Verfügbare Unterkünfte (Polidor Camping Resort)
...





Badenixen aufgepasst, das Polidor Camping Resort liegt nur einen kurzen Spaziergang von den Traumstränden des beliebten Ferienortes Poreč entfernt.
An der Westküste der kroatischen Halbinsel Istrien liegt das kinderfreundliche Polidor Camping Resort. Mit dem Bummelzug geht es bequem ans Meer. Als Alternative bietet sich die Poollandschaft mit 180 m² Wasserfläche an. Ein Becken ist für Schwimmer vorgesehen, ein weiteres bietet Spielmöglichkeiten für Kinder. Die Poolbar ist ein beliebter Treffpunkt, um bei einem Cocktail mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Der Campingplatz ist tierfreundlich: Es gibt einen eigenen Strandabschnitt für Hundebesitzer und Duschen für die Tiere.
Familiär geführter, kleiner und sehr gepflegter Platz.
Brötchenservice zum Standplatz. Mietzelt-Areal mit eigenem Sanitärgebäude für Paare ohne Kinder. Barbereich am Pool mit Barhocker im Pool.

...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Familiär geführter, kleiner und sehr gepflegter Platz. Geneigtes Wiesengelände, teils gestuft, mit unterschiedlich hohen Laubbäumen. Standplätze überwiegend geschottert und von jüngeren Laubhecken eingefasst.
Bijela Uvala 12
52452 Funtana
Istrien
Kroatien
Breitengrad 45° 11' 28" N (45.191193)
Längengrad 13° 35' 56" E (13.59915)
Liegt ca. 1,5 km nördlich von Funtana, zu erreichen über die Küstenstraße 75.
Istrien schmiegt sich an die Adriaküste Kroatiens. Auf der Istrien-Karte sind beliebte Küstenstädte wie Parenzo zu entdecken, die über eine historische Altstadt und gepflegte Badebuchten verfügt. Im Landesinneren gibt es mit Pazin eine pittoreske Kleinstadt mit einer erhabenen Festung. Auch Motovun ist eines der traditionsreichen Dörfer Istriens – von dort aus bietet der Blick über das Mirnatal eine fantastische Kulisse. Istrien-Reisetipps für Strandliebhaber Istrien verfügt über rund 200 Strände. Mit ADAC Maps lassen sich Routen planen, die direkt zu besonders schönen Stränden und Badebuchten führen. Sehr beliebt sind etwa die Kiesstrände von Parenzo und die wilden Küsten von Kamenjak in Premantura. Zu den Highlights gehört der Lone Bay Beach bei der Stadt Rovinj, denn die Bucht ist von einem üppigen Pinienwald umgeben. Istrien-Reiseführer: Sehenswürdigkeiten im Hinterland Der Istrien-Routenplaner führt ins hügelige Hinterland der Region. Dort wartet das kleine Dorf Motovun mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Zu nennen sind hier unbedingt die mittelalterliche Festung Motovun, die gotische St.-Stephans-Kirche und die dichten, mit Trüffeln bestückten Motovun-Wälder. Zu den begehrten Ausflugszielen gehört auch Pazin. Die Höhepunkte der Kleinstadt sind eine Höhle mit einem unterirdischen Fluss und die imposante Pazin-Burg. Auch bekannt als Burg Mitterburg, hat sie bereits den weltbekannten Schriftsteller Jules Verne beim Schreiben inspiriert. Ausflugsziele für Wanderer und Abenteuerlustige Für Abenteuerlustige bietet die Seilrutsche über der Pazin-Höhle ein aufregendes Erlebnis und einen atemberaubenden Blick auf die Schlucht. Wanderwege unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade durchziehen den Učka-Naturpark entlang des gleichnamigen Gebirges. Beliebte Ziele sind dabei etwa der 1.401 m hohe Vojak oder der 1.272 m hohe Veli Planik. Das Naturschutzgebiet Kap Kamenjak an der Südspitze Istriens ist für seine Küstenwanderwege bekannt, die spektakuläre Ausblicke auf das Meer und die Inseln erlauben.
Der Tempel der Roma und des Augustus (Augustov hram), errichtet in den Jahren 2 v. Chr.–14 n. Chr. an der Nordwestecke des römischen Forums, ist das Schmuckstück des heutigen Trg Republike. Die Vorhalle des Tempelchens besteht aus vier Front- und zwei seitlichen Säulen, die glatten Stützen besitzen unterschiedlich gut erhaltene korinthische Kapitelle. Seit der Spätantike diente der Tempel als Kirche, dann war er Getreidesilo und später Museum. Nach Bombenschäden im Krieg wieder aufgebaut ist hier heute eine kleine Ausstellung antikrömischer Stein- und Bronzestatuen zu sehen. Einst gab es weitere Tempel am antiken Marktplatz. An der Rückseite des benachbarten mittelalterlichen Kommunalpalastes, dem heutigen Rathaus, blieb die Wand eines Dianatempels erhalten.
