Rohloff Ferienpark Buschhof
Campingplatz Übersicht





Campingplatz Einführung
Über den Campingplatz
Im nordrhein-westfälischen Regierungsbezirk Detmold, ganz im Nordosten des idyllischen Kreises Lippe, erstreckt sich direkt am Naturpark Weserbergland der ruhige Ferienpark Buschhof. Die gepflegten Standplätze befinden sich inmitten von Wiesen und Wäldern. Der Campingplatz selbst bietet viele Aktivitäten. Kinder freuen sich auf den Abenteuerspielplatz und auf die Ponys, die gestreichelt werden dürfen. Außerdem gibt es Tischtennisplatten, ein Volleyball- und ein Fußballfeld, eine Bocciabahn, eine Hundewiese, eine Grillhütte und einen Badeteich.
Ausstattungsmerkmale
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Internet
Standplatz: 1

1/2
Stellplatz für 1 Zelt/Wohnwagen mit Pkw bzw. 1 Reisemobil
Wohnwagenstandplatz
Haustiere erlaubt
WLAN
Details und Ausstattung
Wähle deinen Reisezeitraum, um Preise zu vergleichen
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Platzinfos
Unterkünfte
- Standplätze für Urlauber: 41
- Parzellierte Standplätze: 32
- Plätze für Dauercamper: 60
- Mietunterkünfte: 3
- Mietunterkünfte ohne Sanitäranlagen: 3
- Übernachtungsplätze außerhalb: vorhanden
Aufenthalt
- Sprachen an der Rezeption: Deutsch, Englisch
Abmessungen
- Campingplatz Gesamtfläche: 20 ha
- Parzellengröße: 80 - 175 m²
Umgebung
- Nächstgelegene Ortsmitte: Extertal (in 5 km)
- Öffentliche Haltestelle: (in 500 m)
ADAC Suchnummer: RW_83838
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Gelände
Durch Laubbäume unterteiltes Wiesengelände mit einem Naturschwimmteich. Standplätze durch niedrige Hecken begrenzt. Getrennte Bereiche für Touristen und Dauercamper. Von Feldern und Wiesen umgeben.
Angebot & Ausstattung
Zielgruppen
- Campingplatz mit besonders vielen Angeboten für Kinder unter 12 Jahren
- Campingplatz für Wintersportler
Baden & Wellness
- Freibad
- Planschbecken
Kinder
- Kinderspielplatz
Hunde
- Hunde erlaubt
Sport
- Beachvolleyball
- Golfplatz (in 10 km)
Wintersport
- Skilift (in 6 km)
Essen, Trinken, Einkaufen
- Gaststätte oder Restaurant
- Imbiss (in 50 m)
- Lebensmittelgeschäft (in 5 km)
- Supermarkt (in 5 km)
Sanitär
- Sanitärkabinen mietbar: 1
- Wäschetrockner
- Waschmaschinen
Standplatz
- Steckdosen: 16 Ampere
- Übernachtungsplätze außerhalb: vorhanden
Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
- Gasflaschenversorgung
Internet
- WLAN auf dem gesamten Platzgelände
Unterhaltung
- Aufenthaltsraum
Standort
Adresse
Meierbergerstrasse 15
32699 Extertal
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Koordinaten
Breitengrad 52° 6' 15" N (52.104286)
Längengrad 9° 7' 11" E (9.119762)
Highlights und Sehenswürdigkeiten
Detmold
Detmold
Eingebettet in den Teutoburger Wald, hat sich Detmold über Jahrzehnte hinweg zur bekannten Kulturstadt entwickelt und ist weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Das Landestheater und die Musikhochschule locken ebenso wie das abwechslungsreiche Kulturleben zahlreiche Gäste an. Doch auch die Sehenswürdigkeiten leisten ihren Beitrag zur Beliebtheit von Detmold. Eines der Wahrzeichen präsentiert sich mit dem Residenzschloss. Mit dem Reiseführer geht es durch die Altstadt, die in den vergangenen Jahren liebevoll restauriert wurde und sich so ihren besonderen Charme bewahrte. Detmold-Reisetipps für den Aktivuraub: Wandern in der Naturstadt Dank der zahlreichen Wanderwege, die den Naturpark Teutoburger Wald und das Eggegebirge