Verfügbare Unterkünfte (Camping ORBITUR Guincho)
...





Umgeben von zahlreichen Pinien lädt der Campingplatz Camping ORBITUR Guincho im Westen Portugalszu einem abwechslungsreichen Urlaub in der Nähe von Lissabon ein. Die Anlage ist nur wenige Gehminuten von den Traumstränden entlang des Atlantiks entfernt und steht bei regulären Urlaubern und Überwinterern gleichermaßen hoch im Kurs. In den Sommermonaten versprechen das Freibad und das Planschbecken eine willkommene Abkühlung. Zur erstklassigen Ausstattung des Campingplatzes gehören ein Kinderspielplatz, ein Lebensmittelladen, ein Restaurant und ein Mehrzwecksportfeld, auf dem ein täglich neues Sportprogramm organisiert wird. Sehr beliebt sind Stadtbesichtigungen von Cascais, um sich dort den Leuchtturm und die Steilküste anzuschauen.
Einfacher Platz mit ungezwungener Atmosphäre am Stadtrand von Cascais. Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Lissabon.
Freibad öffentlich.
...

Größe: 50.0 m²
0 Badezimmer
Details und Ausstattung

1/7
Größe: 29.0 m²
1 Badezimmer
Fernseher
Details und Ausstattung

1/7
Größe: 17.0 m²
1 Badezimmer
Fernseher
Details und Ausstattung
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Einfacher Platz mit ungezwungener Atmosphäre am Stadtrand von Cascais. Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Lissabon. Hügelige, überwiegend sandige Platzanlage im lichten, niedrigen Pinienwald. Stellenweise Blick auf die Dünen und eine Bucht.
Estrada Nacional 247 6
2750-053 Cascais
Lissabon
Portugal
Breitengrad 38° 43' 18" N (38.721718)
Längengrad 9° 27' 58" W (-9.466133)
Calouste Gulbenkian, 1869 in Istanbul als Spross einer armenischen Familie geboren, war Ingenieur und Kunstsammler. 1942 ließ er sich in Lissabon nieder, wo er 1955 verstarb. Zur Stiftung Fundação Calouste Gulbenkian gehören zwei Museen, die in einem Park liegen, umgeben von einheimischen und tropischen Pflanzen sowie modernen Skulpturen. Zu den Aufgaben der Gulbenkian-Stiftung gehört die Förderung des künstlerischen Schaffens. Im Jahr 1983 eröffnete die Stiftung in der Südwestecke des Gulbenkian-Parkes eine Gebäude, das sich mit seinem abgestuften, bepflanzten Dach harmonisch in die Parkumgebung einfügt. Ausgestellt werden hier vor allem Werke portugiesischer Maler des 20. Jh., von denen viele einst Stipendiaten der Gulbenkian-Stiftung waren. Zu sehen sind hier aber auch Werke von Künstlern anderer Länder. Das Zentrum für Kunst der Moderne besitzt Werke von Portugiesen wie Júlio Pomar und Paula Rego, aber auch Arbeiten von Briten wie Henry Moore und David Hockney und anderen Künstlern aus aller Welt. Das terrassenförmige Gebäude wird in einer aufwendigen Sanierung nach Plänen des japanischen Architekten Kengo Kuma und des Landschaftsarchitektes Vladimir Djorovic ein neues Aussehen erhalten.
Zwischen der am Ufer des Tejo gelegenen Praça do Comércio und dem Rossio erstreckt sich die Unterstadt, die Baixa. Nach dem Erdbeben, das 1755 den verwinkelten alten Stadtkern zerstört hatte, hielt der mächtige Minister Marquês de Pombal nichts von Nostalgie und ordnete den Neuaufbau auf gitterförmigem Grundriss mit parallel und rechtwinklig verlaufenden Straßen an. Ihre Namen erinnern an einst hier angesiedelte Zünfte: die Rua Áurea an die Goldschmiede, die Rua da Prata an die Silberschmiede und die Rua dos Sapateiros an die Schuster.