Der Dinopark Funtana ist ein tolles Ausflugsziel für Familien und Dinosaurier-Fans an der Westküste Istriens, nahe Poreč. Der Freizeitpark ist im ehemaligen Steinbruch von Funtana gelegen und bietet eine Mischung aus Bildung, Abenteuer und Unterhaltung. Tyrannosaurus Rex, Triceratops und viele weitere Arten können als lebensgroße Modelle bestaunt werden. Abenteuerliche Spielplätze und eine Fossilien-Ausgrabungsstätte warten auf kleine Gäste. Außerdem finden regelmäßig Live-Shows mit Spezialeffekten statt.
Am Tartinijev trg beobachtet der berühmteste Sohn der Stadt, der ›Teufelsgeiger‹ Giuseppe Tartini (1692–1770), als Bronze-Denkmal von seinem Sockel aus das urbane Leben. Das pulsiert auf dem von dem slowenischen Architekten und Wahlwiener Boris Podrecca neu gestalteten, von alten Bürgerhäusern gesäumten Platz. Das Tartini-Geburtshaus bildet den gediegenen Rahmen für Konzerte und Ausstellungen. Im ersten Stock sind in einem Gedenkraum die Geige, Briefe und die Totenmaske des Meisters zu sehen.
Der Naturpark Učka befindet sich auf der Halbinsel Istrien und erstreckt sich über etwa 160 km². Der höchste Gipfel ist der Vojak (1.401 m), von dem aus man bei klarem Wetter bis nach Italien und zu den Alpen blicken kann. Seltene Tiere wie Steinadler und Mufflons sind im Naturpark zuhause. Die herrliche Landschaft bietet zahlreiche Wander-, Rad- und Kletterrouten. Beliebt ist ein Aufstieg zum Vojak Gipfel, auf dem sich ein Steinturm mit Aussichtsplattform befindet. Spektakuläre Karstformationen und Kletterfelsen erwarten Outdoorfans bei einer Wandertour zur Vela Draga Schlucht. Das Besuchszentrum von Učka (Poklon Visitor Center) befindet sich auf dem Poklon-Pass. Hier kann man eine interaktive Ausstellung über Geologie, Tiere, Pflanzen und Geschichte der Region besuchen, außerdem ist das Infozentrum ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen.
Der Aquapark Istralandia ist einer der größten und beliebtesten Wasserparks in Kroatien. Er liegt in Nova Vas, in der Nähe von Novigrad (Istrien), und bietet Spaß für die ganze Familie mit zahlreichen Rutschen, Pools und Attraktionen. Für besonderen Nervenkitzel sorgen Freifall- und Loopingrutschen. Für die Kleinen gibt es einen Kinderbereich mit Mini-Rutschen und Wasserspielplatz. Erholung findet man in Hydromassage-Pools und Chill-Out-Zonen. Mehrere Restaurants, Snack-Bars und Eisdielen stillen den Hunger nach dem Wasserspaß.
Auf dem Hügel über der Stadt thront das venezianische Kastell aus dem 17. Jh. mit dem Museum über Istriens historisches und kulturelles Erbe. Ausgestellt sind u.a. Dokumente, Münzen, Waffen, Uniformen sowie Land- und Ansichtskarten. Zu den Highlights gehören ein nordadriatisches Holzboot und die K.-u.-k.-Marinespital-Apotheke von 1861.
Die Kathedrale mit Renaissancefassade steht nur ein paar Schritte entfernt von der stimmungsvollsten Ecke der Stadt, dem »Platz der Republik« (Trg republike). Zu ihr gehört der freistehende Glockenturm vom Ende des 17. Jh. Die dreischiffige Basilika wurde im 13. Jh. auf den Resten eines römischen Tempels und einer frühchristlichen Basilika (5./6. Jh) erbaut. Sie besitzt ein Renaissanceportal. Mit den aus der frühchristlichen Vorgängerkirche stammenden Säulenkapitellen, Bodenmosaiken und der Apsis wirkt der Innenraum eher schlicht. Als Altar dient ein römischer Sarkophag aus dem 3. Jh.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
10Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
8.8Preis-Leistungsverhältnis
7.5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
5Catering
6.3Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
10Abdeckung Mobilfunknetz
8.8Ruhe-Score
7.5Hervorragend9
Robert
Wohnmobil
Paar
Mai 2024
Zufahrt zum Camping problemlos. Freundlicher Empfang, anmelden und einchecken gingen schnell vonstatten. Kleinerer Platz, ca. 800 m vom Meer entfernt. Große geschotterte Plätze, Strom und Wasser vorhanden. Kleiner Pool mit Poolbar und hervorragendem Restaurant. Sanitäranlagen super sauber, ständig wird gereinigt. Weitere Einrichtungen am großen, angrenzenden Platz wie z.B. Supermarkt. Brötchen kann man am Tag vorher bestellen und werden an den Stellplatz gebracht. Schöner Weg an der Promenade ins angrenzende Funtana mit Restaurants, auf dem Weg coole Beachbar. Ausflüge mit dem Rad nach Porec oder Vrsar gut machbar. Gut geeignet für Paare oder Familien mit Kleinkindern.
