Verfügbare Unterkünfte (EuroParcs Pressegger See)
...
1/25
Im sonnigen Kärnten im Süden Österreichs liegt das EuroParcs Pressegger See nahe Hermagor. Das in Terrassen angelegte Grundstück ist 8,8 ha groß. Bäume spenden auf dem Areal Schatten. Wassersportler kommen während der Ferien in Hermagor voll auf ihre Kosten. Der Campingplatz liegt nur rund 200 m vom Pressegger See entfernt, der sich zum Bootfahren, Schwimmen und für viele weitere Aktivitäten eignet. Für Gäste steht ein 30.000 m² großer Privatstrand bereit. Das 120 m² große Freibad mit einem separaten Becken für Kinder erfreut Wasserratten gleichermaßen. Die standplätze sind bis zu 120 m² groß und geben einen herrlichen Blick auf die Karnischen Alpen frei. Im Sommer gibt es ein abwechslungsreiches Aktivprogramm mit geführten Wanderungen, Kutschfahrten und mehr.
Hier finden alle Naturfreunde ein äußerst umfang- und abwechslungsreiches Freizeitangebot.
Öffentliches Strandbad in etwa 350 m Entfernung (für Camper kostenfrei) mit diversen Sportmöglichkeiten und einer aufblasbaren Wasserlandschaft.
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Vielfach gestuftes und terrassiertes Wiesengelände mit überwiegend ebenen, teils geschotterten Standplätzen. Durch verschiedenartigen Baumbestand und Sträucher gegliedert. Zwischen einem steilen Berghang und der Straße. Blick auf die Karnischen Alpen und den südlich gelegenen Pressegger See. Nur Mietunterkünfte verfügbar.
Nur Mietunterkünfte.
Presseggen 29
9620 Hermagor
Kärnten
Österreich
Breitengrad 46° 37' 54" N (46.631912)
Längengrad 13° 26' 45" E (13.446018)
Ca. 5,5 km östlich von Hermagor an der B111, beschildert.
Auf dem Weg von Tolmezzo Richtung Österreich finden sich in der Nähe des Plöckenpasses in Zuglio noch Überreste des von Caesar 50 v. Chr. errichteten Forums Iulium Carnicum. Auf einem Hügel über Zuglio thront die Kirche San Pietro di Carnia (11. Jh.), in der es einen wunderschönen geschnitzten Altar aus der Gotik zu bewundern gibt.
Wer glaubt, dass Heilwasser immer warm oder gar heiß sein muss, den belehrt Arta Terme bei Tolmezzo eines Besseren. Der zugegebenermaßen bescheidene Kurbetrieb lebt von einer kalten Quelle. Das schwefelhaltige Wasser wird nicht nur für die klassischen therapeutischen Anwendungen wie (Moorbäder, Inhalationen, Heilbäder und Schlammbäder, sondern auch für Trinkkuren verwendet.
Aus drei mächtigen Gebirgsgruppen setzen sich über 40 Prozent des Landschafts-Mosaiks namens Slowenien zusammen: Die Julischen Alpen aus Kalkstein und Dolomit mit den »Höhepunkten« Triglav (2864 m) und Skrlatica (2740 m) sind der südöstlichste Teil des großen Alpenbogens. Die Karawanken gipfeln im 2236 m hohen Stol und grenzen das Land zu Österreich ab. Durch ihr relativ weiches Gestein wurde der 8 km lange, 1991 eröffnete Karawanken-Tunnel gebohrt, für mitteleuropäische Autoreisende seither das wichtigste Portal nach Slowenien. Im Südwesten schließt sich die dritte, eine kleinere Gruppe an. Die Steiner und Sanntaler Alpen erreichen aber mit dem Grintovec immerhin 2559 m Höhe.
