Verfügbare Unterkünfte (Guesthouse & Camping Peshtan)
...
15% Frühbucher-Rabatt!
Plätze anzeigen.Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
6300 Peshtan
Albanien
Albanien
Breitengrad 40° 17' 25" N (40.29042)
Längengrad 20° 7' 30" E (20.12527)
Die Vjosa gilt als einer der letzten Wildflüsse Europas und seit 2023 als erster Wildfluss-Nationalpark der Welt geschützt. Die Vjosa entspringt in und fließt auf einer Länge von 80 km durch Griechenland, bevor sie bei Konitsa die Grenze zu Albanien überquert. Nach und 270 km mündet die Vjosa in die Adria. Zu den besonderen Sehenswürdigkeiten an der Vjosa gehören der Aussichtspunkt Vjosa River Bend, von wo man einen herrlichen Blick auf die Flussschleife und die Umgebung hat, sowie die heißen Quellen von Benjë, wo man neben mehreren befestigten Wasserquellen auch eine historische Brücke bewundern kann.
Der Llogara-Nationalpark liegt im Ceraunischen Gebirge in Südalbanien. Der rund 1000 ha große Park befindet sich auf einer Höhe zwischen 470 und 2000 m und umfasst somit sowohl die alpine Bergwelt als auch Küstenlandschaften. Diese eindrucksvolle Verbindung sowie die Lage am Llogara-Pass machen den Llogara-Nationalpark zu einem der wichtigsten Natur- und Ausflugsziele in Albanien. Besonders Wanderungen, Mountainbiketouren und Gleitschirmflüge sind beliebte Aktivitäten im Nationalpark, der zugleich als Tor zur Ionischen Küste gilt.
Der Strand von Lukova an der albanischen Riviera ist ein beliebter Strand in der Region um Vlora. Gründe dafür sind die gute Erreichbarkeit von Lukova Beach, die natürliche Schönheit der Umgebung, der helle Sandstrand und das klare Wasser des ionischen Meeres. Rund um den Strand und auch im Dorf Lokuva gibt es kleine Unterkünfte, Campingplätze, Restaurants und Bars. Der Strand von Lukova ist noch eine ruhigere Alternative zu anderen Stränden in Albanien und besonders für Individualreisen wie Roadtrips durch Albanien beliebt.
Der Llogara-Pass verbindet die Städte Vlora und Himarë und führt außerdem durch den Llogara-Nationalpark. Der Gebirgspass in Südalbanien gilt als eine der schönsten Panoramastraßen des Landes und als Tor zu den Stränden der albanischen Riviera. Entlang des Llogara-Passes auf 1000 m Höhe gibt es verschiedene Aussichtspunkte, von denen aus man bei klarem Wetter bis nach Korfu blicken kann. Der Llogara-Pass ist eine beliebte Selbstfahrerstrecke für Roadtrips und Motorradreisen, sowie Ausgangspunkt für Wanderungen im Nationalpark.
Livadhi Beach liegt an der albanischen Riviera in der Nähe der Küstenstadt Himarë und gilt als einer der wichtigsten Strände der Region, der jährlich zahlreiche Urlauberinnen und Urlauber anzieht. Gäste schätzen besonders das klare Wasser der weitläufigen Bucht mit Kiesstrand sowie die gute touristische Infrastruktur. Aufgrund seiner Länge bietet der Strand viel Platz, sodass man in der Regel auch während der Hochsaison ein Plätzchen findet.
