenen Straße gelegen.
Route de Gunsbach
68140 Munster
Grand Est
Frankreich
Breitengrad 48° 2' 35" N (48.043251)
Längengrad 7° 9' 4" E (7.15118)
Die Dominikanerkirche in Colmar ist ein typisches Beispiel für die Sakralarchitektur der Bettelorden, die das Armutsideal verkörperten. Deshalb besitzt das Gotteshaus auch keine Türme. Die mächtige Hallenkirche aus dem 13. Jh. besitzt schlichte Säulen und eine flache Holzdecke sowie Platz für zahlreiche Gläubige. Die Buntglasfenster stammen noch original aus dem 13./14. Jh. Höhepunkt der Kirchenausstattung ist das berühmte Marienbildnis ›Madonna im Rosenhag‹ des Colmarer Malers Martin Schongauer (1450-91). Ursprünglich schmückte das 1473 gemalte Tafelbild einen Seitenaltar der Martinskirche, wurde jedoch 1972 gestohlen. Nach dem Wiederauftauchen 1973 erhielt es ein neues Domizil in der besser gesicherten Dominikanerkirche. Das Bild besticht durch seine naturalistisch gemalten Elemente: Maria befindet sich in einem Hortus conclusus, einem mauerumschlossenen Paradiesgarten. Rund um die Muttergottes mit Jesuskind entdeckt man präzise dargestellte Vögel, Blumen, Erdbeeren und eine filigrane Krone.
Das unscheinbare Städtchen beherbergt ein Kleinod mittelalterlicher Architektur: die Kirche St- Pierre-et-St-Paul. Das Bauwerk aus dem 11. Jh. gehörte bis 1790 zu einem Kloster der Benediktinerinnen. Es besteht aus zwei ineinander verschachtelten Achtecken mit einer umlaufenden Galerie sowie angebautem Altarraum, Kapellen und Glockenturm. Vorbild war die Pfalzkapelle Karls des Großen in Aachen. Im schlichten Innenraum sind inzwischen nur noch Reste des Freskenschmucks zu erkennen.
Das Herzstück des riesigen Eisenbahnmuseums sind 151 Lokomotiven und Waggons aus der Anfangszeit des Eisenbahnwesens, angeführt von der ›Buddicom‹ (1844), der ersten Lokomotive auf dem europäischen Kontinent. Besonders spannend gestaltet sich der Museumsbesuch dort, wo rund um die Loks und Waggons die Historie und der Alltag der jeweiligen Zeit veranschaulicht werden.
Das Automobilmuseum (auch Cité de lAutomobile) ging hervor aus der Privatsammlung der Industriemagnaten Schlumpf. Zu sehen sind ca. 400 seltene Oldtimer, darunter Luxuskarossen, originelle Kleinwagen und Rennautos. Unter den namhaften Marken finden sich Maybach, Mercedes, Rolls-Royce, Ferrari, Maserati und 150 chromblitzende Wagen aus der elsässischen Manufaktur des Autobauers Ettore Bugatti.
Mehr als 100 unterschiedliche Köpfe und Fratzen schmücken Front und Seitenwände dieses kuriosen Renaissancehauses aus dem Jahr 1609 - damals eine demonstrative Zurschaustellung des Reichtums seines Besitzers. Heute sind hier eine historische Brasserie, ein Restaurant mit Michelinstern und ein Hotel untergebracht.