Lissabon ist ideal für einen Städtetrip geeignet. Die portugiesische Hauptstadt bietet einen perfekten Mix aus Alt und Neu: Hier trifft frisches, urbanes Lebensgefühl auf sehenswerte historische Bauten und spektakuläre Neubauten wie das Museum für Kunst, Architektur und Technologie MAAT. Die besten Lissabon-Reisetipps führen zu Highlights auf den sieben Hügeln der Stadt am Tejo. Alfama: mit dem Reiseführer durch Lissabons ältesten Stadtteil In Alfama schlängeln sich enge, kopfsteingepflasterte Gassen in einem Labyrinth vom Ufer des Tejo hinauf bis zur Castelo de São Jorge , von wo aus sich ein einmaliger Blick über die Stadt bietet. Den ältesten Stadtteil gab es bereits zu Zeiten der Mauren. Den Stadtplan können Reisende hier getrost in der Tasche lassen – viel schöner ist es, sich einfach durch die engen Gassen treiben zu lassen. Ein guter Reisetipp für Lissabon ist eine Fahrt mit der Straßenbahn 28 durch Alfama. Ausflugsziele entlang des Tejo Das Stadtviertel Belém erinnert mit seinen Sehenswürdigkeiten an das 15. und 16. Jahrhundert, als Portugal zu einer bekannten Seemacht aufstieg. Der zum Weltkulturerbe zählende Torre de Belém, der als Wahrzeichen der Stadt gilt, begrüßt an der Hafeneinfahrt ankommende Schiffe. Im benachbarten Kloster Mosteiro dos Jerónimos ist unter anderem der Sarkophag Vasco da Gamas zu sehen. Danach lohnt sich ein kurzer Spaziergang zum Padrão dos Descobrimentos, dem Denkmal der Erinnerungen, das zu Ehren Heinrich des Seefahrers errichtet wurde und ein Museum beherbergt. Route planen: die besten Aussichtspunkte Lissabons Durch die Lage der Stadt auf sieben Hügeln warten verschiedene Aussichtspunkte auf einen Besuch: Sehr zu empfehlen ist der Sonnenuntergang vom Miradouro de Graça aus, der mit der Tram 28 problemlos zu erreichen ist. Für einen herrlichen Blick auf den Tejo besuchen Reisende den Miradouro de Santa Catarina. Abends treffen sich hier häufig Einheimische zum Tanzen oder Musizieren. Die Calcada do Duque ist eine Treppe, die durch Alfama hinauf zur Burg führt. Beim Abstieg bietet sich ein unvergleichlicher Ausblick.
Nahe Mafra steht das Miniatur-Dorf ›Aldeia Típica de José Franco‹. Nicht nur Kinder haben ihren Spass an den vom Töpfer José Franco (1920-2009) in jahrzehntelanger Arbeit liebevoll und detailreich gebauten Läden und Werkstätten im Stil von anno dazumal. Ein altes Klassenzimmer darf nicht fehlen. Raffiniert konstruierte Szenarien mit beweglichen Figuren stellen Aktivitäten aus dem Dorfalltag früherer Zeiten nach. Als Andenken kann man Töpferwaren kaufen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eine Spezialität des Hauses istt ›Pão com chouriço‹, warmes Brot, frisch aus dem Ofen, mit kleinen Scheiben herzhafter Wurst.
Der Largo do Carmo liegt im historischen Stadtviertel Chiado in Lissabon und ist mit seinen Cafés, Bänken unter schattigen Bäumen und dem zentralen Brunnen ein beliebter Treffpunkt. An der Ostseite des malerischen Platzes ragen die Ruinen der Igreja do Carmo auf. Die Kirche des Kameliterklosters Convento do Carmo wurde bei einem Erdbeben Mitte des 18. Jahrhunderts fast vollständig zerstört. Ein Teil des Gebäudes beheimatet heute das Museu Arqueológico do Carmo. Largo do Carmo – ein Platz voller Leben und Poesie Heute ist der Largo do Carmo in Lissabon ein Platz zum Verweilen. Die zahlreichen Bauten im Pombalino-Stil zeugen vom Wiederaufbau nach dem Erdbeben. Der Brunnen Chafariz do Carmo in der Mitte begeistert mit kunstvollen klassizistischen Formen. Beeindruckend sind die Ruinen der Klosterkirche des Karmeliterklosters. Nach dem Erdbeben begannen Wiederaufbauarbeiten, die jedoch wieder eingestellt wurden. Die Kirche blieb als Ruine erhalten. Im 19. Jahrhundert wurde in einem Teil des Klosters das Archäologische Museum untergebracht. In der Kirchenruine finden in den Sommermonaten kulturelle Veranstaltungen statt. Der Largo do Carmo in der jüngeren Geschichte Auch in der jüngeren Geschichte stand der Largo do Carmo im Mittelpunkt. Während der Nelkenrevolution in den 1970-er Jahren verschanzte sich der Premierminister Marcello Caetano in der Kaserne der Guarda Nacional Republicana. Nach Verhandlungen ergab er sich den Truppen der Revolutionsbewegung. Das Geschehen am Largo do Carmo läutete mit weiteren Aktionen der Revolutionäre das Ende der Diktatur in Portugal ein. Der 25. April wird als Tag der Freiheit gefeiert, in der Kaserne befindet sich heute das Museu da Guarda Nacional Republicana.
