Verfügbare Unterkünfte (River Camping Prague)
...
15% Frühbucher-Rabatt!
Plätze anzeigen.




...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Zwei Geländestufen mit jungen Bäumen und Büschen, der obere Bereich für Wohnmobile und Caravans. Hundetrainingsplatz angrenzend, Straße in Hörweite. Blick auf den Fluss und Brachland.
Separates Abstellen der Pkws gilt nur für einen Teil des Platzes.
17100 Praha-Troja
Tschechien
Tschechien
Breitengrad 50° 7' 2" N (50.117424)
Längengrad 14° 27' 27" E (14.457534)
Weiter ca. 1,3 km auf der Povltavská-Straße Richtung Zoo und Troja, beschildert.
Das Klementinum wurde ab 1653 als Jesuitenkolleg errichtet. Im 18. Jh. waren in dem großen Komplex mit fünf Höfen und drei Kirchen das erzbischöfliche Seminar, eine Hochschule mit Bibliothek und ein Theater untergebracht. Den astronomischen Turm der Sternwarte bekrönt Atlas, der die Weltkugel stemmt. In der Spiegelkapelle finden täglich am frühen Abend klassische Konzerte statt. Ein Glanzstück und Wunderwerk des Barock ist der Große Bibliothekssaal. Die dazugehörige Nationalbibliothek verwahrt wertvolle Hand- und Druckschriften.
Ein bedeutender Jugendstilkomplex ist das Palais Lucerna, eine großzügige Passage mit Läden, Bars, Cafes, Theater, Ballsaal und dem ältesten Kino Europas. Das Palais Lucerna ist 1912 vom Großvater Vaclav Havels erbaut worden und vom Wenzelsplatz aus durch die Passage Rokoko zu erreichen.
An das nördliche Ende des Wenzelsplatzes schließt der 1760 durch Aufschüttung des Stadtgrabens geschaffene Straßenzug »Na prikope« (Metro Station Mustek) an. Auf Schritt und Tritt harmonisieren exquisite Läden (Einkaufscenter »Cerna ruze« Haus Nr.12) mit gepflegten Fassaden, allen voran jene des Mitte des 18. Jh. errichteten Palais Sylva Taroucca (Haus Nr. 10). Ein besonders eindrucksvoller Bau der Neorenaissance ist die Zivnostenska Banka (Haus Nr.20); die Fassade und auch das Innere der Schalterhalle suchen ihres Gleichen im internationalen Vergleich.
Die von Karl IV. gestiftete Brücke Karlův most wurde ab 1357 unter der Leitung von Peter Parler errichtet und ist damit die älteste erhaltene Brücke über die Moldau. Bis ins 19. Jh. war sie die einzige feste Verbindung zwischen Altstadt und Kleinseite, heute ist sie ausschließlich Fußgängern vorbehalten. 30 bewegte Skulpturengruppen im barocken Stil kamen um 1700 hinzu. Sie zeigen Christus, Maria und Heilige, darunter den böhmischen Fürst und Märtyrer Wenzel. Der im gotischen Stil errichtete Brückenturm auf der Altstädter Seite entstand zwischen 1370 und 1380. Wer ihn besteigt, genießt eine schöne Aussicht auf Altstadt und Moldau. Auch der niedrigere Kleinseitner Brückenturm von 1464 bietet von seinem Aussichtsgang einen wunderbaren Blick. Durch ein Tor ist er mit dem ehemaligen Turm der Judith-Brücke verbunden.
Mit seiner Länge von mehr als 700 m erinnert der Wenzelsplatz in Prag eher an einen beeindruckenden Boulevard. Tatsächlich handelt es sich bei ihm um einen der größten Plätze in Europa. In der tschechischen Historie machte er sich als politischer Versammlungsort einen Namen und wurde beispielsweise sowohl 1968 als auch 1989 zum Schauplatz großer Demonstrationen. Seinen Namen erhielt der Platz aber erst 1848. Bis dahin war die Fläche, die den Mittelpunkt in der Prager Neustadt markiert, als Rossmarkt bekannt. Durch den Abriss der Stadtmauer im 19. Jahrhundert veränderte sich der Wenzelsplatz am oberen und unteren Ende in entscheidender Form. Sehenswürdigkeiten am Wenzelsplatz: mit dem Reiseführer unterwegs Eines der Highlights ist das Wenzelsdenkmal, das weit über die Grenzen von Prag hinaus bekannt ist. Das Reiterstandbild befindet sich am Südostende des Platzes und zeigt den böhmischen Landespatron mit einer Lanze in der Hand. Für die Gestaltung des Denkmals war einst Josef V. Myslbek verantwortlich. In unmittelbarer Nachbarschaft liegt das Nationalmuseum. Es gilt als führendes Museum in der Tschechischen Republik, das sich mit der Kultur- und Naturgeschichte des Landes auseinandersetzt. Rund um den Wenzelsplatz: Reisetipps für den Urlaub in Prag Auch bekannt als Goldene Stadt, bietet Prag eine Vielzahl spannender Ausflugsziele. Wahrzeichen ist die Karlsbrücke, die sich mit dem Stadtplan von ADAC Maps leicht erreichen lässt. Sie eröffnet einen wunderschönen Ausblick auf die Moldau und die Altstadt. Die Brücke ist 500 m lang und besitzt 16 Pfeiler. Das Gegenstück zum Wenzelsmarkt ist der Altstädter Ring. Er befindet sich im historischen Zentrum von Prag. Der Marktplatz erstreckt sich über 9.000 m² und wird von der Teynkirche und der St.-Nikolaus-Kirche eingerahmt.
