PiNCAMPMenu
Suche
  • Urlaubsziele
  • Beste Campingplätze
  • Camping-Themen
  • Magazin
  • ADAC Produkte
Powered by ADAC
menu arrowMenu
Urlaubsziele Menu arrow
Beste Campingplätze Menu arrow
Camping-Themen Menu arrow
Magazin Menu arrow
ADAC Produkte Menu arrow

Mohrenhof Franken

Kontakt & Adresse
StarStarStarStarStar
ADAC Klassifikation
Ecocamping
Ecocamping
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet

Camping auf dem Bauernhof inmitten von Wiesen und Feldern: Bei Familie Mohr können die Gäste beim Füttern der Tiere helfen, im flachen Weiher baden und im Biergarten die fränkische Küche genießen.


Teils ebenes, teils terrassiertes Wiesengelände. Am Kneipp-Radweg, von Wiesen und Feldern umgeben.

Platzinfos

Standplätze für Urlauber

211

(davon 149 parzelliert)
Mietunterkünfte

12

Plätze für Dauercamper

55

  • Parzellengröße:100 - 140 m²
  • Campingplatz Gesamtfläche:11 ha
  • Betriebszeit 2021:ganzjährig geöffnet
  • Mittagsruhe:12:30 - 13:30 Uhr
  • Geräuschkulisse:Nachts ruhig
  • Betriebsführung:Umweltorientierte Betriebsführung
  • Höhe über NN:450 m
  • Sprache an der Rezeption:Deutsch, Englisch
  • Lage:Schön gelegen
  • Anbindung:autobahnnaher Campingplatz
  • Nächstgelegene Ortsmitte:Geslau (in 350 m)
  • Öffentliche Haltestelle:2 km
  • ADAC Suchnummer:NB3500
    Info

Zugang zum Wasser

Liegewiese rund um den See mit kleinem Sandstrand und Badesteg am ansonsten verschilften Ufer.

Angebot & Ausstattung

Zielgruppen

  • checklist iconCampingplatz für Zeltcamper
  • checklist iconCampingplatz mit besonders vielen Angeboten für Kinder unter 12 Jahren
  • checklist iconCampingplatz für Angler

Baden & Wellness

  • checklist iconFreibad (in 6 km)
  • checklist iconHallenbad (in 10 km)
  • checklist iconPlatz direkt am Strand (See)

Kinder

  • checklist iconAnimation für Kinder
  • checklist iconIndoor-Spielplatz
  • checklist iconKinderspielplatz

Hunde

  • checklist iconHunde erlaubt

Sport

  • checklist iconBeachvolleyball
  • checklist iconBogenschießen
  • checklist iconE-Bike-Verleih
  • checklist iconGolfplatz (in 6 km)
  • checklist iconMinigolf
  • checklist iconPonyreiten
  • checklist iconSportprogramm

Essen, Trinken, Einkaufen

  • checklist iconBrötchenservice
  • checklist iconGaststätte oder Restaurant (in 50 m)
  • checklist iconGaststätte oder Restaurant
  • checklist iconKiosk
  • checklist iconLebensmittelladen (in 2.5 km)
  • checklist iconImbiss (in 50 m)
  • checklist iconSupermarkt (in 2.5 km)
  • checklist iconÜberdachte Kochgelegenheit

Sanitär

  • checklist iconDuschen mit Warmwasser
  • checklist iconGeschirrspülbecken
  • checklist iconSitztoiletten

Standplatz

  • checklist iconAbwasser- und Frischwasseranschlüsse
  • checklist icon211 CEE-Steckdosen (10 - 16 Ampere)

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • checklist iconEntleerung von Abwassertanks
  • checklist iconEntleerung von Kassettentoiletten
  • checklist iconWäschetrockner
  • checklist iconWaschmaschine(n)
  • checklist iconGasflaschenversorgung

Internet

  • checklist iconWLAN auf dem gesamten Platzgelände
  • checklist iconWLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants

Unterhaltung

  • checklist iconAnimation für Kinder
  • checklist iconAufenthaltsraum

Zertifikate

  • checklist iconAusgezeichnet von ECOCAMPING e.V.

Unterkünfte

  • checklist icon2 Miet-Mobilheim
  • checklist icon4 Miet-Hütten
  • checklist icon6 Sonstige Mietunterkünfte
  • checklist icon211 Standplätze für Urlauber
  • checklist icon149 parzellierte Standplätze
  • checklist icon55 Plätze für Dauercamper

Besondere Angebote

3-D-Bogenschieß-Parcours. Platzeigener Angelsee 0,5 km entfernt.

