Verfügbare Unterkünfte (Natur Camping Usedom)
...





Die Standplätze auf dem Campingplatz Natur Camping Usedom befinden sich nahe einem Wassersportzentrum an der Bucht Krumminer Wiek auf der Halbinsel Gnitz zwischen dem Achterwasser und der Ostsee. Das Meer erreichen die Camper über zwei Badetreppen. Ein rund 100 m langer Sandstrand lädt zum Entspannen ein. Es ist möglich, ein SUP-Board zu mieten oder am Surfen und Kiteboarden teilzunehmen. Segelkurse finden ebenfalls statt. Es gibt auf dem Campingplatz einen Fahrrad- und Bootsverleih.
Wassersportzentrum mit Verleih und Unterrichtsangebot im SUP, Segeln, Surfen und Kiteboarden am Strand. Lage an Wanderwegenetz.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
51.000 Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Teils hügeliges und gestuftes, teils leicht geneigtes Gelände in einem naturbelassenen Mischwald. Standplätze für Caravans und Wohnmobile auf einer Lichtung. Separater Jugendzeltplatz.
Etwa 100 m langer und 5 m breiter Sandstrand mit zwei Badetreppen unterhalb einer ca. 4 m hohen Uferböschung.
Zeltplatzstr. 20
17440 Lütow
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland
Breitengrad 54° 0' 40" N (54.01133332)
Längengrad 13° 51' 27" E (13.85756667)
Von Zinnowitz Richtung Lütow, dort beschildert.
Die Kleinstadt wurde im Zweiten Weltkrieg nahezu vollständig zerstört. Noch zu großen Teilen intakt ist aber ein Mauerring, der im Mittelalter zur Befestigung diente. Vom Anklamer Tor, einem der zwei erhaltenen massiven Backsteinstadttore, kann man diesen Ring ein Stück im Grünen entlang spazieren. Am anderen Ende des Ortes steht das Neubrandenburger Tor. Die Hauptstraße dazwischen säumen Wohnblöcke aus DDR-Zeiten - nicht unbedingt schön, aber historisches Dokument. Von den zwei betagten Stadtkirchen ist nur noch die Marienkirche (15. Jh.) funktionstüchtig. Die ältere Nikolaikirche (13. Jh.) brannte im letzten Krieg aus und gibt eine malerische Ruine ab. Rund um Friedland erstrecken sich die Brohmer und Helpter Berge - eine Idylle mit Wiesen, Wäldern und Seen, die vor allem Radfahrer zu schätzen wissen.
Das einstige Fischerdorf entwickelte sich im 19. Jh. zu einem eleganten Seebad. Das hübsche Ortsbild bestimmen die 270 m lange Seebrücke sowie weiße Villen und Pensionen. In der DDR-Zeit wurde Göhren um Urlaubsdörfer mit einfachen Holzunterkünften erweitert. Regionalgeschichte vermitteln die Mönchguter Museen, eine Hofanlage des 18. Jh. hinter den Dünen am Südstrand. Zu sehen gibt es das Heimatmuseum, den Museumshof, einen Küstenmotorsegler namens Luise (beide zzt. geschl.) sowie ein reetgedecktes Fischerhaus, das Rookhuus.
Bürgerhäuser aus Gotik, Renaissance und Barock säumen den Marktplatz, dessen Glanzlicht das Giebelhaus Nr. 11 ist. Unter seinen gotischen Schaugiebeln hat sich ein gemütliches Café etabliert. Zusammen mit Haus Nr. 13 ist das Gebäude ein herausragendes Beispiel der Backsteingotik.
Im ehemaligen Wohn- und Geschäftshaus der Familie Friedrich wurde der berühmte Maler der deutschen Romantik 1774 geboren. Das Haus liegt an der Langen Straße und ist eine Ausstellungs-, Dokumentations- und Forschungsstätte. Im Keller zeugt eine Seifensiederei vom Beruf des Vaters.
Gut 100 km² der Ostseeinsel Wolin sind als Nationalpark geschützt. Dichte Buchenwälder überziehen die Endmoränenhügel bis zur wilden Steilküste mit ihren schroff abbrechenden Klippen. Über 200 Vogelarten und 1300 Pflanzenarten sind hier heimisch. Das Seebad Międzyzdroje (Misdroy) verfügt über einige schöne Gründerzeitvillen. Dort befindet sich auch das Naturmuseum des Wolinski-Nationalparks, das sich als Startpunkt für Touren anbietet, etwa zum Wildpark und Wisentreservat (Zagroda Pokazowa Żubrów).
