Unterkünfte
- Standplätze für Urlauber: 92
- Mietunterkünfte: 17
- davon 17 mit Sanitäreinrichtungen
- Plätze für Dauercamper: 17
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
Verfügbare Unterkünfte (Penrhos Caravan Club Site)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Für Touristen ein eigener Platzteil. Von hohen Bäumen eingefasster Wiesenplatz. Standplätze vorwiegend befestigt und durch einen meist schmalen Grasstreifen begrenzt.
Brynteg
LL78 7JH Benllech
Wales
Großbritannien
Breitengrad 53° 18' 44" N (53.312327)
Längengrad 4° 16' 13" W (-4.270459)
Die Universitätsstadt besaß bereits 525 eine Kirche, die 546 zur Kathedrale erhoben wurde. An ihrer Stelle entstand im 13.-15. Jh. die im Inneren reich mit Schnitzereien versehene St. Deinols Cathedral. Gegenüber, im alten Bischofspalast, widmet sich das Museum Storiel der regionalen Geschichte seit der Vorzeit sowie dem Druidenkult. Am Nordende Bangors bietet der Victoria Pier eine schöne Sicht hinüber zur Isle of Anglesey.
Das mondäne Seebad mit weiter Sandbucht und viktorianischen Bauten an der Promenade bewahrt den nostalgischen Charme des 19. und frühen 20. Jh. Die Kulisse beherrscht der 209 m hohe Kalksteinhügel Great Orme, auf dem es schon zur Bronzezeit Kupferminen und eine Siedlung gab. Den Gipfel erreicht man im Frühjahr und Sommer mit der historischen Bahn der Great Orme Tramway.
Beddgelert, aus ein paar Dutzend dunklen Steinhäusern vor majestätischer Gebirgskulisse bestehend, bedeutet »Grab des Gelert«. Die Legende berichtet, dass Prinz Llewelyn ap Iorwerth hier jagen ging und seinen Hund Gelert zur Wache bei seinem kleinen Sohn zurückließ. Bei seiner Rückkehr kam ihm der Hund mit blutverschmiertem Maul entgegen, die Wiege war leer. Llewelyn tötete den Hund, da er dachte, dieser hätte das Kind gefressen. Aber Gelert hatte einen Wolf getötet, das Baby war unverletzt. Llewelyn lächelte nie mehr und Gelert wurde ehrenvoll begraben. Ein Spaziergang am Flussufer führt zu Gelerts Grab in idyllischer Lage.
Nur selten sehen sich Urlauber, die die Fähre nach Irland nehmen, Holyhead genauer an. Dabei bildet die Stadt einen guten Ausgangspunkt zur Erkundung der gesamten Insel. Im Zentrum erinnern restaurierte Mauern um die Kirche St. Cybi an Holyheads Vergangenheit als Römerkastell. Eine schöne Wanderung führt zu den Wällen eines eisenzeitlichen Forts auf den Holyhead Mountain/Mynydd Twr und weiter am Küstenpfad entlang zu den Klippen von South Stack/Ynys Lawd mit dem Ellin?s Tower. Dort können Hochseevögel beobachtet werden, gleich daneben stehen zehn Steinhütten aus der Jungsteinzeit, die Holyhead Mountain Hut Group/Cytiau?r Gwyddelod, weiter südlich die Menhire Penrhos Feilw. An der alten Straße nach Trearddur stehen zwei weitere Menhire und das Großsteingrab Trefignath mit drei Grabkammern. Schöne Strände sind an der West- und Südküste zu finden.
Atemberaubende Steilküsten, herrliche Sandstrände und sanfte Hügel machen den Reiz von Lleyn (Llŷn) aus. Überragt wird die Halbinsel von dem Bergmassiv Yr Eifl (564 m) mit seinen drei Gipfeln. Auf dem östlichen liegen die Mauerreste von Tre’r Ceiri, dem besterhaltenen eisenzeitlichen Fort von Wales. Das Tor zur Halbinsel ist der hübsche Badeort Criccieth. Auf einer Felsklippe am Meer thront Criccieth Castle aus dem 13. Jh. In Llanbedrog beherbergt das neogotische Herrenhaus Plas Glyn-y-Weddw eine der ältesten walisischen Kunstgalerien. Von dem charmanten Ort Aberdaron lohnt ein Bootsausflug auf die einstige Pilgerinsel Bardsey Island, die heute als Naturreservat Nistplatz für Eissturmvögel und Ringellummen und Sonnenfelsen für Kegelrobben bietet.
Es macht Spaß, Dampfzüge bei der Abfahrt zu beobachten. In Porthmadog bietet sich die Gelegenheit gleich zweimal: hier verkehren die Welsh Highland Railway im Norden der Stadt und die Ffestiniog Railway im Süden. Die 1832 gegründete Ffestiniog Railwaywar es zunächst eine Pferdebahn. Ab 1863 fuhren Dampfloks auf der Strecke der Ffestiniog Railway auf der 600-mm-Spur die einstige Schieferabbaustadt Blaenau Ffestiniog. Somit ist die Bahn die älteste Schmalspurbahn der Welt. Die Bahn und ihre Infrastruktur gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe „Schieferlandschaft Nordwales“. Bis zur Abfahrt der Züge bietet Porthmadog reichlich Abwechslung. Der Ort brummt vor Geschäftigkeit, es gibt zahllose Läden und Pubs. Oder man schaut sich das ruhigere Tremadog (1 km nördl.) an, den Geburtsort des britischen Archäologen und Schriftstellers Lawrence of Arabia (1888-1935).
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Sind Hunde auf Penrhos Caravan Club Site erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Penrhos Caravan Club Site einen Pool?
Nein, Penrhos Caravan Club Site hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Penrhos Caravan Club Site?
Die Preise für Penrhos Caravan Club Site könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Penrhos Caravan Club Site?
Hat Penrhos Caravan Club Site Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Penrhos Caravan Club Site?
Wie viele Standplätze hat Penrhos Caravan Club Site?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Penrhos Caravan Club Site zur Verfügung?
Verfügt Penrhos Caravan Club Site über ein Zertifikat?
Wie weit ist der nächste Ort vom Penrhos Caravan Club Site entfernt?
Gibt es auf dem Penrhos Caravan Club Site eine vollständige VE-Station?