Gut7
Patrice
Wohnwagen
Paar
Januar 2024
Guter sauberer Platz in zweiter Reihe zum Meer, in den Wintermonaten angenehm für den Aufenthalt. Geschäfte im Nachbarort Funtana zu Fuss oder Auto gut erreichbar. Die modernen sanitären Anlagen waren top gepflegt und wurden mehrmals täglich gereinigt. Mein Platz war der kleinste dort, reichte aber für Wohnwagen 7,2m+Vorzelt und PKW aus. Der Platz war mit Kies belegt , der Boden fest und trocken. Die Wasserzapfstation / Abwasserabfluss/Strom stand als Säule mittig des Nebenplatzes, etwas Suboptimal. Etwas störend -aber dem Platz nicht anzulasten- ist der Bereich hinter dem Platz - man neigt in der Region dazu alles irgendwo abzustellen -auch ab und an den Müll. Der Empfang war freundlich. Der Platz hat einige tolle Einrichtungen wie z.B. die überdachten , mit Abluft, Licht und Sitzgelegenheiten versenen Grillstationen. Von Waschmaschinen bis Kinderspielbereich alles da.
Sehr gut8
Flo
Juli 2022
Wir haben die Zeit sehr genossen auf dem Poolidor Campingplatz. Der Platz ist deutlich kleiner als die umliegenden Plätze in der Nähe. Ein schön angelegter, sehr moderner Platz, der gut organisiert ist und mit liebe gepflegt wird. Der Platz ist sehr beliebt bei Niederländern und Deutschen, was die Kontaktaufnahme sehr einfach werden lässt. Die Sanitäranlagen sind sehr modern. Die Spiellandschaft in den Sanitäranlagen ist ein Magnet für die kleinen, auf einmal ist Zähneputzen kein Verhandlungsgrund mehr. Der Campingplatz verfügt über eine kleine Bahn, die einen vom Platz direkt zum Strand bringt und zurück. Der einzige Nachteil an der sonst so tollen Anlage ist, dass ein Rangieren, gerade mit einem etwas größeren Wohnwagen, viel Geduld, Rangierkünste und einen guten Einweiser Bedarf.
Hervorragend10
Dele
Juli 2023
Der Platz ist etwas kleiner, im Verhältnis zu den anderen riesigen Campinganlagen ringsherum. Das ist aber unser Meinung nach ein enormer Pluspunkt. Alles ist persönlicher, ruhiger und übersichtlicher! Wir waren 3 Wochen im Sommer dort. Es hat uns prima gefallen. Pool und Poolbar sowie Restaurant auf dem Campingplatz sind toll! Sanitäranlagen sind modern, wobei die Duschen mehr sein könnten! Der Platz hat keine beschränkten Ein-oder Ausfahrtzeiten was uns sehr gut gefallen hat um flexibel zu sein. Kleine Bahn fährt vom Platz direkt zum Strand. Für mehr Ruhe und Schatten sind wir jedoch ein paar Kilometer mit dem Auto an einem anderen Strand gefahren. Negativ ist, dass es auf dem Platz nur 1 Waschmaschine und 1 Trockner gibt. Das war häufig besetzt ….
Sehr gut8
Dirk
April 2023
Ein toller, ordentlicher und gepflegter Platz. Die Sanitäranlagen sind relativ neu und werden regelmäßig gereinigt. Das Essen im Restaurant ist lecker und in einem guten Preis -Leistungsverhältnis. Das Personal in der Rezeption, der Poolbar und im Restaurant ist sehr freundlich. Zum Strand fährt stündlich eine kostenlose „Bimmelbahn“. Am Strand angekommen, kommt dann allerdings die große Enttäuschung, zum Einen ist die Musik so laut, dass man sich weder entspannen noch unterhalten kann, zum anderen kosten 2 Liegen und ein Schirm knapp 25€ pro Tag. Am nächsten Strand ein paar Meter weiter ist deutlich besser und günstiger. Man kann allerdings auch die Strände des Nachbar Platzes (Bijela Uvala) nutzen. Aber der Campingplatz an sich ist absolut weiter zu empfehlen.
