Verfügbare Unterkünfte (Komfort-Campingpark Burgstaller)
...
1/13
Im malerischen Süden Österreichs bietet der Komfort-Campingpark Burgstaller eine erholsame Atmosphäre und vielfältige Aktivitäten für Familien. Die Kinder toben sich beim Ponyreiten oder in den Sporteinrichtungen aus und am Abend wird das Campingfeeling gemütlich am Lagerfeuer erlebt. Auch der Vierbeiner der Familie ist gern gesehener Gast. Die Standplätze sind gut ausgestattet und der hauseigene Supermarkt sorgt für den täglichen Bedarf. Kulinarische Highlights warten im Restaurant und der Pizzeria. Mit dem Strandbad und dem Unterhaltungsprogramm im Kidsclub rundet der Campingplatz sein umfangreiches Angebot ab.
Auf diesem Platz wird Innovation und Originalität gelebt: Hier steht - wie es die Platzleitung nennt - Europas unglaublichstes Sanitärgebäude: Außen windschiefe Optik, innen modernster Komfort.
Geführte, naturkundliche Wanderungen und Radtouren. Kunstrasen-Fußballfeld sowie Reit- und Longierplatz. Burgstaller Express mit zwei 'Bimmelbahnen'. Edelstein-Suche und -Bearbeitung. 'Burgstaller-App' als Informationsplattform für Gäste. Platzeigener Fernsehkanal. Platzeigenes Indianerdorf in ca. 1 km Entfernung (u. a. mit Bogenschießen, Lagerfeuer, Westernstadt). Schalldichte Diskothek am Platz. Lage an Wander- und Radwegenetz. Boulderwand.
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebenes, parkähnlich gestaltetes Wiesengelände. Durch hohe Hecken, Büsche und verschieden große Laubbäume gegliedert und in viele Nischen unterteilt. Der neuere Platzteil mit alten Laubbäumen sowie jüngeren Anpflanzungen.
Zum platzeigenen 200 m entfernten Strandbad geht es über die Straße. Strandeinstieg vor dem Nichtschwimmerbereich, ebene Liegewiese teils unter großkronigen Laubbäumen. Badesteg mit Einstiegsleitern.
Reservierungen in der Hauptsaison nur ab Mittwoch oder Samstag möglich. Separates Abstellen der Pkws gilt nur für den Bereich der Mietunterkünfte.
Seefeldstr. 16
9873 Döbriach
Kärnten
Österreich
Breitengrad 46° 46' 12" N (46.77003333)
Längengrad 13° 38' 52" E (13.64791667)
A10/E55, Ausfahrt Spittal/Millstätter See. Weiter auf der B98 (Richtung Radenthein), im Ort beschildert.
Der geheimnisvolle Prebersee ist ein beliebtes Ausflugsziel zum Baden. Alljährlich Ende August findet das weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Wasserscheibenschießen statt. Der Schütze zielt auf das Spiegelbild im Wasser der am jenseitigen Ufer aufgestellten Scheibe, wo die Kugel, vom Wasser abgelenkt, mit etwas Erfahrung ins Schwarze trifft. Wer mehr über die Flora und Fauna des Moors erfahren will, begibt sich auf den als Moorlehrpfad angelegten kinderwagen- und rollstuhltauglichen Rundwanderweg um den See.
Der Erlebnispark hält zahlreiche Fahrattraktionen bereit, darunter Nautic Jet, Astronautentester, Butterfly, Sky Dive, Riesenrad. Miniautos, Wackelfahrräder, Riesenwasserrutsche in den See, Kinderautorennen und Kinderland. In der Badezone kann im Presseggersee geplanscht werden.