Świnoujście (deutsch Swinemünde) liegt malerisch an der Świna auf den Inseln Usedom (polnisch Uznam), Wolin und Karsibór an der deutsch-polnischen Grenze. Das Seebad begeistert mit seinem endlos scheinenden Sandstrand, der jedes Jahr zahlreiche Badegäste anzieht. Wer Swinemünde mit Karte oder Reiseführer erkundet, stößt auf viele Facetten der Stadt – von der Strandpromenade bis zur Festung Fort Gerhard und dem Leuchtturm an der Hafeneinfahrt. Unterwegs an der Promenade Mit dem Swinemünder Routenplaner lässt sich die malerische Europapromenade entspannt entdecken. Die Strecke führt entlang der Ostseeküste und verbindet Swinemünde mit den traditionsreichen Kaiserbädern Bansin , Heringsdorf und Ahlbeck, die für ihre schönen Villen im Stil der Bäderarchitektur bekannt sind. Unterwegs laden im Kurviertel gemütliche Cafés, Strandbars und Aussichtspunkte zu Pausen mit Blick auf die Ostsee ein. Ausflugsziele auf der polnischen Seite – Reisetipps für Swinemünde Wer von Usedom anreist, nutzt die Fährverbindungen über die Świna, die die Stadtteile miteinander verbinden. Sehenswert ist der imposante Leuchtturm Świnoujście (Latarnia Morska), von dem aus sich ein schöner Blick eröffnet. Auch die historische Festungsanlage Fort Gerhard ist einen Besuch wert. Das Fort wurde einst zum Schutz des Hafens errichtet und dient heute als Museumsanlage. In der Nähe starten die großen Autofähren nach Schweden.
Zwischen Kiefernwäldern, flachen Sandstränden und den Kaiserbädern lässt sich auf Usedom ein herrlicher Urlaub verbringen. Das Urlaubsziel bietet als eine der sonnenreichsten Regionen Deutschlands gleichermaßen für Familien mit Kindern, Ruhesuchende und Paare attraktive Ausflugsziele und Aktivitäten. Gelegen zwischen Ostsee, Achterwasser und Stettiner Haff gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Die Usedom-Karte zeigt, dass der Weg ins benachbarte Polen nicht weit ist. Usedom Routenplaner: unterwegs in den Seebädern Heringsdorf, Bansin und Ahlbeck sind mit den mondänen Strandvillen auch als Kaiserbäder bekannt, in denen einst der deutsche Adel seine Ferien verbrachte. Über eine Strandpromenade sind die drei Ostseebäder verbunden, von Ahlbeck aus geht es weiter bis nach Swinemünde. Im Norden Usedoms warten Peenemünde, Trassenheide und Karlshagen mit weiten Sandstränden auf einen Besuch. An der schmalsten Stelle der Insel liegen die Bernsteinbäder Zempin, Koserow , Loddin und Ückeritz. Usedom-Tipps: auf den Seebrücken hinaus aufs Meer Geht es um Seebrücken, wartet Usedom mit einigen Highlights auf: Die Seebrücke in Ahlbeck ist die älteste Seebrücke Deutschlands, während das Bauwerk in Heringsdorf mit 508 m die längste Brücke Kontinentaleuropas ist. In Bansin präsentiert ein Blick von der Brücke das herrliche Panorama der Insel und die Weite der Ostsee. In Zinnowitz gibt es am Ende der Vineta-Brücke eine Tauchgondel, die zu einer Reise in die Unterwasserwelt einlädt. Die Seebrücke Koserow erinnert in ihrer Wellenform direkt ans Meer. Ausflüge mit der Bäderbahn Die Bäderbahn verbindet Stralsund, Wolgast, die Kaiserbäder und Swinemünde über eine Bahntrasse. Wer mag, plant eine Tour durch die Ferienregion auf diese Weise. Es ist möglich, in der Bäderbahn ein Fahrrad mitzunehmen und Usedom über das sehr gut ausgebaute Radwegenetz zu erkunden. Es lohnt sich, vorher in Wolgast auszusteigen und die Altstadt anzuschauen. Für Kinder ist der Tierpark eines der Highlights.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
8.9Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
8.7Standplatz oder Unterkunft
9Preis-Leistungsverhältnis
8.9Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
9Catering
8.4Freundlichkeit der Mitarbeiter
9.4WLAN / Internet Qualität
6.3Abdeckung Mobilfunknetz
7.2Ruhe-Score
8.5Hervorragend10
Camper:in
Mietunterkunft
Gruppe
September 2025
Ein wunderschöner Platz. Wir hatten die Unterkunft Sanddorn gemietet und hatten eine großartige Zeit.
Sehr gut8
Camper:in
Wohnmobil
Familie
September 2025
Buchung und einchecken lief alles einfach und reibungslos. Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Wir haben einen sehr schönen Platz direkt am Wasser bekommen, mit einem super Ausblick. Unser Kleinkind (3 Jahre ) war von den Spielplätzen begeistert. Die Dusch und Toilettenanlagen waren in einem s
Sehr gut8
Jörg
Wohnmobil
Paar
September 2025
Zeitraum war vom 7.9. bis 11.9.25 in der Nebensaison auf einem Stellplatz Komfort R032 mit Heckeneinfriedung des Stellplatzes, was etwas private Atmosphäre vermittelte. Es war sehr ruhig und nicht ausgebucht. Nachts konnte man nur manchmal Nachtvögel hören, wunderbar! Aber der Rasen/Boden war rech
Hervorragend10
Tobias
Paar
August 2025
Schönes Gelände, herrlich ruhig , witziges Personal(Kiosk): Kartenzahlung geht nicht,aber ihr könnt bei mir anschreiben lassen:),lange nicht mehr gehört , alle funktionierte und war sauber, wir kommen wieder
Hervorragend10
Camper:in
Wohnmobil
Familie
August 2025
Wir hatten einen tollen Zeltplatz fast direkt an der Steilküste! Gute Sauberkeit. Sehr nettes Personal. Der Supermarkt war auch gut bestückt und es gab immer frische Brötchen. Am Strand der Steilküste konnte man sich auch gut erfrischen und baden. Die Spielplätze waren auch gut.