Hervorragend10
Georgi
April 2023
Den Platz kann ich nur empfehlen und das Essen sehr lecker
Hervorragend10
Siegfried
September 2022
Wir waren Ende September bis Mitte Oktober dort und haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Hier stimmt einfach alles: Superfreundliches und hilfsbereites Personal an der immer erreichbaren Rezeption; sehr gepflegte und saubere Sanitäranlagen; tolle ebene geschotterte Parzellen, z.T. mit Strom- und Wasseranschluss und viele mit Abwasseranschluss; Brötchenbestellung am Vortag bis 22 Uhr und Lieferung morgens bis 8 Uhr auf den Stellplatz! Die nahe Straße hat uns kaum gestört. Der Strand ist ca. 800 m entfernt. Gerade jetzt im Spätsommer Ruhe und Entspannung pur, zumal das Wetter überwiegend top war. Wunderbare Radwege am Meer entlang bis Porec und Vrsar, sowie ins Hinterland. Wir haben diesen Platz entdeckt, weil er einer der wenigen in Istrien ist, der länger als bis Anfang Oktober geöffnet hat. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.
Hervorragend10
Gisela
September 2022
Sehr sauber und gepflegt, das Personal ist sehr freundlich, zwei Grillplätze stehen zur Verfügung, das Holz wird gestellt. Der Platz ist ruhig und gut zur Erholung. Er bietet alles was man braucht. Eine kleinen Pool, einen Pool für Kinder sauber und gepflegt. Die Größe der Stellplätze ist ausreichend Zum einkaufen benötigt man ein Auto oder ein Fahrrad, der Brötchenservice ist von Vorteil Es ist schade, dass alles um den Campingplatz geschlossen ist. Es wäre gut, wenn's einen Plan gäbe, was noch geöffnet ist. Wenn man zum Essen gehen möchte. Die nächste Ortschaft ist ca. 2 km entfernt. Ab 09.10 hat fast alles zu. Die Angaben beim ADAC Campingführer, 0 Meter zum nächsten Ort Stimmen nicht
Sanitär
4.7
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.6
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
2.2
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
2.5
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.5
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Vorauszahlung obligatorisch
Der kleine Familiencampingplatz Polidor Camping Resort liegt in der Nähe von Bijela Uvala, in Kroatien. Er bietet seinen Gästen die Möglichkeit, sich fernab des hektischen Großstadttrubels zu entspannen. Wer den benachbarten Städten Porec, Vrsar und Funtana einen Besuch abstatten möchte, kann dies ganz bequem durch die günstige Anbindung zur Straße mit dem Auto. Der Flughafen ist nur 45 Autominuten entfernt.
###Ausstattung und Service
Der Campingplatz bietet zwei große, beheizte und moderne Sanitärbereiche, die mit einem extra Sanitärbereich für die Kinder ausgestattet sind. Ebenfalls gibt es auf dem Platz einen eigenen Bereich für die vierbeinigen Lieblinge. Die Stellplätze befinden sich in einer ruhigen Lage und sind durch Hecken voneinander abgegrenzt. Strom- und Wasseranschluss gibt es direkt am Stellplatz. Erfrischende Getränke können direkt bei der Poolbar genossen werden. Im kleinen Gastro-Eck "Konoba & Grill Nando" erwarten die Urlaubsgäste Köstlichkeiten vom Grill.
###Aktivitäten und Freizeit
Sonnenliebhaber können am Strand, der nur 10 Gehminuten vom Campingplatz entfernt ist, die Sonne mit Blick auf das Meer genießen. Familien mit kleinen Kindern können am extra für Kids vorgesehenen Pool mit flachem Wasser und Rutsche planschen. Direkt daneben befindet sich ein weiterer Pool für Schwimmer. Ein echtes Highlight ist die Schwimmschule, in der Nichtschwimmer das Schwimmen lernen können.
Sind Hunde auf Polidor Camping Resort erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Polidor Camping Resort?
Die Preise für Polidor Camping Resort könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat Polidor Camping Resort Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Polidor Camping Resort bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Polidor Camping Resort?
Verfügt Polidor Camping Resort über ein Zertifikat?
Hat Polidor Camping Resort einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Polidor Camping Resort?
Wie viele Standplätze hat Polidor Camping Resort?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Polidor Camping Resort zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Polidor Camping Resort entfernt?
Gibt es auf dem Polidor Camping Resort eine vollständige VE-Station?