Aus drei mächtigen Gebirgsgruppen setzen sich über 40 Prozent des Landschafts-Mosaiks namens Slowenien zusammen: Die Julischen Alpen aus Kalkstein und Dolomit mit den »Höhepunkten« Triglav (2864 m) und Skrlatica (2740 m) sind der südöstlichste Teil des großen Alpenbogens. Die Karawanken gipfeln im 2236 m hohen Stol und grenzen das Land zu Österreich ab. Durch ihr relativ weiches Gestein wurde der 8 km lange, 1991 eröffnete Karawanken-Tunnel gebohrt, für mitteleuropäische Autoreisende seither das wichtigste Portal nach Slowenien. Im Südwesten schließt sich die dritte, eine kleinere Gruppe an. Die Steiner und Sanntaler Alpen erreichen aber mit dem Grintovec immerhin 2559 m Höhe.
Kranjska Gora, das mit 18 Sessel- und Schleppliften sowie 4500 Gästebetten unangefochtene Wintersportzentrum des Landes, grenzt an den Norden des Nationalparks. In Kranjska Gora finden Weltcup-Skiwettbewerbe statt, dort sporteln aber auch Anfänger, Langläufer und Rodler. Einen Weltrekord im Skiflug setzte 2003 der Finne Matti Hautamäki auf der Schanze von Planica und auch 2012 wird hier wieder ein Skiflug-Wettbewerb stattfinden. Auch im Sommer bleibt das Gebiet durch zahlreiche markierte Wander- und Fahrradwege attraktiv. Die Strecke der einstigen Eisenbahn wurde als Fahrradweg umgerüstet und kann nun mitsamt Brücken und Schluchten erradelt werden. Die Seilbahn Vitranc 1 macht es möglich, sich bequem mit dem Bike nach oben bringen zu lassen, um dann Down-Hill zu rasen. Den Berg hinunter geht es auch mit der Sommerrodelbahn. Und wer es weniger rasant möchte, begibt sich besser auf die Sommer-Tubing-Bahn. Die im Jahr 2005 erbaute Sporthalle Vitranc direkt im Ortszentrum ermöglichen ein professionelles Training auch für Indoor-Sportarten.
Kärntens drittgrößter See ist einerseits ein Paradies für Angler und lädt andererseits dank seiner warmen Grundquellen bis in den Herbst zum Baden ein. Urlaubsorte sind Annenheim, Bodensdorf, Sattendorf, Steindorf und Ossiach. Attraktion des Ortes selbst ist das Stift Ossiach.
Zum Ort Ossiach gehört auch Stift Ossiach. 1484 war das erste Kloster durch die Türken zerstört worden. Nur die romanische Krypta blieb erhalten. Kloster und Kirche, diese unter Einbeziehung der Krypta, wurden im gotischen Stil erneuert. Um 1745 schuf der Barockmaler Joseph Ferdinand Fromiller die Wand- und Deckengemälde. Aufmerksame Betrachter entdecken in Kirche und Sakristei Fenster, die Karl May, der Schöpfer von Winnetou und Old Shatterhand, im Jahr 1905 gestiftet hat. Vom 1909 m hohen Gipfel der Gerlitzen reicht der Blick vom Großglockner bis zur Adria.