Eines der beeindruckendsten Naturziele Albaniens ist die Osum-Schlucht im Süden des Landes. Mit ihren steilen, bis zu 80 m hohern Felswänden zwischen denen sich der Osum-Fluss seinen Weg bahnt und teils in Wasserfällen hinabstürzt, wird die Schlucht auch als der Grand Canyon Albaniens bezeichnet. Verschiedene Aussichtspunkte und Fotospots wie der Osumi-Brücke machen die Schlucht zum beliebte Ziel für Tagesausflüge, die sich mit einer Führung verbinden lassen, bei der man den Canyon hautnah erlebt. Organisierte Ausflüge ab Berat umfassen meist die Osum-Schlucht und den Bogovë-Wasserfall. Wanderungen am Flussufer, Canyoning und River Rafting sind weitere Aktivitäten, die besonders abenteuerlustige Reisende ansprechen.
Klares Wasser und Kiesstrände locken viele Badeurlauber nach Sarandë, eine Stadt, die in Sichtweite der griechischen Insel Korfu liegt. Die Stadt selber mag dem Urlauber wenig an Attraktionen bieten. Die Promenade lädt zum Spazieren (xhiro). Unweit vom Hafen finden sich Ruinen aus der Römerzeit, vermutlich von einer Synagoge. Saranda hiess damals Onchesmos und verfügte über eine grosse Stadtmauer. Die beste Aussicht auf die ganze Bucht mit Stadt, Butrint-See und Butrint-Halbinsel sowie Korfu hat man auf der Burg Lëkurësi. Von der alten Festung aus dem 19. Jh. ist nach Umbau in ein Nobel-Restaurant wenig übrig geblieben. Der Bauboom der letzten Jahre bescherte der Stadt viele Hotelneubauten, die das Stadtbild prägen. Im Hochsommer platzt Saranda aus allen Nähten. Auch wenn die Stadt vor allem für Badetouristen interessant ist, kommen Kulturinteressierte dank der zahlreichen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung nicht zu kurz.
Gjirokastër ist eine ottomanische Museumsstadt mit einem kompakten Kern von alten Häusern, die neben der Burg am Berghang klebt. Seit 2005 verfügt Südalbanien mit Gjirokastras Altstadt über eine zweite Weltkulturerbe-Stätte. Die schweren Steinhäuser von Gjirokastra sind bemerkenswert schön. Im unteren Teil gleichen sie meist befestigten Trutzburgen. Die Wohnbereiche der Obergeschosse sind aber mit Holzarbeiten, Balkonen und Fenstern verziert. Am Bazar, einer Kreuzung in der Stadtmitte, liegen Geschäfte, Souvenir- und Handwerksläden, Bars und Restaurants. Die ältesten Siedlungsspuren auf dem Felsen gehen auf die vorchristliche Zeit zurück. Heute thront hier eine mächtige Festung mit Uhrturm.Innerhalb der Burg, die auch schon als Gefängnis diente, gibt es auch ein Waffenmuseum. Die Moschee, ein Bau aus dem 18. Jh. hat als einzige von neun Moscheen in der Stadt die kommunistische Diktatur überstanden. Sie gehört zwar nicht zu den berühmtesten Gotteshäusern des Landes, verfügt aber doch über schöne Innendekorationen und eine elegante Architektur. Etwas außerhalb liegt die Ali Pasha Brücke, ehemals Teil eines Aquädukts, heute ein beliebter Fotospot. Der Besuch ist vor allem für Vogelbeobachter interessant. Hier entdeckt man mit etwas Glück Felsenkleiber, Schmutzgeier, Maskenwürger und andere mediterrane Vogelarten.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Sind Hunde auf Guesthouse & Camping Peshtan erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Guesthouse & Camping Peshtan einen Pool?
Nein, Guesthouse & Camping Peshtan hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Guesthouse & Camping Peshtan?
Die Preise für Guesthouse & Camping Peshtan könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Guesthouse & Camping Peshtan?
Hat Guesthouse & Camping Peshtan Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Guesthouse & Camping Peshtan?
Verfügt Guesthouse & Camping Peshtan über ein Zertifikat?
Wie weit ist der nächste Ort vom Guesthouse & Camping Peshtan entfernt?
Gibt es auf dem Guesthouse & Camping Peshtan eine vollständige VE-Station?