Preise Sommer-Hauptsaison

Einzelpreise pro Nacht

Pro Person

9,00 EUR

Pro Kind

3 bis 15 Jahre
5,50 EUR

Pro Standplatz

44,44 - 66,66 EUR
Inkl. 4 Erwachsene

Weitere Kosten

Vorauszahlung obligatorisch

Inklusive

Strom

Inklusive

Warmdusche

Inklusive

WLAN (WiFi)

Inklusive

Hund pro Nacht

3,50 EUR

Kurtaxe pro Nacht

1,00 EUR

ADAC-Vergleichspreis pro Nacht

Der ADAC-Vergleichspreis ist der Gesamtbetrag, den eine dreiköpfige Familie für eine Übernachtung in der Sommer-Hauptsaison aufbringen muss. Enthalten sind die Kosten für zwei Erwachsene, ein 10-jähriges Kind, Standplatzgebühr für ein Auto und einen Caravan, Strom (5 kWh), Warmduschen und Kurtaxe.

Preis leider noch unbekannt. Wir arbeiten daran.

Zahlungsmöglichkeiten

    checklist icon
    Maestro
    checklist icon
    Mastercard
    checklist icon
    Visa
  • Keine Barzahlung

Karte

Adresse

Mohrenhof Franken

Lauterbach 3

91608 Geslau

Bayern

Deutschland

Campingplatz Homepage

info@mohrenhof-franken.de

+499867978609

GPS-Koordinaten

Breitengrad 49° 20' 42" N (49.34514999)

Längengrad 10° 19' 27" E (10.32426667)

Anfahrtsweg

Weiter Richtung Geslau, dort südwärts Richtung Lauterbach abzweigen. Beschildert.


Campingplatz Klassifikation

StarStarStarStarStar
ADAC Klassifikation
Sanitär
Platz
Versorgung
Freizeit
Baden

Camper-Bewertungen

Jetzt bewerten

Durchschnittliche Camper-Bewertung

StarStarStarStarStar
20 Bewertungen

Was andere Camper sagen

StarStarStarStarStar
Jan schriebvor 6 Tagen

Toller Platz

Toller Platz mit vielen Angeboten besonders für Familien. Kinder können z. B. die Alpakas streicheln und die Stalltiere füttern. Sanitäranlagen waren neu und immer sauber. Brötchenservice und Restaurant mit großem Biergarten am Platz. Man sollte nur beachten, dass viele Angebote zusätzlich kosten (Bogenschießen, wakeboard). Das Basteln mit Elke ist auf alle Fälle sein Geld wert, Elke macht das super :)
StarStarStarStarStar
Anonym schriebvor 22 Tagen

Top Platz

Super Sanitäre Anlagen und sehr gute Standplätze sehr freundliches Personal
StarStarStarStarStar
Simone D. schriebvor 10 Monaten

Idyllischer Campingplatz mit viel Potential

Toller Campingplatz, für jedes Alter ist was geboten. Für die Kleinen Tier füttern, Lama Spaziergang, Ponyreiten; für die größeren Bogenschiessen, Wakeboarden, .... Wir kommen wieder!
StarStarStarStarStar
Anna Helfrich schriebvor 10 Monaten

Wir kommen wieder!

Wir sind super zufrieden gewesen. Toller Campingplatz mit Liebe zum Detail. Highlight für die Kids waren ganz klar die Tiere! 😍 ein Traum! Unsere Kinder haben es geliebt! Wir kommen sicherlich wieder.
StarStarStarStarStar
Alex-1971 schriebvor einem Jahr

Familienfreundlicher Campingplatz

Sehr schöner Campingplatz. Vor allem die Sanitäranlagen sind top und auch das Hygienekonzept gut durchdacht. Toll sind auch die Feuerschalen die jeder Platz hat. Für Familien ein toller Platz
StarStarStarStarStar
Sam schriebvor einem Jahr

Platz ist wirklich schön allersdings ist die Biogas anlage sehr unangenehm

Restaurant und angestellte an der Rezeption sind sehr nett und freundlich.
StarStarStarStarStar
Frank schriebvor einem Jahr

Wir kommen wieder!