Bei dem Großbrand 1988, der im Lissabonner Stadtteil Chiado mehrere Wohn- und Geschäftshäuser zerstörte, wurde auch das Traditionskaufhaus Grandes Armazéns ein Opfer der Flammen. Hinter der rekonstruierten Fassade des 19. Jh. öffnet sich nun das moderne Shopping Center Armazéns do Chiado mit über 50 Läden und einem Food Court.
Im Stadtteil Chiado befindet sich das Teatro Nacional de São Carlos (Sao Carlo Nationaltheater) , Lissabons einziges Opernhaus. Das 1793 erbaute neoklassizistische Gebäude ist eine gute Adresse für Opern, klassische Konzerte, Chormusik und Ballett. Alljährlich im Juli findet auf dem Platz vor der Oper das Festival ao Largo statt.
Die Nordseite der Praça do Comércio begrenzt eine von Arkaden geschmückte Gebäudezeile, aus deren Mitte der pompöse, strahlend weiße Triumphbogen Arco da Rua Augusta, auch Arco do Triunfo, emporragt. Die Skulpturen, die das königliche Wappen über dem Bogen rahmen, stellen portugiesische Persönlichkeiten dar. Da darf Marquês de Pombal natürlich nicht fehlen. Der Triumphbogen bildet das Eingangstor zur Rua Augusta.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
8.8Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
8.8Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
6.3Freundlichkeit der Mitarbeiter
8.8WLAN / Internet Qualität
7.5Abdeckung Mobilfunknetz
8.8Ruhe-Score
7.5Gut7
Diana
Wohnmobil
Familie
Netter Platz. Sanitäreinrichtung älter aber sauber. Teile des Platzes waren gespert. Zugang zum Meer nur über Haupteingang entlang der Straße c ca 2 km(Abkürzung über die Dünne/Steg etwas kürzer ) W-lan Zone am Eingang. Tolles Schwimmbad und kleine Bar/Restaurant und Shop mit frischen Backwaren. Keine festen Stellplatz. Jeder sucht sich sein Platz unter den Pinien. Einige Plätze sind terassiert.
Gut7
Roman
Wohnwagen
Familie
Schöner gepflegter Camping Platz mit tollen Möglichkeiten für biken, wandern und Wassersport.
Ansprechend6
Holger
Der Campingplatz liegt in der Nähe des wunderschönen Guincho Strandes und nur 7 km von dem netten Ort Cascais entfernt . Das sind die wesentlichen Highlights dieses Platzes. Die Sanitäranlagen sind schon sehr in die Jahre gekommen, werden aber regelmäßig gereinigt. Ein Großteil der Stellplätze befindet sich unter Pinien und ist nicht für jedes Wohnmobil geeignet. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Stellflächen für Wohnmobile größer 7 m. Die Stellplätze sind nicht immer eben. Spülen und Wäsche waschen in der Regel mit kaltem Wasser. Die Ver- und Entsorgung des Wohnmobils ist nur zentral möglich. Leider gibt es keine Dezentralen Wasser Zapfstellen. Schön ist der Pool. In Summe ist der Platz in Ordnung. Preis mit ACSI Karte 21 € Womo und 2 Personen.
4
Sandra
Die Sanitäreinrichtungen sind heruntergekommen und schmutzig. Die Wege sind in sehr schlechtem Zustand! Preis-Leistung stimmt bei weiterem nicht. Kein gutes Brot im Shop. WLAN nur an der Rezeption. Abwasserentsorgung und Frischwasserversorgung sehr schlecht.