Die einstige Bergbaugemeinde Bad Bleiberg am Rand des Naturparks Dobratsch besitzt Heilklimastollen sowie zwei Schaubergwerke: Terra Mystica und Terra Montana. Terra Mystica erreicht man über eine 68 m lange Bergmannsrutsche. Tief unten im Berg geben Multimediashows einen Einblick in die Entstehung dieser Welt unter Tage. Kinder können hier auch auf Schatzsuche gehen. In der Terra Montana vermitteln Bergbaumaschinen einen Eindruck von der Arbeitswelt der Kumpel unter Tage. Es werden Vorgänge wie Bohren, Sprengen und Wasserableiten gezeigt. Kurgäste mit Atemwegserkrankungen suchen bei Aufenthalten in speziellen Heilklimastollen Linderung. Dort herrscht ganzjährig eine Luftfeuchtigkeit von 99 % und eine Temperatur von 8 °Celsius.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
8.6Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
8.1Standplatz oder Unterkunft
7.8Preis-Leistungsverhältnis
8.3Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
7.5Catering
8.4Freundlichkeit der Mitarbeiter
9.7WLAN / Internet Qualität
5.7Abdeckung Mobilfunknetz
9.4Ruhe-Score
6.63
Tanja
Wohnwagen
Familie
Juli 2025
Schlecht. Keine Animation für Kinder zwischen 8 und 12. Pony reiten wird auf der Internetseite angepriesen und dann kommt die Enttäuschung, wenn ein Kind nur bis sieben Jahren reiten darf oder nur gegen Gebühr Unterricht nehmen darf. Bäder völlig veraltet und leider nicht gut gepflegt. Es wird vers
Sehr gut8
Nin
Wohnmobil
Familie
Juli 2025
Wir waren das erste Mal dort, auch nur eine Nacht als Zwischenstopp. Wir wurden sehr nett empfangen, Sanitärgebäude waren abwechslungsreich und sauber. Die Lage ist toll (mit Hund, Seezugang, Wander-/Radwege…). Preis-Leistung passte. Wir kommen sicher wieder…
4
Anonym
Wohnwagen
Familie
August 2024
Leider nicht unser Platz. Mit den Kindern empfanden wir den Weg zum See als zu weit. Die sanitären Anlagen waren eher zu wenig (waren im vorderen Platz Bereich) und leider eher dreckig. Die Kinder mochten den Zug und das Spielehaus.
Hervorragend10
Dietmar
Wohnwagen
Familie
Juli 2024
Wir waren s hon knapp 10 mal dort und das natürlich nicht ohne Grund. Kommt nie Langeweile auf.
Hervorragend10
MaFae
Wohnwagen
Paar
August 2024
Der Platz ist einfach genial, die Sanitärgebäude (gerade für die Kids) ein Erlebnis und alles ist immer super sauber! Dickes Lob an die Putzfeen. Das gesamte Burgstaller Team ist immer freundlich Und hilfsbereit, so dass einem Urlaub die volle Erholung offensteht.
Hervorragend10
St. Gies
Wohnwagen
Familie
Juli 2024
Wir waren im Juli zum 15. Mal dort. Das gesamte Team ist einfach der Hammer! Alle geben täglich ihr Bestes um den Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten! Wir sind dankbar, dass wir wieder eine so tolle Zeit dort verbringen durften!!!
5
Sabine
Wohnwagen
Familie
Juli 2023
Leider war ich sehr enttäuscht von diesem Campingplatz, wenn man Schwimmen möchte muß man erst mal ein Stück laufen incl einer Straßen überqueren. Abends noch mal schwimmen geht nicht da es ein Strandbad ist mit extra Öffnungszeiten. Sanitäranlagen sind schon besonders aber leider nicht sauber und
Hervorragend9
Johann
Wohnmobil
Paar
Juli 2024
Lage sehr gut für viele Unternehmungen wie Radfahren, Mountainbiken, Wassersport, Wandern usw. Sanitäranlagen sehr sauber und ausreichend für den großen Platz. Personal excellent und sehr freundlich. Plätze in verschiedenen Größen auch für WOMO über 8 m verfügbar. Restaurant/Pizzeria gut und Person
Sanitär
5.0
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.7
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
4.5
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
1.6
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
In der malerischen Landschaft im Süden Österreichs heißt der Komfort-Campingpark Burgstaller die Gäste herzlich willkommen. Vor allem Familien mit Kindern wird auf diesem Ferienareal einiges geboten, angefangen von gemeinsamen Sportspielen über Bällebad bis hin zu Ponyreiten. Bei Stockbrot und Grillwürstchen am Spieß über dem Lagefeuer kommt wahrlich Campingfeeling auf. Die vierbeinigen Familienmitglieder sind im Komfort-Campingpark Burgstaller ebenso gern gesehene Gäste.