Ambitionierte Betreiber, die nicht nur schon einiges bieten, sondern scheinbar auch noch viel vorhaben. Wir haben den Platz als sehr Hundefreundlich empfunden. Lediglich 1 - 2 der üblichen Kotbeutel Spender / Mülltonnen Kombis würde sicher nicht schaden. Das brandneue Sanitärgebäude verbreitet Wellness-Oasen Flair. Durchdacht, toll ausgestattet und sauber. Freuen uns schon auf einen Besuch im Sommer, wenn man dann auch Badeweiher, Wakeboard Anlage und mehr nutzen kann.
StarStarStarStarStar
Blank , Michael & Isabella schriebvor 2 Jahren

Super Campingplatz

Insgesamt tolle Lage, sauberer Platz, mit vielen Angeboten im Bezug auf unsere Zwillinge (6J), sehr nette Aufnahme, immer hilfsbereit und flexibel.
StarStarStarStarStar
Dirk schriebvor 2 Jahren

Schöner CP - hat leider nichts mehr mit einem Bauernhof zu tun

Wir waren schon vor zwei Jahren am Mohrenhof, da war alles noch Baustelle. Wollten uns den neuen Teil des CP anschauen mit neuem Waschhaus (leider hat dieses noch immer nicht eröffnet!). Neuer Platzteil hat bereits eröffnet und ist schön geworden. Wege immer noch sehr staubig. Sanitärcontainer (die als Ersatz für das Sanitärgebäude aufgestellt wurden) sind für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Sauber waren sie meistens, allerdings waren diverse Halterungen abgebrochen, Ablagen wurden teilweise abgerissen und in den Fugen war etwas Schimmel zu sehen. Die Stallungen sind nicht sehr gepflegt, hier möchte man kein Tier sein. Im großen und ganzen waren wir auf dem Platz sehr zufrieden, nur an einzelnen Stellen würden wir uns ein bisschen mehr Pflege erhoffen (Rasen mähen, Sträucher zurückschneiden, Spielgeräte pflegen). Vielleicht kommen wir in zwei Jahren wieder, in der Hoffnung, das dann das neue Sanitärgebäude in Betrieb ist.
StarStarStarStarStar
Tom schriebvor 2 Jahren

Leider noch nicht ganz fertig

Immer wieder under Platz für ein Wochenende. Für dieses Jahr Ostern war die Eröffnung der Erweiterung angekündigt. Leider ist da immer noch alles wie auf einer Baustelle. Weite Wege, da das neue Sanitärhaus noch nicht fertig ist, Wasser muss auch noch am alten Teil geholt werden. Da wären ein paar Sanitärcontainer und Abwaschmöglichkeiten toll gewesen. Werd jetzt erstmal ein Jahr Pause machen und mir das dann vielleicht nochmal angucken. Vielleicht wird der Schotter ja noch durch Asphalt ersetzt, Kinderwagen schieben ist recht schwer, und wenn Dein Kind mal nen Sturz baut, sieht das nicht so toll aus mit dem Schotter. Auch der ganze Staub der überall in der Luft hängt ist nicht der Hit. Ansonsten bietet der Mohrenhof all das, was ihn ausmacht, Ponyreiten, Kühe füttern, Kettcarverleih, Badesee und noch vieles mehr, nur halt nun für viel mehr Camper, bei gleichgebliebenem Angebot. Ein Lob noch and Personal und die Küche, die haben getan was Sie könnten, waren alle nett und freundlich, Essen wie immer klasse👍
Alle Bewertungen anzeigen

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Mohrenhof Franken

Liegt der Mohrenhof Franken am See?

Ja, Mohrenhof Franken ist ein Platz direkt am Strand (See).

Sind Hunde auf dem Campingplatz Mohrenhof Franken erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Ist der Campingplatz Mohrenhof Franken für Familien geeignet?

Ja, Mohrenhof Franken bietet zahlreiche Angebote für Kinder (Animation für Kinder, Kinderspielplatz).

Erfahren Sie Einzelheiten zu Angeboten für Kinder und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

Ausgewählte Campingplätze

  • Premium Partner
  • ADAC Wohnmobilvermietung
  • Huttopia
  • Yelloh Village logo
  • Ardoer Logo
  • LCEU Leadingcampings 2020
  • Visit Denmark Logo
  • Logo Holland Campings.de
  • Logo Catalunya
Deutschland
Buchbare Campingplätze
Du möchtest keine News verpassen? Melde dich jetzt an:

Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir die ADAC Camping GmbH regelmäßig einen Newsletter mit Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen von PiNCAMP, Unternehmen der ADAC Gruppe und Werbepartnern per E-Mail zukommen lässt. Ich weiß, dass ich mein Einverständnis jederzeit und kostenlos unter datenschutz@pincamp.de widerrufen kann. Weitere Informationen zur Verarbeitung auch in der Datenschutzerklärung.

Campingplatz besucht?
StarStarStarStarStar
Jetzt bewerten