durchziehen, fällt es leicht, die eigene Route zu planen. Mit dem Hermannsweg wartet etwa einer der schönsten Höhenwege der Bundesrepublik auf die Gäste der Region. Er erstreckt sich über eine Distanz von 156 km und prägt die Hermannshöhen. Entlang der Strecke, die durch die Münsterländer Parklandschaft oder auch bis in die Westfälische Bucht führt, zeigt sich ein abwechslungsreiches Höhenrelief. Aber auch die Römer-Lippe-Route oder der Weg Hermannshöhen haben ihren Reiz. Spaziergang durch den Stadtkern: mit ADAC Maps durch Detmold Eins der unangefochtenen Highlights erwartet Gäste mit dem historischen Altstadtkern. Insgesamt mehr als 700 Baudenkmäler kennzeichnen das Stadtbild. Im Zweiten Weltkrieg wurde Detmold, anders als viele andere Städte in Deutschland, weitgehend verschont. In den Straßen wechseln sich Gebäude aus dem späten Mittelalter mit der Biedermeierzeit und der Gründerzeit ab. Die Biedermeierzeit spiegelt sich in der Altstadt besonders in den im spätklassizistischen Stil errichteten Putzbauten wider. Zunächst führt der Detmold-Routenplaner ins Zentrum der Altstadt auf den Marktplatz. Hier befindet sich mit der Erlöserkirche das älteste Gotteshaus der Stadt. Als sehenswert gelten außerdem das klassizistische Rathaus und der Donopbrunnen.
Horn-Bad Meinberg
Externsteine
Verwitterung und Erosion gestalteten die bizarren Formen der bis zu 40 m hohen Sandsteinformation im Ortsteil Holzhausen-Externsteine der Gemeinde Horn-Bad Meinberg. Die 13 relativ frei stehenden Felsen sollen geheimnisvolle Kräfte haben und, je nach Theorie, ein keltisches oder germanisches Heiligtum oder auch eine Sternwarte gewesen sein. Menschenhand schuf u.a. ein Felsengrab, ein monumentales Kreuzabnahmerelief und künstliche Grotten, was als mittelalterliche Nachbildung der heiligen Stätten in Jerusalem gedeutet werden könnte. Treppen erlauben im Sommer das Besteigen einiger Felsen.
Lemgo
Schloss Brake
Einen Blick über Lemgo bietet der siebengeschossige Turm des Wasserschlosses im südöstlichen Ortsteil Brake. In Schloss Brake aus dem 16. Jh. residiert das Weserrenaissance-Museum. Es dokumentiert die Kulturgeschichte des 16. und 17. Jh. u.a. in den Bereichen Architektur, Malerei, Grafik, Möbel, Wissenschaft und Wirtschaft.
Paderborn
Paderquellen
Das nahe gelegene Paderquellgebiet bildet die ›grüne Lunge‹ der Stadt. Aus über 200 Quellen, die sich zur Pader vereinigen, sprudeln durchschnittlich 5000 l Wasser pro Sekunde! Zum Vergleich: Eine normale Badewanne ist bereits mit 200 l gut gefüllt. Aus den Quellen ließen sich also 25 Badewannen pro Sekunde füllen, in einer Minute wären dies schon 1500.
Porta Westfalica
Museum für Bergbau- und Erdgeschichte Besucherbergwerk Kleinenbremen
Das Besucherbergwerk wurde 1988 eröffnet. Die Tour durch die Grube, in der 1883-1953 Erz gefördert wurde, dauert 1,5 Std. Einer der Höhepunkte: ein See in einer abgebauten Lagerstätte, die ›Blaue Lagune‹. Festes Schuhwerk und warme Kleidung wegen der konstanten Temperatur unter Tage von 10 C sind erforderlich. Zum Bergwerk gehört auch ein Museum für Bergbau und Erdgeschichte.
Rohloff Ferienpark Buschhof Bewertungen
Mehr zur Verifizierung
Echtheit von Bewertungen
Bewertungen mit "Diese Bewertungen stammen von unseren Partnern Ctouvert oder iiQ-Check. Diese stellen durch persönliche Bewertungsumfragen nach dem Aufenthalt sicher, dass die Bewertungen von Verbrauchern stammen, die die von ihnen bewerteten Leistungen selbst gebucht haben.