Sehr gut8
Ingopictureart
Wohnwagen
Familie
August 2025
Schöner Naturbelassener Campingplatz mit freundlichen Personal, tollem Restaurant und super Minimarkt.
Sehr gut8
Tanja
Wohnmobil
Familie
August 2025
Sehr schön angelegter Platz. Viele Jugendgruppen vor Ort , muss man mögen. Uns hat es nicht gestört. Rezeption sehr netter Empfang. Haltestelle direkt am Platz. Für Hunde besteht allerdings in Meck Pomm Maulkorbpflicht in den Öffis. Viele Wandertouren möglich in das schöne Naturschutzgebiet. Dinge d
Hervorragend9
Michael
Zelt
Juli 2025
Wir hatten tolle Tage auf dem Campingplatz. Das Personal ist super nett und hilfsbereit, der Platz und die Sanitäranlagen waren sehr sauber. Es gibt tolle Bereiche, auch für die Kleinsten ist viel dabei. Wir werden sehr gern wiederkommen :)
Sanitär
3.3
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
2.6
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
2.2
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.8
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.9
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Standplatz | ||
Hauptsaison | Rabatt % | Pro Nacht |
01.07. - 08.09. | -5% |
|
Nebensaison | Rabatt % | Pro Nacht |
04.04. - 17.04. | -15% |
|
20.04. - 30.06. | -15% |
|
09.09. - 19.10. | -15% |
|
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 40,00 EUR |
Familie | ab 46,30 EUR |
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 34,00 EUR |
Familie | ab 39,50 EUR |
Extras | |
Hund | ab 3,90 EUR |
Strom | Nicht inbegriffen |
Dusche | Inklusive |
Wifi | Inklusive |
Kurtaxe | Nicht inbegriffen |
Müllgebühr | Inklusive |
Direkt an der malerischen Steilküste der Bucht Krumminer Wiek verheißt das Natur Camping Usedom auf der Halbinsel Gnitz einen erholsamen Familienurlaub abseits jeden Ostseetrubels. Mit drei Abenteuerspielplätzen und einem eigenen Wassersportzentrum ist auf dem ruhigen Campingplatz Freizeitspaß garantiert.
Zwischen Ostsee und Achterwasser liegt das hundefreundliche Natur Camping Usedom idyllisch nahe dem Ferienort Lütow. Auf dem teils leicht geneigten, teils hügeligen Gelände stehen sowohl Mietunterkünfte als auch sonnige und schattige Standplätze für Wohnwagen und Wohnmobile zur Verfügung. Sie befinden sich an der Küste, auf einem Wiesengelände und in einem naturbelassenen Mischwald. Zur weitläufigen Anlage gehören darüber hinaus die Gaststätte Pott & Pann mit vielfältigem Speisenangebot und Bier vom Fass sowie ein Minimarkt, der neben Dingen des täglichen Bedarfs auch frische Brötchen, Zeitungen und Souvenirs bereithält. Für leuchtende Kinderaugen sorgen Spielplätze, eine Spielbude, ein „Crea-Mobil“ mit altersgerechten Kreativkursen und ein sommerliches Animationsprogramm.
Der großzügige Naturcampingplatz im Nordwesten von Usedom beherbergt zudem ein Wassersportzentrum mit Möglichkeiten zum Wind- und Kitesurfen, Stand-up-Paddeln sowie Jollen- und Katamaransegeln. Daneben ist ein Kajak- und Canadierverleih vorhanden. Am Rande des Naturschutzgebiets Südspitze Gnitz ist die Ferienanlage der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen und Vogelbeobachtungstouren. Alternativ unternehmen Gäste mit platzeigenen Leihfahrrädern Ausflüge, etwa zum traditionsreichen, 8 km vom Campingplatz entfernt liegenden Seebad Zinnowitz oder zu Europas größter Schmetterlingsfarm in Trassenheide.
Liegt der Natur Camping Usedom am Meer?
Ja, Natur Camping Usedom ist ein Platz direkt am Strand (Meer)
Sind Hunde auf Natur Camping Usedom erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Natur Camping Usedom einen Pool?
Nein, Natur Camping Usedom hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Natur Camping Usedom?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Natur Camping Usedom?
Hat Natur Camping Usedom Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Natur Camping Usedom?
Wann hat Natur Camping Usedom geöffnet?
Wie viele Standplätze hat Natur Camping Usedom?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Natur Camping Usedom zur Verfügung?
Verfügt Natur Camping Usedom über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Natur Camping Usedom genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Natur Camping Usedom entfernt?
Gibt es auf dem Natur Camping Usedom eine vollständige VE-Station?