Sehr gut8
OlGa
Um es vorwegzunehmen, es hat uns gefallen und wir würden dort wieder buchen. Buchen ist aber das Thema, das man vielleicht erwähnen sollte. Wenn man reserviert, ist Vorauszahlung obligatorisch. Wenn man nach der Zahlung eine Bestätigung für den bestellten parzellierten Platz erhält, geht man davon aus, dass man einen reservierten Platz bekommt. Da man aber „freie Platzwahl“ hat, bedeutet die Reservierung im Ergebnis, dass man nach der Ankunft einen freien Platz suchen muss. Der Platz ist groß, allerdings sind die meisten Stellplätze durch den dichten und niedrigen Baumbestand begrenzt und eignen sich nur für Zelte. Teilintegrierte oder Alkoven drehen dann abends im Dunklen die Runde um den Platz und suchen. Es ist also besser, dort im Hellen anzukommen. Reservierung macht aus unserer Sicht keinen Sinn. Die (älteren, einfachen) Bäder werden täglich zweimal gereinigt und sind deswegen sauber, auch um die Stellplätze wird gerecht und gekehrt, der Müll wird regelmäßig entfernt. In der näheren Umgebung gibt es für jeden Geschmack Restaurants (unsere Empfehlung: „Mareia“). Mit dem Fahrrad kommt man bequem nach Cascais. Vor der Einfahrt ist eine Bushaltestelle.
Ansprechend6
Anonym
Abgesehen von etwas fragwürdigen Sanitäreinrichtungen (nach 2 Tagen Seifenspender immer noch nicht aufgefüllt, kalte Dusche bei den Männern, lasche Sauberkeit) ein guter Platz, tolle Umgebung, freundlicher Empfang.
Sehr gut8
Stephanie
Sauberer CP, angenehm schattig durch die Pinien (Hängematte mitnehmen ;-) ), jedoch durch den Baumbestand teilweise schwierig mit der Parzellierung und Stellplatzfindung. Wenns Hochsaison ist, stelle ich es mir schwierig vor. Gefiel uns trotzdem gut.
Sehr gut8
Anonym
ein bisschen uneben, nur wenige Plätze ohne Bäume/Satellitenempfang, sanitäre Anlagen waren in Ordnung, Rezeption zuvorkommend, Ver- und Entsorgung in Ordnung
Sanitär
1.8
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
2.4
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.3
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.8
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.9
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Mietunterkunft | |
Hauptsaison | Rabatt % |
01.07. - 31.08. | -5% |
Nebensaison | Rabatt % |
01.01. - 30.06. | -15% |
01.09. - 31.12. | -15% |
Standplatz | |
Hauptsaison | Rabatt % |
01.07. - 31.08. | -5% |
Nebensaison | Rabatt % |
01.01. - 30.06. | -15% |
01.09. - 31.12. | -15% |
Mit seiner privilegierten Lage an den Traumstränden Westportugals und der Nähe zu Lissabon bietet sich das Camping ORBITUR Guincho für einen Camping- und Städteurlaub an.
Im Schatten eines lichten Pinienwaldes verteilen sich die Standplätze am Camping ORBITUR Guincho auf einem sandigen Wiesengrundstück. Zum Teil blicken Urlauber direkt vom Standplatz oder der Mietunterkunft auf die Dünen. Das Rauschen des nahegelegenen Meeres ist zu hören. Erfrischung bietet der Pool direkt auf dem Campingplatz. Die jüngsten Urlauber lieben es, sich im Planschbecken zu vergnügen, oder toben sich am Spielplatz aus. Reges Treiben herrscht im Sommer am Mulitfunktionssportplatz, wo regelmäßig gemeinsame Aktivitäten stattfinden. Nach einem Tag am Strand oder einem Ausflug nach Lissabon ruhen sich Urlauber gerne auf den mit Lounge-Sesseln gestalteten Terrasse aus.
Das Camping ORBITUR Guincho ist perfekt, um Camping mit einem Kulturausflug zu verbinden. Dazu bietet sich das rund 6 km vom Campingplatz entfernte Cascais an. Im Palast der Zitadelle residierten einst Könige im Sommer. Mit der Festung Nossa Senhora da Luz aus dem Mittelalter hat die romantische Küstenstadt eine weitere Attraktion zu bieten. Nur rund 30 km trennen den Campingplatz von Lissabon. Die Hauptstadt Portugals bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie den Torre de Belem oder das beeindruckende Castelo de São Jorge.
Sind Hunde auf Camping ORBITUR Guincho erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping ORBITUR Guincho?
Die Preise für Camping ORBITUR Guincho könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat Camping ORBITUR Guincho Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Camping ORBITUR Guincho bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Camping ORBITUR Guincho?
Verfügt Camping ORBITUR Guincho über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping ORBITUR Guincho genutzt werden?
Hat Camping ORBITUR Guincho einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping ORBITUR Guincho?
Wie viele Standplätze hat Camping ORBITUR Guincho?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping ORBITUR Guincho zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping ORBITUR Guincho entfernt?
Wann hat Camping ORBITUR Guincho geöffnet?
Gibt es auf dem Camping ORBITUR Guincho eine vollständige VE-Station?