Atmosphäre
- Lage: Schön gelegen
- Geräuschkulisse: Nachts ruhig
(11Bewertungen)
GutAm Waldrand gelegener Naturcampingplatz am Großen Segeberger See. Nur 10 Gehminuten zum Veranstaltungsort, der in Bad Segeberg alljährlich stattfindenden Karl-May-Festspiele.
Verfügbare Unterkünfte (Seecamping Segeberg)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebene Wiese mit vereinzelten, am Platzrand auch dichten Laub- und Nadelbäumen.
Zum schmalen, ca. 20 m langen Sandstrand über einen öffentlichen Fußweg.
Kastanienweg 8
23795 Bad Segeberg
Schleswig-Holstein
Deutschland
Breitengrad 53° 56' 11" N (53.93663332)
Längengrad 10° 19' 28" E (10.32445)
Weiter auf der B206 bis zur Ausfahrt Bad Segeberg Ost. Dann in nordwestlicher Richtung abbiegen. Nach 1 km westlich in die Lübecker Landstr. einbiegen, dann nach 600 m rechts halten und nach weiteren 300 m rechts in den Kastanienweg einbiegen, noch 360 m.
Ein Wahrzeichen Travemündes ist der Alte Leuchtturm von 1539, der sein Aussehen und seine Technik im Lauf der Jahrhunderte mehrfach verändert hat. Heute beherbergt der Turm ein maritimes Museum zur Geschichte der Leuchtfeuertechnik, nachdem bereits 1974 eine Leuchtanlage auf dem benachbarten Maritim Hotel in 114 m Höhe seine Aufgabe übernommen hatte. Die rundumlaufende Aussichts-Galerie bietet zudem einen einmaligen Ausblick über den Skandinavienkai und die Travemünder Altstadt sowie über die Lübecker Bucht bis Grömitz und über die Küste von Mecklenburg-Vorpommern.
Die 2017 nach neun Jahren Bauzeit eröffnete Elbphilharmonie hat sich schnell zum neuen Wahrzeichen Hamburgs entwickelt. Stolz steht sie mit ihrer 110 m hohen wellenförmigen Glasfassade an der Westspitze der HafenCity auf dem backsteinroten Kaispeicher A, in dem früher Kakaobohnen lagerten. Vom Foyer führt Europas längste Rolltreppe über 82 m bis in die 6. Etage. Als Aussichtspunkt dient die schicke Plaza auf 37 m Höhe. Der Große Konzertsaal bietet 2100 Plätze auf Rängen rund um die Orchesterbühne, eine glänzende Sicht und beste Akustik.
Das 2002 eröffnete und am Alten Wall beheimatete Kunst Forum präsentiert drei bis vier Ausstellungen pro Jahr mit Kunst von der Antike bis zur Gegenwart. Einer der Schwerpunkte liegt auf der Malerei des 20. Jh. Ob Picasso, Chagall oder Frida Kahlo, die spannenden Schauen sind stets Publikumsmagnete.
Der Jungfernstieg war einst die Flaniermeile vornehmer Familien, die hier ihre Töchter im heiratsfähigen Alter präsentierten. Die Promenade wird heute von noblen Gründerzeitbauten und modernen Kontor- und Stadthäusern gesäumt. Mit seinen tribünenartigen Treppenstufen zur Alster hin ist der Jungfernstieg noch immer ein beliebter Treffpunkt. Die Terrasse des Alsterpavillons gewährt den besten Blick auf die Binnenalster. Beim nahen Anleger starten Schiffe zu Rundfahrten auf Alster, Fleeten, Kanälen und in die Vier Lande. Schräg gegenüber steht das 1912 eröffnete Alsterhaus, heute ein Luxuskaufhaus.
Die kurz ›Michel‹ genannte Hauptkirche St. Michaelis mit ihrem 132 m hohen Turm gilt als eine der schönsten Barockkirchen Norddeutschlands. Der in Weiß, Grau und Gold gehaltene Innenraum beeindruckt mit frei tragendem Gewölbe, geschwungenen Emporen und einem 20 m hohen Marmoraltar. Über 449 Stufen oder mit dem Lift ist die Aussichtsgalerie des Turms in 82 m Höhe mit schönem Blick über die Stadt zu erreichen.
Anhand von historischen Fotos und Plänen dokumentiert das Speicherstadtmuseum die Geschichte des Lagerhausensembles. Weitere Themenbereiche der Dauerausstellung sind der Kaffee- und Teehandel sowie der Arbeitsalltag der Quartiersleute, zu dem Lagerung, Bemusterung und Veredelung der importierten Luxusgüter gehörte. In den Räumen des Speicherstadtmuseums werden regelmäßig Kaffee- und Teeverkostungen sowie Krimilesungen veranstaltet.
Ab 1921 entstand unter Stadtbaudirektor Fritz Schumacher das Viertel der Kontorhäuser. Ihre Klinkerfassaden sind mit Baudekor aus Terrakotta und Keramik geschmückt. Berühmt ist das zehnstöckige Chilehaus an der Ecke Pumpen und Burchardstraße. Es wurde von Fritz Höger im Auftrag eines Kaufmanns erbaut, der sein Vermögen mit Salpeter aus Chile gemacht hatte. Der Klinkerbau von 1924 ist wie ein gewaltiger Schiffsbug geformt und wird als Meisterwerk des Backsteinexpressionismus gepriesen - hier wurden 4,8 Mio. Ziegel verbaut. Seit 2015 gehört das Kontorhausviertel mit dem Chilehaus als bedeutendstem Bauwerk zum UNESCO-Welterbe.