Kranjska Gora, das mit 18 Sessel- und Schleppliften sowie 4500 Gästebetten unangefochtene Wintersportzentrum des Landes, grenzt an den Norden des Nationalparks. In Kranjska Gora finden Weltcup-Skiwettbewerbe statt, dort sporteln aber auch Anfänger, Langläufer und Rodler. Einen Weltrekord im Skiflug setzte 2003 der Finne Matti Hautamäki auf der Schanze von Planica und auch 2012 wird hier wieder ein Skiflug-Wettbewerb stattfinden. Auch im Sommer bleibt das Gebiet durch zahlreiche markierte Wander- und Fahrradwege attraktiv. Die Strecke der einstigen Eisenbahn wurde als Fahrradweg umgerüstet und kann nun mitsamt Brücken und Schluchten erradelt werden. Die Seilbahn Vitranc 1 macht es möglich, sich bequem mit dem Bike nach oben bringen zu lassen, um dann Down-Hill zu rasen. Den Berg hinunter geht es auch mit der Sommerrodelbahn. Und wer es weniger rasant möchte, begibt sich besser auf die Sommer-Tubing-Bahn. Die im Jahr 2005 erbaute Sporthalle Vitranc direkt im Ortszentrum ermöglichen ein professionelles Training auch für Indoor-Sportarten.
Tolmezzo ist der Hauptort der Karnischen Alpen. Er erstreckt sich an der Mündung des Torrente But in den Fluss Tagliamento, der im Frühjahr Unmengen von Schmelzwasser zur Adria trägt. Sein teils Hunderte Meter breites, steiniges Bett prägt weithin die Landschaft. An der Piazza Garibaldi im Ortszentrum vermittelt das Museo Carnico delle Arti Popolari lokales Brauchtum. Wie wenig zimperlich die Maler des Barock Märtyrer darstellten, zeigt ein Altarbild im Duomo San Martino (1764): Die ›Enthauptung des hl. Hilarius‹ lässt wahrlich kein blutiges Detail aus.
Kärntens drittgrößter See ist einerseits ein Paradies für Angler und lädt andererseits dank seiner warmen Grundquellen bis in den Herbst zum Baden ein. Urlaubsorte sind Annenheim, Bodensdorf, Sattendorf, Steindorf und Ossiach. Attraktion des Ortes selbst ist das Stift Ossiach.
Zum Ort Ossiach gehört auch Stift Ossiach. 1484 war das erste Kloster durch die Türken zerstört worden. Nur die romanische Krypta blieb erhalten. Kloster und Kirche, diese unter Einbeziehung der Krypta, wurden im gotischen Stil erneuert. Um 1745 schuf der Barockmaler Joseph Ferdinand Fromiller die Wand- und Deckengemälde. Aufmerksame Betrachter entdecken in Kirche und Sakristei Fenster, die Karl May, der Schöpfer von Winnetou und Old Shatterhand, im Jahr 1905 gestiftet hat. Vom 1909 m hohen Gipfel der Gerlitzen reicht der Blick vom Großglockner bis zur Adria.
Hervorragend10
Stefan
Juli 2022
Terassenförmiger Platz der einfach toll war, jetzt aber mit Mobilhomes zugepflastert werden soll.
Hervorragend10
Familie Stadelmann
Juni 2022
Wir waren im Juli auf diesem Campingplatz und haben die Zeit da sehr genossen. Die Plätze sind sehr schön und gepflegt. Wir hatten einen schattigen Platz am Waldrand, das war super. Die Außenanlagen wie Pool, Miethäuser und Spielplatz sind sehr gepflegt bzw.ganz neu. Das einzige Manko (vl.lässt sic
Hervorragend10
Christian
August 2021
Kann die Bewertung vom Vorredener nicht teilen. Mit Google Maps kann man sehen wie weit der See weg ist und ich finde es ist wirklich nicht weit, dafür hat man auf dem Platz Ruhe und Natur. Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen wieder
2
Claudia
Juni 2021
Wir haben diesen Campingplatz ausgesucht, weil wir uns gefreut haben täglich auf dem Stand Up Paddle zu stehen, wandern zu gehen und in der puren Natur zu sein. Angekommen waren wir mehr als enttäuscht. Der Campingplatz befand sich direkt an einer lauten Schnellstraße. Der See war nicht wie angegeb
Sehr gut8
Heike
Juli 2021