Mit leuchtend roten und goldenen Fassadenmalereien beherrscht das einstige Rathaus (1553) aus der Zeit der Renaissance die Place de la Réunion. An der Schmalseite hängt eine Kopie des Klappersteins (Original im Musée Historique), eine 13 kg schwere, steinerne Fratze, die bis ins 18. Jh. hinein Rufmördern zur Strafe umgehängt wurde.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
6.9Standplatz oder Unterkunft
7.5Preis-Leistungsverhältnis
8.1Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
7.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
8.1Ruhe-Score
7.5Ansprechend6
Piet S
Standplatz
Paar
August 2025
👎 Die Lage in der Nähe der Stadt Münster, des Schwimmbades und des Supermarktes ist ausgezeichnet. Stellplatz/Mietunterkunft: Prima Platz. 👎 Die sanitären Anlagen sind sehr veraltet und schwer sauber zu halten.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Gut7
Bernadette L
Standplatz
Paar
Juli 2025
👍 Der Camping Platz ist ruhig gelegen. Zu Fuss ist Munster in 10min erreichbar. Standplatz/Mietunterkunft: Der Stellplatz ist grosszügig berechnet! 👎 Die sanitären Anlagen sind sehr veraltet, aber meistens sauber
Gut7
Huub V
Standplatz
Familie
Juli 2025
👋 Der Pool neben dem Campingplatz war super! Sanitäranlagen sehr veraltet, aber sauber. Der Fluss und der Park neben dem Campingplatz sind nett. Der Spielbereich (innen) ist ein Plus. Stellplatz/ Mietunterkunft: Viel Platz 👎 Die Stadt und die Aktion auf dem Campingplatz selbst waren etwas enttäusch
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Gut7
Alfredo
Wohnmobil
Paar
Juni 2025
Einfach, preiswert, trotzdem sauber. Satellitenempfang schwierig. Einkaufsmöglichkeit im Super-U am Fluss entlang 1Km. Baguette an der Rezeption. Sehr freundlicher Empfang.
Hervorragend10
Frank
Juni 2020
Einfach, gut, günstig. Alles fürs Campen vorhanden und sauber. Personal sehr freundlich. Für uns perfekt.
Am Rand des malerischen Munstertals im Elsass liegt Camping Tohapi Parc de la Fecht auf einem grünen Wiesengelände mit lockerem Baumbestand. Die naturnahe Umgebung, ein kleiner Bach am Südrand und die Nähe zu den Vogesen machen den Platz ideal für Naturfreunde, Wanderer und Ruhesuchende.
Die parzellierten Standplätze sind eben, grasbewachsen und teilweise schattig. Neben klassischen Stellplätzen stehen moderne Mietunterkünfte zur Verfügung. Zur Ausstattung gehören ein Fitnessraum, Dampfbad, Whirlpool sowie ein Freizeitprogramm und ein Kinderspielplatz. Waschmöglichkeiten und gut ausgestattete Sanitärbereiche mit Warmwasserduschen und Einzelkabinen bieten zusätzlichen Komfort. WLAN ist nicht vorhanden, Haustiere sind nicht gestattet.
Nur 800 Meter trennen den Campingplatz vom Zentrum Munsters mit Fachwerkhäusern, Käsereien und Cafés. Die Vogesen locken mit dichten Wäldern, Panoramawanderwegen und Aussichtspunkten. Die Route des Vins führt zu malerischen Weindörfern und regionalen Märkten.
Camping Tohapi Parc de la Fecht kombiniert ruhige Natur, erholsame Wellnessangebote und die kulturelle Vielfalt des Elsass – ideal für einen entspannten und zugleich erlebnisreichen Urlaub.
Sind Hunde auf Camping Tohapi Parc de la Fecht erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Camping Tohapi Parc de la Fecht einen Pool?
Nein, Camping Tohapi Parc de la Fecht hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Tohapi Parc de la Fecht?
Die Preise für Camping Tohapi Parc de la Fecht könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Tohapi Parc de la Fecht?
Hat Camping Tohapi Parc de la Fecht Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Tohapi Parc de la Fecht?
Wie viele Standplätze hat Camping Tohapi Parc de la Fecht?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Tohapi Parc de la Fecht zur Verfügung?
Verfügt Camping Tohapi Parc de la Fecht über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Tohapi Parc de la Fecht genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Tohapi Parc de la Fecht entfernt?
Gibt es auf dem Camping Tohapi Parc de la Fecht eine vollständige VE-Station?