Bewertungen über PiNCAMP sind nur mit einer bestätigten E-Mail-Adresse möglich. Nach Veröffentlichung werden auffällige Bewertungen hinsichtlich unserer Nutzungsbedingungen geprüft; ein Abgleich mit über uns erfolgten Buchungen findet jedoch nicht statt.
Details
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
8.3Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
7.5Standplatz oder Unterkunft
8.3Preis-Leistungsverhältnis
8.3Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
2.5Catering
5Freundlichkeit der Mitarbeiter
9.2WLAN / Internet Qualität
2.5Abdeckung Mobilfunknetz
2.5Ruhe-Score
5
7 Bewertungen
Viel versprochen, wenig gehalten
3
Norbert
Wohnwagen
Familie
Die Bewertungen versprachen viel, Ponyhof für Kinder, Schwimmteich, sauberes Sanitär. Erlebt haben wir das Gegenteil. Das Saniätrhaus wurde nach 3 Tagen dann man grob (mit einem Swiffer...) geputzt. Unterschrieben wurde natürlich zweimal am Tag. Komisch nur, dass der Dreck vom ersten Tag an der gleichen Stelle auch am vierten Tag noch da war. Ponyreiten ist ausgefallen, weil die Betreiberin vor 2 Wochen aufgehört hat. Der Schwimmteich überfüllt und ohne Rücksicht auf jegliche Regeln von älteren Kindern eingenommen, sodass wir unter Kindertränen wieder gehen mussten. Mittagsruhe ist genauso ein Fremdwort wie Nachtruhe. Mittags Rasenmähen oder Baggerfahren, Nachts Techno und Bass bis in den Morgengrauen. Da hatten wir uns mehr erhofft und erwartet. Beschwerden nicht möglich. Rezeption von 10-13 Uhr und dann auch noch "nicht zuständig" oder nicht der deutschen Sprache mächtig...
Angenehm und ruhig Verifiziert
Hervorragend9
Mario O
Standplatz
Alleine
Pluspunkte
Problemlose Anreise auch nach Dienstschluss des Empfängers. Sehr freundliches Team. Standplatz/Mietunterkunft: Sehr schön angelegte Parzellen für Womos.
Schöner Campingplatz - mit Einschränkungen
Ansprechend6
Jessica
Wir waren über ein verlängertes Wochenende vor Ort. Grundsätzlich ein schön angelegter Campingplatz. Ziegenwiese, Ententeich (mit sehr vielen verschiedenen Arten), Pferdekoppel, großem Spielplatz, großer Hundewiese und einen hübschen Badeteich. Jetzt kommt leider ein großes Aber: Dass der Badeteich nur an bestimmen Wochentagen geöffnet ist, können wir aufgrund der Regeneration verstehen. Schade nur, dass diese angekündigten Öffnungszeiten nicht eingehalten werden. Auf Nachfrage bei der Rezeption die Aussage: „heute nicht“… sehr unbefriedigend, da die Kinder unbedingt nochmal das Wasser testen wollten. Der Campingplatz wirbt mit einer Gastwirtschaft am Platz…. Leider war diese von heute auf morgen geschlossen, so dass man leider auf ein Auto angewiesen war, wollte man nicht selber kochen. Wünschenswert wäre ein Brötchenservice. Auch da ist man leider wieder auf das Auto angewiesen. Regeln scheinen für die Dauercamper auch nicht zu gelten: Nachtruhe ab 22 Uhr - aber bis in die Puppen lauthals über den Platz zu singen und zu schreien. Ruhezeiten für die Autofahrten auf dem Platz gibts auch nicht - man kann jederzeit hin- und her fahren. Eine gelungene Veranstaltung jedoch, war die Himmelfahrtsfeier. Mit Live-Musik, Gegrilltem und Getränke in dem schönen Hof. Meiner Meinung nach besteht noch viel Luft nach oben. Fazit: Für ein langes Wochenende ok, aber länger nicht.