Bei einer Reise in die größte Hafenstadt Deutschlands darf die Hafencity Hamburg unter den Reisetipps nicht fehlen. Sie zählt zu den neueren Stadtteilen der Hansestadt und wurde offiziell im Jahr 2008 auf einer Fläche von 2,2 km² gegründet. Sie liegt unter anderem auf dem Gebiet der ehemaligen Elbinsel Kehrwieder und der Speicherstadt. Eine Besonderheit der Hafencity ist, dass sie komplett von Flussläufen und Kanälen umgeben ist. Hafencity in Hamburg: Reisetipps und Routenplaner Zu den Höhepunkten der Hamburger Hafencity zählt das 110 m hohe Gebäude der Elbphilharmonie . Das Konzerthaus verfügt über eine hervorragende Akustik. Auf der Karte liegt die Elbphilharmonie am rechten Ufer der Norderelbe zwischen den Mündungen der Hafenbecken Sandtorhafen und Grasbrookhafen. Es gibt ein eigenes Parkhaus, das jedoch recht hohe Preise verlangt. Bei Ausflugszielen in der Hafencity ist Parkraum generell sehr begehrt und teuer. Das Miniatur Wunderland: Highlight für die ganze Familie Bei den detaillierten Landschaften dieser gigantischen Modelleisenbahn kann man mit Kindern ohne Weiteres den ganzen Tag verbringen, ohne dass Langeweile aufkommt. Am Miniatur Wunderland gibt es 44 kostenpflichtige Besucherparkplätze vor der Eingangstür, die allerdings je nach Reisezeit schnell belegt sein können. Man kann aber auch zu anderen Parkhäusern in der Nähe eine Route planen.
Tewesschrieb letztes Jahr
Nette Bereiber, saubere Sanitäranlagen, kein Spielplatz
Nette Betreiber, saubere Sanitäranlage. Leider nichts für Kinder auf dem Platz. Preise etwas zu hoch, auch weil es auf dem Campingplatz sonst nichts weiter gibt.
Außergewöhnlich
Björnschrieb vor 2 Jahren
Super Platz für einen Besuch in Bad Segeberg und/ oder bei Karl May
Wir waren drei Tage auf dem Platz. Der Platz ist super schön, sehr ruhig und Mensch kann richtig schön entspannen. Die Betreiber sind sehr hilfsbereit und auch bei mehr Betrieb entspannt. Dusche und WCs sind klasse und immer sauber. Für einen Besuch bei Karl May super, schön ist auch der See und die… Mehr
Außergewöhnlich
Melanie und Norbert schrieb vor 2 Jahren
Kleiner, ruhiger und zentral gelegener Campingplatz
WIr waren zu den Karl May Spielen in Bad Segeberg und haben direkt am Campingplatz halt gedacht. Da man sich wie auf allen Campingplätzen erst einmal anmeldet, haben wir unseren Stellplatz für unseren kleinen Wohnwagen und Auto zugewiesen bekommen. Wir würden sehr freundlich und nett empfangen und k… Mehr
Sehr Gut
Heikeschrieb vor 3 Jahren
Gemütlicher Campingplatz, nette Badestelle
Die Betreiber mögen etwas speziell sein, da sie auf 2G mit Nachweis durch QR- Code bestehen (im August 2022, und Impfausweis reicht nicht). Das wussten wir aber schon von der Internetseite des Platzes und hatten kein Problem damit. Gemütlicher Platz, man kann schön im klaren See schwimmen, die Karl-… Mehr
Sehr Gut
Jean-Pierreschrieb vor 6 Jahren
Campingplatz im Umbruch
Ein sehr schöner Campingplatz, sehr ruhig gelegen und doch sehr zentral. Zu Fuß ist man sehr schnell in der Innenstadt, aber auch bei den Karl-May-Festspielen und den Veranstaltungen im Kalkberg. Die Betreiber geben sich sehr viel Mühe, den Platz neu zu gestalten, die Einrichtungen zu renovieren und… Mehr
Außergewöhnlich
Bielefeldschrieb vor 7 Jahren
Sehr schön gelegener kleiner Platz
Betreiber sehr net und hielft einen bei fragen Platz sehr sauber wird grade umgebaut Saniter sehr schön wenn sie fertig sind Sehr gut für Hunde
Julia Kschrieb vor 7 Jahren
Ohne Worte
Kinder bedingt erwünscht, kein Spielplatz, unfreundliche Betreiber, Lage ist toll.
Sehr Gut
Anonymschrieb vor 7 Jahren
Sehr praktischer Campingplatz!
Sehr zu empfehlender Platz für Besucher der Karl-May-Spiele, da in Fußweite zum Kalkberg. Badestelle am angrenzenden See! Neue Standplätze in Arbeit!
Liegt der Seecamping Segeberg am See?
Ja, Seecamping Segeberg ist ein Platz direkt am Strand (See)
Sind Hunde auf Seecamping Segeberg erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Seecamping Segeberg einen Pool?
Nein, Seecamping Segeberg hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 800 m). Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Seecamping Segeberg?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Seecamping Segeberg?
Hat Seecamping Segeberg Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Seecamping Segeberg?
Wie viele Standplätze hat Seecamping Segeberg?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Seecamping Segeberg zur Verfügung?
Verfügt Seecamping Segeberg über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Seecamping Segeberg genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Seecamping Segeberg entfernt?
Gibt es auf dem Seecamping Segeberg eine vollständige VE-Station?