Eine Tänzerin im gläsernen Faltenkleid schmiegt sich an den Herrn mit Hut – Architektur, die herkömmliche Bauformen unbekümmert über den Haufen wirft. Das 1996 am Ufer der Moldau von den Architekten Vlado Milunič und Frank O. Gehry geschaffene Bürogebäude Tančící dům bietet mit seinem dekonstruktivistischen, wie in Bewegung geratenen Baukörper einen erstaunlichen Anblick. Ein Spitzname für das Haus war schnell gefunden: ›Ginger und Fred‹, nach dem berühmten Tanzpaar, den beiden Hollywoodstars Ginger Rogers und Fred Astaire. Das Tanzende Haus bietet seinen Besuchern im 7. Stock ein Restaurant und ganz oben eine Bar mit Aussichtsterrasse und einem Blick über die ganze Stadt. Im Erdgeschoss stellt eine Galerie zeitgenössische junge Kunst aus.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
5Standplatz oder Unterkunft
5Preis-Leistungsverhältnis
5Freundlichkeit der Mitarbeiter
7.5WLAN / Internet Qualität
7.5Abdeckung Mobilfunknetz
7.5Ruhe-Score
6.33
Anonym
Wohnmobil
Paar
April 2024
Kleine Stellplätze, Sanitäranlagen erfüllen ihren Zweck, sind aber nicht immer sauber. Ruhig ist der Platz nicht, aber in der Lautstärke erträglich. Bus und Bahn in Laufweite, daher gute Anbindung an die City.
5
Cobra
Wohnmobil
Paar
April 2024
Die Stellplätze sind klein, die wild wuchernden Hecken nehmen zusätzlich Platz weg, Sanitäranlagen erfüllen ihren Zweck, aber sind nicht unbedingt sauber. Anbindung an die City via Bahn und Bus ist gut und in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
2
Joschi
September 2022
Kleiner Platz, wäre ja nicht schlimm. Doch unfreundlich, schmutzig, Internet nur in der Nähe der Rezeption. Ist eher ein unterdurchschnittlicher Stellplatz. Die Lage macht den einzigen Stern.
2
Alfred + Evi
September 2022
Kleine Stellplätze, Duschen und WC‘S schmutzig, der einzige Vorteil ist die Lage in Prag. Sonst fahre ich hier sicher nicht mehr her.
Ansprechend6
Hans-Werner
Mai 2022
Wirklich überschaubarer Platz, mit direktem Zugang zur Moldauufer. Strom/Wasser ok. Sanitärhaus etwas älter und klein - aber immer sauber. Gute Bahnanbing zur City wenige Gehminuten entfernt. Sympathischer Platz mit freundlicher Leitung. Wir waren nur eine Nacht auf Durchreise dort - würden aber j
Sehr gut8
Thomas
Mai 2021
Geheimtipp für anspruchslose Camper die einfach nur Ruhe suchen Der Platz ist klein aber fein sehr gepflegt Strom Warmwasser sauberer Toiletten und Duschen Chef vom Platz sehr freundlich und hilfsbereit Für einen Prag Kurzurlaub sehr geeignete Dankeschön für die schönen ruhigen Tage Thomas und B
Sehr gut8
Florian
Juli 2020
Sehr ruhiger, kleiner Campingplatz. Top Lage, 5 min zur S-Bahn. Ootimal für nen mehrtägigen Städtetrip. Nette Mitarbeiter, saubere Duschen.
Ansprechend6
Thomas
Oktober 2018
kurze Wege zur Tram, ruhig, direkt an der Moldau, keine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe, einfacher Campingplatz aber ordentlich
Sanitär
2.5
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
2.2
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.1
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
0.0
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf River Camping Prague erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat River Camping Prague einen Pool?
Nein, River Camping Prague hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf River Camping Prague?
Die Preise für River Camping Prague könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet River Camping Prague?
Hat River Camping Prague Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf River Camping Prague?
Wie viele Standplätze hat River Camping Prague?
Verfügt River Camping Prague über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf River Camping Prague genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom River Camping Prague entfernt?
Gibt es auf dem River Camping Prague eine vollständige VE-Station?