Urlaub im Weserbergland Verifiziert
Hervorragend10
Joachim K
Standplatz
Paar
👍 Ruhig und landschaftlich schön gelegen. Nähe zu Rinteln und Lemgo. Standplatz/Mietunterkunft: Preis Leistungs Verhältnis 👎 Zweiter Toiletten Schlussel
CP ohne besondere Highlights
Ansprechend6
Ralph
Begrüßung neutral, Reservierung wurde offenbar nicht gefunden, trotzdem problemlos eingecheckt. Freie Platzwahl, Parzellen alle ungefähr gleich gross und durch Hecken umsäumnt. Nicht gerade eben. Sanitär bei grösserer Auslastung sicher etwas knapp bemessen, nur je 2 Duschen. leider nicht immer sehr sauber, liegt aber natürlich auch an den Nutzern. bei den Herren Seife und Desinfektionsmittel leer, wurde auch nicht aufgefüllt. Kein Brötchenservice, keine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe. Restaurant nur eingeschränkt für wenige Stunden geöffnet. Preise im mittleren Segment. Platz selbst sehr ambivalent, teils relativ gepflegt, viele Mülleimer und Hundebeutelspender. Teils auch Baustelle und ungepflegt. Dies aber auch geschuldet einigen Dauercampern, vor allem direkt am Sanitär und (leider) an den Mietwohnwagen, welche mit viel Getöse, Durst und Trara auf einer grossen Baustelle hocken. Ob wir nochmal hinfahren weiss ich noch nicht.
Nichts für Wohnmobilisten zu Coronazeiten mit Kindern bei schlechtem Wetter.
Ansprechend6
Michael
Zwei Nächte waren wir auf dem Stellplatz. Ich versuche das neutral wiederzugeben. Gut fanden wir die Parcellen ausreichend groß und durch Hecken abgetrennt, freie Auswahl bei Ankunft. Neutral bewerte ich das derzeit geschlossene Restaurant. Es gibt KEINE Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, man muss an alles gedacht haben, oder zum Brötchen holen in den nächsten Ort fahren. Die Infrastruktur lässt so zu wünschen übrig. Die Ausflugsmöglichkeiten sind für Wohnmobilisten mit Kindern eingeschränkt (Ohne Wertung), der Patensteig ist gesperrt, Schwimmteich bei unserem Besuch wegen (Keine Ahnung) geschlossen. Unsere Kinder 8-4-4 hätten die Steigungen bis in die nächsten Orte mit einem Fahrrad bestimmt nicht geschafft. Platz ist geprägt bin von Dauercampern. Sanitäre Anlagen wurden in unseren Zeitraum zwei mal täglich gereinigt. Der Spielplatz ist Ansicht gut, leider teilweise verwachsen, zum Beipiel mit Brennesseln an ungünstigen Stellen ( wo früher mal Spielsand war). Die Pferde / Ponys und Esel waren ein Highlight, leider hat es bei uns zu doll geregnet um die Tiere zu reiten.
Schöner Campingplatz
Sehr gut8
Marco
Schöner Campingplatz in schöner Lage. Dominiert von Dauercampern. Die Urlauber Plätze sind in einem extra Bereich angesiedelt. Wir waren eine Nacht auf dem Platz, hauptsächlich um unseren neuen WoWa zu testen. Auf den Parzellen gibt es Strom und Frischwasser. Die sanitären Anlagen waren sauber und ordentlich. Das Freibad konnten wir wegen schlechtem Wetter leider nicht testen, es sah aber sehr schön aus. Wir werden bestimmt wieder kommen!
Preise
Zahlungsinformation
(Be)Zahlung
Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Rohloff Ferienpark Buschhof
Sind Hunde auf Rohloff Ferienpark Buschhof erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Rohloff Ferienpark Buschhof?
Die Preise für Rohloff Ferienpark Buschhof könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat Rohloff Ferienpark Buschhof Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Rohloff Ferienpark Buschhof bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Rohloff Ferienpark Buschhof?
Verfügt Rohloff Ferienpark Buschhof über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Rohloff Ferienpark Buschhof genutzt werden?
Hat Rohloff Ferienpark Buschhof einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Rohloff Ferienpark Buschhof?
Wie viele Standplätze hat Rohloff Ferienpark Buschhof?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Rohloff Ferienpark Buschhof zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Rohloff Ferienpark Buschhof entfernt?
Gibt es auf dem Rohloff Ferienpark Buschhof eine vollständige VE-Station?












