Verfügbare Unterkünfte (Camping Uffenheim)
...



Kleiner, gepflegter Platz mit eigenem, direktem Zugang zum angrenzenden Freibad.
Self-Check-In/Check-Out.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Kleiner, gepflegter Platz mit eigenem, direktem Zugang zum angrenzenden Freibad. Durch eine Pappelreihe geteiltes, ebenes Wiesengelände, umgeben von Bäumen. Standplätze teilweise von niedrigen Hecken eingerahmt. Sportzentrum gegenüber der Straße.
Sportstr. 3
97215 Uffenheim
Bayern
Deutschland
Breitengrad 49° 32' 36" N (49.54359999)
Längengrad 10° 13' 28" E (10.22451667)
Weiter auf der B13, im Ort westwärts, beschildert.
Der Baumwipfelpfad Steigerwald verläuft in 20 m Höhe über eine Länge von 1 km in den Baumkronen und bietet ungewöhnliche Einblicke in Fauna und Flora des Lebensraumes Wald. Es gibt einen 40 m hohen Aussichtsturm und Infotafeln, die sich mit Themen wie Wald, Jagd und Forstwirtschaft beschäftigen. Hinzu kommen, zu ebener Erde, Wildgehege, Streichelwald und Picknickplätze.
Oberhalb von Großbirkach liegt die sehenswerte romanische Kirche St. Johannes der Täufer. Hier hängt das älteste christliche Relief Bayerns, eine Darstellung des Kirchenpatrons, zur Seite zwei vornehme Laien in Schwurhaltung, wohl um vor der Taufe dem heidnischen Glauben abzuschwören. Das Eingangsportal an der Südseite rahmt ein normannisches Zickzack-Fries, das an die Adamspforte am Bamberger Dom erinnert, jedoch älter ist. Dieses Schmuckband aus ineinander verwobenen Dreiecken ist bereits als altsteinzeitliches Motiv bekannt und wird als Symbol des Lebens gedeutet. Seine Verwendung als Zierelement im romanischen Kirchenbau hat seinen Ursprung in der Normandie, auf welche die Bezeichnung ›normannisch‹ zurückgeht.
Das kurmainzische Amtsschloss in der Innenstadt besteht aus dem so genannten Türmersturm, dem Wahrzeichen der Stadt, und einigen Fachwerkbauten. Hier ist das Tauberfränkische Landesmuseum untergebracht. Beeindruckend sind die dort ausgestellten Bilder des Meisters Mathis (fälschlicherweise Grünewald genannt). Sie standen einst in der Pfarrkirche St. Martin, bis der Maler Hans Thoma sie 1900 für die Kunsthalle Karlsruhe kaufte. Geblieben sind den Tauberbischofsheimern die Kopien mit den düster und ausdrucksstark gestalteten Kreuzigungsszenen.
Der Bamberger Fürstbischof von Schönborn ließ das am Ortsrand von Pommersfelden gelegene Schloss Weißenstein Anfang des 18. Jh. errichten. Es zählt zu den prachtvollsten Barockschlössern Bayerns. Ein besonderes Schmuckstück ist das zweiflügelige Treppenhaus, das über drei Etagen emporsteigt. Im Obergeschoss prunkt der Marmorsaal mit seinen roten Säulen und Stuckverzierungen. Das Schloss beherbergt außerdem das älteste noch völlig erhaltene Spiegelkabinett und die größte private Barockgemäldesammlung Deutschlands. Hier sieht man Meisterwerke von Künstlern wie Dürer, Tizian, Brueghel und Rubens. Im Erdgeschoss des Schlosses liegt der Gartensaal, der als Muschelgrotte gestaltet wurde, verziert mit Tuffstein, Kristallen und Halbedelsteinen. Seine Fenster blicken auf den Park, der als englischer Landschaftsgarten gestaltet ist.
Das Zisterzienserkloster Ebrach entstand 1127. Die Säkularisierung erfolgte 1803, seit 1851 dient das Kloster als Justizvollzugsanstalt. Das prunkvolle Treppenhaus und der Kaisersaal sind im Rahmen von Führungen zu besichtigen. Frei zugänglich sind die weitläufigen Parkanlagen, die von den Gefangenen gepflegt werden, und die Abteikirche. Die dreischiffige Basilika mit Querhaus, Rechteckchor und mächtiger Fensterrose über dem Hauptportal wurde ab 1200 errichtet. Im Kircheninneren überraschen die helle klassizistische Stuckverkleidung und der reich geschmückte Hochaltar. Vom Querhaus führt ein Durchgang zur Michaelskapelle, die noch den klaren romanischen Stil der Erbauungszeit repräsentiert.
Ansprechend6
Anonym
Juni 2023
Gut: - Als Durchreiseplatz geeignet wegen Nähe zur A7 - Freibad direkt nebenan für 1 Euro nutzbar - Platz ruhig Schlecht: - von zwei Damenduschen funktionierte nur eine - nur ein Spülbecken, dort gab es kein warmes Wasser, Boiler war defekt - wenig Toiletten - am Abend lässt die Sauberkeit in den Sanitärräumen zu Wünschen übrig
Hervorragend10
Roger
April 2023
Alles super. Wir waren Mitte und Ende Mai '23 je eine Nacht dort. Sehr nette und hilfsbereite Leute, insbesondere das Ehepaar vom Kiosk.
Hervorragend10
Georg u. Gudrun Frischholz
Juni 2022
Der Stellplatz ist super gleich neben den Freibad, die Toiletten sind immer sauber und die Reinigungsfrau immer Nett. Der Platzwart ( Gärtner ) sehr freundlich und Hilfsbereit. Nicht zu vergessen der Chef Herr Haag der sich auch Zeit nimmt zu einen kurzen Gespräch. Wir waren 8 Tage dort und haben sofort wieder gebucht , und das sicher nicht das letzte mal. Wir freuen uns schon wieder. Georg u. Gudrun Frischholz
Sehr gut8
Kai
Mai 2022
Wer hier Animationen sucht ist falsch, trotz der Nähe zum Freibad sehr ruhiger Platz. Auch wenn es „alt“ wirkt sehr schöne Sanitäranlagen… duschen OHNE Zeitlimit! Ein Stern Abzug, nur weil es kein Wasser / Abwasser am Stellplatz gibt.
Sehr gut8
Marc
April 2022
Unkomplizierte Übernachtung mit Self-Check-in und -out sowie Bezahlung per Paypal (Überweisung und mehr möglich). Für uns im WoMo mit 4 Kindern war es super flexibel und das angeschlossene Freibad für die Kinder nach der langen Fahrt ein Volltreffer.
Hervorragend10
Christian
Juli 2021
Schöner Platz - Kontaktlos, alles per Online-Buchung. Buchst kommst hast eine schöne Zeit und fährst. Direkt nebenan ein schönes Freibad und die Stadt fußläufig zu erreichen. Preis für eine Nacht 2 plus 2 plus Hund inkl Strom 38 Eur
Sanitär
3.7
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.0
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.6
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
4.5
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.0
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Vorauszahlung obligatorisch
Sind Hunde auf Camping Uffenheim erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Uffenheim?
Die Preise für Camping Uffenheim könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Uffenheim Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Uffenheim bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Uffenheim?
Verfügt Camping Uffenheim über ein Zertifikat?
Hat Camping Uffenheim einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Uffenheim?
Wie viele Standplätze hat Camping Uffenheim?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Uffenheim zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Uffenheim entfernt?
Gibt es auf dem Camping Uffenheim eine vollständige VE-Station?