Von April bis in den November hinein genießen Campingurlauber die freien Tage auf dem familienfreundlichen Areal. 500 Stellplätze unterschiedlicher Größe verteilen sich auf dem rund zwölf Hektar messenden Campingplatz. Frischwasseranschlüsse, Strom, Abwasserentsorgungsmöglichkeiten sowie WLAN sind auf fast allen Parzellen vorhanden. Drei Sanitärgebäude verteilen sich vor Ort, zwei davon sind wahrlich ausgefallen gestaltet. So gleicht eines einem Dschungeldickicht, ein anderes besticht durch eine Mischung aus Piratenschiff und Märchenwald. Wer die Zahnpasta oder das Duschgel im heimischen Badezimmer vergessen hat, findet problemlos Alltagsartikel im Supermarkt des Campingplatzes. Frische Lebensmittel und duftende Brötchen sowie Gasflaschen können ebenfalls hier erworben werden. Der Campingkocher kann gerne auch einmal aus bleiben, denn auf dem Komfort-Campingpark Burgstaller verteilen sich das gutbürgerliche Ritschi's Restaurant und die Pizzeria. In der Almstub'n tanzen die Jugendlichen und Erwachsenen am Samstagabend oder stürmen das Parkett bei den sonntäglichen Schlagerpartys. Eigens den jüngeren Urlaubern ist das Unterhaltungsprogramm im TOPIs Kidsclub gewidmet. Alle Badenixen und Wasserratten amüsieren sich im Strandbad des Campingareals, das über mehrere Wasserrutschen verfügt. Ein tierisches Vergnügen erwartet die Urlauber beim Ponyreiten und bei ausgedehnten Spaziergängen mit dem eigenen Hund. Komplettiert wird die umfangreiche Ausstattung des Komfort-Campingpark Burgstaller durch Sporteinrichtungen wie den Tennisplatz, das Beachvolleyballfeld, die Surfschule, die Minigolfanlage und den Mountainbike-Parcours.
Täglich können sich Urlauber auf dem serviceorientierten Ferienareal neuen Aktivitäten widmen, sodass Langeweile keine Chance hat. Wer Interesse an einem Ausflug außerhalb des Komfort-Campingparks Burgstaller hat, kann beispielsweise mit dem Rad zum nur 10 km nordöstlich gelegenen Alpen Wildpark Feld am See fahren. Neben dem rund elf Hektar großen Wildtiergehege verfügt das Areal über zwei Ausstellungen zu den Themen Afrika und Kanada sowie einen Streichelzoo und ein Aquarium. Ein schöner Stadtausflug wiederum könnte nach Villach führen. Knapp eine Stunde Fahrzeit benötigen die öffentlichen Verkehrsmittel vom Komfort-Campingpark Burgstaller aus bis in die rund 62.000 Einwohner zählende Stadt, welche unter anderem ein sehenswertes Heimatkundemuseum und einladende Shoppingmöglichkeiten bereithält.
Liegt der Komfort-Campingpark Burgstaller am See?
Ja, Komfort-Campingpark Burgstaller ist ein Platz direkt am Strand (See)
Sind Hunde auf Komfort-Campingpark Burgstaller erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Komfort-Campingpark Burgstaller einen Pool?
Nein, Komfort-Campingpark Burgstaller hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 100 m). Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Komfort-Campingpark Burgstaller?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Komfort-Campingpark Burgstaller?
Hat Komfort-Campingpark Burgstaller Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Komfort-Campingpark Burgstaller?
Wann hat Komfort-Campingpark Burgstaller geöffnet?
Wie viele Standplätze hat Komfort-Campingpark Burgstaller?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Komfort-Campingpark Burgstaller zur Verfügung?
Verfügt Komfort-Campingpark Burgstaller über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Komfort-Campingpark Burgstaller genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Komfort-Campingpark Burgstaller entfernt?
Gibt es auf dem Komfort-Campingpark Burgstaller eine vollständige VE-Station?