Der Platz bietet sehr viel. Die Beschreibungen passen. WiFi funktioniert, was ja wichtig ist wenn man mit Jugendlichen unterwegs ist. Die Stellplätze sind schön gerade vielleicht nicht immer einfach anzufahren. Unser Stellplatz lag in direkter Nähe zur B111 und war ab 6:30 wirklich stark befahren. J
Sehr gut8
Familie aus Berlin
Juni 2021
Seecamping Schluga ist toll gelegen und bietet sich auch hervorragend für Familien mit jugendlichen Kindern an - das WiFi war bestens! Das schöne Strandbad mit Beachbar ist nicht weit, dort ist u.a. SUP und/oder Tretbootfahren möglich. Der Campingplatz hat dazu einen schönen Swimmingpool mit Liegewi
Sehr gut8
Günther
Mai 2019
Super Sanitäranlagen, Platz sehr gepflegt und Plätze sehr großzügig angelegt Fahhradfahren und Wandern direkt von dort ins Gebirge Verbindung mit Zug/ Öffentlichen sehr günstig Sehr freundliches Personal, sogar der Chef begrüßt persönlich
Hervorragend10
Mathias
Juni 2019
Wir waren im Juli für 2 Wochen auf diesem tollen Campingplatz. Der Campingplatz wird mit viel Leidenschaft familiär geführt. Es war immer alles super sauber. Das Angebot für Wandertouren etc ist Spitze. Wellness wird durch den Schluga Hermagor mit abgedeckt. Zu empfehlen ist die Kärntencard für die
Vor einer malerischen Naturkulisse steht der familienfreundliche EuroParcs Pressegger See für Glamping-Vergnügen und erlebnisreiche Ferientage in den Kärntner Alpen.
Im Süden Österreichs liegt der ganzjährig geöffnete EuroParcs Pressegger See in Presseggen bei Hermagor sonnenverwöhnt an einem Hang. Einmalige Aussichten auf Berge, Wälder und den namensgebenden See sind garantiert. Auf dem terrassierten, von Bäumen und Sträuchern bestandenen Gelände der Ferienanlage befinden sich voll ausgestattete Mietunterkünfte mit modernem Alpenflair für zwei bis sechs Personen. Beim Camping mit Kindern erwarten Familien ein Spielplatz und ein großer Pool mit angeschlossener Liegewiese. Ein Fitnessstudio und ein E-Bike-Verleih stehen ebenfalls bereit. Das platzeigene Restaurant verwöhnt mittags und abends mit Pizzakreationen und Gerichten der Alpe-Adria-Küche.
Beim Camping im Ferienpark erwartet Gäste ein eigener, knapp 30.000 m² großer Strand und damit direkter Zugang zum Pressegger See. Das glasklare, teils von einem hohen Schilfgürtel gesäumte Gewässer liegt rund 200 m vom Campingplatz entfernt. Mit seinen angenehmen Temperaturen von bis zu 28 °C gilt der See als Badewanne des Gailtals. Er ist aber nicht nur ideal für einen entspannten Badeurlaub. Er ermöglicht auch verschiedene Wassersportaktivitäten. An Land stehen zudem Wandern, Mountainbiken und Klettern auf dem Programm. Im Winter lockt das Nassfeld zu alpinem Pistenvergnügen. Nach Aktivitäten an der frischen Luft schenkt der AlpinSPA im nahen EuroParcs Hermagor-Nassfeld wahre Wellnesswonnen.
Sind Hunde auf EuroParcs Pressegger See erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat EuroParcs Pressegger See einen Pool?
Ja, EuroParcs Pressegger See hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf EuroParcs Pressegger See?
Die Preise für EuroParcs Pressegger See könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet EuroParcs Pressegger See?
Hat EuroParcs Pressegger See Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf EuroParcs Pressegger See?
Wann hat EuroParcs Pressegger See geöffnet?
Wie viele Mietunterkünfte stellt EuroParcs Pressegger See zur Verfügung?
Verfügt EuroParcs Pressegger See über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf EuroParcs Pressegger See genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom EuroParcs Pressegger See entfernt?
Gibt es auf dem EuroParcs Pressegger See eine vollständige VE-Station?